Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Spieleoffensive kann Turnierpakete bauen. Wo jeder Veranstalter alles Material bekommt was er braucht + Gewinne für den Turniersieger. Noch dazu ist hier ein Autor der sein Spiel liebt und sich wahrscheinlich auch Organized Play wünscht. Das Stimmt mich erstmal positiv.


    Warum ich aber glaube das es nicht dazu kommen wird. Es gibt gar kein Interesse an Organized Play. Wenn jetzt 100 Leute auf der Matte stehe und danach fragen, vielleicht sogar Hilfe anbieten, wird da schon was zustandekommen. Wahrscheinlich gibt es aber nur eine Hand voll Leute in Deutschland die wirklich Interesse an irgend einem Turnier spiel haben. Und da reicht es dann aus irgendwo in Deutschland einen Deutschen Meister im Jahr anzutragen. Unterstützt bspw. auch Spiele Offensive aber selbstorganisiert.


    Ob so ein Spiel zum Fliegen kommt hängt doch einfach davon hab ob es Leute gibt die dafür sorgen. Echte Fans die alles dafür tun. (Siehe Netrunner - selbst ein einstellen von FFG hat nicht dazu geführt, dass das Spiel Tod ist.) In dies Thread gibt es so viel negative Energie, so viel Unzufriedenheit. Das lockt niemand an.


    Ich verstehe deinen Frust in gewisser weiße. Denn da Stand "Wir wollen diesen Kompetitiven Kern von dem Moment an befeuern, in dem das Spiel an die Unterstützer ausgeliefert wird". Und natürlich es ist noch kein großes Turnier geplant. Und da spielt dann eben Corona doch wieder eine Rolle. Denn wie gesagt, ich hab in den letzten 2 Jahren viele Events abgesagt weil es dann eben doch nicht ging. Ich habe da die letzten Jahre viel Geld und Zeit vernichtet. Und ich kann jede Firma verstehen die sagt: "Wir lassen die Finger von größeren Events" Deshalb jetzt dafür sorgen, dass dieses Spiel viele Fans findet die Organized Play wollen. Damit alle beteiligten merken, dass es da auch nach langer Wartezeit immer noch lohnend sein könnte etwas zu organisieren.


    Für meckernde Leute was zu organisieren ist aber so erfüllend wie ein Kniffelig Spieleabend mit der Schwiegermutter. Dann lass ich die Leute lieber meckern und mach gar nix.

    Da war damals doch irgendwas... es klingelt im Hinterkopf... Irgendwas mit C...

    Ist klar und das dafür produzierte Material lassen sie jetzt verschimmeln. Sowas stampft man ja nicht von heute auf morgen aus dem Stiefel schon gar nicht wenn Minis beteiligt sind.

    Warum braucht es Minis dafür? Ich denke auf einer Berlin Con etc. könnte es ja vielleicht losgehen. Und bei der Spieleoffensive wurde auch geschrieben das dies nicht vom Tisch ist. Ich kann mir auch gut vorstellen hier im Raum Stuttgart was auf die Beine zu stellen. Allerdings dann wenn ich Planungssicherheit habe. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren so viele Events geplant und dann doch abgesagt (oftmals viel Geld verloren) das ich es leid bin irgend etwas zu planen was nicht stattfindet.


    Derzeit dann doch für mich eher ein Turnier auf Boardgamearena. Wenn da jemand spielt gerne auch mal bei mir melden. Ich suche Gegner auf Augenhöhe. Denn auf BGA tummeln sich derzeit vor allein ein paar Freaks, die mir zwar zeigen auf welchem Niveau man SFB spielen kann aber ich keine Chance habe.