Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • Meine Schachtel wird heute losgeschickt.:love:

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Schön von Euch zu hören! Freue mich auch schon, weiß bloß nicht mehr wo ich bestellt habe..........

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • ...ausverkauft ... Schon wieder?

    Ja. habe heute selbst miterleben dürfen, wie im Spieleladen heute die Lieferung ankam. Binnen 20 Minuten war die komplette Lieferung (mehrere Verpackungseinheiten) schon wieder ausverkauft.

    darf asmodee selbst bestimmen wieviel exemplare gedruckt werden oder ist das eine vorgabe von awaken realms?

    Oder anders gefragt: wer ist schuld, dass immer nur 10 exemplare pro jahr gedruckt werden?

  • Meins wurde auch noch nicht versendet bei Fantasywelt... Und jetzt ist es dort ausverkauft...


    Fantasywelt versendet mein Zeug aber auch immer sehr spät... Da bekommt man oft die Meldung, dass es 19 Uhr erst rausgeht...

  • Ich habe heute Mittag die Mitteilung erhalten, dass es bei FantasyWelt wieder vorrätig sei. Zu dem Zeitpunkt hatten sie mehr als 5 Stück lagernd. Eine Stunde später habe ich eine Versandmitteilung erhalten.

  • Ich habe heute Mittag die Mitteilung erhalten, dass es bei FantasyWelt wieder vorrätig sei. Zu dem Zeitpunkt hatten sie mehr als 5 Stück lagernd. Eine Stunde später habe ich eine Versandmitteilung erhalten.

    Mhh... nicht das es auf einen Tag ankommen würde...


    Aber ich irgendwie werden meine Artikel immer erst um 19 Uhr oder später bei DHL eingebucht wenn ich bei Fantasywelt bestelle... dann kommt es meist 2 Tage später... geht das nur mir so?

  • Da bekommt man oft die Meldung, dass es 19 Uhr erst rausgeht...

    Weil da DHL abholt. Bei Amazon passiert das ja immer sogar erst nach Mitternacht. Hat also nicht viel zu sagen. Bei mir sind die Sachen meist am anderen Tag schon da.

    Aber Amazon schreibt mir zumindest, dass sie es der Versandabteilung übergeben haben... bei Fantasywelt weiß ich momentan nicht mal ob ich überhaupt was bekomme... Das steht immer nur in Bearbeitung, bis es dann irgendwann bei DHL angekündigt wird...

  • Ich habe heute Mittag die Mitteilung erhalten, dass es bei FantasyWelt wieder vorrätig sei. Zu dem Zeitpunkt hatten sie mehr als 5 Stück lagernd. Eine Stunde später habe ich eine Versandmitteilung erhalten.

    Mhh... nicht das es auf einen Tag ankommen würde...


    Aber ich irgendwie werden meine Artikel immer erst um 19 Uhr oder später bei DHL eingebucht wenn ich bei Fantasywelt bestelle... dann kommt es meist 2 Tage später... geht das nur mir so?

    Mit der Versandmitteilung meinte ich die von FantasyWelt selbst. Von DHL kam auch erst was am späten Nachmittag.

    Hattest du vorbestellt oder heute direkt im Shop gekauft?

  • Mhh... nicht das es auf einen Tag ankommen würde...


    Aber ich irgendwie werden meine Artikel immer erst um 19 Uhr oder später bei DHL eingebucht wenn ich bei Fantasywelt bestelle... dann kommt es meist 2 Tage später... geht das nur mir so?

    Mit der Versandmitteilung meinte ich die von FantasyWelt selbst. Von DHL kam auch erst was am späten Nachmittag.

    Hattest du vorbestellt oder heute direkt im Shop gekauft?

    Vorbestellt... das ist ja das was ich so undurchsichtig finde...

  • Hatte auch vorbestellt...und nachdem anscheinend nur 5 vorrätig waren und manche eine Versandbestätigung erhalten haben, habe ich ein GANZ mulmiges Gefühl. Finde die Kommunikation etwas ärgerlich, schließlich schwebt da irgendwo mein Geld im Äther (=Fantasywelts Konto) und ich weiß nicht mal, ob ich nun überhaupt noch ein Exemplar bekomme, oder bis zum nächsten Schaltjahr warten muss.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich vermute das FW nur die nicht vorbestellten Exemplare als vorrätig angegeben hat.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hat eigentlich jemand die playmat im Direktversand bestellt, schon erhalten und kann was zur Qualität sagen?

    Ich habe die schon erhalten, die ist ganz gut:

    • Größe entspricht ziemlich genau der des Pappspielfeldes.
    • Der Kontrast ist eeetwas schwächer, aber immer noch ausreichend.
    • Fühlt sich hochwertig an.
    • Hat z.B. Stitched Edges.
    • Hat den typischen Nachteil von doppelseitigen Playmats, dass die rutschig ist auf einem glatten Tisch. Gleiches gilt allerdings auch für die Pappboards. Da ich eine weitere (einseitige) Playmat als Untergrund verwende, ist das für mich kein Nachteil.

    Also kein Must-Have, da der einzige wirkliche Mehrwert darin liegt, eine Matte statt des Boards zu haben. Da ich Matten sehr gerne habe (besseres Feeling, Karten/Tiles aufheben ist angenehmer, etc.), hat es sich für mich trotzdem gelohnt. :)

    Ich kann alle Punkte genauso unterschreiben.

    Ein weiterer Grund für mich war, dass sich mein Board nach etwa 20 Spielen minimalst an den Falzen ablöst.

    Und da mir Nemesis so gut gefällt wollte ich eine dauerhaftere Lösung.

  • Ich vermute das FW nur die nicht vorbestellten Exemplare als vorrätig angegeben hat.

    Das kann natürlich sein. Aber werden die Spiele nicht gescannt, wenn sie dort ankommen und dann wird das vom Onlineshop automatisch übernommen?

    Und die Angabe 5+ sagt erstmal wenig über die tatsächliche Menge aus.

  • Ich habe die schon erhalten, die ist ganz gut:

    • Größe entspricht ziemlich genau der des Pappspielfeldes.
    • Der Kontrast ist eeetwas schwächer, aber immer noch ausreichend.
    • Fühlt sich hochwertig an.
    • Hat z.B. Stitched Edges.
    • Hat den typischen Nachteil von doppelseitigen Playmats, dass die rutschig ist auf einem glatten Tisch. Gleiches gilt allerdings auch für die Pappboards. Da ich eine weitere (einseitige) Playmat als Untergrund verwende, ist das für mich kein Nachteil.

    Also kein Must-Have, da der einzige wirkliche Mehrwert darin liegt, eine Matte statt des Boards zu haben. Da ich Matten sehr gerne habe (besseres Feeling, Karten/Tiles aufheben ist angenehmer, etc.), hat es sich für mich trotzdem gelohnt. :)

    Ich kann alle Punkte genauso unterschreiben.

    Ein weiterer Grund für mich war, dass sich mein Board nach etwa 20 Spielen minimalst an den Falzen ablöst.

    Und da mir Nemesis so gut gefällt wollte ich eine dauerhaftere Lösung.

    Dito. Wobei das rutschen absolut kein Faktor war beim spielen am Sonntag. Das Dicetroyers-Insert hat sich auch als zeitsparend beim aufbau erwiesen.

    Fehlt nur noch etwas für die ganzen Expansions. Eine Kiste für alles fände ich super, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

  • Ich habe auch eine Versandmail bekommen.

    Hast Du Deinen SPAM-Ordner geprüft?

    Ja, nichts. Ich warte jetzt noch heute ab und schreibe Die ansonsten heute Abend an :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Fehlt nur noch etwas für die ganzen Expansions. Eine Kiste für alles fände ich super, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

    Alles in einer Box wird vermutlich aufgrund des großen Materialmenge nicht möglich sein, ich bin sehr zufrieden mit der Lösung von Saim Lab.

    Damit geht sich alles in Grundbox und der Stretch Goal Box aus, und der Deckel schließt bündig ab.

    Core Box + Stretch Goals + Carnomorphs + Medic + Comics Kartonteile

  • Ja, nichts. Ich warte jetzt noch heute ab und schreibe Die ansonsten heute Abend an :(

    Falls es sich beruhigt, oder uns beide beunruhigen sollte, ich habe auch noch keine Versandbestätigung von FW ;) Habe schon vor Monaten bestellt. Mal schauen was der heutige Tag bringt.

  • Fehlt nur noch etwas für die ganzen Expansions. Eine Kiste für alles fände ich super, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

    Alles in einer Box wird vermutlich aufgrund des großen Materialmenge nicht möglich sein, ich bin sehr zufrieden mit der Lösung von Saim Lab.

    Damit geht sich alles in Grundbox und der Stretch Goal Box aus, und der Deckel schließt bündig ab.

    Core Box + Stretch Goals + Carnomorphs + Medic + Comics Kartonteile

    Oh hört sich gut an, das kannte ich noch gar nicht :)

    Mal anschauen.

  • Ich hab‘s: Fantasykontor, dort habe ich es vorbestellt! Auf der Seite schreiben Sie Auslieferung ab Montag, 26.10., bin gespannt wann es kommt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • zu Fantasy Welt die Antwort auf meine Rückfrage bezüglich der Verfügbarkeit für Vorbesteller und warum es jetzt als ausverkauft gilt.


    Hi,


    das gilt nur für neue Bestellungen, deins sollte heute noch rausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Hat in letzter Zeit mal jemand mit der App gespielt?

    Habe das die Tage mal testen wollen, aber kam gar nicht zur ersten Runde, irgendwie ist immer ein Handy während Charakterwahl und Co geflogen.

    War das einfach ein schlechter Tag oder läuft die App nocht sehr instabil?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Sind ja schon 49 Seiten hier, deshalb sorry, falls die Frage schon einmal da war.

    Sehe ich das richtig dass das Spiel > 120€ kostet? Auf Bildern sieht das nicht nach sooo viel aus. Klingt echt spaßig (wobei ich natürlich nicht weiß wie es solo ist), aber der Preis ist doch recht hoch.

    Ist er gerechtfertigt?

  • Ich würde sagen ja, bin aber auch Nemesis Fan.


    Aber der Hauptfokus ist das Semi-Coop und vieles darauf ausgerichtet. auf BGG schreiben viele dass es Solo auch gut ist aber natürlich nicht so wie Semi-Coop.

  • ibsi Wenn du Fan des Alien Settings bist... oder auf Semi-Koop stehst, dann schau es dir an. Seinen (völlig zu Recht) guten Ruf hat das Spiel wegen der Atmosphäre, die es im Semi-Koop generiert, und den Alienfilmen recht nahe kommt.


    Wenn dir das nicht so wichtig ist gibt es da draußen noch viele andere Spiele die viele andere Dinge besser machen.


    Preis-Leistungs-mäßig findest du höchstwahrscheinlich Besseres, wenn du eher solo spielen möchtest.

  • Ich habe beim schnellen Überfliegen des Threads keine Anrwort gefunden, entschuldigt falls dies doch schon beantwortet wurde...


    Gibt es eine Übersicht aus der erkennbar ist, welche Unterschiede die Grundbox der Kickstarter- zu der Retail-Variante hat? Sowohl vom Inhalt als auch von der Komponentenqualität? Oder sind beide identisch?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  • Ich habe beim schnellen Überfliegen des Threads keine Anrwort gefunden, entschuldigt falls dies doch schon beantwortet wurde...


    Gibt es eine Übersicht aus der erkennbar ist, welche Unterschiede die Grundbox der Kickstarter- zu der Retail-Variante hat? Sowohl vom Inhalt als auch von der Komponentenqualität? Oder sind beide identisch?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Es gibt nur eine Grundbox. Es macht also keinen Unterschied, ob du das Grundspiel im Kickstarter oder im Handel gekauft hast / kaufst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.