Street Masters

  • BigDaddy das hört sich für mich doch eher nach einem Vorteil an - spricht doch irgendwie für den Replay Value...? 🤔

    Ja, aber der Spielfluss leidet etwas und es ist natürlich wesentlich anstrengender, weil man in einer neuen Konstellation so viele neue Regeln hat wie andere Spiele insgesamt haben. Das ist dann nicht unbedingt etwas nach einem langen Arbeitstag oder mit Baby und Kleinkind

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • BigDaddy das hört sich für mich doch eher nach einem Vorteil an - spricht doch irgendwie für den Replay Value...? 🤔

    Ja, aber der Spielfluss leidet etwas und es ist natürlich wesentlich anstrengender, weil man in einer neuen Konstellation so viele neue Regeln hat wie andere Spiele insgesamt haben. Das ist dann nicht unbedingt etwas nach einem langen Arbeitstag oder Baby und Kleinkind

    Sag Bescheid, wenn Du es loswerden willst... :)

  • Denn bei all den Details, die mit neuen Decks hinzukommen, kann man schnell etwas übersehen

    Daher nehme ich normal immer nur eine neue Komponente hinzu, spiele paar Spiele mit dem gleichen Setting, oder baue "alte" Sachen wieder ein, statt mehr von den noch unbekannten Sachen zu nehmen.

    Das stört gar nicht, weil allein ein neues Deck schon so viel neues zu entdecken bietet. Oder auch nur eine neue Kombinationen aus bekannten Decks.

    Was dazu führt, dass ich allein mit der Grundbox wesentlich mehr Partien spiele als bei vielen anderen Spielen. Normal habe ich nach 3-5 Partien den Bedarf Erweiterungen dazu zu packen. Aktuell bietet mir dies sonst nur Gaia Project.

  • Ich hätte eine Frage nach meiner ersten Solo Runde

    Stage:Gone Ballistic


    Boss :Dimitri


    Ich konnte am Anfang gleich zwei Objetiv Tokens ergattern und hab gerade einen aufgeladenen Angriff gegen den Boss und zwei Boris rausgehauen.


    Ich hab mit explodierenden Würfeln 9 Faust Schaden generiert.


    Zwei Fragen

    1 bekommt jeder 9 Schade oder muss ich den aufteilen?

    2 durch die zwei Weapons Cache mach ich ja zwei direkt Schaden bei jedem Angriff zusätzlich. Bedeutet das auf jeden Gegner oder werden die einfach zu den 9 Schaden dazugerechnet und ich muss 11 Schaden auf die drei aufteilen?

  • So bezüglich der fehlenden Aftershock SGs gibts nun auch recht deutliche Aussagen:


    Von Blacklist: Sie werden eine Strategie dafür entwickeln wann/ wie es weitergeht wenn Blackbox alle bestehenden Pledges ausgeliefert hat. Davor wird das Thema nicht bearbeitet und man soll keine Emails senden. Bei bisherigem Tempo geht das wohl noch eine Weile.


    Von Blackbox: Die Stretchgoals sind nicht mehr vorhanden und ETAs werden z.T. bis Ende 2020 angegeben.

    Was das übersetzt bedeutet: Blacklist muss nachproduzieren aber, leider weiterhin, rückt damit nicht offen heraus. Statt dessen schreiben sie wieder von "reallocation" etc. Also im Grunde leider selbst jetzt keine transparente KS Updatepolitik von BL.


    Meine Vermutung (reine Hypothese). Der jetzige KS dient zur Querfinanzierung der AS SG Bestellung in China und es waren nie genug vorhanden. Würde zeitlich perfekt passen.


    Der Aufdruck auf den Neoprenmatten ist leider nicht so klar und stark wie das sein sollte. Aber ich bin einfach ein sucker für diese Sachen und sehr froh sie bestellt zu haben. Wertet das Spiel schon deutlich auf wenn man auf sowas steht.


    Nun gut habe bis auf Utility Pack und die SGs alles bekommen. Das ist immerhin etwas.



    EDIT: Neuestes Update 3.5.2020. Jetzt bestellen sie zur Sicherheit AS SGs nach bei der Fabrik ;)

  • Den Charge von Kyoryu


    This Attack may target up to 3 different enemies within 4 spaces of you.


    Ah ok. In dem Fall sind es 11 Schaden für jeden.

    Ich verstehe die Regeln anders. Wenn es daran geht einen Angriff auf "multiple targets" abziehlen zu lassen, dann kann man die 11 Schaden auf bis zu 3 verschiedene Gegner verteilen.


    Zitat von Seite 5 Regelheft

    "ATTACK (Last paragraph) Some attack actions also allow a hero to target more than one enemy. When targeting more than one enemy, the active hero assigns wounds among the enemies as he chooses"


  • Da zitierst du die Regeln der 1. Edition, oder? Hab die Regeln davon hier nicht mehr rumliegen. Da würde ich es auch so interpretieren wie du. Auf Seite 9 der 2. Edition ist es ein bisschen besser ausgedrückt, aber immer noch verschieden auslegbar: "Some attacks target multiple targets. Unless otherwise specified, each single attack uses a single die roll that affects all targets."

    Brady Sadler hat es allerdings hier auch nochmal bestätigt, dass jeder den vollen Schaden abbekommt: Multiple Target | Street Masters | BGG

  • Da zitierst du die Regeln der 1. Edition, oder?

    Oh wei. Da hab ich bei der Suche nach Klarstellung seinerzeit auf BGG gar nicht drauf geachtet. Ist ja ein deutlicher Unterschied. Danke für die Aufklärung. :thumbsup:



    Darüber hinaus habe ich mich gestern von einem Zwang befreien können. Der Zwang bestand darin jeden Tag mindestens einmal auf den üblichen Seiten zu schauen, ob irgendwo die Street Masters Deluxe Box verkauft wird. Auf den Shop von Blacklist wartet man ja bestimmt noch länger, wenn ich die Auslieferung so mitverfolge.


    Gestört hat mich aber zwei Boxen zu haben und hier Karten zu holen und dort Karten zu suchen. Dank der magischen Macht von Foamcore habe ich mir für sämtliche Karten aus der Aftershock Strechgoal Box und dem Grundspiel ein gemeinsame Sortierung gebastelt. Das Inlay ist keine Besonderheit. Eigentlich nur 5 Streben. Aber sie machen genau das, was ich gesucht habe:


    Sortierung der Karten. Alle an einem Platz.


    Darüber passen alle Stages.



    In der zweiten Box befinden sich sämtliche Token in einer eigenen Sortierbox und auch alle Figuren, teilweise sogar noch im orginal Inlay. Somit brauche ich zwar immer noch beide Boxen zum Spielen, aber der Überblick und die Einteilung sind einfach klar.


    Und das befreit mich davor aktuell noch mehr kaufen zu müssen. (Fast hätte ich letztens ein Komplettsett für 300 Dollar aus den USA importiert für horrende Transport und Einfuhrkosten).

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Die digitale Version ist ja nun seit kurzem verfügbar (ca. 11 Euro für iOS). Spielbar ist das Coregame. Weitere Inhalte werden dann in Zukunft über den Store hinzugefügt.


    Habe es jetzt mal auf phone und tablet getestet. Auf dem Tablet finde ich es super umgesetzt. Für das Smartphone ist es dann manchmal etwas unübersichtlich, je mehr Karten auf das Spielfeld kommen. Die Übersicht über die defense und powertoken ist aber jederzeit gut gegeben.


    Vielleicht nicht ganz günstig, aber es mag zu gefallen.

  • So, wie es nach dem letzten Update aussieht, gibt es ab Ende Oktober eine neue Preorder für den ganzen Content + nochmal ein paar ganz neue Expansions dazu (Es gibt einfach zu wenig Content für das Spiel :lachwein:).


    Alle, denen immer noch was im Zuge des Fulffillments fehlt (außer Aftershock stretch goals - die werden wohl schon von Quartermaster verschickt) kriegen das, was sie geordert haben und noch nicht bekommen haben + eine neue Erweiterung.


    Preorder steht aber sonst wohl allen anderen offen.


    Hier mal der Link zur besagten Ankündigung: Street Masters Status Update KS

    2 Mal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Alle, denen immer noch was im Zuge des Fulffillments fehlt (außer Aftershock stretch goals - die werden wohl schon von Quartermaster verschickt) kriegen das, was sie geordert haben und noch nicht bekommen haben + eine neue Erweiterung.

    Mir fehlen immer noch Aftershock komplett plus ein paar Erweiterungen.

    Allerdings freue ich mich über diese Ankündigung erst einmal nicht.... lieber weiter nüchtern abwarten....

  • Alle, denen immer noch was im Zuge des Fulffillments fehlt (außer Aftershock stretch goals - die werden wohl schon von Quartermaster verschickt) kriegen das, was sie geordert haben und noch nicht bekommen haben + eine neue Erweiterung.

    Mir fehlen immer noch Aftershock komplett plus ein paar Erweiterungen.

    Allerdings freue ich mich über diese Ankündigung erst einmal nicht.... lieber weiter nüchtern abwarten....

    Ja, das verstehe ich. Ist ja auch maßlos frustrierend, wenn man nach fast einem Jahr Versandstart immer noch auf etwas oder Teile davon warten muss und es wohl weiterhin noch dauern wird... .

    Von daher hoffe ich einfach mal, dass das dadurch dann für alle, denen noch was fehlt,, jetzt alles zügiger und reibungsloser vonstatten geht!

  • YOU'VE GOT MAIL!


    ---------


    Good news!
    Dear Michael Weber,
    Your Quartermaster Logistics order has been shipped!


    1 x Aftershock Stretch Goals

    GQBLG021KS


    HURRA! Das Warten hat endlich ein Ende... (fast)

  • Amazon hat das innerhalb von 12 Stunden erledigt. SIe schicken mir ein 2tes Exemplar aus Amerika hier her. Bestellung war im Juli.


    Respekt das können sie.

    Naja...ganz so war es bei mir nicht: Bei meinem ersten Exemplar hatte ein Token gefehlt. Da musste man es , bei Reklamiereung, wieder zurückschicken, wobei Amazon die vollen Rücksendekosten verständlicherweise nicht bezahlt hatte....und es kam dann ein Ersatzexemplar.

  • Amazon hat das innerhalb von 12 Stunden erledigt. SIe schicken mir ein 2tes Exemplar aus Amerika hier her. Bestellung war im Juli.


    Respekt das können sie.

    Naja...ganz so war es bei mir nicht: Bei meinem ersten Exemplar hatte ein Token gefehlt. Da musste man es , bei Reklamiereung, wieder zurückschicken, wobei Amazon die vollen Rücksendekosten verständlicherweise nicht bezahlt hatte....und es kam dann ein Ersatzexemplar.

    Was ich übrigens nicht verstehe. Es ist ein "defektes" Exemplar gewesen. Aber hey, ich hatte Dir damals angeboten, es für die Summe zu übernehmen und Du bestellst Dir einfach ein neues Spiel... Wolltest Du nicht... 😉

  • Nach den ganzen Stories über fehlendes Material musste ich heute bei mir auch nochmal alles bzw. den kompletten Content der Corebox checken. Es scheint alles da zu sein. Erst dachte ich, mir würden Storykarten fehlen, bis ich feststellte, dass diese teilweise als Upgradecards in den Kämpferdecks sind. Muss man wissen.


    Nun für alle, die da noch sortieren und kontrollieren, ich fand diese Liste hilfreich:


    List of Contents

  • Oh nein. Das darf nicht wahr sein 😆😳🙈💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch mehr Street Masters Stuff? Ich liebe Street Masters! Eine klare 10 für mich auf BGG!


    Mittlerweile habe ich um die 80 Partien gespielt (auf dem Ipad und auf dem Brett, die meisten am iPad) und habe beim Betatesting für Ios mitgemacht. Dennoch ist Street Masters eins der Spiele bei denen ich eigentlich nicht noch mehr Zeug brauche. Ich hatte in der 2. Kampagne mitgemacht und da auch nur den Street Masters Level gebacked - war und ist für mich die beste "Value for money" Alternative. Das Ganze füllt jetzt ein komplettes Kalax Fach (sonst 4-5 Spiele) und ich verspüre nicht den Drang NOCH mehr Street Masters haben zu müssen. Das Spiel bietet in sich schon soviel replayability, dass ich mehr Zeug dann nur noch hinderlich finde. Zum ersten Mal ging mir das so bei Dominion - das wurde mir auch irgendwann zuviel. Wie sieht es bei euch aus? Kann man zu viel Street Masters haben?

  • wenn es nicht in einer Arena wäre (sondern irgendein modulares Spielbrett, das auch mit einbezogen wäre), könnte man nicht genug bekommen. So reichen mir Grundspiel und erste Welle völlig aus

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bis Mai auf die Hälfte meines "alten" Pledges warten?

    Lese ich das richtig?

    Das ist schon übel... da tröstet mich die kleine gratis Expansion auch nur wenig.


    Und trotzdem bin ich bei allem Zeug von denen dabei (nur leider Brook City ausgelassen).

    Andere Firmen würden von mir kein Geld mehr sehen und ich hätte in Rage alles verkauft von denen.

  • Ja.. redet es mir aus bitte👀

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja.. redet es mir aus bitte👀

    :nonono:


    Hilft das was??^^

    Nee🤓

    Einzig, dass es zu einfach sein soll🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.