Beiträge von Nikolaj im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Naja, die Spieler haben jede Runde jeweils 5 Karten auf der Hand und auf denen steht (teilweise) etwas mehr Text, mal etwas weniger. Kein großes Englisch aber wenn du nicht weißt, was da steht, kommst du trotzdem nicht weiter.

    Genau deshalb muss man lesen und verstehen können. Es gibt Konter und fiese Symbiosen. Wenn ich da meinen Gegner frage, was das im Detail bedeutet, dann kann ich fast aufhören zu spielen. Klar, in Kennlernpartien ist das kein Problem, aber sobald man das ersnthafter spielt, muss man die Karten verstehen. Und da gibt es durchaus Karten mit etwas mehr Text, wenn auch viel über Symbole gelöst ist.

    Ich bin soeben in den Late Pledge bei Gamefound eingestiegen und werde kein Übersetzungskit anschaffen. Das was ich auf Bildern der Karten sehe, geht ja nicht über 1-2 wirklich einfache Sätze hinaus.

    Die Ersparnis plus zusätzliches Material sind einfach zu gut.