Beiträge von Dark_Mirror im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Eine Raum- Ziel und Spielendeübersicht für Nemesis 1 und Lockdown habe ich schonmal erstellt:


    Nemesis Spielhilfe für semikoop und Raumübersicht | Nemesis
    Nemesis Spielhilfe für semikoop und Raumübersicht | Nemesis
    boardgamegeek.com


    Nemesis Lockdown Spielhilfe für semikoop und Raumübersicht | Nemesis: Lockdown
    Nemesis Lockdown Spielhilfe für semikoop und Raumübersicht | Nemesis: Lockdown
    boardgamegeek.com

    Eigentlich ist die IDEE, dass ein Spieler die Gegner spielt, nicht so schlecht, offenbar aber umbalanciert und zu stark (wenn auch selbst noch nie probiert). Wäre eigentlich ein cooles AddOn, hier einen "fairen" Modus zu machen, in dein einer dann die Viecher verschiedener Rassen steuern kann, nur eben "fair und balanciert". Hätte dann durchaus seinen Reiz, auch als sechster Spieler quasi.


    (sorry hab nur laut gedacht *grins*)

    Ich hatte schon ewig die Idee eine fanmade Erweiterung zu machen bei welcher der erste Tote die KI der Nemesis übernimmt, inkl. neuem Ziel.

    Er kann dann Türen steuern, Räume aktivieren und den Spielern, je nach Ziel, helfen oder schaden.


    "Es tut mir leid Dave, aber das kann ich nicht tun"

    Spieldauer hängt stark davon ab, wie regelfest man ist. Es wirkt anfangs mehr, als es im Ablauf dann tatsächlich ist, und wenn man (fast) nichts mehr nachschlagen muss, kann man das Spiel in 3,5 bis 4 Stunden mit 4-5 Spielern runterspielen - ohne vorzeitige Explosion des Schiffs oder Tod der verletzten Charaktere usw.

    Ich bin gerade dabei, mehrere Übersichten zu erstellen, die dann Teil einer "ultimativen Anleitung" sein werden. Spart Zeit im Spiel und verschafft allen Spielern eine Übersicht, was wo wie geht. Bei Bedarf einfach melden, kannst gerne Kopie des Entwurfs bekommen (PN).

    Ansonsten habe ich gesehen, dass du aus BS bist, ich bin regelmässig in SZ und könnte mein Nemesis-Komplettpaket gerne mal mitbringen, dann sparst du dir das Studium des Regelwerks usw :) und kannst vor dem Kauf mal reinschnuppern

    ich hab schonmal eine Raum- und Zielübersicht erstellt. Vielleicht praktisch als Inspiration?

    Nemesis Spielhilfe für semikoop und Raumübersicht | Nemesis
    Nemesis Spielhilfe für semikoop und Raumübersicht | Nemesis
    boardgamegeek.com

    Man sollte neuen Spielern nahelegen, dass sie nur mit Kooperation am Anfang überhaupt eine Chance haben ihr Ziel zu erfüllen und zu überleben. Außerdem kann man ihnen den Tipp geben, dass es am Anfang gut ist, wenn alle so tun als hätten sie das Ziel "Das Schiff muss die Erde erreichen" .