Beiträge von Harry2017 im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Anscheinend besteht die Möglichkeit, dass Awaken Realms an einem Stand-Alone Nachfolger auf dem Mars werkelt :)


    Nemesis Öffentliche Gruppe | Facebook


    Der Gründer von Awaken Realms präsentiert 2 hypothetische Cover inklusive Vote :)

    Zitat

    Hey guys,

    Lets hypothetically assume that we were to announce a standalone expansion to Nemesis. I don't know... let's say it would happen in totally different location like... a secret base on Mars.

    What cover would you rather like for this expansion...? #1 or #2? [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/teb/2/16/1f642.png]:)

    (as always, other feedback welcomed as well!)


    Ähnlich wie bei Gloomhaven sehe ich hier für mich keine Notwendigkeit - Aber ich hab beide ja auch noch garnicht gespielt :D

    Zitat

    Ein Spieler, der sein Ziel mit etwas Glück sogar noch erreichen konnte, lief mir hinterher, nur um auf mich eine Granate zu werfen - was ging, da ich zu dem Zeitpunkt in einem Kampf mit einem Alien verwickelt war. Danach lief er zurück ins "Alienmutterland", nur um die Selbstzerstörung zu deaktivieren und direkt danach durch massive Alienangriffe zu sterben.

    :D das stelle ich mir gerade in Filmform vor :D


    Danke für den Bericht:thumbsup:

    Ich bin dann eher der, der den All-In auspackt, merkt, dass er das zusätzliche alles gar nicht braucht und den ganzen Kram dann an Euch verkauft - Weil ihr Euch beim Auspacken ärgert, dass ihr das nicht mitgenommen habt :) Nur damit ihr dann später merkt, dass ihr das auch nicht brauchen werdet...


    (Zu dieser Story denkt euch nun Elton John, der Circle of Life singt)


    Ergo: Ich hab alles mitgenommen und denke aber auch, dass die Carnos und die Terrain Erweiterung zu viel des Guten waren.

    Ach kacke...All In ohne Sundrop! Eigentlich wollte ich die Terrain Expansion auslassen (Bei der 3. Alienrasse hätte ich mich schlussendlich wahrscheinlich geärgert)...Aber ob nun 125 oder 150 macht schlussendlich eigentlich fast keinen Unterschied...Die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.


    Ohne Sundrop und 2 Wave Shipping - Hab nach der Lords of Hellas Wartezeit gelernt

    Dafür brauche ich mindestens 3 Stunden - an 2-3 unterschiedlichen Tagen, während ich das Material einmal raus in den Keller zum Grundieren trage, Pappe auslege, ausbreite, später wieder ein packe und hoch trage....im Hobbyraum wieder auspacke uswuswusw und die 2-3 Tage liegen je nach Lust und Laune / Actionfactor der Tochter auch mitunter seeeehr weit auseinander (wenn ich meine halb grundierten Blood Rage / Verbotene Welten betrachte, die seit Herbst ausgebreitet im Keller liegen)


    Ich werde auch Nemesis wieder in Sundrop nehmen - Auch wenn es da teurer ist. Anzumalen hab ich eh noch genug anderes...

    Die werden bei langer Ankündigung glaube ich nicht wagen, Aftermath nicht komplett auszugeben. Ich mache mir da auch keine Sorgen - Bei fast allen Kampagnen die ich so verfolgt habe, gab es in den letzten 48 Stunden meistens (nicht immer) ca. 75% der ersten zwei Tage - Das sollte reichen :)


    Gleichzeitig hat aber LoH auch gezeigt, dass die am Ende auch zugeben keine SGs mehr übrig zu haben und das es ab einem bestimmten Punkt halt ohne SGs weitergeht. Für mich nicht tragisch, ich will einen Anbieter ja auch nicht ausbluten lassen :)


    Ich wette AR wird so fair sein und die ganze Expansion trotzdem rauszuhauen (zur Not Werbewirksam mit der Erklärung, dass im PM genug dafür zusammengekommen ist) gleichzeitig aber andererseits von den Backern fairness erwartet, zu respektieren wenn die SGs ausgehen...


    Soll heissen: Bei meiner Rechnung kommen wir in etwa bei 3,3 Mio (+-250.000) raus. Das wären nach den aktuellen SGs noch 20 SGs (+-5)...Das sollte dicke reichen.


    Meine Prognose: Wir bekommen Aftermath voll, zusätzlich ein allerallerletztes „wir sind überwältigt von Euch“ Überraschung-SG und danach werden die Segel gestrichen und es geht trotzdem nich etwas weiter nach oben :)

    Das ist doch eine Idee nach meinem Geschmack: Die Turrets - Mal endlich wieder was Feines für den Semicoop Modus! Nachdem ich befürchte, dass Aftermath auch nur wieder etwas für den Coop-Modus wird....Warum man das nicht einfach als Coop Spiel mit Kampagne etc angekündigt hat und später den stiefmütterlich behandelten Semicoop als SG nachgeliefert hat frage ich mich aber trotzdem zwischendurch...Trotzdem: Ein tolles Update! Und die Carnomorphs sehen dazu auch richtig gut aus, die werde ich mitnehmen. Stylische Figuren können die wirklich.


    Mal etwas zu meiner Befürchtung mit dem „zuviel und nix gut/ausgeklügelt“. Auf BGG bemängelt ein User, der Lords of Hellas gerade im Solomodus testet, dass er für ein Szenario eine „broken“ Lösung in nur 2 Zügen gefunden hat. Nach Rückmeldung durch AR: Er hat zwar wohl eine Kleinigkeit falsch gemacht - das war aber für den Sieg über das Spiel im zweiten Zug unerheblich...Er hat da wohl eine mechanische Lösung gefunden, die so nicht seitens AR geplant gewesen ist...nach wenigen Tagen spielen. Genau solche Dinge hoffe ich nicht in meinem bevorzugten Modus zu finden (zum Glück spiele ich nicht solo und das lässt mich an der Stelle kalt).

    Sorry: Aber ich erkläre das nicht nun nochmal ausführlich... :)

    Du hast recht, dass es nicht so sein MUSS - Aber die Gefahr, dass eine Pizzeria mit Döner, Currywurst, Sushi und indischen Speztialitäten keine herausragende Pizza herstellt, ist durchaus im Bereich des Möglichen.


    Vielleicht bin ich aber (gerade was Pizza betrifft) da auch einfach recht anspruchsvoll :)

    Und genau das meine ich (mit meinem zweiten Anliegen):


    Der Cooop-Teil dieser Kampagne (eines Semicoop-Spiels) bekommt einen Storycomic, eine Kampagne uswusw...Weiß jemand ob die groß angekündigte Aftermath Erweiterung (Final Stretchgoal) auch nur für das Coop Spiel ist?


    Ich habe halt eher das Gefühl, dass ich ein Coopspiel mit einer Kampagne usw bekomme, das man durch Reduzierung von Teilen auch Semicoop spielen kann und nicht umgekehrt.

    Ist anscheinend schwieriger zu erklären als ich dachte...


    Ja, geändert hat sich nichts. Aber ob der Basismodus gut funktioniert, weiß noch niemand - Oder weisst Du es? Schließlich ist es bis auf dem Unternehmen selbst ungespielt.


    Wenn man von vornherein alles so designed, dass es möglichst vielen schon irgendwie schmeckt, kann es sein das es niemandem so ganz herausragend gefällt. Dann lieber auf Kernkompetenzen beschränken und diese ausfeilen.


    Weiteres Bedenken: Da bin ich ganz ehrlich: Zudem erwarte ich bei einem Kickstarter natürlich auch Zusätze durch SGs - Und zwar fürs Grundgerüst. Nicht das der zusätzlich eingebrachte Modus (Coop) nun eine Kampagne, Storycomic uswusw erhält und der originär angepriesene Basismodus weitgehenst leer ausgeht.


    Kurzum: Wenn ich ein Semicoop-Spiel kaufe, erwarte ich bei Zusätzen nicht durchgehend Coopaddons.

    Auch Deinen Vergleich übersetze ich in meine Gedanken:


    Bestellt habe ich einen seriösen, sicheren Familienvan. Geliefert wurde mir ein FamilienSportwagenkombivan mit Allradantrieb, der sich zu einem Cabrio umbauen lässt - Nicht einfach einen Familienvan mit besserer Ausstattung.


    Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass dieser Tausendsassa auch die Basics / das was ich eigentlich wollte und mit dem ich zufrieden war, auch gut macht & nicht alles nur ein bisschen gut.

    brettundpad und PowerPlant


    Von langem Vertrauen ist keine Rede (denn ausgeliefert wurde an mich noch kein AR Kickstarter). Es ist also so, dass ich der Werkstatt gegenüber Vertrauen aufgrund der sichtbaren Werkzeuge, dem Interieur, der Werbung und der Mitarbeiter habe. Meinen Wagen haben die bisher noch nicht repariert. Und dann auf einmal kommen zig Geschäftsfelder dazu.


    Ich brauche nicht unbedingt zig mehr Minis, ich hab mit der Comicidee als Stretchgoal selbst auch garnicht so das Problem...Mein Problem ist weiterhin eher, dass bisher jedes der letzten drei Miniaturenspiele alle im Laufe der Kampagne zur Eierlegendenwollmilchsau (auf dem Papier) mutiert sind und noch nicht gezeigt wurde, dass dies auch in der Realität funktioniert - Ich hoffe, aber ich bin skeptisch wenn einfach zuviel „gewollt“ ist.


    Ihr wollt Gegeneinander spielen? Haben unsere Spiele. Ihr wollt einen funktionierenden Coop? Bieten die auch. Ihr wollt Solomodi? Here you are. Ihr wollt ein Storybook als optionale Spielerfahrung? Hey, hier habt ihr....uswusw


    Ich will einfach ein gutes Semicoop-Spiel das diese Sache für die es geschaffen wurde auch richtig gut macht. Schliesslich wird in der Überschrift „semicoop Horrorgame“ angepriesen...ein Comic NUR für den später eingeworfenen Coopmodus ist nicht meine erste Wahl...


    Liest euch mal Tests zur anderen Eierlegendenwollmilchsau eines polnischen Kickstarterneulings durch: Martians - A Story of Civilization,


    Ich weiß nicht was daran nicht legitim sein soll einem eher unbedarften Spielehersteller (1 Projekt wurde gerade nach zig Komplikationen erst ausgeliefert) ob der Eierlegendenwollmilchsau etwas kritisch gegenüberzustehen - So sympathisch mir die Firma und die Kommunikation auch ist.

    Ne der Vergleich hinkt etwas. Er geht eher so: Ich habe Vertrauen zu meinem Autoschrauber und vertraue ihm meinen Wagen an. Aber er macht jetzt gleichzeitig auch Pizza, ist im Versicherungsgeschäft und gleichzeitig kann man ihn für den Kindergeburtstag als Animateur mieten....alles aus einer Hand - Toll.


    Meine Frage ist dann: Kann er wirklich gut, seriös und sicher meinen Familienwagen reparieren?


    P.S. Ich steige trotzdem nicht aus und bin mit vollem (Semicoop)Herzblut dabei...

    Ich wiederhole mal mein Kommentar aus dem Kickstarter.


    Mein "Problem" mit dem Comicbuch ist, dass es nur für den Coop und den Solo Modus nutzbar ist - 2 Modi die lediglich selbst über Stretchgoals nachgeliefert wurden und Nemesis eigentlich als Semicoop (Kickstarterüberschrift) Spiel gestartet wurde. Mich selbst reizt auch nur der Grundgedanke des Spiels, gute Coop-Spiele habe ich viele im Regal - Alles Spiele die von vornherein auch als reine Coop Spiele designed wurden. Das man jetzt ein laufendes Comicbuch für "Nebenmodi" mit vielen Seiten über 2+X Stretchgoals rausbringen möchte, hat somit wenig mit dem Grundgedanken Semicoop zu tun. Zusätzlich muss ich anderen Comic-Kritikern recht geben: Das wird schnell zerfleddert sein. Aber das ist trotzdem Meckern auf hohem Niveau - Ich bleibe natürlich trotzdem am Ball, damit kann ich nur nichts anfangen und ich hoffe es werden nicht die nächsten 2-300.000 Pfund für das Comic genutzt.


    Zusätzlich habe ich erneut die Bitte ausgesprochen, doch nicht "zuviel" zu wollen - Alles so ein bisschen reinkloppen macht nachher nichts wirklich gut - Wie Martians, A Story of Colonization...man will jeden zufriedenstellen, Coop / Semicoop / Solo / Kompetetiv - Macht alles so ein bisschen, aber nichts wirklich gut.


    Und ich sage leider nochmal: Lords of Hellas/The Edge und nun Nemesis: Überall wurden alle Modi irgendwie reingekloppt - Ob das funktioniert weiß noch keiner, weil keiner der KS wirklich endgültig ausgeliefert ist. (OK LOH ist gerade dabei, Tests gibt's trotzdem noch keine versierten).


    Fehlt jetzt nur noch eine schnell dahingeschusterte App....

    Ich habe auch nicht gesagt, dass die gesagt hätten, dass nichs mehr kommt :)


    Klar kommt da noch was, aber das rumrechnen geht jetzt los, was überhaupt noch wie möglich ist. Vollkommen legitim - Später ist man schlauer. Nächstes Mal sind die Gaps größer / die SGs besser verteilt. Schon ok so...


    Aber ich freue mich schon auf potentiell neue Gegnertypen. Komischerweise war ich von meinem Hate Einstieg überzeugt und wollte den hier knicken - Hate habe ich jetzt auf den obligatorischen Euro runtergefahren und bin hier mit vollem Enthusiasmus dabei...alles richtig gemacht AR!

    Die Sammelbestellung nehme ich diesmal nicht mit, gilt nur für das Grundspiel und gibt höchstens 10% (also ca 10€).


    Aber ich kann den Stylianos empfehlen - Er hält uns über den Ablauf und die Updates von Lords of Hellas komplett auf dem Laufenden und hat mir nebenbei ein Mythic Battles Pantheon KS Exemplar zu einem für beide Seiten angenehmen Preis organisiert, das auch heil und sicher inkl. der zweiten Lieferung der Stretchgoals bei mir angekommen ist

    Hab Sundrop Minis in Essen gesehen und das sieht schon spitze aus - Und die waren laut Awaken Realms nur „mal schnell kurz vor Messe gemacht“ und sollen noch deutlich besser aussehen...das ist schon cool.


    Tja - Ein zu guter Start...die Stretchgoals werden erstmal länger auf Eis gelegt :D


    In den FAQ steht „More Pledge Levels coming soon“ - Hoffe auf nicht zuviel Addonmöglichkeiten :D Awaken Realms macht Kampagnenmässig echt tolle Arbeit - Hoffe Lords of Hellas und The Edge Dawnfall (und nun auch Nemesis) halten was sie versprechen...

    Mir wurde es am Stand so erklärt: Stehst Du einem richtigen Alien gegenüber, so weisst Du auch nicht wieviele Schüsse Du brauchst - Nur in etwa was für eine Waffe effektiv wäre :D Die wirklichen Lebenspunkte des Aliens sind die, die in der letzten Kampfrunde halt das Alien zu Fall gebracht haben.


    Da gehts mir nicht um die thematische Einbindung, sondern eher wie intuitiv das Handling ist. Kämpfe verlaufen teils in mehreren Runden - Da kann ein Gegner in der ersten Runde 8 und in der zweiten Runde 6 und der dritten Runde auf einmal 9Treffer benötigen, um umzufallen....


    (Aus der fernen Erinnerung): Ich hab es so verstanden:

    Runde 1 - Karte sagt 8HP des Aliens - Du machst nur 7 Treffer...Kampf geht weiter.

    Runde 2 - Karte sagt 6HP, Du machst aber 5 Schaden - Kampf geht weiter

    Runde 3 - Karte sagt 9HP, Du machst 10 Treffer - Er fällt um...


    Soll heissen Du könntest in der ersten Runde u.U. mit 5 Treffern gewinnen, schaffst es aber nicht und dann braucht es mal 9, dann 7, dann wieder 5....uswusw...


    Ist länger her - Ganz genau hab ich das nicht mehr auf dem Schirm - Im Kern war es aber definitiv so. Das könnte seltsame Momente hervorrufen...