Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • Es gibt ja untold stories #1 auf deutsch.


    Was sind denn „verschwiegene Geschichten“? #2 - sprich nur von jemanden anderen übersetzt?

    Comic Band Nummer 2. War als Add-On zu haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie jetzt. Ist dann verschwiegene Geschichten #2 die Fortsetzung-sprich wieder Koopszenarien oder Szenarien- oder tatsächlich „nur“ ein Comic????

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Jaein, relevant für das Spiel an sich nicht, aber es sind wieder Missionen enthalten. Ob Coop, Semi-Coop oder Solo weiß ich nicht, hab ihn noch nicht vorliegen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Sind bei euch alle Charakter Auswahlkarten vorhanden? Hab bei mir nur die der Ärztin gefunden (die ja als Bonus extra verpackt war). Bei den anderen Charakteren gibt es auch keine farbigen Bases? Vermutlich sollte ich mal in der Anleitung nachblättern ... ?

  • Du verwendest die Basisringe des Grundspiels und auch die Auswahlkarten des Grundspiels. Es darf immer nur ein Charakter einer Farbe im Spiel sein. Steht gleich am Anfang des Aftermath Rulebooks.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die Aftermath Charaktere sind grundsätzlich für Spiele mit der Aftermath Box gedacht, daher gibt es dort "eigentlich" kein Problem. Das heißt du spielst entweder das Grundspiel mit den Grundspiel-Charakteren oder Aftermath mit den Aftermath-Charakteren. Wenn man die Charaktere mixt, könnte es passieren, dass die Balance nicht mehr stimmt.


    Es gibt zum Vermischen der Charaktere einen Absatz in der Aftermath-Anleitung. Wenn du die noch nicht gelesen hast, würde ich das nachholen. Warum sie nicht einfach für die Aftermath-Charaktere Auswahlkarten gemacht haben? Keine Ahnung.


    Zitat

    New Characters Nemesis:

    Aftermath adds 5 new Characters to the game. When the players choose their Character, the Character draft card they select allows them to pick either the base game or the Aftermath Character of a chosen color. For example, the red Aftermath Character (the Convict) can replace the red base game Character (the Soldier). After choosing their Character, each player keeps their selected draft card, preventing any other player to choose the other Character of the same color. The two red Characters (the Convict and the Soldier) can never be in the same game together. The Aftermath Characters are very different from the base game Characters. You’ll find an overview of these new Characters in the section below, giving some insight on their gameplay, strengths and weaknesses.


    Zitat

    Adding Aftermath components to the Nemesis base game

    When playing a regular Nemesis game, the players can substitute any basic Character (and their cards) for the corresponding Aftermath Character (and their cards) with the same color. However, note that Aftermath Characters are more suited for playing with the Aftermath expansion than for the Nemesis base game. The 4 new Aftermath Room tiles "2", 3 "Turret" Exploration tokens and Trait cards can be added to the base game. The Epilogue mode can be played after a Research Mission game (or after a regular game using Aftermath Characters), though you cannot keep the same Characters from one game to the other

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich habe auch eine FedEx Versandbestätigung

    erhalten, allerdings kommt die Lieferung ja aus Polen. Sind denn dort nicht mittlerweile die Grenzen geschlossen worden?

    Der Status ist immer noch "in Transit"

    RASZYN, JANKI, PL ohne Änderung.

  • Ich habe auch eine FedEx Versandbestätigung

    erhalten, allerdings kommt die Lieferung ja aus Polen. Sind denn dort nicht mittlerweile die Grenzen geschlossen worden?

    Der Status ist immer noch "in Transit"

    RASZYN, JANKI, PL ohne Änderung.

    Habe den identischen Status bei meiner Ankündigung. Als geplantes Lieferdatum wird heute, Mittwoch 17.03. angegeben, was ich mir aber kaum vorstellen kann weil es laut Tracking eben „in transit“ und noch in Polen ist.

  • Die Grenze zu Polen ist wohl zur Zeit etwas verstaut. Ich weiß nicht ob das nur die Deutsche Seite betrifft, hier hörte ich bei Bayern 5 aktuell 65 km Stau, oder auch auf die polnische Seite zutrifft...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Köln und Langenhagen sind große Luftfrachtumschlagsplätze. Anhand der Zeiten ist das nicht sehr aufschlussreich, der LKW wird ja in Raszyn nicht dreimal im Kreis gefahren sein sondern da wurde die Fracht umgeladen. Es gibt feste Routen die mehrmals täglich fliegen. Anscheinend gibt es von Raszyn nur eine Route nach Hannover und von da geht es weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Es ist Wahnsinn, was die Leute auf den Marktplätzen gerade für eine Stretch-Goal-Box hinblättern. Das ist viel mehr als der gesamte Core-Pledge gekostet hat...

  • Hm... Sollte ich mein heute angekommenes Exemplar direkt verkaufen.... :/

    Ist ja kein Street Masters....


    Ach Quark, das wird schön gespielt und hoffentlich überzeugt es. Nachdem Lifeform dies nicht konnte und Legendary Encounters langweilig wurde.

    So ein Alien-Spiel wäre schon schön. Könnte auch gerade mittel-komplex genug für meine Gruppe sein.

    Bleibt spannend... eigendlich liegt hier seit 4..5 (?) Tagen Space Infantry halb gesleeved. Die Regeln haben mich nicht so motiviert. X/

  • Verkauf es mir 😂

  • Flo die Medizinerin war bei mir mit in der Schachtel von den Stredge Goals, obwohl ich sie extra gekauft hatte (sie ist nur für Unterstützer der ersten 24h inkl.)

    Du kannst hier ein Ticket eröffnen. Hatte ich auch gemacht und nach 5 oder 6 h schon eine Antwort.

    Danke Moki, muss ich gleich mal schauen.

    Für den fehlenden Sundrop muss ich wohl aber auf jeden Fall ein Ticket eröffnen.

  • Meine erste Nemesis Bestellung kam heute an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.