Eine Mitspielerin konnte ihre Ziele erreichen und schoss sich mit der Kapsel ins All.
Ich musste zur Erde bei Nestvernichtung oder zum Mars. Geeinigt wurde sich vorab auf Mars und so schloss ich mich in den Tiefschlaf ein. Eine Spielerin hatte ihr Ziel dann noch nicht erreicht und musste noch weitermachen... das dauerte nicht lange, denn sie machte suverän alles kaputt... erst wurde per Ereigniss die Selbstzertstörung aktiviert (ich kotzte im Strahl... im Tiefschlaf versteht sich) und dann waren es später auch noch zu viele Systemausfälle, wodurch das Schiff explodierte. Das Ende ist tatstächlich hängen geblieben und wird es wohl auch bleiben.
Erstmal schön, dass euch das Spiel im zweiten Versuch gefallen hat und ihr solltet es natürlich so spielen, wie es eurer Runde Spaß macht. Aber wenn ihr so offen über eure Ziele sprecht - macht das nicht das Spiel ziemlich kaputt? Ihr spielt damit ja im Endeffekt den semi-kooperativen Modus als kooperativen Modus. Wenn ich dabei das falsche Ziel habe, bin ich ja direkt raus. Die ganzen "Eliminiere Spieler X" - Ziele sind damit ja quasi nicht mehr schaffbar.