Carnos sind schon zu empfehlen, sie werden im Laufe des Spiels immer stärker und spielen sich daher ganz anders als die normalen Xenos.
Ich finde auch das der Semi-Coop das Spiel nochmal deutlich schwerer macht. Man wendet deutlich mehr Aktionen auf, um Antriebe und Cockpit mehrmals zu überprüfen, um zu wissen wem man trauen kann oder um Verräter:inne noch eins rein zu würgen, all das fehlt im Coop. Ziel steht? Motoren laufen? Ab nach Hause!
Auch der anderen Seite skaliert das Spiel in meinen Augen auch nicht so gut. Klar setzen mehr Spieler etwas mehr Lärm Marker aber es gibt bei weniger Spieler:innen auch deutlich weniger Aktionen, Munition usw und die Xenos sind auch immer gleich stark. Koop mit voller Runde? Keine Ahnung wie man das groß verlieren soll.
Von daher lieber Semi-Koop. Noch heute werden Anekdoten von Nemesis Partien von vor zwei Jahren ausgepackt, das können wenige Spiele von sich behaupten.