Street Masters

  • Da ich sonst eigentlich nie was bei Indiegogo gebackt habe, würde ich gerne wissen, wie man nachträglich seinem Perk/Pledge ein Add-on hinzufügen kann.

    Wenn du schon mit dem Prozess durch bist und deine Karte belastet wurde musst du den FalcoBaa machen. ;) D.h. den Pledge canceln und neu ausführen.


    Aus der FAQ :


    "I made a mistake and want to change my contribution, how do I do that?

    You need to cancel your contribution and start a new one, as we cannot modify a contribution once it is placed"

  • Da ich sonst eigentlich nie was bei Indiegogo gebackt habe, würde ich gerne wissen, wie man nachträglich seinem Perk/Pledge ein Add-on hinzufügen kann. Finden auf Anhieb nix dazu.

    Das geht angeblich auch nicht.

    Deswegen hat FalcoBaa ja bereits zwei individuelle Pledges ausgelöst, und wird mindestens noch einen dritten hinzufügen. :D

    Du müsstest die anschreiben und stornieren, und neu pledgen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Da ich sonst eigentlich nie was bei Indiegogo gebackt habe, würde ich gerne wissen, wie man nachträglich seinem Perk/Pledge ein Add-on hinzufügen kann. Finden auf Anhieb nix dazu.

    Das liegt daran, dass es nicht geht😉

    Entweder refunden und neu oder einen weiteren auslösen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr Experten 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und was macht eigentlich dieses Rumble Pack, dass bei allen Pledges dabei ist?

    Mag mich jemand aufklären? Was genau bekomme ich damit? Und macht es dann noch Sinn, dieses Redemption Pack 1 zu nehmen? Darüber denke ich dann nun nach den letzten Kommentaren hier doch wieder nach! X/

  • Und was macht eigentlich dieses Rumble Pack, dass bei allen Pledges dabei ist?

    Mag mich jemand aufklären? Was genau bekomme ich damit? Und macht es dann noch Sinn, dieses Redemption Pack 1 zu nehmen? Darüber denke ich dann nun nach den letzten Kommentaren hier doch wieder nach! X/

    Soweit man weiß, sind Aufkleber und Tokens für bestimmte Allies und Rivals in dem Pack. Welche das genau betrifft, weiß ich leider nicht 🙈

    Ich erwarte mir jetzt speziell davon nicht so viel.

    Was Redemption I angeht, bin ich auch noch hart am überlegen. Und wer Oni schon gespielt hat, möge sich zu dessen Impact Mal bitte äußern😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wer Oni schon gespielt hat, möge sich zu dessen Impact Mal bitte äußern😘

    Hä? Ich dachte, damit kann ich die Bösen aus der Core Box als Helden spielen. Und da ich den Core Pledge nehme, hört sich das nach einer guten Idee an, um wirklich mehr zu haben als in 100 Jahren spielbar ist.

  • Mag mich jemand aufklären? Was genau bekomme ich damit? Und macht es dann noch Sinn, dieses Redemption Pack 1 zu nehmen?

    Zum Rumble Pack - steht alles auf der Kampagnenseite bzw. in den Updates. :) Hier das Update dazu: Street Masters: Tide of the Dragon | Indiegogo


    Ein paar Sticker, Tokens und Promokram.


    Hier SM TotD AddOns | Blacklist Games LLC findest du auch eine Aufstellung, was genau in den Add-Ons wie dem Redemption Pack drin ist.

    Das coole dabei ist eben, dass du für schmales Geld die 6 Bosse als Fighter spielen kannst.

  • Und wer Oni schon gespielt hat, möge sich zu dessen Impact Mal bitte äußern😘

    Hä? Ich dachte, damit kann ich die Bösen aus der Core Box als Helden spielen. Und da ich den Core Pledge nehme, hört sich das nach einer guten Idee an, um wirklich mehr zu haben als in 100 Jahren spielbar ist.

    Oni mein Lieber. Nicht Redemption I😉 Was Redemption I macht weiß ich doch😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Seitdem SM bei Indigogo ist, konnte ich locker wiederstehen... ich habe Altar Quest bekommen und bei SM konnte ich immer noch wiederstehen.
    Jetzt habe ich aber diesen Beitrag gefunden und komme ins schleudern....


    Ich mag euch nicht... allesamt.... :P

  • Und wer Oni schon gespielt hat, möge sich zu dessen Impact Mal bitte äußern

    Impact?

    Keiner ...


    Sind halt eine neue Gegner-Fraktion (die Oni) und vier neue Stages:

    - Running Wild / One Step Ahead

    - The Ceremony / Ashes of the Eternal


    More of the same.

    Musst du selbst wissen, ob du more willst/brauchst ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Macht es Sinn, so ein Utility Pack zu nehmen? Oder sind in dem Pledge in Summe genügend Würfel und Ringe enthalten, besonders wenn man überwiegend zu zweit spiel?

    Macht Sinn, und nein, sind nicht genug enthalten. Sind nur 4 Würfel je Art, und das ist schon für einen Spieler zu wenig.

    Wenn man das Basegame und Tide of the Dragon bekommt, hat man acht je Sorte, das geht einigermaßen. Komfortabler sind noch mehr.


    Gibt schon einen Grund, warum das Utility Pack x3 angeboten wird. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Macht es Sinn, so ein Utility Pack zu nehmen? Oder sind in dem Pledge in Summe genügend Würfel und Ringe enthalten, besonders wenn man überwiegend zu zweit spiel?

    So denke ich normal auch. Aber in der neuen Kampagne hab ich eines genommen.

    Irgendwas hatte mich da genervt. Entweder hatte ich zu wenig Ringe, oder Würfel... :/

    Also bei Altar Quest hätte ich gerne mehr Würfel.....

  • Kann ich mit dem Grundspiel und der Aftershock Stretchgoal Box prinzipiell die neuen Aftershock Mechaniken spielen oder fehlt da was an Komponenten?

    Ja kannst du problemlos. Im Grunde brauchst due pro Spieler nur drei Marker für Action/Card Play/Move um den Modus zu spielen, bei dem die Heroes gleichzeitig machen. Ich habe mir 3D Token gedruckt (glaube die sind ursprünglich für Warhammer 40K gedacht)

  • Laut BGG und anderer, einstimmiger Meinungen, brauch man (soweit Tides UND Core gebacked werden) nur Utility Packs, wenn mehr als zwei/drei mitspielen. Zu zweit oder solo braucht man nicht mehr als die vorhandenen Würfel und Ringe.

    Na es geht mir eher um die Schwierigkeit der Gegnerfraktion (Soll die schwerste aller Fraktionen sein), ob die Maps cool sind und wie es sich in den Rest einfügt. Eben nicht unbedingt the same. Allerdings halt kein Fighter. Um so interessanter wird Redemption wieder😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, ich hab jetzt mal den Combo Pledge + 2 Player Mats + Utility Pack + Redemption I + Compendium klar gemacht. Ich denke, das reicht zu SM und ist eine gute Balance zwischen Abwechslung und Budget. Mehr als die 285€ wollte ich dann auch nicht investieren. Komisch, wenn ich die Summe nachher immer les, frag ich mich, ob ich verrückt bin :lachwein:8o

  • Laut BGG und anderer, einstimmiger Meinungen, brauch man (soweit Tides UND Core gebacked werden) nur Utility Packs, wenn mehr als zwei/drei mitspielen. Zu zweit oder solo braucht man nicht mehr als die vorhandenen Würfel und Ringe.

    Also auch Solo sollte man am besten 2 Würfelsets haben. Klar kann man die exploding Dice auch anderweitig tracken, aber ich finde es mit mehreren Würfelsets einfach komfortabler, wie ich jetzt bei Altar Quest feststellen durfte. Ich hatte ja das Basegame schon und da hat’s mich nachher genervt, dass ich nur 1 Würfelsets hatte. Man sollte aber bedenke, dass z.B. beim Combopledge bereits 2 Würfelsets /(Basegame und Tides of the Dragon) dabei sind. Trotzdem hab ich mir noch ins gegönnt :)


    Die Ringe bringen eigentlich nur was, wenn man sich wirklich für alle Gegnerfraltionen welche besorgt und somit nicht mehr umpöppeln muss. Aber dafür wärs mir dann zu teuer.

  • Seitdem SM bei Indigogo ist, konnte ich locker wiederstehen... ich habe Altar Quest bekommen und bei SM konnte ich immer noch wiederstehen.
    Jetzt habe ich aber diesen Beitrag gefunden und komme ins schleudern....


    Ich mag euch nicht... allesamt.... :P

    Es gibt da auch noch nen anderen Thread aus dem ich mal ein paar von mir durchprobieret Möglichkeiten für Dich zitiere:

    Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Me2


    Core plus das neue... Muss reichen... Contra kommt ja auch 😎

    Bei mir ist es „etwas“ mehr als nur Core und das Neue.... dafür aber kein Contra. 😉

    Und? Was hast Du genommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, gestern ist das Upgrade-Pack angekommen, das ich hier über das Forum erstanden habe, und ich habe gleich mal Karten sortiert.

    Ich war ziemlich baff, dass die Zwillinge neben den Karten, die es wirklich nötig hatten (Dimitri, Ah Long & Konsorten) auch so viele Karten ausgetauscht haben, bei denen es nur leicht 'unscharfe' Formulierungen gab.

    Ich meine, das waren fast 150 Karten, das ist schon eine Hausnummer.

    Hier und da war ich auch leicht unsicher, weil die Kartenmengen von Original und Ersatz nicht übereingestimmt haben (bei zwei Stage-Decks. Da müsste ich mir beizeiten noch mal die Mühe machen zu checken, wie viel genau von jeder Karte da drin sein soll.


    Und dann habe ich abends mit der Frau noch ihre Erstpartie absolviert. Gleich mal den neuen Dimitri ausprobiert, der sich ja doch sehr anders verhält, und vor allem ganz anders kämpft - gefällt mir aber gut, noch mehr Alleinstellungsmerkmal und wohl mehr, wie sie ihn ursprünglich konzipiert haben - auf der Sudden Death-Stage, um es nicht zu kompliziert zu machen.

    Sie hat sich Megan geschnappt (und fand voll gut, dass die mit ihrer Figur und ihrem Fuß direkt so offensiv in den Leuten drinsteht :) ) und ich habe mal wieder Max am (Jump)Start gehabt.


    Das Szenario an sich war dann ein ziemlicher 'Tortengang', weil der neue Dimitri halt immer hinten in seiner Ecke rumschimmelt, erst sehr spät sein ganzes gefährliches Gear bekam und wir die ein, zwei Minions pro Runde (davon recht viele ungefährliche Anastasias) immer direkt umgehackt haben, sodass unsere zwei namenlosen Fighter vollkommen ungefährdet waren (und ohne inactive objectives kommt Dimitri ja gar nichts aus der Ecke).

    Außerdem haben wir beide in den ersten drei Runden unsere Taktikkarten auslegen können, und sind dann runter, um Dimitri mal Hallo zu sagen.


    In der Zwischenzeit hatte der tatsächlich einiges an Gear, sodass er zum einen alle Fighter immer gleich auf Entfernung legen konnte (das ist ein wenig anstrengend an Dimitri), fing an, uns mit seinem RPG zu beschießen und hatte diese hässliche Gear-Karte, wo er jeden in Kontakt angreift - in der letzten Runde hat er und tatsächlich fünf Mal angegriffen (einmal normal, zwei Mal mit dem Punisher und zwei Mal mit dem RPG, dafür sich selbst halt auch gleich mal :D ), da kommt dann einiges an Schaden zusammen.

    Kann Sam aber gut wegstecken. ;)

    Tja, und das Echo hat er dann nicht so gut vertragen. Megan mit drei Chi-Karten kickt halt schön durch ihn durch, und Max hat ihn dann mit High & Dry erledigt.


    Dass es nicht so schwierig war, ist aber gut, meine Frau steigt bei kooperativen Spielen lieber langsam ein, und steigert dann die Drehzahl, als im ersten Spiel gleich vor den Kopf zu bekommen.

    Auf den neuen Ah Long bin ich jedenfalls schon gespannt, der soll in der zweiten Auflage VIEL härter sein als in der ersten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich hole mir den Street Master Perk + Redemption I. Reicht dazu ein Utility Pack?

    Wenn Du zu zweit oder Solo spielen willst, BRAUCHST Du gar keins.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Reicht dazu ein Utility Pack?

    Das sind dann 8 Würfel.

    Die reichen, wenn es unproblematisch ist, 'manchmal' Würfel zu teilen. Oft reichen vier, manchmal aber auch nicht.

    Bei 12 Würfeln für zwei Spielern muss man quasi fast nie teilen ...


    Wenn Du zu zweit oder Solo spielen willst, brauchst Du gar keins.

    Das sehe ich, viele andere hier im Thread und die meisten Leute auf BGG leider anders.

    Achtung, das ist NICHT der Kombo-Pledge, d.h. nur ein Set Würfel, nicht zwei.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Bei mir ist es „etwas“ mehr als nur Core und das Neue.... dafür aber kein Contra. 😉

    Und? Was hast Du genommen?

    Gleich ein dickes Paket... :)

    Combo Pledge
    New Challengers Pack

    Redemption
    Legend of Oni

    Essence of Evil
    Redemption II

    Twin Tiger
    Utility Pack x3

    Street Masters Compendium


    Hab die Spielmatten weg gelassen. Ich brauchte irgendwas, wo ich sagen konnte "Ok, das spar ich mir aber". Selbstverarsche und so. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sicarian ()

  • Dabei sind die Matten aber ein absolutes Highlight und lassen sich auch hervorragend für AQ und BC nutzen.

  • Ich finde die Spielmatten tatsächlich auch verzichtbarer als das Kompendium.

    Normalerweise bin ich kein Fan von 'Coffeetablebooks' bei Spielen, aber hier halte ich das für sinnvoll, besonders, um etwas Kontext für die ganzen Stages zu bekommen.

    Da freue ich mich drauf.

    Die Spielmatten wollte ich nicht, weil ich, je nach Spielerzahl, den Tisch und die Karten immer etwas anders anordnen muss, und mich da das starre Format bloß nerven würde. Da sind mir meine plano Matten lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Nein, pfui, lass das... böser Chrisbock. :P

  • Oh ha. Ja da kam meine „Denken Sie Groß“ Mentalität durch 😆

    Aber die Spielematten sind doch so hilfreich 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • (...)

    Aber die Spielematten sind doch so hilfreich 😱

    Nein nein nein. Sind sie nicht. Ganz sicher nicht! Wirklich nicht!!!


    :P


    Ich hab mir die Matten auch geschenkt. Irgendwo muss man ja sparen. :lachwein:

    Ihr armen Tore😱

    Welch praktisches Utensil Ihr habt liegenlassen. Hopp hopp. Korrekturpledgen!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht sind Blacklist Games ja auf der Spiel 2021 (wenn sie hoffentlich stattfindet). Und vielleicht haben sie dann auch ein paar Matten dabei. Und vielleicht kaufe ich dann dort welche. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. :P