Beiträge von scritch im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Sobald die Xenos unter Spielerkontrolle stehen, geht das Spiel erwartungsgemäß noch deutlicher den Bach runter

    Daher lassen wir diese Option immer weg. Dadurch fehlt auch der Anreiz als Spieler sterben zu wollen.

    Wir entscheiden das immer spontan anhand dessen wie früh jemand stirbt. Rumsitzen und zugucken ist halt auch nicht so geil wenn das Spiel noch gefühlt ne Stunde geht

    Ich hatte gestern wieder eine (semi-koop) 4er Partie. Meine Ziele waren "Du und ein anderer Charakter müssen überleben" oder "Das Xeno-Ei muss erforscht sein". Nachdem der erste Xeno auftauchte entschied ich mich für das erste Ziel, dachte das sein einfacher... Kurz darauf wurde Charakter 4 bei dem Versuch ein Signal abzusetzen von der Königin aufgefressen und übernahm die Xenos, was das ganze Unterfangen nicht unbedingt einfacher machte. Danach stellte sich heraus, dass Charakter 2 gern der einzige Überlebende sein wollte und agierte gegen uns, starb aber auch kurz darauf. Nun gut, muss ich halt Charakter 3 irgendwie durchbringen. Dieser war aber mit seinem Ziel noch so weit zurück, dass der Erfüllungsversuch dann irgendwann durch die Königin beendet wurde. Nun stand ich dort allein auf dem Schiff, unfähig mein Ziel zu erfüllen. Hätte ich doch mal das doofe Ei untersucht.... :D

    Ich würde mit Leuten, die Nemesis noch nie gespielt haben, als erste Partie auch immer die Koop-Variante bevorzugen, damit alle die Gelegenheit haben, das Spiel kennenzulernen :)

    Ich habe mit Neulingen bisher immer nur Semi-Koop gespielt, wähle selber dann aber immer ein Ziel, bei dem niemand sterben muss :D Meine Erst-Mitspieler haben bisher auch noch nie ein Ziel gewählt, wobei man jemand anderem schaden müsste :)