Beiträge von Dirtbag im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Kommt darauf an, was man als "Konkurrenz" versteht.

    Ich für meinen Teil finde semi-koop mal ganz nett, lege aber keinen übermässig grossen Wert darauf. Weshalb für mich der Markt gut bedient ist: Level 7 Escape, Who Goes There, Room 25, sowie die beiden von dir bereits genannten Spiele (BSG, New Angeles), um im SciFi-Genre zu bleiben. Dazu kommt noch Archipelago und Dead of Winter. Irgendwas mit Alcatraz gibt's auch noch, habe ich aber nie gespielt.


    Mir persönlich reicht das an Auswahl.

    Deshalb wollte ich gerne wissen, was an dem Spiel - ausser der Tatsache, dass es einen semi-kooperativen Spielmodus hat - sonst noch so besonders ist, dass man es unbedingt haben muss. Auch diese Frage war ernst gemeint, aber jetzt ist die Sache eh durch. Auch gut, bleibt mehr Geld für anderen Kram.

    Ich will es ja backen (irgendwie...), aber ich möchte nicht £100+ für etwas ausgeben, dessen Hauptstärken Optik und Lieferumfang sind.

    Haha, das ist fast schon witzig. Gilt "Hauptstärken [sind] Optik und Lieferumfang" (und dazu ein hoher Preis) nicht so ziemlich für JEDES Miniaturenspiel auf Kickstarter? Wenn du das nicht mehr willst, müsstest du kickstarter.com meiden. :)

    Wo ist das witzig?

    Natürlich habe ich aufgrund meiner Spielevorlieben gewisse Präferenzen hinsichtlich Thema und Optik, aber das sind nicht die Gründe, die mich zum Kauf bewegen. Nur weil ich eine stark ausgeprägte Vorliebe für Ameritrash habe heisst das noch lange nicht, dass mir alles abseits "Bling" egal wäre.


    Kickstarter sehe ich primär als Plattform, die auch ungewöhnliche Spielideen (Mechanik, Setting, Spielerlebnis) umsetzen kann - siehe 7th Continent. Im Idealfall kombiniert mit einer visuellen Präsentation, die mich anspricht (gerne auch mit Minis, ja).


    Die Frage ist imho deshalb durchaus berechtigt: ist Nemesis ein solches aussergewöhnliches Spiel?

    Oder ist es ein weiteres Spiel, das sich in die Reihe der Generika einreiht (von denen es im übrigen auf Kickstarter auch im Euro-Segment ebenfalls mehr als genug gibt).

    Ich bin immer noch unentschlossen.

    Es sieht hübsch aus, hat viel Material, und der Hype-Train ist unter Volldampf. Soweit, so gut.


    Aber warum genau muss ich es haben?

    Was bietet mir das Spiel, was nicht andere Spiele auch bieten (abgesehen von "Aliens")?

    Semi-koop gibt's mittlerweile genug, Koop erst recht, und von 1vs1 Brettspielen mit zig Miniaturen brauchen wir gar nicht anfangen.


    Die ganzen Videos nützen mir nichts. Mir wären ein paar aussagekräftige Zeilen sehr viel lieber.


    Deshalb:

    Kann mir vielleicht jemand kurz die wesentlichen Alleinstellungsmerkmale (ungleich Aliens, Minis, hübsches Material und viel Material) nennen, die dieses Spiel im Spielerlebnis und im Wiederspielwert aus der Masse an "SciFi mit viel Miniaturen und alle Spielvarianten inkludiert, von Solo bis Kampagne" herausstechen lassen?


    Danke schonmal! :)