Street Masters

  • Ist denn davon auszugehen, dass es zumindest das Basegame irgendwann im Retail geben wird?

    Naja, so wie ich es verstehe gibt es das Basegame im Retail. Bei Asmodee Us. Du kannst es dort normal kaufen und die aus den USA zu senden lassen.

    Falls deine Frage eher darauf abzielt, ob es in absehbarer Zeit einen Importeuer für das Spiel geben wird ... das wüsste ich auch gern.

  • Gerade eben kam der Postbote und gerade eben kam ein neues Update zum Fullfillment.


    Zitat

    Contrary to previous instructions, we ask that anyone who receives their pledges starting today and happen to be missing stuff take note, but keep the information to themselves for now as Blackbox might be sending your missing items in the coming weeks in separate shipments. Once we post our official "Fulfillment Complete" update, we will invite anyone who is still missing items to contact us at that point.

    Also jetzt soll man erst einmal gar nichts mehr sagen, solange die Auslieferung läuft? Weder Blacklist noch Blackbox.

    Irgendwo ist wohl Zeug aufgetaucht und wird nun noch verteilt. Soso...

    Ich hoffe, ich habe das Update richtig verstanden.


    Blackbox hatte sofort auf meine Nachricht vom 2.4. reagiert, mir geschrieben, dass leider nur noch das Kompendium da ist und sie mir dieses schicken.

    Heute kam es bereits an. Kommunikation und Geschwindigkeit 1a würde ich sagen.


    Blacklist hat einen Tag zuvor bereits die Mail von mir erhalten, also am 1. April (haha). Bisher kam überhaupt keine Antwort.



    :rolleyes:So ein Opfer wie ich bin, habe ich heute morgen trotzdem Hour of Need im Late Pledge unterstützt, weil mir Street Masters mit jeder Partie besser gefällt. X/

  • Das ist mal wieder so ein Update, was man direkt in die Tonne treten kann. Auslieferungszahlen in CAN ein Witz und erneutes Schönreden der unvollständigen Auslieferungen. Die sollten es mittlerweile einfach besser lassen.


    Meine Aftershock Stretch Goals werden vermutlich mitte nächster Woche einschlagen. Dann bin ich, was diese Fulfillment-Show von Blacklist angeht - endlich raus. Die Abwicklung seitens Blacklist ist hundsmiserabel und wird dem Spiel absolut nicht gerecht.


    Ich hoffe für dich, dass die Abwicklung bei Hour of Need besser läuft - soll ja wie Altar Quest über einen neuen Partner laufen. Aus meiner Sicht macht Blacklist Games bei der Aftershock Kampagne die größeren Fehler. Blackbox kann man - in Sachen Rückmeldung und Service zuletzt - wirklich nichts anrechnen. Vielleicht lernen sie daraus - es wäre zumindest wünschenswert.

  • Mal eine Frage an die Experten, ob ein solcher Verlauf des Spiels richtig sein kann. Ich habe eben mein erstes Spiel mit dem empfohlenen Erstspielersetup gespielt und gewonnen. Ich bin mit Kyoryu direkt auf den Boss (Dmitri) und habe ihn nach 4 Runden besiegt. Ich hatte aber auch schon 15 Schaden durch u.a. zwei Borisse. Der Boss bekommt ja quasi keine Defense-Token zwischendurch.

    Können 8 Schaden durch Skystrike mit 6 abgeworfenen Powertoken sein? In der gleichen Runde konnte ich ja auch noch Kyoryus Standardangriff durchführen und die Karte Ora Bakudan erschöpfen und diese dann auch noch im Anschluss abwerfen, um nochmal direkten Schaden zu machen. So waren das mal eben 12 Schaden in einer Runde... Da bin ich mir unsicher, ob das so richtig sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Mal eine Frage an die Experten, ob ein solcher Verlauf des Spiels richtig sein kann. Ich habe eben mein erstes Spiel mit dem empfohlenen Erstspielersetup gespielt und gewonnen. Ich bin mit Kyoryu direkt auf den Boss (Dmitri) und habe ihn nach 4 Runden besiegt. Ich hatte aber auch schon 15 Schaden durch u.a. zwei Borisse. Der Boss bekommt ja quasi keine Defense-Token zwischendurch.

    Können 8 Schaden durch Skystrike mit 6 abgeworfenen Powertoken sein? In der gleichen Runde konnte ich ja auch noch Kyoryus Standardangriff durchführen und die Karte Ora Bakudan erschöpfen und diese dann auch noch im Anschluss abwerfen, um nochmal direkten Schaden zu machen. So waren das mal eben 12 Schaden in einer Runde... Da bin ich mir unsicher, ob das so richtig sein kann.

    Kann an sich hinkommen. Allerdings kann auch Dimitri durch seinen activate Effekt Defense Token bekommen, wenn er durch seine Equip Action keine Gear bekommt. Dann bekommt er halt einen random defense Token. Ansonsten kommt da natürlich noch die Kevlar Weste hinzu, die er durch Equip bekommenen kann.

    Bei den Borissen kann man schnell noch vergessen, dass du dich von denen nur lösen kannst, wenn du Grapple Token abwirfst, sonst halten die dich fest. Kyoryu hat aber natürtlich auch ganz gute Fernangriffe.

    Da ist der Skystrike mit 8 Schaden gut möglich. Nach 4 Runden allerdings schon 6 Powertokens zu haben, die du benutzen kannst, auch wenn Kyoryu sich sehr schnell sich auflädt, erscheint mir aber fast ein wenig unwahrscheinlich. V.a. da Kyoryu bei 6 Powertokens flippen würde und die Tokens abwirft. Dann müsstest du schon 12 Tokens in 4 Runden gesammelt haben. Aber evtl. übersehe ich da auch gerade was bei seinen Karten, dass das doch möglich ist.


    Du dürftest dann auf jeden Fall ganz gut gezogen und gut gewürfelt haben, wenn das so geklappt hat. Ist aber bei so vielen Faktoren schwierig zu rekonstruieren, ob alles genau gepasst hat :)


    Der Boss bekommt ja quasi keine Defense-Token zwischendurch.

    Außer die entsprechende Karte liegt neben ihm, dann bekommt er jede Runde ne ganze Menge Defense Token (immer bis er 2 pro Art hat)


    Zum Rest: hab die Karten grad nicht vor Augen, sorry.

    Ich glaube, du meinst Ah Long. ;)

  • Ich glaube, du meinst Ah Long. ;)

    Ach stimmt, den hatte ich ja zuletzt gespielt und nicht Dmitri


    Nach 4 Runden allerdings schon 6 Powertokens zu haben, die du benutzen kannst, auch wenn Kyoryu sich sehr schnell sich auflädt, erscheint mir aber fast ein wenig unwahrscheinlich. V.a. da Kyoryu bei 6 Powertokens flippen würde und die Tokens abwirft.

    Genau das hab ich auch gedacht


    Und was ich auch erst übersehen habe: wenn auf der Karte „nearest Fighter“ steht, muss der Gegner nicht angrenzend stehen um anzugreifen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Danke, habe den Fehler gefunden. Ich habe den Charakter nicht umgedreht, weil es definitiv stärker war, die Powertoken alle für den Angriff zu verwenden als den Charakter auf die starke Seite zu drehen. Habe heute nochmal nachgelesen, dass man aber den Charakter sofort umdrehen muss (also nicht optional)

  • Wisst ihr ob in die Aftershock Box alle Spielinhalte reinpassen wenn man nicht sleeved?

    Also SM+AF inklusive der Erweiterungen?


    Habe nun einige Teile des Pledges erhalten. Grafisch sind die cover wirklich große Klasse bis darauf das sich die Sadlers natürlich gerade auf der Collectors Box dominant verewigen mussten. <X Sieht kacke aus. Echt schade um die sonst so toll designte Box.

  • Wisst ihr ob in die Aftershock Box alle Spielinhalte reinpassen wenn man nicht sleeved?

    Ja passen sie definitiv, man muss die Miniaturen allerdings in Zip Beutel packen!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Wisst ihr ob in die Aftershock Box alle Spielinhalte reinpassen wenn man nicht sleeved?

    Also SM+AF inklusive der Erweiterungen?


    Habe nun einige Teile des Pledges erhalten. Grafisch sind die cover wirklich große Klasse bis darauf das sich die Sadlers natürlich gerade auf der Collectors Box dominant verewigen mussten. <X Sieht kacke aus. Echt schade um die sonst so toll designte Box.

    Das kriegst du da alles locker rein. Mit Standardsleeves bzw. Premiumsleeves siehts schon etwas anders aus - musste bei mir die Hero Story-, Showdown- und Storykarten auslagern :)


    Ich find diese "Twin Tiger" Seite der Aftershock Box auch grausam - aber es gibt ja auch noch andere Seiten der Kiste ;)


    Die AS Stretch Goals habe ich in der vorletzten Woche aus den Staaten erhalten und mittlerweile einsortiert. Da ist nochmal jede Menge Inhalt fürs Spiel drin - die Stretch Goals des Coregame wirken dagegen wie ein Witz. Die Inhalte dürften vermutlich noch nachträglich ziemlich gut im Preis steigen, wenn sie weiteren "exklusiv" bleiben sollten.

  • Die AS Stretch Goals habe ich in der vorletzten Woche aus den Staaten erhalten und mittlerweile einsortiert. Da ist nochmal jede Menge Inhalt fürs Spiel drin - die Stretch Goals des Coregame wirken dagegen wie ein Witz. Die Inhalte dürften vermutlich noch nachträglich ziemlich gut im Preis steigen, wenn sie weiteren "exklusiv" bleiben sollten.

    Mal schauen...vielleicht gibt es ja bald wieder einen KS diesbezüglich. Damit das mit den Wucherpreisen sich erledigt hat ;)

  • Ich bin immernoch vergebens auf der Suche nach der Deluxe Box oder einer Alternative zum Zusammenpacken der Karten in eine Box.

    Jemand ne Idee?


    Gerade das Querlegen der Karten wirft "normale" Sortierboxen aus dem Rennen. Oder man muss auf die praktischen Teiler verzichten.

  • Mal schauen...vielleicht gibt es ja bald wieder einen KS diesbezüglich. Damit das mit den Wucherpreisen sich erledigt hat ;)

    Ich würde dieses Jahr an deiner Stelle aber nicht mehr damit rechnen ;)

    kabelrambo

    Hast du für die AS SGs nochmal extra an blacklist geschrieben? Da haben bei mir schon das letzte Mal erst nach langer Verzögerung geantwortet. Gehe da von längerer Wartezeit aus.

    Ich habe hier alles mit Blackbox direkt abgeklärt. Blacklist war erst nach 14 Tagen in der Lage, eine Antwort zu geben. Da waren die AS Stretch Goals aber bereits bei mir.

    Ich bin immernoch vergebens auf der Suche nach der Deluxe Box oder einer Alternative zum Zusammenpacken der Karten in eine Box.

    Jemand ne Idee?


    Gerade das Querlegen der Karten wirft "normale" Sortierboxen aus dem Rennen. Oder man muss auf die praktischen Teiler verzichten.

    Schon mal an einer Foamcore Lösung gedacht? Ist zwar etwas arbeit, aber dann hast du das direkt so, wie du es möchtest :) Spontan würde mir da jetzt auch keine Deckbox einfallen, welche man Out-of-Box mit den normalen Kartentrennern aus der Corebox nehmen könnte...

  • Ich habe hier alles mit Blackbox direkt abgeklärt. Blacklist war erst nach 14 Tagen in der Lage, eine Antwort zu geben. Da waren die AS Stretch Goals aber bereits bei mir.

    Ja der Kontakt mit BB ist direkt und konstruktiv. Angenehme Abwechslung zum BL Chaos. Die haben nun auch schon geantwortet. Keinerlei Inventar mehr vorhanden bez. Aftershock SGs. Kann auch laut denen nun länger dauern. Ich gehe da eher von Sommer / Herbst aus wenn wirklich nachproduziert werden muss. Selbst das könnte evtl. nicht reichen.


    Ja, das würde es wohl werden. Hoffe aktuell aber noch, dass irgendjemandem die Aftershock Box zu groß ist ;)

    Du wirst die Aftershock Box inklusive der Erweiterung später auf BLs homepage kaufen können. Von daher mach dir keinen Stress. Wird halt noch dauern aber imo wird Street Masters ihr mit Abstand bestes Spiel bleiben. HoN ist ziemlich gefloppt (wird vielleicht noch der Hit aber bezweifle es) , Brook City hat eher mittelm. Rezensionen bekommen. Bleibt noch Altar Quest aber das macht einen 3ten KS irgendwann in der Zukunft recht wahrscheinlich.

  • HoN ist ziemlich gefloppt (wird vielleicht noch der Hit aber bezweifle es) , Brook City hat eher mittelm. Rezensionen bekommen. Bleibt noch Altar Quest aber das macht einen 3ten KS irgendwann in der Zukunft recht wahrscheinlich.

    Ja, der Kickstarter von Hour of Need ist nur schleppend gelaufen - das war sicher enttäuschend für Blacklist. Ich frage mich zu welchen Anteilen es an


    a) zu schneller Übersättigung mit dem Spielsystem liegt (Street Masters, Brook City, Altar Quest und Hour of Need in schneller Folge) liegt.

    b) zu hohem Misstrauen/Enttäuschung in das Fulfillment liegt. Ich kann für mich sagen, dass ich Hour of Need nur mit einen Dollar gebackt habe, da ich erst Street Masters ausprobieren wollte bevor ich Hour of Need backe. Im Pledge Manager wollte dann auch nicht backen, weil ich die Stretch Goals immer noch nicht habe. Ich danke, Blacklist hat hier ein paar Kunden verloren...

    c) dem generischen Superhelden Theme liegt (Marvel hätte sich sicher gut verkauft...)


    Wird man natürlich nie erfahren können welche Auswirkungen das alles hatte,

  • Ich denke, es ist die Kombination der Dinge.

    Bei mir speziell:
    a) Zweifel, dass Hour of Need (nach der Wahrnehmung von Brook City) ein Street Masters schlagen kann und in Street Masters unendlich viele Spielstunden schlummern.
    b) Altar Quest ebenfalls ALL-IN gebacken ist und man erstmal sehen will, wie das im Vergleich zu Street Masters wird (zu ähnlich?gleich gut?schlechter?)

    c) Thema nicht so reizvoll (wobei das bei Altar Quest auch nicht so ist)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mixosaurus

    Einen Teil der Gründe hast du ja genannt aber ich denke der Hauptgrund ist tatsächlich das in HoN weniger Herzblut steckt. Das wirkt alles schneller runterdesignt. Fängt beim Spielplan und Kartendesigns an und fand ich schon in den ersten Ankündigungen vor KS Start offensichtlich. Gameplay ist einfach nur anders aber nicht besser / schlechter.


    Was als kreatives zitieren der großen Vorbilder ala Street Fighter bei SM noch positiv wahrgenommen wird, wirkt bei HoN eher wie copy & paste mit anderen Namen . Nimm nur mal den "Judge". Nicht nur 1:1 Batman kopiert in der Geschichte, nein sogar die Farben ihres Kostüms und das Kostüm selbst schlicht 1:1 davon übernommen. Das ist halt kein Zitat mehr sondern für mich nur noch kopieren. Wird auch so kritisiert als "cheap knock off" Robin und Joker sind ja quasi auch dabei.


    Abgesehen davon sind es aber schon recht unterschiedliche Spiele. HoN hat eben keine defense tokens und dadurch deutlich weniger Taktik . Während der Kampf bei SM das Spiel ist, ist es hier nur ein Aspekt des Spiels eingebunden in eine Geschichte. Die Idee Comics nachzuspielen ist auch echt interessant wenn nur die ganze Welt nicht so langweilig präsentiert wäre. Eben auch für mich einfach ein billiges Knock Off.


    Was mir persönlich bei der HoN Kampagne so negativ aufstößt ist das sie bez. Bedenken nach dem Aftershock Chaos weiterhin ausschliesslich Blackbox die Schuld zuschieben. Das ist schwach und unehrlich. Viele Käufer haben fehlende Teile in ihren Spielen und BL bekommt es nicht gebacken das zu ersetzen und wenn dauert es ewig. Dazu schlichtweg Unwahrheiten in ihren KS Updates...etc.


    Der Kundendienst und Kommunikation von Blacklist ist generell eine Katastrophe und das wird nicht einmal als Problem erkannt. Großes fettes No Go für mich auch für zukünftige Spiele.


    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich SM behalte weshalb es momentan noch unausgepackt hier liegt, aber es ist für mich ganz klar der Stern am Blacklist Firmament und alltime eines der besten 1-2 Spieler Spiele.

  • Es funktioniert auch zu dritt sensationell mit dem simultanen Spiel. ;)

    Ok das haben wir nie ausprobiert. Hatte mir überlegt ob man zu dritt vielleicht die Turbo Würfel nutzen sollte um die Pausen zu minimieren aber simultan klingt auch gut. Mit den normalen Regeln ist mir bei 3 Personen sonst die Pause zwischen den Zügen zu groß.


    Kannst du das etwas beschreiben? Irgendwelche negativen konsequenzen bez. Balance wenn man so spielt?

  • Ich hatte dazu ja auch ein Video gemacht. Jeder spielt eine Aktion aus, solange im Wechsel, bis alle fertig sind. Ein bisschen wie das Aktionssystem in Lost Tomb.

    Funktioniert richtig gut, provoziert Table Talk. Einfach rund und super.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Auf TTs kann man übrigens HoN Probe spielen. Da gibt es alle Helden, Bosse und Missionen (außer der Demo Mission ist aber noch alles ohne Artwork). Ich hab es die Tage mal zwei mal angezockt (jeweils die Demo MIssion mit den vier Basis Helden). Ich fürchte fast, das kann unausgepackt wieder gehen, wenn es ankommt. Muss mir da mal die anderen Helden und co noch anschauen. Wird zumindest bei mir wohl keine Nische mehr füllen, wenn ich hier Street Masters, Brook City und Altar Quest als Alternativen habe.

    Das Missionsdesign hat mir an sich gut gefallen und auch dieses Wandern des Villians von einem Panel zum nächsten fand ich gut und thematisch. Die Helden und die Bösewichtin jedoch erschienen doch sehr blass bzw. vergleichsweise charakterlos. Kann natürlich daran liegen, dass das nur die Base Charaktere sind und die ja auch einfacher zu spielen sein sollen, aber da haben Dimitri, Kyoryo, Megan oder auch die Base Charakter aus Brook City schon mehr flair.

  • Ja der Kontakt mit BB ist direkt und konstruktiv. Angenehme Abwechslung zum BL Chaos. Die haben nun auch schon geantwortet. Keinerlei Inventar mehr vorhanden bez. Aftershock SGs. Kann auch laut denen nun länger dauern. Ich gehe da eher von Sommer / Herbst aus wenn wirklich nachproduziert werden muss. Selbst das könnte evtl. nicht reichen.

    Falls die wirklich nachproduzieren sollten wäre das der Knaller. Bei mir hieß es noch zuletzt seitens Blackbox, dass noch ein Teil der Stretch Goals vom US Hub nach Europa gehen soll..


    Hour of Need war für mich von Anfang an ein Spiel ohne richtige Daseinsberechtigung. Schauen wir uns einfach nur mal das Setting - unabhängig von der MDS-Mechanik an: Superhelden im Comiclook. Hierzu gibt es schon gefühlt mehrere Spiele mit Lizenzen von Marvel oder DC. Sich ausgerechnet hier zu etablieren ist also verdammt schwer. Gerade durch die Marvelfilme ist der Hype in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen und viele kaufen sich dann doch lieber ein Marvel Tabletop, Marvel Champions, usw. und halt kein Hour of Need.

    Dem Spiel hätte eine Lizenz hier sicher mehr geholfen. Es muss kein Marvel sein - aber es gibt ja auch noch genug andere Comics mit Superhelden (z.B. Watchmen) welche ordentlich potential haben. Auch wenn man Altar Quest ähnliches vorwerfen könnte, wirkte Hour of Need im Vergleich doch eher stark nach einer Kopie von diversen großen Lizenzvorlagen.


    Hinzu kommt noch, dass das Spiel während der Kampagne überarbeitet wurde. Damit konnte dann schlussendlich das gesetzte KS-Ziel erreicht werden. Das hinterlässt aber natürlich ebenfalls einen faden beigeschmack und hat sicher auch noch viele Interessenten abgeschreckt. Diverse Kommentare bzgl. der Aftershock Auslieferung taten dann ihr übriges.


    Street Masters hat gegenüber diesen beiden Spielen noch den Vorteil, dass nicht wirklich viele Spiele mit dem Flair von Street Fighter, Mortal Kombat und anderen Beat em ups aus den 90ern daher kommen. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur das Street Fighter Board Game ein - ansonsten gibt es da nach meinen Stand wenig vergleichbares. Gleiches gilt für Brook City.

    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich SM behalte weshalb es momentan noch unausgepackt hier liegt, aber es ist für mich ganz klar der Stern am Blacklist Firmament und alltime eines der besten 1-2 Spieler Spiele.

    Ich kann deinen Punkt nachvollziehen - alledings solltest du dem Spiel die Chance geben. Unabhängig von dem Zirkus bzgl. der Auslieferung ist es ein verdammt gutes Spiel. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt, wirst du das sicher gut über eBay los. Interessenten gibt es dafür sicher zur Zeit genug ;)

  • kabelrambo

    Ist das erste Mal das ich mir überlege ein Spiel wegen einem Entwickler wieder zu verkaufen. Eigentlich Nonsens, aber die Sadlers sind egomanische unehrliche Unsympathen. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Verhagelt mir tatsächlich momentan etwas die Freude dran insbesondere wenn ich dieses Bild der beiden auf der AS Box sehe. Bei HoN "Wir haben generell nichts mit Art Design zu tun bei BL deshalb ist das so crappy" und bei SM gibts den vollen Sadler Personenkult :lachwein: mit Minis, Erweiterung und Mega Artwork der beiden. Ich bin sicher sie waren geschockt.


    Das Spiel ist klasse da gibt es keinen Zweifel. Kenne es ja.


    Krasses Gegenbeispiel war der KS von City of Kings. Nun genug gemotzt. Wünsche allen viel Spaß damit und lasse es jetzt einfach ein paar Tage liegen. Morgen kommen die Neoprenmatten und Redemption 1+2 dann ist erstmal das meißte hier.


    EDIT: Das sollte keine indirekte Verkaufsanzeige sein. Sorry wenn es so rüberkam.

  • Street Masters hat gegenüber diesen beiden Spielen noch den Vorteil, dass nicht wirklich viele Spiele mit dem Flair von Street Fighter, Mortal Kombat und anderen Beat em ups aus den 90ern daher kommen. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur das Street Fighter Board Game ein - ansonsten gibt es da nach meinen Stand wenig vergleichbares. Gleiches gilt für Brook City.

    Arghs... trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Street Masters hat rein GAR nichts mit 1 vs. 1 Fighting Games zu tun.. kein Street Fighter, kein Mortal Kombat, kein Tekken oder Dead or Alive sind um die Prämisse herum gebaut, dass ein Team oder einzelner Kämpfer Horden an Gegnern verdrischt und dabei u.a. sogar mit Schusswaffen konfrontiert wird. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen den Genres "Fighting Game" und "Beat 'em up".
    Die Vorbilder für Street Masters ist das zweitere, also Double Dragon, Streets of Rage, Final Fight, Punisher, Bad Dudes undwiesiealleheißenundhießen.
    Sowas hier:



    Und was die Fighting Games angeht, davon gibt es im Brettspielbereich nicht gerade wenige: BattleCON, Exceed, Yomi, Super Punch Fighter, Dragon Punch, Universal Fighting System inkl. div. Videospiel-Franchises, Ninja Sen So, JAB, Brawl.... und mit großer Sicherheit jede Menge weitere, günstig produzierte Lizenz(-gurken)-Kartenspiele mit Sammelfaktor. ;)

  • Ich mag Superhelden. Ich erwarte mir von Hour of Need daher das beste Spiel aus der Sadler Reihe. Sie haben es zumindest als solches angekündigt.

    Bin bei Altar Quest auch dabei aber Schweine gegen Pferde inspiriert mich nicht wirklich vom Setting.

    Street Masters wird bei mir solange verschimmeln bis die AS Stretch Goal Box kommt (2021?). Irgendwie haben sie mir daran die Freude genommen und es gibt momentan anderes zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • Street Masters wird bei mir solange verschimmeln bis die AS Stretch Goal Box kommt (2021?). Irgendwie haben sie mir daran die Freude genommen und es gibt momentan anderes zu spielen.

    Und warum das? Das Spiel hat doch bereits mit dem Basisspiel sehr viel Umfang.

    Der ganze 7 Monate dauernde Prozess bis das Grundspiel vor 2 Wochen ohne AS Stretch Goals geliefert wurde hat mir die Vorfreude verleidet und es gibt genug andere gute Beschäftigungen.

  • Der ganze 7 Monate dauernde Prozess bis das Grundspiel vor 2 Wochen ohne AS Stretch Goals geliefert wurde hat mir die Vorfreude verleidet und es gibt genug andere gute Beschäftigungen.

    Wir sitzen da ja im gleichen Boot. Also mir fehlt alles von Aftershock noch.

    Allerdings bin ich seit 2 Wochen Street Masters am spielen. 15- 20 Partien bisher und alles nur mit dem Grundspiel, obwohl die Erweitereungen dazu und die Strech Goals hier liegen. Bisher war das alles nicht nötig.

  • Der ganze 7 Monate dauernde Prozess bis das Grundspiel vor 2 Wochen ohne AS Stretch Goals geliefert wurde hat mir die Vorfreude verleidet und es gibt genug andere gute Beschäftigungen.

    Kann ich verstehen. Bei mir steht immer noch ein #ClansOfCaledonia ungespielt herum. Nachdem ich es vorbestellt hatte und es an der Spiel verkauft wurde und ich es erst 4 Monate nach der Spiel geliefert bekommen hatte.....trotz Vorbestellung. Da war/ist erst einmal die Luft raus....

  • Das Spiel macht schon ordentlich Spaß, aber wenn man eine neue Stage, neue Gegner und am besten noch einen neuen Fighter nimmt, kommen so viele neue Spezialeffekte und Sonderregeln auf den Karten ins Spiel wie die meisten Spiele Regeln allgemein besitzen... Dadurch geht bei unbekannten Decks schon ordentlich Spielfluss verloren, weil ich mich nicht auf die beste Spielweise konzentrieren kann, sondern auf die Sondereffekte und Sonderregeln fixiert bin, damit nichts vergessen wird. Denn bei all den Details, die mit neuen Decks hinzukommen, kann man schnell etwas übersehen