Street Masters

  • Jetzt mal zur Verteidigung: Dafür ist in ihrem Spiel wenigstens Content en Masse drin. FFG presst zuletzt da noch ganz andere Sachen aus ihren Titeln raus. ;)

    Du meinst nicht zufällig u.a. das Recycling des Artworks modernerer Lovecraft-Titel von FFG? :lachwein::thumbsup:


    Genial ist auch das die Kickstarter exclusiven "Legend of Oni" und "Essence of Evil" nun "online store exclusives" sind.:lachwein: Oh Blacklist. Sorry aber man merkt ihnen einfach an wie sie jeden Cent rausquetschen. Die Saddlers werden mir immer unsympathischer.

    Auf KS Exclusives kannst du heute bei vielen Spielen nichts mehr geben.... vieles davon landet schneller im Handel als einen lieb ist ;) Das Compendium ist aber im Webstore glaube ich noch nicht drin - zumindest war das vor vier Wochen noch nicht drin.


    Andererseits ist der Vertrieb über eine eigene Plattform sinnvoll und beugt einen Preisverfall / Umsatzrückgang vor. Das siehst du auch ganz klar bei KDM, wo es nur den Vertrieb über die eigene Website gibt. Zwar kriegst du einiges auch über die Bucht oder andere Plattformen; dann aber häufig zu Mondpreisen.

  • Jetzt mal zur Verteidigung: Dafür ist in ihrem Spiel wenigstens Content en Masse drin. FFG presst zuletzt da noch ganz andere Sachen aus ihren Titeln raus. ;)


    Genau das sage ich doch:/ Das Spiel ist super und mit Masse an interessantem Inhalt gefüllt. Absolut kein KS Blender. Ich habe mittlerweile meine Sammlung auf unter 40 Spiele reduziert und da würde SM immer noch einen festen Platz bekommen. Kritik geht nur gegen BL.


    Hast du mal die Story Decks gespielt? Würde mich interessieren ob die so eine Art Mini Kampagnen Gefühl aufbauen und dich überzeugen?


    kabelrambo

    Ich für mich brauche gar nicht das Gefühl das nur ich eine Erweiterung besitzen kann. Finde es nur recht dreist wenn man eben erst damit wirbt um mehr Unterstützer zu sammeln. Ist ja ein wie ein edler Wiskey auf 1000 Flaschen limitiert und wenn die weg sind kommt der Anbieter und sagt äh wir haben doch noch 9000 im Keller gefunden.

  • Blacklist ist ein Saftladen was die Kommunikation angeht. Entweder sie wollen nicht oder sie können nicht, beides spricht nicht für sie.

    Absolut! in meinem Fall musste ich auch immer ziemlich auf die Antworten warten und diese waren eh eher ernüchternd -> "Wenn etwas fehlt, dann schicke es bitte wieder zum Händler zurück und wir regeln das dann mit dem".

    Öhem....in meinem Fall war es Amazon.com in USA....wie geil....

    ..... und der nächste Kickstarter steht auch schon vor der Tür (14.April):

    70 Fantasy Miniaturen - kein Spiel (!) nur die Miniaturen..... also bevor man das macht, kann man auch beim nächsten Spiel von CMON mitmachen. Die liefern die KS Spiele auch später als die Retailspiele, aber da bekommt man für die +70 Figuren (=Stretchgoals) noch ein Spiel dazu....

    Nein, im Ernst: Bei einem solchen Support unterstütze ich die sicherlich nicht mehr....da können zukünftige Spiele noch so gut sein.....da gibt es viel zu viele gute Spiele auf dem Markt, als dass ich mich über so etwas noch einmal ärgern möchte...

    ...und nach meinen Erfahrungen mit dem Support von Blacklist Games UND eben auch den Erfahrungen mit dem Support von CTG (Chip Theory Games), der in einem der Postings weiter oben genannt wurde....da liegen ja Welten dazwischen.....Welten.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich verstehe die Vertriebsstrategie von Blacklist ohnehin nicht. Ich hatte Brook City im Base Pledge gebacked. Ich backe oft nur den Base Pledge, weil ich ohnehin kaum noch Erweiterungen kaufe. Das Spiel hat mir aber sehr gut gefallen und so war ich erfreut, dass Blacklist SEHR kurzfristig verkündete, dass sie nach ESSEN kommen und Brook City dabei haben werden - in geringer gen Zahlen. Ich bin also am ersten Tag zum Stand gegangen und wollte alle Erweiterungen kaufen - konnte ich auch, mit Ausnahme von "Keys to the City" - das gab's nur im Bundle mit dem Basisspiel - das hatte ich aber schon. Mir wurde dann gesagt, ich könne es später einzeln im BL Shop kaufen.

    Nun hat der Shop bis heute keine Brook City Produkte online, also habe ich vor ca. 6 Wochen angefragt, ob und wann ich die Expansion denn kaufen könnte.


    Antwort:

    Garnicht


    Grund:

    Kickstarter Exclusive, man muss ja zu seinem Wort gegenüber den Bäckern stehen..... (Weshalb das Ganze auch "Kickstarter EXCLUSIVE" auf etlichen Messen verkauft wurde...)



    "Spaßeshalber" habe ich auf der Blacklist Seite einmal nachgesehen - jetzt ist es als "Blacklist Online Store Exclusive" im Store angekündigt (aber noch nicht verfügbar)

  • Aus dem FAQ der ersten Kampagne:


    What are Exclusives?

    For exclusive items, we'll run only a the minimal amount required to print them. Any extras, we reserve the right to sell at events, conventions, our own online store, or kickstarters. Keep not that exclusive items will NOT be available through retail distribution and when we run out, we won't be reprinting them.

  • Aus dem FAQ der ersten Kampagne:


    What are Exclusives?

    For exclusive items, we'll run only a the minimal amount required to print them. Any extras, we reserve the right to sell at events, conventions, our own online store, or kickstarters. Keep not that exclusive items will NOT be available through retail distribution and when we run out, we won't be reprinting them.

    Ich habe kein Problem mit der Definition, ich finde es nur seltsam, erst auf Messe verkauft wird, aber nur im Bundle, also originäre Backer, die nur den Base Pledge genommen haben, benachteiligt werden, dann in einer Mail mit der „Exclusiveness“ und dem „Schutz“ der Backer argumentiert wird.

  • Die Definition ist doch schlicht eine Verarschung. Das darf man auch so benennen.

    Wenn jemand etwas "kickstarter exclusive" bezeichnet in seiner Kampagne suggeriert er eindeutig EXCLUSIVITÄT auf Kickstarter und pusht damit die Unterstützung da den Leuten bewusst gemacht wird das sie diese Artikel sonst nicht mehr bekommen können. Da gibt es keine 2 Lesarten. Das durch die Hintertüre wieder zu negieren ist eine ganz billige unehrliche Masche.


    Es ist schon heftig womit KS Firmen mittlerweile durchkommen. Die ganze Maschinerie wird mir immer suspekter.

  • Also dieses mal übertreibt ihr finde ich.


    Brook City war glaub ich noch NIE irgendwo zu kaufen gewesen oder ? Selbst das Grundspiel habe ich bei denen auf der webseite noch gar nicht gesehen bzw. war bis vor kurzem nicht mal eingepflegt.


    Und ich muss mir auch nicht in einer konsumbranche was geben auf "exklusivität". Ausser ich will das verkaufen. Aber wenn ich eine Erweiterung habe, dann isses mir doch wurscht ob andere die auch kaufen können und an einem Spiel Spaß haben dürfen. Eher im Gegenteil. Wie untypisch geselliger Brettspieler ist es denn, anderen zu wünschen, dass das nicht zugänglich gemacht wird ?

  • Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand. ;)

    Der einzige? Ist das so? :rolleyes:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand. ;)

    Der einzige? Ist das so? :rolleyes:

    Natürlich nur für meinen damaligen Dunstkreis gesprochen. Da hatte ich ja dieses Forum noch nicht. 8o


    Und ich rede von der Kampagne, nicht dem Spiel. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • ...... Aber wenn ich eine Erweiterung habe, dann isses mir doch wurscht ob andere die auch kaufen können und an einem Spiel Spaß haben dürfen. Eher im Gegenteil. Wie untypisch geselliger Brettspieler ist es denn, anderen zu wünschen, dass das nicht zugänglich gemacht wird ?

    Mit dieser Aussage bin ich bei dir, aber darum ging es doch gar nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • aber darum ging es doch gar nicht.....

    nicht ? sorry, da hab ich die 4 Beiträge über dem meinigen dann wohl falsch interpretiert.

    Oder ich hätte doch ein wenig zitieren sollen.


    Das Statement ging tatsächlich zu der "Kickstarter Exklusive" Erwartungshaltung und nicht zum desaster der Auslieferung Strett Masters.

    Tatsächlich hält es mich eher davon ab die anderen Spiele auch nur zu bestellen/zu kickstartern und das obwohl ich meine Sachen zügig und unkompliziert bekommen habe.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • aber darum ging es doch gar nicht.....

    nicht ? sorry, da hab ich die 4 Beiträge über dem meinigen dann wohl falsch interpretiert.

    Oder ich hätte doch ein wenig zitieren sollen.

    Naja...es ging ja nicht darum, dass sich jemand, der im KS ein KS Exclusive erhalten hat, sich nun beschwert, dass es dieses nun im Retail gibt.

    (Dein Zitat: "...Aber wenn ich eine Erweiterung habe, dann isses mir doch wurscht ob andere die auch kaufen können und an einem Spiel Spaß haben dürfen.")

    Es ging doch eher darum, dass eine KS Exclusive Sache in Essen als Bundle angeboten wurde und nicht einzeln zum Verkauf...man ihn für später im Shop vertröstet hat, wo man es einzeln kaufen könne, nur um dann später zu sagen, dass es dann doch nicht ginge, weil es ja KS exklusiv sei.....das ist schon ein Unterschied, findest du nicht?!

    Kurzum: Derjenige hat die Erweiterung nicht, aber jetzt ist sie als Ankündigung im Shop dennoch gelistet.

    Paralell ging es noch darum, eine Sache auf der Messe im Bundle als "KS-Exklusiv" zu vermarkten, nur um dadurch wahrscheinlich die Sache besser zu bewerben......kann aber auch sein, dass ich die 4 Beiträge weiter oben komplett falsch deute/lese...

    10 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • ja, aber ich muss doch irgendwo auch mal akzeptieren, dass es hier und da eine "Verkaustrategie" gibt, die mir nicht ganz so passt bzw. gefällt. Und dann isses halt so. Und wenn es die jetzt doch im Shop gibt demnächst, dann kann man die ja einfach da bestellen und gut ist.


    Blacklist scheint mir leider auch sehr unorganisiert zu sein. Aber dann kaufe ich die Sachen halt nicht.

    Oder ich kaufe das Bundle und verkaufe das Grundspie. Gibt ja genug Beispiele wo Leute ganze Pledges ungespielt wieder verkaufen direkt nach Erhalt und damit noch "Geld machen" und sich darauf wieder einen abfeiern.

  • ja, aber ich muss doch irgendwo auch mal akzeptieren, dass es hier und da eine "Verkaustrategie" gibt, die mir nicht ganz so passt bzw. gefällt. Und dann isses halt so. Und wenn es die jetzt doch im Shop gibt demnächst, dann kann man die ja einfach da bestellen und gut ist.

    Ich denke, dass, wenn man es vorher (!) weiß (=in Essen am Stand), dass es die Sache später im Shop nicht geben wird (weil KS Exclsuiv), man auf der Messe vielleicht doch hätte das Bundle kaufen wollen....und im Anschluss dann das Basisspiel vielleicht noch einmal verkauft hätte. So aber wurde halt die Sache falsch von Blacklist Games dargestellt.

    Nochmal: Es ging nicht darum, dass jemand sauer ist, weil sein KS-exclusive nun im Shop angeboten wird....was ich aber ebenfalls verstehen würde, da bei KS exclusive einfach oft damit gespielt oder beworben wird, dass man im KS eine Sache erhält, die es später nicht mehr gibt. Der gemeine Sammler denkt sich dann: "Mist, dann muss ich in den KS rein, um die Sache evtl. zu bekommen, damit mein Spiel "vollständig" ist" (über diese Sinnhaftigkeit müssen wir mE jetzt aber nicht ein weiteres Fass aufmachen)......wenn es dann eine Sache, die KS-exclusive war, dann doch irgendwo gibt, dann hätte man ja auch nicht am KS mitmachen müssen.....du weisst, worauf ich hinaus will....? Aber wie gesagt: Das ist alles eine Paralleldiskussion......denn darum ging es ja weiter oben mE einfach gar nicht.

  • Nochmal: Es ging nicht darum, dass jemand sauer ist, weil sein KS-exclusive nun im Shop angeboten wird....was ich aber ebenfalls verstehen würde, da bei KS exclusive einfach oft damit gespielt oder beworben wird, dass man im KS eine Sache erhält, die es später nicht mehr gibt.

    ja, da hat Larkin ja bereits die aus dem ersten Kickstarter geschrieben, was es bedeutet.

    Da sehe ich den Anbieter wirklich nicht in der Schuld.

    Und wenn ich sehe wie viele Kickstarter "All-Ins" verkauft werden etc. dann gehe ich stark davon aus, dass es sich hier um einen (zugegeben bedauernswerten) Einzelfall handelt.

  • ja, aber ich muss doch irgendwo auch mal akzeptieren, dass es hier und da eine "Verkaustrategie" gibt, die mir nicht ganz so passt bzw. gefällt. Und dann isses halt so. Und wenn es die jetzt doch im Shop gibt demnächst, dann kann man die ja einfach da bestellen und gut ist.

    erstens scheint BL nicht so richtig eine Verkaufsstrategie zu haben


    und zweitens, selbst wenn sie eine hätten, dürfte ich mich dann nicht kritisch darüber äußern?

  • Kickstarter Exclusives machen schon Sinn. Wenn es die nicht gebe, dann kann man gleich auf die günstigere Retail Version warten.

    Jo, nur das die Idee hinter Kickstarter ja nicht ist "wir machen Exclusives für euch" sondern "Ich hab ne geile Idee, weiß nicht wie ich das finanzieren soll, vlt. gibt es ja genug die es interessiert".


    Finde den ganzen Exclusive Zirkus bescheuert und freue mich wenn das auch endlich wieder aufhört. Ist ein Spiel geil, backe ich es weil ich möchte das es erscheint. Das ich im Nachhinein nur noch 70% des Spiels kaufen kann finde ich ein echtes Unding.

  • gandrasch : Da muss ich dir widersprechen. Es ist ein Bonus bzw. ein Dankeschön an die Unterstützer.


    Mir geht das aber alles zu weit. Früher waren es eventuell etwas bessere Komponenten oder ein Goodie. Heute sind es Erweiterungen, die danach nicht mehr raus kommen nur um Leute dazu zu bekommen mit zu backen. Das hat nichts mehr mit Dankeschön zu tun, sondern Kickstarter ist eine Vermarktungsplattform geworden um Leute durch FOMO dazu zu bekommen jeden "Scheiß" zu kaufen.

    Und der Zweitmarkt ist lächerlich teuer geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch () aus folgendem Grund: Kommasetzung...

  • gandrasch : wenn du das so siehst, mach bei den KS mit.


    Ich mache bei KS nicht mit, wenn ich dadurch nicht einen Vorteil habe. Ich trage als Backer auch ein Risiko und zahle immer mehr, da ich auch das hohe Porto bezahle. Und wenn das Spiel schlechte Kritiken bekommt, will es auch kaum einer kaufen.


    Es funktioniert halt nicht, ich kaufe billiger im Retail und bekomme noch alle tollen Erweiterungen dazu. Und erhalte das Spiel evtl. noch eher als die Unterstützer.

  • Finde den ganzen Exclusive Zirkus bescheuert und freue mich wenn das auch endlich wieder aufhört. Ist ein Spiel geil, backe ich es weil ich möchte das es erscheint. Das ich im Nachhinein nur noch 70% des Spiels kaufen kann finde ich ein echtes Unding.

    Das sieht hier wohl fast jeder so und stimme dir zu. Ich benötige keine exclusiven Spielteile.

    Oftmals sind die exclusiven Spielanteile ja eher negativ da nicht genug getestet. Habe gerade einen Test zu Zombicide Invader gelesen wo auch geschrieben wird das die KS exclusives die Balance des Spiels zerstören.


    Hier geht es aber um den Etikettenschwindel damit zu werben da dies eben auch einen Werterhalt des Pledges suggeriert und die oftmals massiven Versandkosten kompensiert. Es ist doch absurd "KS Exclusive" umzudeuten zu "gibt es nicht im Handel, aber auf jedem anderen Vertriebsweg. Die Limitierung ist eine uralte Verkaufsstrategie und ja auch legitim (Spirituosen, Briefmarken....etc). Mir unverständlich wie man BL aus der Verantwortung nehmen kann. Deren Logik ist doch offensichtlich. Die Backer, die aufgrund "exclusive" mehr ausgeben abgreifen und dann genau die Erweiterungen trotzdem weiterverkaufen.


    Ok Thema abgehakt für mich.;) Im Vergleich zum Auslieferungsdesaster ist das weniger relevant.

    Hat denn nun jeder von euch eine email mit Versandbestätigung erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen und mir schwant übles.

  • Grundsätzlich tendiert der Trend aus meiner Sicht eher in Richtung zeitexklusiven Inhalten, welche als "KS-Exklusiv" vermarktet werden. Diesen Trend und vor allem den hochpreisigen Drittmarkt haben ja viele andere Unternehmen vorher losgetreten (beste Grüße an CMON!). Mich wundert es daher auch nicht, wenn andere dort mitziehen und ähnliches versuchen.


    Dennoch muss man hier festhalten, dass im offiziellen Webshop von Blacklist keine Stretch Goal Boxen angeboten werden. Vielleicht in Zukunft - wenn nicht, finde ich das aber als "exklusiven Anteil" vollkommen ok - insbesondere beim Umfang der Aftershock Stretch Goals.


    Zur Auslieferung:

    Ich habe mittlerweile zwei Versandbenachrichtigungen erhalten. Warum der Pledge aufgeteilt wurde ist mir bislang noch ein Rätsel.


    Das erste Paket ist heute früh von DPD angeliefert worden. Soweit kam alles gut verpackt an; die Vollständigkeit muss ich aber noch prüfen. Wenn alles gut geht, kommt morgen der Rest meines Pledges - bis auf die Aftershock Stretch Goals.


    Zu den Aftershock Stretch Goals gibt es auch ein interessantes Statement seitens Blackbox:


    "Yes, I'm afraid that is the situation as things stand. We've just been given permission to use the reserve inventory we're typically not permitted to use. I'll be able to send you almost everything you are missing, but we there's unfortunately no way for me to send you a copy of the Aftershock Stretch Goals at the moment. The only inventory for the Aftershock Stretch Goals is in the US and needs to be reallocated."


    Ich bin mal gespannt was Blacklist Games dazu sagen wird. Ich hoffe mal, dass es nicht wieder Wochen dauert, bis die Stretch Goals dann mal ankommen...

  • "Yes, I'm afraid that is the situation as things stand. We've just been given permission to use the reserve inventory we're typically not permitted to use. I'll be able to send you almost everything you are missing, but we there's unfortunately no way for me to send you a copy of the Aftershock Stretch Goals at the moment. The only inventory for the Aftershock Stretch Goals is in the US and needs to be reallocated."


    Ich bin mal gespannt was Blacklist Games dazu sagen wird. Ich hoffe mal, dass es nicht wieder Wochen dauert, bis die Stretch Goals dann mal ankommen...

    Dabei haben sie doch erst vor ein paar Wochen "re-allocated".....


    Das wird noch Wochen dauern, bevor die SGs kommen (wenn überhaupt)


    Ich habe meinen Pledge heute auch bekommen - natürlich ohne die Aftershock Stretchgoals...

  • Meine Aftershock SG kamen direkt aus den USA (OBWOHL ich vorher laut Aussage von Backlist waren musste, da das Inventar auf die Hubs neu verteilt wird) und diese Woche passend dazu auch eine Zollabrechnung von FedEX. :cursing: Jetzt schreib ich Blacklisted erstmal an, die sollen mir das Geld zurückerstatten.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Dabei haben sie doch erst vor ein paar Wochen "re-allocated".....


    Das wird noch Wochen dauern, bevor die SGs kommen (wenn überhaupt)


    Ich habe meinen Pledge heute auch bekommen - natürlich ohne die Aftershock Stretchgoals...

    Ich sagte ja schon ein paar Beiträge zuvor, dass das nen richtiger Reinfall ist. Die gesamte Abwicklung dieses KS ist unter aller Sau. Mich wundert es eher schon, dass die meisten Sachen noch vor Ostern ausgeliefert wurden. Gerechnet habe ich damit zuletzt eher weniger...

    Meine Aftershock SG kamen direkt aus den USA (OBWOHL ich vorher laut Aussage von Backlist waren musste, da das Inventar auf die Hubs neu verteilt wird) und diese Woche passend dazu auch eine Zollabrechnung von FedEX. :cursing: Jetzt schreib ich Blacklisted erstmal an, die sollen mir das Geld zurückerstatten.

    Glückwunsch - Fedex ist bei sowas immer ganz schnell dabei. Wann kamen die Stretch Goals denn bei dir an?


    Das Geld wirst du aber vermutlich zurück bekommen - wurde ja auch als EU-Friendly angepriesen. Aber auch hier: Nachdem Blacklist Games erstmal fleißig Kosten durch die Abwicklung mit Blackbox und deren Drittanbieter einsparen konnte, wird man es durch solche Aktionen nun vermutlich doppelt aus dem Fenster werfen :)


    Ich habe Blackbox / Blacklist auch mal eine Mail geschrieben, wann mit den fehlenden Stretch Goals zu rechnen ist. Bislang noch keine Antwort. Vermutlich müssen die jetzt erstmal in ihre Glaskugel schauen, beten oder was auch immer :) Im nächsten Update wird dann wieder die tolle Zusammenarbeit gepredigt und am Ende dauerts wieder Monate :lachwein::thumbsup:

  • Mein Street Masters Kickstarter ist dann heute auch endlich einmal angekommen.

    Die Ernüchterung war groß, da doch sehr viel augenscheinlich fehlt:


    - Aftershock komplett. Also Aftershock Expansion, Collectors Box, Essence of Evil, Aftershock Strech Goal Box

    - Boss Pack 2

    - Compendium


    Das ist ja ungefähr die Hälfte an Zeug, das da fehlt.

    Ich bin sehr enttäuscht. Werde mich nun an die Support-Adresse aus dem letzten Update wenden und sehen, was die mir antworten.

  • Tue dir selbst den gefallen und schreib direkt Blackbox mit an. Bei mir fehlte nach der ersten Versandmeldung auch die Hälfte - einen Tag später haben die nach meiner Mail den Rest nachgeschickt. Bis auf die Aftershock Stretch Goals ist alles unterwegs - auch das Utility Pack und Compendium, was bei vielen in den Kommentaren wohl fehlt. Vielleicht klappt das bei dir auch!


    Die Collectors Box und Expansion sind wohl ein und das selbe in diesem Fall - näheres werde ich aber wohl sehen, wenn das zweite Paket bei mir aufschlägt. Sollte morgen wohl soweit sein...


    Eines muss man Blackbox allerdings lassen - die Rückmeldung ist wesentlich schneller als bei Blacklist Games selbst. Während Blacklist über eine Woche für eine Antwort braucht, bekommst du die von Blackbox innerhalb von einen Tag. Nach der letzten Mail will Blackbox bis Ende der Woche prüfen, was da mit den Stretch Goals machbar ist und sich melden. Mal sehen, was da passiert.

  • Freut mich das einige ihre Spiele bekommen. Leider bei mir nichts und ahne übles.

    Bei meinem Pledge ging seit Monaten sehr viel schief und weiterhin antwortet Blacklist nicht auf meine Email.


    kabelrambo

    kannst du mir die email von Blackbox geben?

  • OK, langsam wird es wirklich lächerlich. Ich habe heute eine Antwort wegen meiner fehlenden Aftershock Stretchgoals bekommen - ich soll...


    * abwarten, weil Blackbox geplante zwei Shippments macht (Blackbox dagt sie haben im EU hub keine Stretch Goals mehr).

    * mich melden, wenn ich ein zweites Shippment bekommen.

    * zur Sicherheit soll ich nochmal pledge, backer name und email angeben (schon wieder?).

    * und das Beste: Ich soll Sceenshots machen von meinem Peldge (mail, die Blacklist wohö auch vorliegen sollte) und der Mail von Blackbox mit einer Liste, was sie mir geschickt haben.


    Das war‘s für mich - keine Kickstarter mit Blacklist mehr

  • Bisher habe ich nur von Blackbox eine Antwort erhalten.

    Sie senden mir das Kompendium. Aftershock samt neuen Erweiterungen haben sie nicht mehr auf Lager, daher können sie es erst einmal nicht senden.


    Dann kam ein KS-Update. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Blacklist nun zu wenig Sachen. Irgendwo müsse etwas in einem Lagerhaus liegen, das man noch nicht gefaunden hat. Habe den Text aber nur überflogen.

    Irgendwann wird das Zeug wohl kommen. Im schlimmsten Fall, wenn es zu einem weiteren zukünftigen Printrun kommt.

  • Der Support von Blacklist ist so inkompetent wie der Versand von Blackbox. Die geben sich nichts. Ich soll nun auch Fotos schicken um zu beweisen, dass wirklich etwas fehlt.

    Ausserdem könnte laut Support ja noch eine 2te Lieferung unterwegs sein, obwohl schon seit mehr als einer Woche bekannt ist, das Blackbox 'out of stock' für Aftershock stretch goals in EU meldet.

  • Der Support von Blacklist ist so inkompetent wie der Versand von Blackbox. Die geben sich nichts. Ich soll nun auch Fotos schicken um zu beweisen, dass wirklich etwas fehlt.

    Wie schickt man denn ein Foto mit beweisendem Charakter über etwas was fehlt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wie schickt man denn ein Foto mit beweisendem Charakter über etwas was fehlt?

    Es geht um den Beweis der Differenz zwischen der Pledge Bestätigungsmail ("Was habe ich gekauft") und der Versandmail von Blackbox ("Was ist mir geschickt worden"). Sie wollen auch keine Fotos sondern Screenshots der Mails. Angeblich geht es auch nicht um Beweise, sondern darum den Prozess zu beschleunigen.


    Das Ganze ist insofern lächerlich, als dass sie mindestens die Pledge Bestätigung Info selbst haben und meines Wissens haben sie auch die Versandinfo von Blackbox als Kopie, da bin ich mir aber nicht sicher. So oder so fragen sie hier mindestens ein Set von Informationen ab, dass sie sowieso schon haben. Passt aber sehr gut dazu, dass sie die Informationen, die sie von mir per mail bekommen hatten (Name, Pledge-mail, Pledge level), in ihrer Antwortmail gleich nochmal angefragt haben.... :rolleyes:

  • Wie schickt man denn ein Foto mit beweisendem Charakter über etwas was fehlt?

    Wir haben eine neue Terrassenüberdachung bekommen mit eingebauten Lichtern. Die funktionieren leider nicht. Wir mussten deshalb diese Woche ein Video! machen, dass die Lampen nicht leuchten ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<