Beiträge von bernsteinkatze im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Wahrscheinlich wurde das schonmal diskutiert, aber vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen:

    Kann man das Spiel gut mit Gelegenheitsspielern spielen, wenn man selbst die Regeln gut drauf hat und damit viel bookkeeping übernehmen kann?

    Ja definitiv, aber nur wenn sie das Thema abholt. Also eine Liebe zu Sci-Fi insbesondere zu den Alien Filmen.

    Dem möchte ich widersprechen. Wir haben es schon in Runden gespielt, wo keiner besonders affin mit Alienthema war und hatten trotzdem eine Riesengaudi damit. Ich selbst bin eigentlich auch Eurogamerin und hab wenig mit Weltraum und Aliens am Hut, aber Nemesis ist für mich ein absolutes Highlight auf dem Tisch, wenn man eine entsprechend große Gruppe beisammen hat. Es lebt einfach von der Interaktion und glänzt einfach durch das Erlebnis. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll... :saint:


    Also definitiv JA, man kann es sehr gut mit Gelegenheitsspielern spielen, wenn sie Humor mitbringen und mit Niederlagen umgehen können. ;)