Beiträge von MetalPirate im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Ein Autor ist ja auch nicht derjenige, der final eine Anleitung schreiben sollte.

    Das stimmt natürlich. Dennoch würde ich dann hoffen, dass der Autor dich bei der Übersetzung unterstützt, für Rückfragen zur Verfügung steht und das Ergebnis korrekturliest.

    Nobelaner / Was heißt Late Pledge?


    Firmen haben normalerweise nichts dagegen, wenn man bei ihnen Spiele kauft. :) Im Detail gibt's aber einige Unterschiede...


    Ein Minimalpledge (üblicherweise: $1) kann Zugriff auf den Pledge Manager (PM) bieten, muss es aber nicht. Manchmal verlangen die Macher auch einen höheren Pledge für vollen PM-Zugang oder sagen direkt, dass es keinen PM gibt. Normalerweise kann man aber ziemlich sicher sein, dass die Macher diese Frage klar im Kampagnentext beantworten. Muss man halt genau lesen.


    Unter "Late Pledge" versteht man klassischerweise eine Teilnahme ganz ohne Kickstarter, wobei sich das manchmal begrifflich mit $1-Unterstützung plus PM-Aufstockung vermischt. Eine solche spätere Teilnahme kann möglich sein, muss es aber nicht. Auch hier empfiehlt sich wieder genaues lesen, wobei das manchmal nicht so glasklar beschrieben wird. Verlassen sollte man sich darauf nicht. Late Pledge (im klassischen Sinne) ist daher eher die Notlösung, wenn man die Kampagne verpasst hat. Ansonsten sollte man lieber die $1 einwerfen, denn die sichern einem auch die KS-Kampagnen-Updates. Die erhalten die Late Pledger normalerweise nämlich nicht. Was im Einzelfalle mit den (glücklicherweise aussterbenden) "Backer only"-Updates auch besonders ärgerlich sein kann.


    Wenn es einen PM gibt, dann ist wiederum nicht garantiert, dass dort die gleichen Preise gelten wie während der Kampagne. Auch hier gilt wieder: genaues Lesen der gesamten Beschreibung incl. FAQ-Tab erforderlich. Wenn es Preisabweichungen gibt oder bestimmte Bundles nur über KS (aber nicht über den PM) zu bekommen sind, dann wird darauf normalerweise hingewiesen.


    tl;dr: Die allermeisten KS-Projekte kann man auch noch eine begrenzte Zeit nach Kampagnenende zu gleichen oder ähnlichen Konditionen unterstützen. Die Firmen freuen sich über jedes verkaufte Exemplar mehr. Man muss aber genau hinschauen und alles Kleingedruckte lesen.

    Ha - hab den Zeichner extra eine zweite Version machen lassen - besser so?

    Ja, deutlich, danke. Von mir aus auch irgendwas dazwischen. Ein dezentes (!) Glühen in den Augen kann ich mir schon vorstellen. Und die Runen auf Schild und Hammer dürfen auch gerne so krass wie in Version 1 leuchten, das hat mir schon gefallen. Aber die Augen waren mir persönlich da einfach viel, viel zu extrem.

    Kleiner Nachtrag / Anregung: Der Bezug von "Super Fantasy Brawl" zur "Super Bowl" ist mir erst mit deinem letzten Beitrag klar geworden. Ich habe das immer als "Fantasy Brawl" mit dem Steigerungs-Modifikator "Super" davor gelesen. Auch gestützt durch die Grafik: rotes "Super" und dann in einem auffälligeren grauen Font mit 3D-Effekt "Fantasy" und "Brawl". Das bindet "Fantasy Brawl" zusammen, während "Super" abgetrennt ist. Hast du mal versucht, im Logo "Super" und "Brawl" mit gleicher Farbe und Font zu setzen und nur das "Fantasy" anders? Mag sein, dass dir der Bezug zu Super Bowl völlig klar ist, aber wenn das Außenstehende auch sofort sehen sollen, solltest du ggf. über das Logo nachdenken. Die Bedeutung von Logos für den ersten Eindruck kann man kaum überschätzen.

    (evtl schick ich euch dann noch ein paar Infos bzgl. des Gameplays, also ob es z.B. eher ein Tank, Support oder Assassine ist ...)

    Wäre nicht verkehrt. Es ist zwar eigentlich nicht wichtig, aber ich finde es sehr positiv, wenn bei einem Spiel auch der Flavour Text passt. Sowas ist der Unterschied zwischen "alles wirkt wie aus einem Guss" und "alles wirkt zusammengestückelt". Kannst du mal hinter jeden der Namen ein paar Stichworte schreiben?


    "Beast":

    Furious Pete:

    Grakal:

    Gromp:

    Kaya & Grunge:

    Lil' Brog:

    Nashad:

    Tsurugi:

    Arusha:

    Gornak:

    Skye:

    Grimnir:

    Findet ihr das Vorgehen an sich OK (nach unbezahlter Arbeit zu fragen ist ja immer so eine Sache...)?

    Jein. Hängt sehr von der Größe/Bekanntheit des Machers ab. Bei Anfänger-Projekten wäre das für mich absolut okay. Wenn jemand das nach drei erfolgreichen Projekten immer noch so macht, dann nicht.


    Hättet ihr Lust mitzuwirken (Geschichten wären allerdings zunächstmal in Englisch)?

    Klingt lustig und englisch ist auch okay. Was brauchst du alles? Und gib lieber die Zahl der Worte vor, 3-8 Sätze können doch sehr unterschiedlich ausfallen...