Beiträge von Ines im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    Von Terrain Set halte ich nicht viel. Die Minis der toten Charaktere sind ganz nett, aber die Alien Eier nehmen zu viel Platz weg, die Türen sind mir zu groß (und man bekommt mit dem neuen KS interessantere) und die Rettungskapseln braucht man auch nicht bzw. muss zumindest Nummern draufschreiben, wenn man sie benutzen möchte.

    Ging mir ganz genauso. Ich habe auch bewusst auf das Terrain Set verzichtet, da sie mir beim Spielen keinerlei Mehrwert bringen. Die Türen sind da evtl eine Ausnahme, weil sie den Status der Tür eindeutig darstellen, aber hier habe ich auch auf den zweiten KS gesetzt :)

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es die Expansions also nur über den KS auf deutsch, aber keine Retail Version oder?


    Und falls das so ist und falls jemand z.B. aufgrund von Unzufriedenheit mit deutschen Übersetzungen oder weshalb auch immer nun auf Englisch umsteigen wollte und die unterstütze Erweiterung verkaufen will, dann darf er sich gerne bei mir melden, da ich den Medic und die Canomorphs wirklich gerne noch auf deutsch hätte, leider aber nur die Corebox mit Stretchgoals gekauft hatte :)

    @all Sagt mal wie spielt ihr Nemesis? Ballert ihr immer alle Handkarten raus oder behält ihr welche auf der Hinterhand, falls in der "Alienphase" doch eine Begegnung stattfindet und man dann als Sicherheit keinen Hinterhalt bekommt?

    In den ersten Runden spielen bei uns bisher fast alle ihre Kartenhände komplett aus, je weiter das Spiel fortschreitet werden auch immer mal gezielt Karten aufgehoben. Aber wir hatten es nach unserer letzten Partie auch darüber, ob wir das wohl öfter mal tun sollten.

    Wir sind auch sehr angetan, so sehr, dass wir alleine diese Woche schon drei Runden gespielt haben (unsere ganze Spielrunde hat aber auch Urlaub) :)

    Wir haben bisher zu dritt und zu viert gespielt uns es war immer sehr spannend, leider haben wir es immer noch nicht geschafft, dass jemand mal wirklich überlebt, geschweige denn gewinnt :)

    Uns ist schon zweimal das Schiff um die Ohren geflogen, zuletzt da sich das Feuer wegen einer Ereigniskarte über das ganze Schiff ausgebreitet hat. Ich glaube wir müssen Türen mehr nutzen, das ging bisher ziemlich unter. Auch die Königin hat uns jedes Mal ziemlich aufgehalten.


    In der ersten Runde haben wir auch extrem nebeneinanderher gespielt, wir haben aber schnell gemerkt, dass wir so nicht weiter kommen. Das ganze Schiff war voller Lärm, weil wir weit verstreut umher gelaufen sind. Ab der zweiten Partie haben wir anfänglich zumindest augenscheinlich zusammengespielt, wie viel Lügen dabei waren, kann ich nicht genau sagen :)


    Morgen geht es wieder los, diesmal hoffentlich ohne dass das Schiff explodiert :)


    Wie häufig schließt ihr Türen? Und lauft ihr anfangs gemeinsam durch das Schiff?