Beiträge von Rednax im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Wenn du kurz erklärst, was das genau bedeutet, kann ich da vielleicht eine Aussage machen. ;)

    Damit ist gemeint, wenn jemand das Spiel so sabotiert, dass niemand mehr sein Ziel erreichen kann (in Nemesis, er öffnet Türen mit Räumen die Feuer haben, startet die Selbstzerstörung, schießt die Rettungskapseln ab oder oder oder ohne dass der betreffende Spieler aber den Auftrag dazu hat). Und das in der Regel nur weil der Spieler sein eigenes Ziel nicht mehr erreichen kann

    Danke für die Ausführung, genau das!

    Ich überlege das Spiel bei meinem nächsten Spieleabend auf den Tisch zu bringen, es gibt jedoch jemanden der sich ob des semi-kooperativen Modus Sorgen macht.

    Bisher habe ich hier eigentlich nichts Negatives in dieser Hinsicht gelesen, aber generell haben semi-kooperative Spiele ja mitunter das Problem, dass ein Spieler, u.U. auch aus Frustration, versucht das ganze Spiel zu tanken.

    Geht das bei Nemesis oder ist man bis kurz vor Schluss eigentlich noch motiviert zu kooperieren weil beide Wege noch vielversprechend sind?