Beiträge von Hotbutton im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Es passen alle in 80er Boxen, ich würde aber welche mit Kartentrenner empfehlen, damit wie gesagt die Karten getrennt von der Miniatur sind.

    Alle außer den 4 folgenden können stehen, besonders eng ist es bei Kilgore und Tsu Xiao. Aber für solche Figuren könnte man, ggf auch für die zweite wave, 100er Boxen bestellen. Da hab ich probeweise eine mitbestellt, da sollte dann wirklich jede Figur locker reinpassen. Und ohne die gelben Trays sollten zwei waves auch leicht inklusive ein paar 100er Boxen reinpassen.

    Ich kann die Lösung echt empfehlen und bei anderen Lösungen ist man auch schnell 25€ los denke ich und zumindest ist die hier meiner Meinung nach perfekt.

    Ich präsentiere mal meine neue Aufbewahrungslösung, bin nun endlich die schrecklichen Gametrays los und sehr zufrieden.
    Rechts in den gelben Boxen sind die Säulen, darunter ist noch das Plastikmaterial. In den Deckboxen ist jeweils der Held mit seinen 6 Karten, die durch den Trenner vor der Miniatur "geschützt" werden. Wenn ich die Säulen aus den gelben Trays nehme, ist auch noch locker Platz für die zweite Wave und dann hat die große Box endlich nen echten Nutzen. Oben auf passen super Spielpläne und Anleitungen, in der einen unbeschrifteten Deckbox befinden sich noch Marker und die Heldenkarten zum draften / aussuchen.

    Ein 8er Pack Doccsmagic Deckboxen hat mich ca. 13 € gekostet, die Lösung ist also nicht ganz billig, aber sehr praktisch und eben leicht erweiterbar.

    Ich präsentiere: Meine vorläufige Aufbewahrungslösung, durch die ich zumindest schon einmal alles in die Grundbox packen kann.

    Ganz unten liegen zwei blaue Trays umgedreht, da jeweils die Karten der drei Champions in den Hohlräumen liegen. Rechts daneben die gelben Trays, einer auch umgedreht, in die Hohlräume kommen die Tokens. Nicht zu sehen sind die kleinen Karten, die sind neben der großen Figur im umgedrehten gelben Tray. Hätten aber auch locker anderswo Platz.

    Zweite Schicht sind dann zwei weitere blaue Trays (wieder jeweils mit den passenden Champion Karten); die doppelseitigen Championkarten sind separat, um zu draften/auszulosen. Je nachdem, welche Champions mitspielen, holt man sich die entsprechende Miniatur und hat zumindest die Karten griffbereit im selben blauen Tray. Daneben liegen die Champions der Erweiterung + deren Karten im grünen Tray. Die roten Trays konnten allesamt rausfliegen.

    Oben drauf passen Spielbrett und Co. drauf, die Schachtel schließt bündig ab. Zweischen grünem und blauen Trays ist auch noch viel Platz. Sobald ich die Papptokens ausgepöppelt habe finden die auch locker mit Platz.

    Ich denke damit bin ich vorerst zufrieden, aber noch praktischer wären natürlich 1 Tray pro Champion + Karten direkt daneben.

    Meines ist nun auch angekommen. Wir sind heute Abend zu viert... Ist vielleicht etwas "drüber" für die Erstpartie, gleich im 2vs2 einzusteigen, oder?


    Zu den Gametrayz (ist als konstruktives Feedback gedacht!): Die sind wirklich katastrophal designt und da werde ich mir eine Alternative ausdenken. Warum man die nicht a la Dice Throne so aufgeteilt hat, dass immer eine Miniatur + dazugehörige Karten jeweils in einem Tray sind, ist mir schleierhaft. Platz genug wäre in der Riesenbox locker gewesen + Platz für Erweiterungen. Und dann hätten sie außer Schutz der Miniaturen den echten Mehrwert, dass der Aufbau beschleunigt wird. So groß wie die Box ist, sollte eigentlich mit einer vernünftigen Storage-Lösung alles, was man sich so als Normalsterblicher für das Spiel kaufen wird, in die eine Box passen - irgendwelche Ideen? Mit Magnestisieren habe ich keinerlei Erfahrung, aber da würde man auch nicht alles in eine Packung platzieren, sondern nur die Minis, so wie ich das verstanden habe?


    Danke schon mal für Eure Anregungen.