Beiträge von Tjouneaze im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Nein, das wirkt sich nur auf Angriffe aus (mit den üblichen Schritten inkl. Verteidigung, Reaktionskarte usw.). Die Standardaktion ist direkt zugewiesener Schaden, gegen den man sich auch nicht verteidigen kann.


    EDIT: Mist! :ninja:

    Da fällt mir jetzt spontan bloodied als Kombo-Grundlage ein, das gabs ja auch schon in Season 1.

    Oder Champions mit Displacement-Effekten in Verbindung mit AE-Attacken.

    Wenn die Champions keine Synnergien haben, macht Drafting und vor allem das bannen keinen Sinn.

    Bannen macht auch Sinn solange Helden sich kontern und/oder gut ergänzen. ;) Muss nicht immer die Wombo-Combo sein.

    Ich hatte damit noch nie Probleme, wird aber mit mehr Champions tatsächlich zunehmend unübersichtlich, könnte ich mir vorstellen.

    das kommt auf die Spielweise drauf an wie man spielt. Wenn man nach Bauchgefühl spielt hat man sicherlich überhaupt keine Probleme. Will man die Handkarten des Gegners Wissen die er gerade auf der Hand hat schon eher.

    Ich meinte ich hatte noch nie Probleme eine Karte nicht zuordnen zu können, ich finde das Artwork ist eindeutig.

    Du hast aber insofern Recht, dass bei uns noch nie jemand den Ablagestapel des Gegners durchgeschaut hat. Das wäre uns zu sehr try-hard... ;)

    Ja das stimmt schon, beim Missionsziele vereiteln glänzt er nicht, dafür muss man dann noch andere ins Team holen, die das übernehmen. Ich hatte aber bisher den Eindruck, dass man sich einen Champion der halt immer entweder Schaden macht oder selbst auf ein Missionsziel rennt, leisten kann. Wir spielen aber tatsächlich auch nicht mehr so denkintensiv, sondern lieber schnell und aus dem Bauch raus. Wir haben festgestellt, dass es uns so mehr Spass macht, möglicherweise ist er schwächer wenn jeder ausschließlich optimale Züge macht. ;)

    Ich mag Taze total, das ist einer meiner Lieblingschampions, sowohl vom Spiegefühl als auch optisch, herrlich drüber. :)

    Wie stark er im Vergleich ist kann ich nach 15-20 Partien (insgesamt, vlt. ca. 5 oder 6 mit Taze) noch nicht wirklich beurteilen, aber ich wusste immer was mit ihm anzufangen und er war auch nicht selten der gefühlte MVP.

    Durch Gegner gehen (und sogar noch Schaden machen), die Karte mit der "Anlauf-Mechanik" wo er mehr Schaden macht je weiter er charged, der Finisher der keine Defense zulässt wenn der Gegner blutet, die Reaktion mit der man noch auf ein Questfeld springen kann... Ich find den super! 8-))

    Spiel SFB zur Zeit mit einem Kumpel über Tabletopia und es hat uns ganz schön gepackt. Nachdem wir jetzt jeden Helden ein paar mal im Spiel hatten kommen uns der Tiger und vor allem Korvash doch etwas stärker vor als der Rest. Beileibe nicht unbesiegbar stark, aber schon sehr mächtig.

    Frage an die Profis: Gibt es denn Counterpicks und/oder -strategien gegen die beiden? :)

    Ich sehe das weniger kritisch. Korvash ist super, aber nicht der einzige.. [...]


    Zudem wer Korvash gerne mit dem Tiger spielt, da sollte der Gegner in seinem Draft halt direkt einen von beiden nehmen. Problem gelöst. Ich finde Dugrun da z.b. auch ganz gut. Oder Figuren mit Force. Wenn Korvash scheiße steht, dann ist er nur noch halb so gut. Gerade einige seiner Attacken haben nicht so viel Bewegung. Das kostet also Karten/Kerne und das kostet dann wieder Kontrolle in der Arena. Man gewinnt ja meist nicht durch Kills.

    Ich sehe das auch nicht sonderlich kritisch, war nur unser Eindruck nach einigen Runden. Wir spielen beide locker und nur zum Spass, es kommt also null drauf an. Ist halt auch Grom Hellscream, da muss das so. ;)


    Trotzdem danke für deine Tipps, ein Draft macht halt gleich viel mehr Spaß, wenn man nen Ansatz hat, was denn jetzt eine gute Reaktion wäre und nicht nur die schlecht geeigneten Champs ausschließt. Vor allem Force ist ein toller Hinweis, macht absolut Sinn. :thumbsup:

    Bisher spielen wir noch ohne Bans, die Draftvariante von dir klingt aber gut, sehr ähnlich zu gängigen Drafts in Mobas. Wir hatten auch Mal über einen Middraft-Ban nachgedacht, aber bei nur 3 Helden ist das nicht so ideal.

    Welche Helden gelten denn noch als stark? Kann man die Winrates irgendwo sehen? Kenne mich bei BGA überhaupt nicht aus, aber finds total interessant inwieweit sich das mit den eigenen Eindrücken deckt.


    Meine Frau spielt ja extrem gerne und erfolgreich mit Gwaien, da die über Distanz mächtig schaden austeilt.... es macht aber wirklich Spaß, da Gegenstrategien zu finden.

    Hut ab... :hutab: ...ein grandioses Spiel!

    Gwaien find ich auch super, macht mega Laune wenn die Mal so richtig abliefern kann. Bisher geh ich aber meist zu sehr ins Risiko... ^^

    Spiel SFB zur Zeit mit einem Kumpel über Tabletopia und es hat uns ganz schön gepackt. Nachdem wir jetzt jeden Helden ein paar mal im Spiel hatten kommen uns der Tiger und vor allem Korvash doch etwas stärker vor als der Rest. Beileibe nicht unbesiegbar stark, aber schon sehr mächtig.

    Frage an die Profis: Gibt es denn Counterpicks und/oder -strategien gegen die beiden? :)

    Weiß jemand wann startet die Kampagne bei Spieleschmiede?

    Hatte irgendwo gelesen, dass sie die Auslieferung der deutschen Spiele, sowie ein wenig Zeit zum Testen für die Unterstützer, abwarten wollen bevor die nächste Kampagne startet. Und die Auslieferung verzögert sich scheinbar immer wieder, hab da ehrlich gesagt den Überblick verloren.

    Find ich aber trotzdem gut, bin nach erst einer Runde über Tabletopia noch unschlüssig wieviel ich zusätzlich zum Grundspiel brauche und hab so mehr Zeit. ;)

    Es ist wie immer, ist man zufrieden, schweigt man. Lasst bei euch nicht den Eindruck entstehen, dass hier alle ein schlechtes Bild haben.

    Das trifft es sehr gut: Ich habe schon so einige Projekte über die Schmiede bezogen und noch einige weitere im Zulauf. War bisher immer zufrieden und sehe keinen Grund daran zu zweifeln es weiterhin zu sein.

    Weiter so! :thumbsup:

    Wenn SFB (viel) später kommt finde ich das auch schade, freu mich sehr darauf. Aber so ist das eben manchmal, gibt auch so genug zum Spielen... ;)

    Bis ich dann gesehen habe, dass die Schmiede die hübschen Säulen mit dem für mich uninteressanten Neoprenzeug zusammen gepackt hat.

    Das ist für mich auch völlig unverständlich und schlicht ärgerlich. Hab auch die Vermutung, dass ihnen das mehr geschadet als geholfen hat, ist aber natürlich reine Spekulation.

    Die Statuen sind doch dabei. Es fehlt nichts Spielrelevantes. Der einzige Unterscheid ist die Bigbox und die GameTrayz, die beide nicht benötigt werden zum Spielen. Dazu kommt ein anderes Design bei den Neoprensachen, die aber grundsätzlich aus spielerischer Sicht gleich sind.

    Die Statuen sind nur dabei wenn man das Upgradepack mitbestellt, aber das brauch ich dir sicher nicht erklären...

    Ich denke ich gehe lieber auf den Latepledge und verzichte auf die Deutsche Version. Das jetzt auch noch das OP angeführt wird und man deshalb doch bitte einfach die Konditionen akzeptieren soll, macht es mir noch leichter.

    Ich war bis heute fest überzeugt, einfach bei der Spieleschmiede alles zu holen was ich brauche. Aber ich muss schon sagen, von der Preisgestaltung bin ich mehr als enttäuscht.
    Für Basisspiel (12 Helden) + Erweiterung (3 Helden) + Versand zahl ich bei Kickstarter 84 $, also knapp 75 €. Bei der Spieleschmiede kostet mich das 95 € und es sind noch die Statuen, Plastiktoken und Gametrayz exkludiert. Wenn man sich da im Vorfeld hinstellt und verkündet, es wird etwas teurer, aber das gleicht sich durch Versand usw. wieder aus, ist das schlicht irreführend... :mad:

    Damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet, da ich noch nie etwas an den Preisen in der Schmiede auszusetzen hatte.

    Jetzt muss ich erstmal in mich gehen. :denk:

    Die Originalregeln sind also auf englisch richtig?

    Nein, die originalen Originalregeln stammen ja von Jochen ;)


    Frank Noack Ich bin normaler Weise auch lieber bei DE-Versionen dabei. Aber bei dem Produkt habe ich Sorge, dass es finanziert wird. Und was ist, wenn das passiert? Oder wenn spätere Expansions dann nicht mehr übersetzt werden? Das ist ja schon ganz anderen Titeln und Verlagen passiert.

    Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass es in der Spieleschmiede nicht finanziert wird. Da ist doch zuletzt fast Alles durchgegangen und dann mit den saucoolen Miniaturen und zu dem Preis. Das ist ein Selbstläufer würde ich meinen. :D
    Ich warte auf jeden Fall auf die Spieleschmiede! ;)

    Ich glaube ja, dass es sehr wichtig sein wird, dass die Übersetzung ordentlich gemacht wird. Besonders bei den ganzen Schlüsselwörtern, Bedingungen und Abläufen auf den Karten sollte jedes Wort passen.

    Hast du denn Grund zu der Annahme, dass die Übersetzung in der Spieleschmiede nicht ordentlich gemacht wird? Ich hatte da bisher nie was zu beanstanden.

    Ich warte auf jeden Fall auf die Spieleschmiede. So kann die Vorfreude noch ein bisschen weiter köcheln und ich möchte es auch einfach unterstützen wenn sich jemand die Mühe macht immer wieder Spiele die mich interessieren, zu vernünftigen Preisen ins Deutsche zu übersetzen.

    Hab genug zu Spielen daheim um dafür den einen oder anderen Monat Wartezeit in Kauf zu nehmen, falls es überhaupt soviel länger dauert.