Beiträge von dgvp im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Hallo,

    Habe mich für diese Lösung aus dem 3D Drucker entschieden.


    Die Boxen für die großen Karten und die Räume sind aus thingiverse , für die kleinen Karten habe ich nichts gefunden, deshalb in tinkercad selbst gebastelt.

    Nemesis Board game Box Organizer by JEDI_91 - Thingiverse

    Hüllen Ultra pro Matte

    (Das Original-Inlay zu bearbeiten fand ich jetzt nicht ganz trivial)

    Ach ja, „Zwischendeckel“ passt jetzt nicht mehr, da die neuen Boxen ganz eng am Rand anliegen, ist für mich aber akzeptabel.

    Grüße

    In der Tat Dominik Brettspielgalaxie, da seh ich auch einen Widerspruch in der Regel. Wir werden es wohl so spielen als gäbe es die Regel mit dem „letzten und leeren Plättchen“ nicht. Auch wenn man es so spielt wie du es siehst, alle 12 Jäger töten ist glaube ich auch nicht sehr realistisch. Trotzdem würde mich interessieren wie die Regel gemeint ist. Vielleicht ein Überbleibsel aus einer vorherigen Regel.

    Grüße

    Hallo Moki,

    ... in der Spielregel S6 steht bei Vorbereitung „... Legt die übrigen Xeno-Plättchen ... neben den Spielplan bereit, ihr werdet sie während der Partie benötigen.“ Diese Xeno-Plättchen meinte ich mit Vorrat, dahin legen wir die Plättchen der getöteten Xenos.

    In der offiziellen FAQ steht unter Punkt 16

    Zitat:

    When you discard Intruder tokens (when you discards them from the Intruder bag or an Intruder dies), do you remove them from the game or add them to supply of unused Intruder tokens?


    Just add them to the token pool, they are usable in the game all the time. Token is in the token pool all the time, so it can be put in the bag when another intruder appears for some reason or when any Intruder (of the same type) go into Technical Corridors.


    Grüße

    Ohne die Regel vor mir zu haben, würde ich sagen, wenn das Nest zerstört ist, ist das Nest zerstört und es werden keine einer mehr dort platziert. Das würde ja auch dem entsprechenden Ziel widersprechen. Ebenso sehe ich es mit der Königin. Wenn sie tot ist, ist sie tot. Wenn ich mich recht entsinne gibt es keine „Beutelentwicklung“, die aus einem anderen Alien eine König werden lässt.

    Hallo und Danke für deine Antwort.

    Zur Verdeutlichung:

    - Xeno-Plättchen getöteter Xenos kommen zurück in den Vorrat. (Seltsamerweise haben wir das falsch gespielt, habe die Regel da wohl irgendwo falsch gelesen oder verstanden, was die Frage bezüglich der Königin auch überflüssig macht)

    - das mit den Eiern, na ja, darf die Königin eben keine Eier mehr legen wenn das Nest zerstört ist. Macht auch Sinn. (Ist in unserem Spiel eben dumm gelaufen, alle Eier zerstört und einer hatte die Aufgabe ein Ei zu „retten“)

    Grüße

    Hallo,

    ... kleine Regelfragen:

    - Angenommen das Nest ist zerstört, während der Xeno-Ausbreitung wird die Königin gezogen, kein Charakter ist im zerstörten Nest, wird dann trotzdem ein Ei auf die Xeno-Tafel gelegt und ist dann evtl. das Nest „repariert“? (Unwahrscheinlich, müßte schon irgendwo in der Regel stehen)

    - Wenn die Königin getötet wurde, erscheint dann eine neue Königin? ... und wenn eine neue Königin erscheint, muß die dann auch noch getötet werden um ein entsprechendes Ziel zu erfüllen?

    Habe dazu nichts in den Regeln gefunden (wahrscheinlich überlesen ;))

    Grüße