Beiträge von fjaellraeven im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Bei Pegasus würde ich aber nicht von einem Unsicherheitsfaktor sprechen.


    Ich habe bei der Umsetzung von Tainted Grail absolut keine Bedenken, da ich mit Pegasus Spielen und Regeln bisher immer mehr als zufrieden war. Der Rahmen oder das Logo auf der Box stören mich ebenfalls nicht. Von daher bin ich froh über die deutsche Umsetzung, egal ob sie nun von Asmodee oder Pegasus kommt.


    Bei Nemesis habe ich dank Nosdasil noch die kompletten Kickstarter Erweiterungen und Extras mitnehmen können. Als ich letztens das Unboxing gesehen habe, war ich mir aber nicht so sicher, ob ich diese zwingend gebraucht hätte, da sie so umfangreich sind. Um all das zusätzliche Material völlig auskosten zu können, müsste Nemesis häufiger auf den Tisch kommen, weswegen es das Basisspiel und eventuell eine Erweiterung/eine zusätziche Alienrasse sicher auch getan hätten. Das Terrainpack ist jedoch bestimmt eine nette Ergänzung. Haben ist aber in diesem Fall besser als brauchen.

    Brettspieler sind im Allgemeinen nicht wirklich vertrauensweckend, hocken sie doch oft ohne jedwede zwischenmenschliche Interaktion in ihren Einzimmerwohnungen mit vergilbten Tapeten und finden selbst mit ihren backsteindicken Brillengläsern nur selten den Weg an Tageslicht.


    Wenn diese dann noch Luzifer heißen, dann hätte ich wahrlich Angst um mein Geld und würde damit lieber direkt die Xenos bewerfen. Hätte am Ende wahrscheinlich dem gleichen Nutzen - nämlich keinen.


    Da habe ich aber noch nicht einmal erwähnt, dass Luzifer auch etwas für die großen Alten übrig hat und nächstes Jahr eine Art Messe abhalten möchte, in denen Cthulhu & Co gehuldigt werden soll...

    Ich würde mich ebenfalls noch bei jemandem einklinken, falls das möglich wäre. Natürlich würde auch ich direkt per PayPal bezahlen. Falls sich jemand erbarmt, gerne eine PN an mich.


    Zur möglichen Bestellung und vielleicht an die, die das Spiel schon gespielt haben:

    • Meint ihr, dass die "Terrain Expansion" das Spiel sinnvoll aufwertet oder nimmt sie nur unnötig Platz ein ohne die Immersion zu stärken?
    • Bezüglich der "Cronomorph"-Erweiterung habe ich auch nicht wirklich viel gefunden, außer, dass sie die Aliens im Spiel als Gegner austauscht. Bringt vielleicht etwas Variation, aber komplett überzeugt bin ich (noch) nicht. Was meint ihr?
    • War die Sanitäterin (Medic) eine Belohnung für das Unterstützen an Tag eins?


    Aktuell würde ich zwischen Basispledge + Addons und dem "Intruder"-Pledge schwanken.

    • Wenn ich es mir genauer überlege, wäre es aber das Billigste die Auslieferung und zwei weitere Wochen zu warten und dann das "Sankt Nemesis"-Paket im Marktplatz zu kaufen.
      • Es sei denn Sankt Peter sieht es als Wertanlage und will mich aus Gier in den finanziellen Ruin treiben. 8o


    Edit: Bei Stylianos hatte ich im letzten Jahr mal angefragt nach Harry2017 s Tipp, aber da habe ich keine wirkliche Antwort erhalten. Zu der Zeit muss er auch voll im Stress gewesen sein, weswegen ich nicht weiter nachgehakt habe.