Beiträge von Izzydence im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Hat einer von euch das Neopren-Kit geordert? Hab bei Season 2 quasi ein All-In gemacht.


    Letzt Woche 2 Tracking-IDs bekommen und heute kamen 2 Pakete an, 1/3 und 2/3, wo alles drin ist, bis auf das Neopren Kit. Das Kit hätte platztechnisch aber eigentlich locker mit reingepasst. Gab's irgendwelche Infos bzgl Lieferverzögerungen? :/

    Bei mir verhält es sich ähnlich. Bin ebenfalls All-In bei Season 2 gegangen und abgesehen vom Neoprene Kit, war sonst alles dabei.

    Das Neoprene Kit wurde gestern von DPD angekündigt und ist seit wenigen Minuten nun auch in meinem Besitz.
    Damit sollte die Lieferung vollständig sein und ich kann mich nun guten Gewissens in die Arena begeben! 🙂

    Hat einer von euch das Neopren-Kit geordert? Hab bei Season 2 quasi ein All-In gemacht.


    Letzt Woche 2 Tracking-IDs bekommen und heute kamen 2 Pakete an, 1/3 und 2/3, wo alles drin ist, bis auf das Neopren Kit. Das Kit hätte platztechnisch aber eigentlich locker mit reingepasst. Gab's irgendwelche Infos bzgl Lieferverzögerungen? :/

    Bei mir verhält es sich ähnlich. Bin ebenfalls All-In bei Season 2 gegangen und abgesehen vom Neoprene Kit, war sonst alles dabei.

    Die Mail stammt von DPD und traf gestern gegen 18:30 Uhr bei mir im Postfach ein.
    Laut Sendungsverfolgung befindet sich die Lieferung gerade in Erftstadt.

    Ok mal gespannt , hab übersehen, dass sie kein Nachnamen haben bzw. Den falschen why ever.

    Adresse passt aber …

    Dann wird das mit Sicherheit schon passen und zeitnah ankommen. :thumbsup:


    Bianca_und_Alex also ich habe 2x den Season 2 Pledge und bekomme zwei verschiedene Pakete. Vielleicht ist das bei euch auch so? 🤔

    also auch zwei DPD Ankündigungen? Wir haben bisher nur eine. Aber das wäre eine Erklärung.

    Dann bin ich mal gespannt, was bei meiner Lieferung dabei sein wird. Da ich neu in SFB einsteige, wird ein All-In-Paket bei mir eintreffen.
    Ich erinnere mich aber auch zwei separate Adressbestätigungen für SFB Season 2 durchgeführt zu haben. Aktuell ist mir aber nur eine Lieferung von DPD bekannt.

    Okay, okay, meine Vorfreude auf das Spiel bestand nach wie vor und als heute die Mail bei mir eintraf, dass Season 2 vermeintlich morgen eintreffen wird, war sie umso größer. Aber nach diesen wenigen Worten von dir hat der Hypetrain in mir wieder ordentlich Fahrt aufgenommen! Danke! ^^

    Von wem kam die Mail ?

    Hab bisher noch nichts gehört leider.

    Die Mail stammt von DPD und traf gestern gegen 18:30 Uhr bei mir im Postfach ein.
    Laut Sendungsverfolgung befindet sich die Lieferung gerade in Erftstadt.

    Leute, Leute, Leute! Ich habe mir die neuen Figuren im Detail angeschaut und erst einmal nur theoretisch, aber das ist schon ziemlich geil. Auf den ersten Blick jetzt keinen Champions entdeckt, der sofort übermächtig ins Auge springt, aber so viele coole neue Ideen und Abwandlungen von bekannten Mechaniken. Cores werden für Doppelaktivierungen genutzt, "Plan" über Abwurfdeck, Champions mit zwei Reaktionskarten, Fähigkeiten die sich auf Kartenfarben im Abwurfstapel beziehen, neue Teleports, Fähigkeiten über das Abwerfen von Farben, Pull über sehr lange Reichweite, Champions mit 4 LP ohne Rüstung usw.


    Auch wenn ich vom Design durch die Bank weg die Round 1 schicker und markanter empfinde, habe ich schon mega B O C K neue Kombinationen auszuprobieren.

    Okay, okay, meine Vorfreude auf das Spiel bestand nach wie vor und als heute die Mail bei mir eintraf, dass Season 2 vermeintlich morgen eintreffen wird, war sie umso größer. Aber nach diesen wenigen Worten von dir hat der Hypetrain in mir wieder ordentlich Fahrt aufgenommen! Danke! ^^

    Hier war sein Kommentar zu den Grandstands und den Statuen. "Unübersichtlich" war meine Interpretation, "spielerisch eher im Weg" der Original-Kommentar.

    Habe SFB selbst bisher nur digital anspielen können, aber die Statuen sind für mich eine tolle Aufwertung, wodurch ich sie nur zu gerne auch gleich mitbestellt habe. Da musste ich für mich tatsächlich gar nicht lange überlegen.

    Bei den Grandstands sah die Sache dann doch wieder etwas anders aus. Dennoch habe ich mich für die Grandstands entschieden, selbst wenn sie vielleicht nur am Tischrand ihren Platz finden sollten. Mir gefällt, dass diese eine gewisse Größe mit sich bringen und ich erhoffe mir hierdurch ein Stück mehr "Arena-Feeling" erzeugen zu können. Und vielleicht lässt sich durch die Aufmachung auch das Interesse des ein oder anderen Mitspieler wecken, welcher vor englischen Inhalten meist etwas abgeschreckt wird. ;)

    Bin mit meiner Bestellung bereits durch und habe im Grunde "fast" alles in den Warenkorb gepackt.
    Dabei muss ich aber hinzufügen, dass ich bisher von SFB noch nichts habe! 😉

    Mal sehen, ob dann zukünftig noch die heiß diskutierte Storage Solution, welche derzeit in Planung ist, hinzukommen wird.

    Hat jemand eine Tasche mitbestellt und verstehe ich das richtig, dass sie eine 2te ,noch größere für alles gerade planen und man diese im Shop später kaufen kann ?

    Ich selbst habe auf die Tasche nun verzichtet.
    Was die oft geforderte Storage Solution angeht, so wird wohl gerade in Kooperation mit Feldherr aktiv daran gearbeitet, sodass sich alle Spielelemente und somit auch alle Champions in einer Box unterbringen lassen. Zumindest habe ich dies dem letzten Update-Video auf Kickstarter so entnommen.
    Ich hatte hier erst an einer gut geplanten großen Aufbewahrungsbox gedacht. Ob man hier ebenfalls mit einer Transporttasche oder ähnlichem rechnen muss, da die "Lösung" von Feldherr kommt? :/

    Ich frage mich auch, inwiefern eine mögliche SBF: Round 3 hierbei vielleicht berücksichtigt wird, oder ob dann erneut eine neue Lösung her muss.
    Nun gut, dass steht ja zumindest soweit noch nicht fest.


    auf eine Reaktion verzichten und die Auswirkungen schlucken (jede gespielte Reaktion kostet einen Core und damit eine Aktion im folgenden Zug, mit der man unter Umständen mehr erreichen kann als die Reaktion verhindert)

    Gute Anmerkungen zur taktischen Herangehensweise.:thumbsup:
    Genau solch gespielte Reaktionen waren nicht selten bei uns das Zünglein an der Waage für den Ausgang des Spiels. In der Rekonstruktion des Spielablauf hatten wir dann manchmal feststellen müssen, dass ohne das Ausspielen der Reaktion tatsächlich der andere Spieler hätte gewinnen können.
    Gerade diese knappen Siege als auch Niederlagen machen das Spiel so spannend. ;)

    Der englische Umfang ist tatsächlich recht überschaubar, da stimme ich euch zu.
    Mit anfänglicher Hilfestellung sollte es demnach gut machbar sein, den Großteil zum Spieleinstieg überzeugen zu können.

    s3chaos  Braz  Deifel
    Besten Dank euch für die schnelle Rückmeldung!
    Das hat mir die Entscheidungsfindung erleichtert. ;)

    Dann werde ich mich nun guten Gewissens und mit großer Vorfreude ebenfalls auf die englische Fassung stürzen.
    Braz Und wie bereits von dir erwähnt, man weiß ja nie, welche zukünftigen Erweiterungen noch auf uns zukommen werden. 8-))

    Hallo zusammen,
    habe SFB für mich neu entdeckt und die ersten digitalen Testrunden haben Lust auf mehr gemacht.
    Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidungsfindung. Habe mit einem Dollar beim Kickstarter mitgemacht und spiele mit dem Gedanken den MegaFan Pledge sowie das ein oder andere AddOn mitzunehmen, solange der PM noch offen ist.

    Die Alternative wäre natürlich auf das Angebot der Spieleschmiede zu warten, mit welcher ich habe bisher noch keine Erfahrung sammeln konnte.
    Mal abgesehen von der längeren Wartezeit, weiß man hier bereits, ob es die deutsche Version zu einem ähnlichen Preis wie im Kickstarter geben wird und ob auch der Inhaltsumfang (inklusive Kickstarter Exclusives) identisch ist? :/

    Mit einer deutschen Variante würde ich wahrscheinlich den ein oder anderen Spieler mehr zum Spielen bewegen können.
    Dies Option käme für mich aber wohl nur in Frage, sofern sich Preis und Umfang auf dem gleichen Niveau bewegen.

    Besten Dank im Voraus!