Beiträge von Hessbert84 im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Nach unserem ersten filmreifen Gehversuch an Bord der Nemesis mit seinem blutigen Slapstick-Ende beschlossen wir, gleich eine weitere Partie zu spielen.

    Die erste hatte uns schon gut unterhalten und wir waren hungrig auf mehr.


    Neue (Ziel-)Karten, neues Glück! Diese Partie sollte ganz anders laufen als die erste, aber nicht weniger dramatisch mit einem ebenso filmreifen Ende!


    Es erwachten eine Aufklärerin sowie ein etwas behäbiger Mechaniker ( Elektro) aus dem Kälteschlaf.

    Es war klar, wir mussten erst mal Informationen über die Umgebung und den Zustand des Schiffes sammeln. Da keiner von uns eine Ahnung hatte, was hier los war, versicherten wir uns auch, uns gegeben den Rücken freizuhalten.


    Meine Aufklärerin schlug zunächste den Weg ins Cockpit ein, um ihren Sicherheitsschlüssel zu aktivieren und um die Koordinaten zu prüfen, der Mechaniker checkte im Kontrollraum erst die Triebwerke und suchte dann das Lager, um sich mit allerlei Krimskram einzudecken. Kaum hatte ich mich bewegt, schlugen hinter mir nicht eine, nicht zwei sondern alle drei Türen zu.

    Ich war alleine! Klasse Start!


    Doch so sollte es weiter gehen: Runde für Runde erkundeten wir Räume (mein Ziel), setzten Chirurgie und Erste-Hilfe wieder in Stand und rüsteten uns aus.


    War das alles nur ein Missverständnis? ist hier doch alles in Ordnung?

    Wären nur nicht diese merkwürdigen Geräusche, die mittlerweile schon das ganze Schiff erfassten...


    Eine lange Zeit lang kamen wir wirklich ohne Begegnung aus. Es keimte Hoffnung und ein noch zerbrechliches Vertrauen in den anderen stellte sich ein. Wir schlichen durch Korridore und Wartungstunnel und schienen unserem nun gemeinsamen Ziel näher zu kommen. Nur dieser Schleim überall und ein komisches Gefühl in der Magengegend sähten Zweifel. Wir werden uns doch nichts eingefangen haben?!


    Und plötzlich überschlugen sich die Ereignisse: auf dem Weg zur Chirurgie, um die Kontamination zu prüfen, erschienen zunächst Jäger. Mitten im Kampf ertönte dann die Sirene und kündigte den Start der Selbstzerstörungssequenz an. Ich am Jäger vorbei, die Tür hinter mir verriegelnd, hetzte in den Kernspin und dann ab unters Messer, so der Mechaniker - unter enormen (Zeit-)Druck - einmal quer durchs halbe Schiff in den Generatorraum.


    Tja, und wer wartet da: natürlich die Königin! Doch anders als ein Soldat, der nur Schießen und Eier im Kopf hat, gelang es dem Tüftler mit Köder, Taser und Plasmafackel zunächst die Königin auszusperren und sie mit Abstand, abseits des Korridors auszusperren... zumindest dachten wir das.


    Als ich - Larvenfrei - die letzten Räume erkundete und das Signal absetzen konnte, rammte die Königin ihre Klauen in die vermeindlich sichere Tür und machte nun Jagd auf den Mechaniker. Der, verschleimt und kontaminiert, kannte seinerseits nur eine Richtung: Retour in die Chirurgie.



    So langsam lief uns die Zeit davon und das Schiff füllte sich mit mehr und mehr Geräuschen... das konnte nicht gutgehen.


    Kurz vor dem Eintreffen in der Chirurgie kam die Erleichterung: gerade so geschafft. Doch prompt setzte eine Fehlfunktion den Raum außer Gefecht. So langsam fiel der Hobel hier auseinander.


    Doch irgendwie schafften erst ich und dann der Mech es dekontamoniert nach einer Wurmkur zurück in die Kryo. Jetzt nur keinen Lärm machen...

    Doch klar, so kurz vor dem Ziel erschien nochmal ein Jäger.

    In der letzten Runde, mit der vorletzten Karte verjagte der Mechaniker das Ungetüm, verbarrikadierte die Tür und stieg in die Kryokammer... wir waren gerettet! Beide! Doch wäre da nur nicht schon wieder dieser grüne Schleim, der am Mechaniker heruntertropfte.


    Kurz um wir überlebten den Horror, keiner hatte den anderen betrogen und tatsächlich waren beide neuen Kontamination-Karten ohne Infektion.


    Aber wie spannend war das bitte: das Erkunden des Schiffs, die Ungewissheit und die plötzlichen Ereignisse. Und dann dieses Finale quasi auf der letzten Rille. Wir fieberten mit dem anderen mit, schwitzten Blut und Wasser und triumphierten zuletzt.

    ich bin etwas spät auf dieser Party, ich weiß. Dennoch, gestern konnte ich endlich die ersten beiden Partien Nemesis spielen. Was soll ich sagen: es war einfach großartig!

    Nemesis ist eines der wenigen Spiele, bei dem ich mich hinterher richtig ärgerte, es nicht im KS mitgenommen zu haben. Auf dem Zweitmarkt war es mir dann auch zeitweise zu teuer. Doch vor Kurzem fand ich eine Gelegenheit, mir einen gebrauchten Pledge des 1. KS zu kaufen (deutsch, ohne Sundrop).


    Mit Elektro erwachte ich gestern in einer Ersten Partie aus der Stasis. Es schien sich um einen gewaltsamen Zwischenfall zu handeln, weshalb MOTHER uns aus dem Tiefschlaf riss, den neben mir als dem Captain wurde der Soldat erweckt. Ohne große Worte - quasi voll in der (Spieler-)Routine - schlurften wir auch erstmal auseinander. Wir erkundeten die umliegenden Räume zunächst auf eigene Faust. Ich entdeckte ein kleines Feuer an Bord und hörte vermehrt merkwürdige Geräusche auf meinem Weg ins Cockpit. Daher entschloss ich mich schließlich doch dazu, dem Soldaten zu folgen und gemeinsam weiter voran zu schreiten. Hätte ich da schon gewusst, was für ein ungeschickter Stümper das war, hätte ich ihn gleich in der Luftschleuse "entsorgt".


    Es dauerte keine 2 Züge, schon stand dieser Tor schleimbedeckt im Nest. Ich rief ihm noch zu: "fass bloß nichts an!", doch da hatte er sich schon ein Ei unter den Arm geklemmt. Planlos und Kartenlos standen wir nun da, er im Nest und ich noch immer in der Luftschleuse. "Wenn uns der Besitzer der Eier gehört hat, sind wir sowas von dran!", dachte ich nur - doch es blieb still.


    In der nächsten Runde setzte er noch einen drauf. Übermütig stapfte er voran, in der einen Hand das Ei, in der anderen seine dicke Wumme. Leider stieß er sich ständig, vollbepackt und unbeholfen in diesen schmalen Gängen. Das laute Scheppern und Fluchen musste im ganzen Schiff zu hören gewesen sein. Und so kam es natürlich, wie es kommen musste. Bereits im nächsten Raum traf er auf einen riesigen Xeno, größer konnte er kaum sein. "Oh Gott, das muss der Eierleger sein", dachte ich.


    Doch was nun??


    "Hier lang du Anfänger!" brüllte ich, während ich ihm nacheilte. Schnell zückte ich meinen Revolver und versuchte ihm Sperrfeuer zu geben. Doch selbst bei seinem Fluchtversuch kam der Soldat der Königin noch einmal in die Quere. Dieses Mal sollte es für Ihn nicht so glimpflich ausgehen. Die Königin griff nach ihm und riss ihm beinahe den Arm aus der Schulter. Sie wollte Ihr Ei unbedingt wiederhaben. "Ich sagte doch, hier rüber!" doch er hörte nicht mehr. In Panik rannte der Soldat aus dem Raum, ohne Arm, ohne Ei, nur noch mit seiner Knarre um den Hals. "Das ist das Problem mit euch Greenhörnern. Wenn es drauf ankommt verliert ihr die Fassung. Das bringen Sie dir eben nicht bei auf der Akademie."


    Ich schnappte mir das Ei und floh ohne Schaden in die entgegen gesetzte Richtung.


    Über Funk hörte ich den Soldaten, wie er sich schon in die nächste Schwierigkeit gebracht hatte. Kopflos stolperte er zurück ins Kryonatorium. Er muss irgendein Kabel erwischt haben, denn der anfängliche Funkenregen verwandelte sich schnell in ein Feuer. "Sei doch leise, du Idiot!" dachte ich, doch seine Hilferufe führten einen Jäger auf seine Fährte. In diesem Moment musste er wohl den Abzug zu fest gedrückt haben, denn er verpulverte buchstäblich selbst seine letzte Patrone. Von Glück kann man noch sagen, fiel er dabei Rückwärts in die Waffenkammer, griff nach einer Granate und verteilte den Jäger im ganzen Raum.


    Wir waren zum Scheitern verurteilt! Ich entdeckte zwar noch die Erste-Hilfe-Station, doch diese war von unseren "Gästen" in einen unbrauchbaren Zustand versetzt worden. Auf den Schock musste ich erst mal eine Rauchen. Der Soldat schaffte es zwar noch bis hierher, doch seine Blutungen waren zu zahlreich. "Schlaf, du Narr!" sagte ich, während Dunkelheit mich umfing und der Soldat in meinen Armen starb.

    Puh ja, wie soll ich Präferenzen haben, wenn ich bisher kaum Erfahrungen habe?

    Ich habe für Terraforming Mars welche mit schwarzem, mattem Rücken.


    Für Nemesis stelle ich mir durchsichtige vor, die halt passen :lachwein:

    Keine Ahnung was penny sleeves, normal oder premium bedeutet.

    Das bezieht sich auf die Dicke der Folie. Penny sleeves sind ganz dünne, günstige Varianten, die teilweise auch etwas locker s sitzen bzw. rutschen können. Normal und Premium dann eben immer dickeres Material und auch Maßgetreuer