Beiträge von Kadric im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Ich hoffe vor allem, dass, sobald sich die Pandemie soweit gelegt hat, dass es möglich ist, das Organized Play aus den Startlöchern kommt, um die Bildung einer größeren Community zu fördern.

    das wird nicht geben. Mit Kickstarter (Spieleschmiede) kann es kein Organized Play geben. Was haben Händler davon sowas zu organisieren? Bzw. bei dem weiten zeitlichen Ablauf von einer Edition zur nächsten kannst keinenKundenstock aufbauen. Das war ein Werbeschmäh von Anfang an

    Besteht mit der Gründung von B-Rex Entertainment nicht eine erheblich größere Chance, dass Veröffentlichungen aus der Spieleschmiede im Einzelhandel zu finden sein werden? Damit wird die Grundfinanzierung für den Initialen Printrun zwar vermutlich weiter über die Schmiede laufen, die Folgeläufe könnten dann regelmäßiger unabhängig von einem Schmiedeprojekt stattfinden.

    Round 2 wird unverändert in der Spieleschmiede als zukünftiges Projekt geführt - mWn hat die schlechte Erfahrung mit Mythic als Partner „nur“ Auswirkungen auf andere geplante Übersetzungen von Spielen unter der Lizenz von Mythic gehabt. Sprich, diese finden nicht statt, weil es wieder ähnlich chaotisch werden würde. Nur an Fantasy Brawl soll als IP festgehalten werden.


    Hoffentlich kommt Round 3 nicht so schnell

    Der Preis für die englische Einzelhandelsversion liegt wohl um attraktive 25 €, die Erweiterungen werden für um die 15 € angeboten.

    Gehen die englischen Erweiterungen eigentlich nun einzeln oder im 3er-Pack in den Retail? Zuletzt sollte es ja eigentlich einzeln sein.

    Meinst du einzeln im Sinne von „ein Champion“ oder im Sinne von „einzelne Erweiterung a 3 Champions“?

    Ich bin gerade noch am überlegen und werde wohl kurz vor knapp entscheiden.

    Also ich kann es nur empfehlen: es ist super schnell aufgebaut und spielt sich in 30min.

    Dadurch dass alle Kämpfer sich sich unterschiedlich spielen, lohnt sich die ein oder andere Erweiterung.

    Das Englisch ist suuuper einfach.

    Ein tolles Spiel und war für mich dieses Jahr eine DER Überraschungen. Meine Frau spielt es auch super gerne.

    Vielen Dank für deine Einschätzung - ich bin soweit auch von einer Anschaffung überzeugt, die Fragen die bleiben sind nur a) in welchem Umfang und b) von welcher Quelle?


    Der Preis für die englische Einzelhandelsversion liegt wohl um attraktive 25 €, die Erweiterungen werden für um die 15 € angeboten. Was fehlt ist dann der Blingstatus mit den Statuen und den Plastikmarkern. Das wären dann so um 55 € für englisch vs 75 € damals in der Spieleschmiede (Grundspiel + 2 Erweiterungen, wenn ich es jetzt bestelle liegt der Grundpreis bei 39,99. Und vermutlich 25 € pro Erweiterung, also insgesamt 90 €)

    Im Kickstarter bin ich mit Versand bei 89 Dollar, was nach aktuellem Kurs so um die 74 € sind. Selber Inhalt inklusive Bling. Da ist der Kickstarter aktuell anscheinend interessanter als die deutschsprachige Version :pardon: Zumal ich davon ausgehe, dass die Spieleschmiede jetzt während round 2 produzieren wird und die Auslieferung daher zusammen mit round 2 erfolgt. Das würde für eine Kampagne in der Schmiede Q4/2021 bedeuten, ergo wäre man zeittechnisch mit der englischen Version und dem damit folgenden Angebot im Einzelhandel „flexibler“.


    Der englische Vergleich von 55 € vs 74 € ist da schon etwas schwieriger - sind die Statuen und Plastikmarker nett oder ähnlich überflüssig wie die Miniaturen bei Etherfields/Tainted Grail?

    Weitere Überlegungen: Machen die Holokarten sind um aufgestiegene Champions schneller oder besser erkennen zu können? Sind die Draftingkarten hilfreich oder nur nice to have? Ist das Zusatzdeck an Challengekarten einfach eine Kopie des vorhandenen Decks oder sind das neue/zusätzliche Challenges?