Super Fantasy Brawl: Round 2

  • Also ich habe Lust hier in Hamburg was auf die Beine zu stellen. Wie die Resonanz ist, wird man sehen. Aber sobald die Corona Sache vom Tisch ist, versuche ich da ein Turnier in Hamburg zu organisieren. Das Spiel eignet sich einfach perfekt dafür.


    Zur Schmiede... meine Vermutung ist, dass auf den fehlenden Paletten die Kits sind. Ich habe bisher immer ne Nachricht erhalten, diesmal aber nicht.

  • Mit dem Würfel & Zucker haben wir in Hamburg auch eine gute Anlaufstelle mit ausreichend Platz. Mitspielen würde ich bestimmt mal und ein Freund von mir spielt gerne Spiele wie Blood Bowl, vielleicht mag er das hier auch.


    Die Sachen sollen voraussichtlich heute ankommen. Dann müssen sie noch ausräumen, etc. Das dauert schon noch einen Moment.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mit dem Würfel & Zucker haben wir in Hamburg auch eine gute Anlaufstelle mit ausreichend Platz. Mitspielen würde ich bestimmt mal und ein Freund von mir spielt gerne Spiele wie Blood Bowl, vielleicht mag er das hier auch.


    Die Sachen sollen voraussichtlich heute ankommen. Dann müssen sie noch ausräumen, etc. Das dauert schon noch einen Moment.

    Unter 4 Überstunden geht dann aber heute hoffentlich niemamd heim! :saint:8|

  • Kommt man eigentlich noch irgendwie an die Plastiksäulen aus dem Arena Upgrade Pack?

  • Kommt man eigentlich noch irgendwie an die Plastiksäulen aus dem Arena Upgrade Pack?

    Sind das nicht eh dieselben wie aus der Grundbox? 🤔

    Ok ich hätte spezifizieren müssen, dass ich mich auf den Retail beziehe bzw. auf die Spieleschmiede-Ausgabe. Dort sind sie in der Grundbox nicht vorhanden.

  • Sind das nicht eh dieselben wie aus der Grundbox? 🤔

    Ok ich hätte spezifizieren müssen, dass ich mich auf den Retail beziehe bzw. auf die Spieleschmiede-Ausgabe. Dort sind sie in der Grundbox nicht vorhanden.

    Soweit ich mich errinnern kann waren doch die Säulen bei der Spieleschmiede dabei? Irre ich mich da?

  • Ok ich hätte spezifizieren müssen, dass ich mich auf den Retail beziehe bzw. auf die Spieleschmiede-Ausgabe. Dort sind sie in der Grundbox nicht vorhanden.

    Soweit ich mich errinnern kann waren doch die Säulen bei der Spieleschmiede dabei? Irre ich mich da?

    Also entweder lese ich da etwas völlig falsch oder sie sind eben nur vorhanden, wenn man das Arena-Upgrade-Pack mit nimmt..

  • Soweit ich mich errinnern kann waren doch die Säulen bei der Spieleschmiede dabei? Irre ich mich da?

    Also entweder lese ich da etwas völlig falsch oder sie sind eben nur vorhanden, wenn man das Arena-Upgrade-Pack mit nimmt..

    Stimmt die sind nur im upgrade- Pack dabei

  • @Feonnor

    Danke übrigens für den Spieleschmiede Link dadurch sehe ich jetzt das da scheinbar Team-Basisringe als Addon irgendwann dazugekommen sind. Habe ich damals nicht mitbekommen.

    Chordcommander wo bekommt man diese Ringe jetzt her bzw. die oben genannten Säulen?

    Das sind alles Dinge die sind ein absolutes Nogo für ein Organized Play denn die Kundschaft will kaufen und kann es aber nicht.


  • Super Fantasy Brawl und die Erweiterungen sind jetzt bei der Spiele Offensive erhältlich.

    Versand sollte dann zeitnah losgehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Chordcommander wo bekommt man diese Ringe jetzt her bzw. die oben genannten Säulen?



    Ich schätze mal die Sachen findet man im Mythic Onlineshop, sobald der wieder live ist. Säulen und Plastikmarker sind in Welle 2 ja eigene Erweiterungen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • @Feonnor

    Danke übrigens für den Spieleschmiede Link dadurch sehe ich jetzt das da scheinbar Team-Basisringe als Addon irgendwann dazugekommen sind. Habe ich damals nicht mitbekommen.

    Chordcommander wo bekommt man diese Ringe jetzt her bzw. die oben genannten Säulen?

    Das sind alles Dinge die sind ein absolutes Nogo für ein Organized Play denn die Kundschaft will kaufen und kann es aber nicht.


    Baseringe, Sleeves und vieles andere an Zubehör gab es bisher im Onlineshop von Mythic Games. Der ist derzeit offline, aber sobald er wieder da ist, sollte man die dort bekommen können.


    Abgesehen davon waren die Säulen bei uns ziemlich schnell wieder weg, weil die beim Spielen nur im Weg waren und für uns keinen Mehrwert hatten. Gleiches für die Plastiktoken. So wie sie aus der Packung kommen, sind gerade die Fallen- und Schadensmarker schwer zu lesen. Wir verwenden inzwischen wieder die Pappmarker.

  • @Feonnor

    Danke übrigens für den Spieleschmiede Link dadurch sehe ich jetzt das da scheinbar Team-Basisringe als Addon irgendwann dazugekommen sind. Habe ich damals nicht mitbekommen.

    Chordcommander wo bekommt man diese Ringe jetzt her bzw. die oben genannten Säulen?

    Das sind alles Dinge die sind ein absolutes Nogo für ein Organized Play denn die Kundschaft will kaufen und kann es aber nicht.


    Die Ringe gab es seit Kampagne 1 im Kickstarter als Addon. Soweit ich mich erinnere lagern aber eh schon welche bei? Waren die nicht rot/blau und die Addon-Ringe schwarz/weiß?

  • Abgesehen davon waren die Säulen bei uns ziemlich schnell wieder weg, weil die beim Spielen nur im Weg waren und für uns keinen Mehrwert hatten. Gleiches für die Plastiktoken. So wie sie aus der Packung kommen, sind gerade die Fallen- und Schadensmarker schwer zu lesen. Wir verwenden inzwischen wieder die Pappmarker.

    Hm das ist natürlich interessant. Haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Da könnte ich mir eventuell mal Geld sparen ... Sachen gibts :lachwein:

  • Und an den Ringen soll jetzt das Organized Play scheitern?


    Ich treibe mich seit über zehn Jahren mit verschiedenen Spielen im Turnierumfeld rum, und solange das spielrelevante Material verfügbar ist, ist alles gegeben, was man braucht. Irgendwelches exklusive Zeug wie die Säulen, Plastiktoken, spezielle Ringe, Neoprenmatten, Sleeves und so weiter fällt da eher unter Preispool und nicht unter "Spieler müssen das vorher haben".

  • Irgendwelches exklusive Zeug wie die Säulen, Plastiktoken, spezielle Ringe, Neoprenmatten, Sleeves und so weiter fällt da eher unter Preispool und nicht unter "Spieler müssen das vorher haben".

    Absolut richtig was du schreibst. Wenns aber Kickstarterexclusive ist gibts keine Preise.

  • Die KS exklusiven Sachen gab es auch bei Mythic im Shop, wenn ich mich richtig erinnere. Warte am besten erstmal ab, bis der Shop wieder online ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Irgendwelches exklusive Zeug wie die Säulen, Plastiktoken, spezielle Ringe, Neoprenmatten, Sleeves und so weiter fällt da eher unter Preispool und nicht unter "Spieler müssen das vorher haben".

    Absolut richtig was du schreibst. Wenns aber Kickstarterexclusive ist gibts keine Preise.

    Ich bin gerade nochmal über die beiden Kampagnenseiten gegangen.


    Exclusives Kampagne 1:

    - Game Trayz Insert

    - Neoprenkit in speziellem Design

    - größere Box


    Exclusives Kampagne 2:

    - Foil Champion Cards


    Nichts(!!!) des genannten ist Exclusive. Und selbst wenn, schließt es nicht aus, das auch in ein Preiskit zu packen.

  • Die game trays kannst getrost den Hasen geben. Nutzlos hoch zehn. Besser 3D insert drucken und schwups passen in die große Box 32 (!) der Charaktere samt Zusatzmaterial.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bei der zweiten Kampagne ist die Grundbox dann in einem anderen Format als in der ersten Kampagne?

    Ich möchte mich da auf jeden Fall auch nach einem Insert umsehen. Wäre blöd, wenn das dann nicht passt.


    /edit: Ich habe da grad dieses Insert im Auge. Ist zumindest eines der wenigen die ich finden kann Und ja, es ist nur die Datei für den 3D-Druck. :)

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Bei der zweiten Kampagne ist die Grundbox dann in einem anderen Format als in der ersten Kampagne?

    Ich möchte mich da auf jeden Fall auch nach einem Insert umsehen. Wäre blöd, wenn das dann nicht passt.


    /edit: Ich habe da grad dieses Insert im Auge. Ist zumindest eines der wenigen die ich finden kann Und ja, es ist nur die Datei für den 3D-Druck. :)

    Genau dieses insert hab ich mir drucken lassen. ABER das war für die große weiße Box von SFB aus dem ersten Kickstarter. In Round2 gab es meine ich nur noch die kleinere quadratische Box.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bei der zweiten Kampagne ist die Grundbox dann in einem anderen Format als in der ersten Kampagne?

    Ich möchte mich da auf jeden Fall auch nach einem Insert umsehen. Wäre blöd, wenn das dann nicht passt.


    /edit: Ich habe da grad dieses Insert im Auge. Ist zumindest eines der wenigen die ich finden kann Und ja, es ist nur die Datei für den 3D-Druck. :)

    Genau dieses insert hab ich mir drucken lassen. ABER das war für die große weiße Box von SFB aus dem ersten Kickstarter. In Round2 gab es meine ich nur noch die kleinere quadratische Box.

    Wie teuer war der Druck denn?

  • Edit:Hab meinen Fehler gefunden :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Genau dieses insert hab ich mir drucken lassen. ABER das war für die große weiße Box von SFB aus dem ersten Kickstarter. In Round2 gab es meine ich nur noch die kleinere quadratische Box.

    Wie teuer war der Druck denn?

    Um die 65€ meine ich

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Das einzige sinnvolle davon ist die Box - ja tatsächlich! Darin kann man nämlich noch die nächsten 13 Seasons verstauen ;)

    Das Neoprenkit habe ich übrigens direkt wieder verkauft. Die "Playerboards" sind zwar nett - weil eben Karten darauf liegen, aber die Area-Playmat war in Sachen Druckqualität nicht gerade berauschend. Zu hell, etwas unscharf und zu kontrastarm.

  • Kleiner Hint für alle KS-Besitzer: Sobald Season 2 bei mir ankommt geht meine komplette Sammlung (ohne Neopren) zu Laserox und sie entwerfen ein Insert für die riesige KS-Box, um alles zu verstauen :)

  • Dann aber für die Box aus dem ersten KS?

    Oder passt der Laserox auch für Round 2?

    Nein, nur für den Hundesarg aus dem 1. KS, gefüllt zu 90% mit Luft.

  • Wahrscheinlich dann auch auf französisch... in Frankreich... für Franzosen... ;)

    Mythic ist ein französischer Verlag, die haben in Frankreich gute Kontakte zu Youtubern/content creators und eine viel größere "Fanbase", ich finde das jetzt nicht besonders verwunderlich, dass sich dort bzgl OP wahrscheinlich mehr tut, das wäre bei einem deutschen Verlag wohl auch nicht anders.


    Bzgl. Inlay Bigbox hab ich kürzlich das hier gefunden, schaut nicht so schlecht aus: Feldherr Inlay


    Ich selbst hab meine Minis magnetisiert in einer Plastikbox mit eingeklebtem Blech, die sonstigen Spielkomponenten pack ich dann in die neue kleine Box bzw. aktuell nutze ich so ein Gamegenic lair wo man alles gut reinsortieren kann - das finde ich zum schnell aufbauen bisher die praktikabelste Lösung.


    Die Box gibt es leider nicht einzeln.

  • Ich musste mich kurz setzen - Super Fantasy Brawl Runde 1 in der deutschen Version aus der Spieleschmiede ist tatsächlich nach fast drei Jahren auf dem Weg

    Und was soll ich sagen - die Schmiede hat schon die volle Dröhnung zu mir geschickt, mit viel Glück schlägt es morgen auf! 😀


    Zum Thema Storage: Wir armen Nicht-Kickstarter-Unterstützer bekommen ja nicht die Riesenbox (aka Hundesarg). Gibt es da etwas in punkto Insert für die "schmale" Retailbox, so dass man auch Zeug aus den Erweiterungen unterbringen kann?

  • Wurde wohl schon zig mal gesagt, aber… die Erweiterungen aus Rd2 kommen irgendwann auch auf Deutsch in der Schmiede?


    Überlege grad ernsthaft, ob ich nicht doch die Deutschen Boxen bei der SO bestelle, aus meinem KS-Pledge nur ein paar Zusatzartikel wie Säulen und Neopren Kit nehme und das Ding dann inkl. der neuen Erweiterung verkaufe…


    Andererseits ist das Englisch ja nun wirklich nicht sonderlich komplex auf den Karten…



    /edit: Frage selbst beantwortet. Genau das gleiche habe Ich selbst vor ca. 9 Monaten schonmal gefragt ein paar Seiten weiter vorne… 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Eventuell wird heute geliefert. Das Paket liegt schon im Lager in München. Aber vielleicht haben die auch so viel da liegen, dass das Paket erst Montag kommt.

    Ich bin gespannt...

    Meins kam gerade an😊

    Ist schon ne Menge Zeug, die man da für 120€ bekommt.

    Leider fehlen die Sleeves, aber gut nach 3 Jahren kann man Mal was vergessen.😅