Beiträge von Bilerot im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Meins ist heute gekommen.

    Die Minis sind toll, dir Statuen sehen spitze aus, das Spiel selbst ist bestimmt der absolute Knaller - aber wer zum Teufel hat sich die Boxgröße und die Trays ausgedacht?

    Hier Mal ein Bild, dass ich auf BGG gefunden habe, alles aus der Grundbox in jener bloß ohne Trays:



    Also bei aller Liebe, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Ich warte dann mal ab, was klügere Leute als ich für Lösungen finden.

    Ich muss für meinen Sohn eh noch auf die Schmiede-Übersetzung warten.

    Mir persönlich sind KS exclusives tatsächlich völlig egal, von mir aus können sie die danach auch verschenken.

    Da muss ich aber nicht von mir auf alle anderen schließen. Und rein faktisch: wenn ich etwas als Kickstarter exklusiv anpreise um mehr Backer zu generieren und es dann nicht KS exklusiv ist habe ich schlicht und ergreifend gelogen.

    Tja, und da sind die Infos... :crying:

    Zitat

    kennst du das? Du hast endlich das riesige Kartenhaus aufgebaut und dann kommt ein Windstoß ... So ging es uns mit der Anleitung zu Super Fantasy Brawl. Die hat der Verlag Mythic Games, bei dem das Original-Spiel veröffentlich wurde, nämlich nochmal komplett überarbeitet, ohne die Änderungen zu dokumentieren - und das gerade in den letzten Zügen der Übersetzung.

    Deswegen wird sich auch die Auslieferung verzögern. Nach momentanem Stand rechnen wir damit, dass wir die Spiele im 1. Quartal 2021 verschicken können. Wenn wir Genaueres mitteilen können, werden wir das natürlich tun.

    (E-Mail von der Spieleschmiede)

    Ich bin jetzt auch dabei.

    Eigentlich wollte ich die deutsche Spieleschmiede-Version backen und den Dollar im Kickstarter verfallen lassen.

    Bis ich dann gesehen habe, dass die Schmiede die hübschen Säulen mit dem für mich uninteressanten Neoprenzeug zusammen gepackt hat.

    Im Kickstarter gehören die und auch die Plastik- statt Papptoken zur Grundbox.


    Also -> Grundbox per Kickstarter, Übersetzungskit und Zusatz-Ringe in der Schmiede.


    12 Helden sollten für genug Wiederspielreiz sorgen und der Plan ist zumindest, dass nicht als sammelbares System wie X-Wing zu betrachten, sondern als fertiges, komplettes Spiel in einer Box, deshalb auch per Verzicht auf die 3. Erweiterung.