Beiträge von Diggler im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“

    So hatte ich mir unsere Erstpartie auch erhofft, war dann leider doch ganz anders.

    Zuerst mal 1 Stunde Regeln erklären.

    Dann ging’s endlich los und nach ein paar Zügen das erste mal einen Token aus dem Beutel ziehen.

    Nachgeschlagen, was das Symbol bedeutet … Königin.

    Fragende Gesichter, ob das so sein soll, die als ersten Gegner zu bekommen.

    Naja, dann laufen halt alle weg.

    ..

    Fast forward, 5 Stunden später, mit recht planlosem herumlaufen.

    Wieder mal einen Token ziehen und noch immer müssen wir in der Anleitung nachschlagen, was das Symbol wohl bedeuten könnte. Für eine entsprechende Spielhilfe oder gleich aussagekräftigeren Symbolen hat‘s beim €115 Spiel scheinbar nicht mehr gereicht.

    Ich bin dann irgendwann gestorben und die anderen versuchten noch irgendwie die Kurve zu kriegen.

    Nach ca. 6 Stunden waren dann alle ein bisschen ernüchtert, weil es doch recht kleinteilig war und die Spielzeit schon extrem lange und das zu dritt.

    Beim Einpacken habe ich dann noch gesehen, dass die Karten schon nach der ersten Partie bereits sehr stark abgenutzt waren (wurden zum Glück vom Hersteller ersetzt).

    Kam seither leider nicht wieder auf den Tisch. X/

    Habe sie noch nicht bestellt, werde ich aber noch machen.
    Ob die für die Addon-Miniaturen auch passen, hängt wohl vom Durchmesser der jeweiligen Basis ab.

    Heute angekommen und geht gleich wieder zurück.
    Die Spielebox ist über eine Länge von 15cm eingerissen.
    Werde nie verstehen, warum Shops, die auf Brettspiele spezialisiert sind die Spiele nicht ordentlich verpacken.

    Bei sowas schickt man nicht zurück, bei sowas nimmt man Kontakt auf. Ich kann den Ärger über so einen großen Schaden schon verstehen, aber tu dem Klima mal was gutes…

    Normalerweise einige ich mich bei kleineren Schäden mit dem Händler, aber nicht bei einem 15cm langen Riss in der Box, vor allem bei einem Spiel wie Nemesis.

    Ich hab mir tatsächlich das englische Komplettpaket inkl. Sundrop im Lockdown-KS gebacken. Glücklicherweise als 2-wave-shipping, so dass ich bereits das original Nemesis zocken kann :D


    Ich persönlich finde das englische dabei sehr einfach, auch da es nicht soo viele Texte sind...

    Für mich persönlich wäre englisch bei Spielen gar kein Problem, da ich auch alle Videogames und viele Filme auf englisch spiele/schaue.
    Bringt nur nichts, wenn sich die Mitspieler damit nicht wohl fühlen.
    Habe eh schon Probleme Mitspieler für so ein Game zu finden und englisch macht es dann noch schwerer.

    Hab's mir jetzt auch endlich zugelegt.
    Wollte ja eigentlich die Sundrop-Version im Lockdown-KS backen, aber wurde dort ja leider nur auf englisch angeboten.
    Also jetzt doch die Retail-Version.

    viele haben das Grundspel in Englisch mit sundrop genommen, und das deutsch -Retail spiel gekauft, und dann die Karten getauscht und als nicht sundrp in englisch wieder verkauft...

    Wäre auch eine Variante gewesen, aber wer kauft am 2nd Hand Markt die englische Version ohne Sundrop?