Ups Naja doppelt hält besser
Beiträge von Harry2017 im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“
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Anscheinend besteht die Möglichkeit, dass Awaken Realms an einem Stand-Alone Nachfolger auf dem Mars werkelt
Nemesis Öffentliche Gruppe | Facebook
Der Gründer von Awaken Realms präsentiert 2 hypothetische Cover inklusive VoteZitatHey guys,
Lets hypothetically assume that we were to announce a standalone expansion to Nemesis. I don't know... let's say it would happen in totally different location like... a secret base on Mars.
What cover would you rather like for this expansion...? #1 or #2? [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/teb/2/16/1f642.png]
(as always, other feedback welcomed as well!)
Ähnlich wie bei Gloomhaven sehe ich hier für mich keine Notwendigkeit - Aber ich hab beide ja auch noch garnicht gespielt -
Was aus der Aftermath Box habt ihr denn direkt ins Grundspiel integriert? Der Medic und die zusätzlichen Räume könnten direkt rein, oder? Sonst noch etwas?
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Und viel wichtiger: wie fandest die Voidseeders? Bereicherung / Können die was?
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Mist - Und ich hatte schon überlegt, mit meinem Nemesis Grundspiel mein Haus auf einen Schlag abzuzahlen
Gute Entscheidung, freut mich für die Suchenden -
Erinnert mich an die King of Queens Folge, in der sich Doug die Sauerstoffmaske im Flugzeug schnappt
Ich glaube ich sollte da demnächst unbedingt mal die Regeln lernen...
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Was ist denn eigentlich dieser zusätzliche Markerbogen in dieser Mini Stretchgoalbox? Wahrscheinlich notwendig fürs Comic, oder?
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Jau - Hatte garnicht auf dem Schirm, dass das in einer quadratischen Verpackung geliefert wird...
Mal endlich wieder ein Kickstarter, auf den ich auch noch beim eintreffen Lust hab
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Awaken Krealms.....Ottendorf- AKrilla...
Egal - Jedenfalls geil, dass das bald kommt
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Hab ne Paketankündigung von „AK“ - Dürfte das sein, oder?
Edit: Jau, Ottendorf-Okrilla Das google ich erstmal, vielleicht gibts da tolle Sachen zu sehen
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Zitat
Ein Spieler, der sein Ziel mit etwas Glück sogar noch erreichen konnte, lief mir hinterher, nur um auf mich eine Granate zu werfen - was ging, da ich zu dem Zeitpunkt in einem Kampf mit einem Alien verwickelt war. Danach lief er zurück ins "Alienmutterland", nur um die Selbstzerstörung zu deaktivieren und direkt danach durch massive Alienangriffe zu sterben.
das stelle ich mir gerade in Filmform vor
Danke für den Bericht
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Bei mir wars am gleichen Tag bereits da (auch in GE - "Baumarkt am Bunker" UPS Point)
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Ich bin dann eher der, der den All-In auspackt, merkt, dass er das zusätzliche alles gar nicht braucht und den ganzen Kram dann an Euch verkauft - Weil ihr Euch beim Auspacken ärgert, dass ihr das nicht mitgenommen habt Nur damit ihr dann später merkt, dass ihr das auch nicht brauchen werdet...
(Zu dieser Story denkt euch nun Elton John, der Circle of Life singt)
Ergo: Ich hab alles mitgenommen und denke aber auch, dass die Carnos und die Terrain Erweiterung zu viel des Guten waren.
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Sundrop kann halt länger dauern und 1 Wave natürlich auch. Bin zwar auch nicht so der Maler, aber diesmal ist mir zusätzlich Sundrop zu teuer - Hat so ja schon 190€ mit Versand gekostet...das reicht.
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Ach kacke...All In ohne Sundrop! Eigentlich wollte ich die Terrain Expansion auslassen (Bei der 3. Alienrasse hätte ich mich schlussendlich wahrscheinlich geärgert)...Aber ob nun 125 oder 150 macht schlussendlich eigentlich fast keinen Unterschied...Die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Ohne Sundrop und 2 Wave Shipping - Hab nach der Lords of Hellas Wartezeit gelernt
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Ich hab bisher noch keine Einladung. Ähnlich wie Maftiosi überlege ich auch, mir die Canamorphs zu knicken...mal sehen, wenn ich den PM live sehe.
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Find ich jetzt echt nicht schlecht...Nur die wahrscheinlich 50£ Für alles sind doch nicht ohne...na mal sehen. Bin eh noch unschlüssig, was ich alles nehmen soll....
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Dafür der erste Kickstarter den ich gesehen habe, der durchgehend den SG Gap durchhält (50.000) - Vielleicht habe ich bei anderen da nicht so drauf geachtet, aber hier wars echt kontinuierlich...da müssen die sichtlich einige SGs bei dem Erfolg ungeplanterweise eingeworfen haben.
Jedenfalls wird AR ein Hersteller, dessen Kampagnen ich nun jedesmal zumindest verfolgen werde.
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Na da bin ich mit meinem Tipp von 3.200.000 +- 250.000 ja gerade noch drin
Schön gemacht AR - Ich bin gespannt, wie sich das spielt. Besonders das erste Drittel der Kampagne war super interessant...
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Dafür brauche ich mindestens 3 Stunden - an 2-3 unterschiedlichen Tagen, während ich das Material einmal raus in den Keller zum Grundieren trage, Pappe auslege, ausbreite, später wieder ein packe und hoch trage....im Hobbyraum wieder auspacke uswuswusw und die 2-3 Tage liegen je nach Lust und Laune / Actionfactor der Tochter auch mitunter seeeehr weit auseinander (wenn ich meine halb grundierten Blood Rage / Verbotene Welten betrachte, die seit Herbst ausgebreitet im Keller liegen)
Ich werde auch Nemesis wieder in Sundrop nehmen - Auch wenn es da teurer ist. Anzumalen hab ich eh noch genug anderes...
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Keine Sorge - Das wird noch voll, da wette ich drauf. Und ja: 6 Charaktere sollen es werden...
Du bist doch auch bei Kickstarter kein Neuling (wenn ich mich an Massive Darkness erinnere) - Da wurden doch auch die Cockatrice Erweiterungen und Co auf einzelne Stretchgoals verteilt. Addons zu "zerpflücken" ist doch gängige Praxis. Hier weiß man das halt nur bereits vorher...
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Die werden bei langer Ankündigung glaube ich nicht wagen, Aftermath nicht komplett auszugeben. Ich mache mir da auch keine Sorgen - Bei fast allen Kampagnen die ich so verfolgt habe, gab es in den letzten 48 Stunden meistens (nicht immer) ca. 75% der ersten zwei Tage - Das sollte reichen
Gleichzeitig hat aber LoH auch gezeigt, dass die am Ende auch zugeben keine SGs mehr übrig zu haben und das es ab einem bestimmten Punkt halt ohne SGs weitergeht. Für mich nicht tragisch, ich will einen Anbieter ja auch nicht ausbluten lassen
Ich wette AR wird so fair sein und die ganze Expansion trotzdem rauszuhauen (zur Not Werbewirksam mit der Erklärung, dass im PM genug dafür zusammengekommen ist) gleichzeitig aber andererseits von den Backern fairness erwartet, zu respektieren wenn die SGs ausgehen...
Soll heissen: Bei meiner Rechnung kommen wir in etwa bei 3,3 Mio (+-250.000) raus. Das wären nach den aktuellen SGs noch 20 SGs (+-5)...Das sollte dicke reichen.
Meine Prognose: Wir bekommen Aftermath voll, zusätzlich ein allerallerletztes „wir sind überwältigt von Euch“ Überraschung-SG und danach werden die Segel gestrichen und es geht trotzdem nich etwas weiter nach oben
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Das ist doch eine Idee nach meinem Geschmack: Die Turrets - Mal endlich wieder was Feines für den Semicoop Modus! Nachdem ich befürchte, dass Aftermath auch nur wieder etwas für den Coop-Modus wird....Warum man das nicht einfach als Coop Spiel mit Kampagne etc angekündigt hat und später den stiefmütterlich behandelten Semicoop als SG nachgeliefert hat frage ich mich aber trotzdem zwischendurch...Trotzdem: Ein tolles Update! Und die Carnomorphs sehen dazu auch richtig gut aus, die werde ich mitnehmen. Stylische Figuren können die wirklich.
Mal etwas zu meiner Befürchtung mit dem „zuviel und nix gut/ausgeklügelt“. Auf BGG bemängelt ein User, der Lords of Hellas gerade im Solomodus testet, dass er für ein Szenario eine „broken“ Lösung in nur 2 Zügen gefunden hat. Nach Rückmeldung durch AR: Er hat zwar wohl eine Kleinigkeit falsch gemacht - das war aber für den Sieg über das Spiel im zweiten Zug unerheblich...Er hat da wohl eine mechanische Lösung gefunden, die so nicht seitens AR geplant gewesen ist...nach wenigen Tagen spielen. Genau solche Dinge hoffe ich nicht in meinem bevorzugten Modus zu finden (zum Glück spiele ich nicht solo und das lässt mich an der Stelle kalt).
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(So wie ich das rausgelesen habe) Falsch verstanden. Die 20 Seiten bekommt jeder - das "dicke Buch" gibt's nur als Addon.
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Sorry: Aber ich erkläre das nicht nun nochmal ausführlich...
Du hast recht, dass es nicht so sein MUSS - Aber die Gefahr, dass eine Pizzeria mit Döner, Currywurst, Sushi und indischen Speztialitäten keine herausragende Pizza herstellt, ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Vielleicht bin ich aber (gerade was Pizza betrifft) da auch einfach recht anspruchsvoll
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Und genau das meine ich (mit meinem zweiten Anliegen):
Der Cooop-Teil dieser Kampagne (eines Semicoop-Spiels) bekommt einen Storycomic, eine Kampagne uswusw...Weiß jemand ob die groß angekündigte Aftermath Erweiterung (Final Stretchgoal) auch nur für das Coop Spiel ist?
Ich habe halt eher das Gefühl, dass ich ein Coopspiel mit einer Kampagne usw bekomme, das man durch Reduzierung von Teilen auch Semicoop spielen kann und nicht umgekehrt.
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Ist anscheinend schwieriger zu erklären als ich dachte...
Ja, geändert hat sich nichts. Aber ob der Basismodus gut funktioniert, weiß noch niemand - Oder weisst Du es? Schließlich ist es bis auf dem Unternehmen selbst ungespielt.
Wenn man von vornherein alles so designed, dass es möglichst vielen schon irgendwie schmeckt, kann es sein das es niemandem so ganz herausragend gefällt. Dann lieber auf Kernkompetenzen beschränken und diese ausfeilen.
Weiteres Bedenken: Da bin ich ganz ehrlich: Zudem erwarte ich bei einem Kickstarter natürlich auch Zusätze durch SGs - Und zwar fürs Grundgerüst. Nicht das der zusätzlich eingebrachte Modus (Coop) nun eine Kampagne, Storycomic uswusw erhält und der originär angepriesene Basismodus weitgehenst leer ausgeht.
Kurzum: Wenn ich ein Semicoop-Spiel kaufe, erwarte ich bei Zusätzen nicht durchgehend Coopaddons.
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Auch Deinen Vergleich übersetze ich in meine Gedanken:
Bestellt habe ich einen seriösen, sicheren Familienvan. Geliefert wurde mir ein FamilienSportwagenkombivan mit Allradantrieb, der sich zu einem Cabrio umbauen lässt - Nicht einfach einen Familienvan mit besserer Ausstattung.
Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass dieser Tausendsassa auch die Basics / das was ich eigentlich wollte und mit dem ich zufrieden war, auch gut macht & nicht alles nur ein bisschen gut.
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Von langem Vertrauen ist keine Rede (denn ausgeliefert wurde an mich noch kein AR Kickstarter). Es ist also so, dass ich der Werkstatt gegenüber Vertrauen aufgrund der sichtbaren Werkzeuge, dem Interieur, der Werbung und der Mitarbeiter habe. Meinen Wagen haben die bisher noch nicht repariert. Und dann auf einmal kommen zig Geschäftsfelder dazu.
Ich brauche nicht unbedingt zig mehr Minis, ich hab mit der Comicidee als Stretchgoal selbst auch garnicht so das Problem...Mein Problem ist weiterhin eher, dass bisher jedes der letzten drei Miniaturenspiele alle im Laufe der Kampagne zur Eierlegendenwollmilchsau (auf dem Papier) mutiert sind und noch nicht gezeigt wurde, dass dies auch in der Realität funktioniert - Ich hoffe, aber ich bin skeptisch wenn einfach zuviel „gewollt“ ist.
Ihr wollt Gegeneinander spielen? Haben unsere Spiele. Ihr wollt einen funktionierenden Coop? Bieten die auch. Ihr wollt Solomodi? Here you are. Ihr wollt ein Storybook als optionale Spielerfahrung? Hey, hier habt ihr....uswusw
Ich will einfach ein gutes Semicoop-Spiel das diese Sache für die es geschaffen wurde auch richtig gut macht. Schliesslich wird in der Überschrift „semicoop Horrorgame“ angepriesen...ein Comic NUR für den später eingeworfenen Coopmodus ist nicht meine erste Wahl...
Liest euch mal Tests zur anderen Eierlegendenwollmilchsau eines polnischen Kickstarterneulings durch: Martians - A Story of Civilization,
Ich weiß nicht was daran nicht legitim sein soll einem eher unbedarften Spielehersteller (1 Projekt wurde gerade nach zig Komplikationen erst ausgeliefert) ob der Eierlegendenwollmilchsau etwas kritisch gegenüberzustehen - So sympathisch mir die Firma und die Kommunikation auch ist.
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Ne der Vergleich hinkt etwas. Er geht eher so: Ich habe Vertrauen zu meinem Autoschrauber und vertraue ihm meinen Wagen an. Aber er macht jetzt gleichzeitig auch Pizza, ist im Versicherungsgeschäft und gleichzeitig kann man ihn für den Kindergeburtstag als Animateur mieten....alles aus einer Hand - Toll.
Meine Frage ist dann: Kann er wirklich gut, seriös und sicher meinen Familienwagen reparieren?
P.S. Ich steige trotzdem nicht aus und bin mit vollem (Semicoop)Herzblut dabei...
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Ich wiederhole mal mein Kommentar aus dem Kickstarter.
Mein "Problem" mit dem Comicbuch ist, dass es nur für den Coop und den Solo Modus nutzbar ist - 2 Modi die lediglich selbst über Stretchgoals nachgeliefert wurden und Nemesis eigentlich als Semicoop (Kickstarterüberschrift) Spiel gestartet wurde. Mich selbst reizt auch nur der Grundgedanke des Spiels, gute Coop-Spiele habe ich viele im Regal - Alles Spiele die von vornherein auch als reine Coop Spiele designed wurden. Das man jetzt ein laufendes Comicbuch für "Nebenmodi" mit vielen Seiten über 2+X Stretchgoals rausbringen möchte, hat somit wenig mit dem Grundgedanken Semicoop zu tun. Zusätzlich muss ich anderen Comic-Kritikern recht geben: Das wird schnell zerfleddert sein. Aber das ist trotzdem Meckern auf hohem Niveau - Ich bleibe natürlich trotzdem am Ball, damit kann ich nur nichts anfangen und ich hoffe es werden nicht die nächsten 2-300.000 Pfund für das Comic genutzt.
Zusätzlich habe ich erneut die Bitte ausgesprochen, doch nicht "zuviel" zu wollen - Alles so ein bisschen reinkloppen macht nachher nichts wirklich gut - Wie Martians, A Story of Colonization...man will jeden zufriedenstellen, Coop / Semicoop / Solo / Kompetetiv - Macht alles so ein bisschen, aber nichts wirklich gut.
Und ich sage leider nochmal: Lords of Hellas/The Edge und nun Nemesis: Überall wurden alle Modi irgendwie reingekloppt - Ob das funktioniert weiß noch keiner, weil keiner der KS wirklich endgültig ausgeliefert ist. (OK LOH ist gerade dabei, Tests gibt's trotzdem noch keine versierten).
Fehlt jetzt nur noch eine schnell dahingeschusterte App....
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Ich habe auch nicht gesagt, dass die gesagt hätten, dass nichs mehr kommt
Klar kommt da noch was, aber das rumrechnen geht jetzt los, was überhaupt noch wie möglich ist. Vollkommen legitim - Später ist man schlauer. Nächstes Mal sind die Gaps größer / die SGs besser verteilt. Schon ok so...
Aber ich freue mich schon auf potentiell neue Gegnertypen. Komischerweise war ich von meinem Hate Einstieg überzeugt und wollte den hier knicken - Hate habe ich jetzt auf den obligatorischen Euro runtergefahren und bin hier mit vollem Enthusiasmus dabei...alles richtig gemacht AR!
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Ich mags wenn man öffentlich so etwas zugeben kann - Hab ich vollstes Verständnis für (auch wenn ich vor Stretchgoal-Neugierde natürlich auch platze).
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Die Sammelbestellung nehme ich diesmal nicht mit, gilt nur für das Grundspiel und gibt höchstens 10% (also ca 10€).
Aber ich kann den Stylianos empfehlen - Er hält uns über den Ablauf und die Updates von Lords of Hellas komplett auf dem Laufenden und hat mir nebenbei ein Mythic Battles Pantheon KS Exemplar zu einem für beide Seiten angenehmen Preis organisiert, das auch heil und sicher inkl. der zweiten Lieferung der Stretchgoals bei mir angekommen ist
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Hab Sundrop Minis in Essen gesehen und das sieht schon spitze aus - Und die waren laut Awaken Realms nur „mal schnell kurz vor Messe gemacht“ und sollen noch deutlich besser aussehen...das ist schon cool.
Tja - Ein zu guter Start...die Stretchgoals werden erstmal länger auf Eis gelegt
In den FAQ steht „More Pledge Levels coming soon“ - Hoffe auf nicht zuviel Addonmöglichkeiten Awaken Realms macht Kampagnenmässig echt tolle Arbeit - Hoffe Lords of Hellas und The Edge Dawnfall (und nun auch Nemesis) halten was sie versprechen...
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Ach jo, der Preis ist ganz nett - Dafür bin ich erstmal dabei, mal gucken ob noch ne Sammelbestellung kommt. Corebox reicht - Artbox und Terrain Pack brauche ich nicht. Sundrop wird vielleicht später noch mitgenommen...
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Die geheimen Lebenspunkte sind auch nicht mein Problem - Eher, dass die gleichzeitig von Runde zu Runde auch noch wechseln - Mal reichen 6 aus, ne spätere Runde habe ich die 6 und dann reichen die wieder nicht, in der letzten Runde sind es beispielsweise auf einmal wieder 6....das klingt sperrig.
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...aber was sag ich: Ich bin vor einer Kampagne eh immer kritisch und am Ende kauf ich den Scheiss eh
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Mir wurde es am Stand so erklärt: Stehst Du einem richtigen Alien gegenüber, so weisst Du auch nicht wieviele Schüsse Du brauchst - Nur in etwa was für eine Waffe effektiv wäre Die wirklichen Lebenspunkte des Aliens sind die, die in der letzten Kampfrunde halt das Alien zu Fall gebracht haben.
Da gehts mir nicht um die thematische Einbindung, sondern eher wie intuitiv das Handling ist. Kämpfe verlaufen teils in mehreren Runden - Da kann ein Gegner in der ersten Runde 8 und in der zweiten Runde 6 und der dritten Runde auf einmal 9Treffer benötigen, um umzufallen....
(Aus der fernen Erinnerung): Ich hab es so verstanden:
Runde 1 - Karte sagt 8HP des Aliens - Du machst nur 7 Treffer...Kampf geht weiter.
Runde 2 - Karte sagt 6HP, Du machst aber 5 Schaden - Kampf geht weiter
Runde 3 - Karte sagt 9HP, Du machst 10 Treffer - Er fällt um...
Soll heissen Du könntest in der ersten Runde u.U. mit 5 Treffern gewinnen, schaffst es aber nicht und dann braucht es mal 9, dann 7, dann wieder 5....uswusw...
Ist länger her - Ganz genau hab ich das nicht mehr auf dem Schirm - Im Kern war es aber definitiv so. Das könnte seltsame Momente hervorrufen...