Beiträge von Peer im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Ich verstehe nichtmal was das überhaupt für Karten sind obwohl ich auch bei der Schmiedekampagne mitgemacht habe. War da was fehlerhaft?

    In der Kampagne hieß es, dass es für die Schmiede 2 Herausforderungsstapel geben soll, damit man zwei Partien parallel spielen kann. Der Hersteller hat dann leider zu wenig geliefert und jetzt wird der fehlende zweite Stapel versendet.

    Ist das "darf" bei nach dem Angriff ein Übersetzungsfehler?

    mit "darf" impliziere ich das ich es mir aussuchen kann ob ich ausführen kann oder nicht.

    Du darfst es dir nicht aussuchen, nur vor dem Angriff, dann ziehst du aber den Angriff nicht durch. Ist unglücklich ausgedrückt. Ich leite das mal weiter.

    Ich könnte mir vorstellen, dass SFB nicht gerade das komplexeste Übersetzungsprojekt ist ;) Besonders Season 2 (quasi nur Erweiterungen, kein Regelheft).

    Ja, zudem ist Welle 2 ja schon draußen / in Auslieferung. Da kann Mythic Games eigentlich (!) wenig versauen. Vielleicht haben sie sogar ein bisschen was gelernt aus Season 1.

    Was ich nicht ganz verstehe: Beim KS zur Season 2 gab es doch schon deutsch zur Auswahl, oder?


    Da kann die "Schmiede" doch nur noch als "Multiplikator" dienen bzw. ist dann ja zumindest bereits alles übersetzt etc.


    Sollte/Müsste/Könnte dann doch relativ schnell gehen (oder dauert das dann wieder Jahre)?

    Das stand in der Kampagne von SFB 2

    Zitat

    German language edition of Super Fantasy Brawl will

    be made available through Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele im Shop der Spiele-Offensive.de

    Spiele Offensive will run a campaign on their site after

    the end of our own campaign. They will share more

    details in due time!

    Wenn ich bei der Spieleschmiede ein Spiel backe will ich auch das haben was auf der Spieleschmiede Seite steht und was bei Nachfrage versprochen wird. Mir ist ganz egal was Retail betrifft. das sind 22 Karten und 22 Sleeves.

    Ja, das steht da und ein Teil davon fehlt. Mythic Games hat nur das Kartenhüllenpaket für das Grundspiel geliefert. Alle anderen Hüllen und die zusätzlichen Herausforderungskarten fehlen.


    Tut mir leid, dass das so ausgeartet ist. Zurück zum Spiel.

    Die Spieleschmiede-Version ist die Handelsausgabe und im Hüllenpaket sind 15 kleine Hüllen, nicht 22

    Ich verstehe das nicht von wo du das hast.

    Auf der Spieleschmiede Seite steht eindeutig 22 Hüllen

    Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

    Das was die Schmiede verkauft hat, ist die Handelsausgabe. Und in dem Kartenhüllenpaket für das Grundspiel sind 40 große und 15 kleine Hüllen enthalten. Das reicht für das Grundspiel vollkommen aus. Die Helden gehören, wenn überhaupt, in durchsichtige Hüllen.


    Was fehlt sind: Die restlichen Hüllen, um alles weitere einzutüten und ein zweites Mal die Herausforderungskarten. Das muss Mythic noch an die Schmiede liefern. Bei den Kartenhüllen mache ich mir keine Sorgen, bei dem zweiten Herausforderungsstapel bin ich gespannt.

    Die Spieleschmiede-Version ist die Handelsausgabe und im Hüllenpaket sind 15 kleine Hüllen, nicht 22. Passt also zum Grundspiel.


    Bevor das andere Hüllenthema hier auch noch aufkommt (40 statt 42 Hüllen): Es gibt 6 Heldenkarten pro Charakter und eine doppelseitige (!) Charakterkarte. Man hat also 4 bedruckte Hüllen übrig.


    Insgesamt fehlen jedoch bedruckte und durchsichtige Hüllen, die müssen nachgeliefert werden und auch das mit den zusätzlichen 11 Karten müssen die Verlage noch klären.

    Die Kartenhüllen nachzuliefern sollte kein Problem sein, die hat Mythic ja bereits produziert.

    Die Herausforderungskarten werden von Mythic jedoch nur mit 11 Stück in der Handelsversion angegeben. Aber Karten nachzudrucken ist jetzt auch kein Problem.


    Um Mythic Games mache ich mittlerweile einen großen Bogen.

    Was hat es eigentlich mit dem Übersetzungskit auf sich? Hat da jemand einen Link zu?

    Zitat

    Übersetzungskit

    Du erhältst alle sprachrelevanten Materialien des Spiels sowie der 3 Erweiterungen als Übersetzungskit.


    Das gab es während der Schmiedekampagne. Glaube nicht, dass es in den Handel kommt.

    Mit dem Würfel & Zucker haben wir in Hamburg auch eine gute Anlaufstelle mit ausreichend Platz. Mitspielen würde ich bestimmt mal und ein Freund von mir spielt gerne Spiele wie Blood Bowl, vielleicht mag er das hier auch.


    Die Sachen sollen voraussichtlich heute ankommen. Dann müssen sie noch ausräumen, etc. Das dauert schon noch einen Moment.

    Ich bin kein Teil von Mythic Games und kann dir zu den genauen Plänen nichts sagen.

    Der Kickstarter sagt in Q2/2020 sollte es losgehen. Das war dank Corona nicht möglich. Sie mussten also auf die neue Situation reagieren.


    Entsprechendes steht ja auch im Kickstarter Nummer 2, der eine Reaktion auf die Pandemie ist.


    Sie wollen weiterhin Organized Play durchziehen, sobald es möglich ist.


    Und mit den Figuren Khalize und King Alistair wollten sie direkt in den Handel gehen. Die sind nun aber zu einer neuen drei Figuren Erweiterung herangewachsen, eben weil die Pandemie ihre Pläne durchkreuzt hat.

    Nur weil sie ein paar, meiner Meinung nach, vernachlässigbare Dinge nicht außerhalb von Kickstarter anbieten, würde ich ihnen nicht gleich unterstellen, dass sie kein Interesse an einem deutschen Organized Play haben.

    Sie haben einen deutschen Partner und das nicht ohne Grund. Mythic Games ist nicht groß genug, um sich alleine um den gesamten Markt zu kümmern. Selbst ohne Organized Play und einer Eigenveröffentlichung der deutschen Version, würden sie es wahrscheinlich nicht schaffen sich gleichermaßen um alle Länder selbst zu kümmern.

    Da es zwischen dem Verlag und Mythic Games nicht so gut lief und bisher nicht wirklich viele Infos zu Wave 2 auf Deutsch veröffentlicht wurden, würde ich mich eher fragen, ob der Verlag noch Bock hat groß was zu organisieren. Mal ganz davon abgesehen, dass wir immer noch Corona haben. Für das Spiel kam Corona zu keinem guten Zeitpunkt. Das hat die Pläne von Mythic Games zunichte gemacht.

    Wenn der Fortschritt mit Wave 1 bei der Schmiede im aktuellen Tempo weitergeht, bitte für mich für 2027 auch eine BigBox-Tasche reservieren! :loudlycrying:8|

    Finde es irgendwie beschämend, dass Wave 2 auf English produziert und beworben wird, während Wave 1 auf Deutsch nicht einmal unterwegs ist! <X

    Ich sage mal so, es hat seine Gründe, warum alle anderen Projekte mit Mythic Games abgesagt wurden. Persönlich hoffe ich, dass die Zusammenarbeit mit Mythic Games bei den neuen Sachen besser laufen wird. Da es nur neue Charaktere sind, die ich zu übersetzen habe und vielleicht ein paar Änderungen an der Anleitung, sollte es das eigentlich. Mal abwarten. Ich zumindest werde zukünftig nicht mehr an Spielen von Mythic Games arbeiten.

    Dafür gab es zwischenzeitlich ein Regelupdate, dass anfangs nur eine Challenge gezogen wird. Bei meinen über 100 Spielen bei BGA mit der Regelung hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass es da einen nennenswerten Vorteil gäbe, von diversen Killer-Alpha-Strikes mal abgesehen.

    Gibt die aktualisierte englische Anleitung bereits zum Download?

    Cordovan Ich kann dir leider weder etwas zum Zeitplan der englischen noch der deutschen Version sagen, da das nicht meine Zuständigkeit ist. Laut der Kickstarter-Kampagne soll zumindest die Schmiede-Kampagne nach der Kickstarter-Kampagne losgehen. Wenn sie so früh ausliefern wollen, gehe ich mal davon aus, dass sie ihre Daten schon fertig haben. Zur Übersetzung habe ich allerdings bisher nur zwei Charaktere vorliegen gehabt, der Rest fehlt bisher.

    Okay, danke mal für die Info, das hilft mir schon mal weiter.


    Frage generell: wie sprachabhängig bzw. -unabhängig ist das ganze außerhalb der Anleitung?

    Bitte.

    Du hast auf den Karten ein bisschen Text, der spielrelevant ist, und ein bisschen Fluff. Schau dir mal die Anleitung an, dort sind Karten abgebildet und erklärt. Je nach Karte ist der Text mal länger und mal kürzer. Schwer zu verstehen dürften die Texte nicht sein, würde ich sagen. Es wird viel mit Keywords gearbeitet, die am Ende der Anleitung erklärt werden. Ansonsten steht noch ein bisschen Text auf den Playerboards, aber da findest du die Übersetzung in der deutschen Anleitung. Es sind ein paar Standardaktionen, die man ausführen kann. Wirklich kompliziert ist da der Text nicht.

    Cordovan Ich kann dir leider weder etwas zum Zeitplan der englischen noch der deutschen Version sagen, da das nicht meine Zuständigkeit ist. Laut der Kickstarter-Kampagne soll zumindest die Schmiede-Kampagne nach der Kickstarter-Kampagne losgehen. Wenn sie so früh ausliefern wollen, gehe ich mal davon aus, dass sie ihre Daten schon fertig haben. Zur Übersetzung habe ich allerdings bisher nur zwei Charaktere vorliegen gehabt, der Rest fehlt.

    Das ist noch die Regel aus der ersten Schmiedekampagne. Dachte eigentlich, dass wir schon was an Blutend geändert hätten. Ich setze mich demnächst mit Chordcommander und der Schmiede nochmal zusammen, um zu gucken was wir für Runde 2 anpassen müssen/können.

    Weiss jemand, wann die deutsche Version aus der Schmiede kommt?

    Q1/2021 sagt die Spieleschmiede.

    Zitat

    Hallo Schmiede,

    kennt ihr das? Ihr habt endlich das riesige Kartenhaus aufgebaut und dann kommt ein Windstoß ... So ging es uns mit der Anleitung zu Super Fantasy Brawl. Die hat der Verlag Mythic Games, bei dem das Original-Spiel veröffentlich wurde, nämlich nochmal komplett überarbeitet, ohne die Änderungen zu dokumentieren - und das gerade in den letzten Zügen der Übersetzung.
    Deswegen wird sich auch die Auslieferung verzögern. Nach momentanem Stand rechnen wir damit, dass wir die Spiele im 1. Quartal 2021 verschicken können. Wenn wir Genaueres mitteilen können, werden wir das natürlich tun.

    Bestellung direkt beim Verlag ist Euch zu teuer?

    Bei mir ist es so: Die Version, die der Verlag anbietet ist mE widersprüchlich: Sprache = französisch aber Box und Beschreibung irgendwie nicht....zudem gibt es ja im Januar die deutsche Version.....das ist mir immer lieber und bis dahin gibt`s auch genügend viele Reviews ;)

    Es gibt sowohl die englische als aus die französische Version zu kaufen. Die Flagge im Artikel ist zum Anklicken, damit du zur anderen Sprachversion kommst.