Beiträge von Urbisan im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Korrekt, semi-koop.


    Mein Ziel war lediglich, dass die Nemesis auf den Mars zusteuern sollte. Ich habe also direkt den Kontrollraum (richtiger Name fällt mir gerade nicht ein) angesteuert, mir die Koordinatenkarte angeschaut, der Mars war ohnehin "B" und ich musste nicht mal etwas umstellen.


    Danach bin ich nur noch stumpf rumgerannt und habe versucht zu überleben. Es hätte sich irgendwie unbefriedigend angefühlt, 12 weitere Runden ohne auf ein konkretes Ziel hinzuarbeiten (klar, Feuer eindämmen, Fehlfunktionsmarker ablegen...aber dennoch).


    Auf das TTS Angebot komme ich ggf mal zurück, derzeit genieße ich es aber die eingesparte Fahrzeit zur Arbeit (durch die Home-Office Zeit) in reale Spielzeit am Tisch einzutauschen. :D

    Gestern erste Testpartie, eine kurze Regelfrage:


    Wenn ich zB einem Jäger das erste Mal Schaden hinzufüge, muss ich eine Angriffskarte ziehen und mir anschauen wieviele Lebenspunkte er hat. Nehmen wir an, ich töte den Jäger nicht: Bleibt die Angriffskarte dann erstmal offen liegen oder wird beim nächsten Angriff auf den gleichen Jäger eine neue Angriffskarte gezogen?


    Ersteres wäre für mich logisch, habe aber irgendwie in Erinnerung, dass ich in einem Let's play Video gesehen habe, dass immer eine neue Angriffskarte gezogen wurde.


    Einen eindeutigen Regelpassus konnte ich dazu irgendwie nicht finden.