Beiträge von Machete im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Ich habe jetzt 5 Partien hinter mir. Da man bei jedem Spiel mit bis zu 5 Stunden rechnen muss (wenn jeder relativ zügig macht wenn er/sie dran ist), kann man es auch meist nicht in der Woche auf den Tisch bringen. Die Voidseeders und Carnomorph Erweiterungen sind nicht einfach mit dem Grundspiel kombinierbar, sie ersetzten die Xenos aus dem Grundspiel und bringen neue Regeln mit. Man muss meiner Meinung nach das Grundspiel erstmal gut beherrschen, damit es sich überhaupt lohn. Also braucht man auch erstmal nicht die Aftermath und Voidseeders Eweiterungen, sondern erstmal nur eine davon. Ich werden zur Zeit noch zwei, drei weitere Partien spielen,bbevor ich die Voidseeders ausprobiere. Der neue Regelaufwand, bzw. Mechanismen des Hauptspiels werden verändert, ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Die Aftermath Erweiterung bringen vor allem neue Spielmodi und ,coole, neue Charactere. Aber auch die neuen Charaktere würde ich erst reinbringen, wenn alle am Tisch schon sicher mit den alten Charakteren und dem Grundspiel vertraut sind. Mir scheinen die neuen Charaktere größtenteils nicht unbedingt einfacher zu spielen zu sein und außerdem könnten sie den den ohnehin schon sehr herausfordernenden Schwierigkeitsgrad noch weiter anheben.. Also spielt erstmal ein paar Partien, bevor ihr nachdden Erweiterungen schreit. Das Grundspiel ist in sich, elegant, geschlossen und benötigt erst einmal keinerlei Erweiterungen! Just my two cents:)