Beiträge von Morhits im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Welche Erweiterung fürs Anfang empfehlenswert? Keine schwere Charaktere.

    Das Grundspiel hat die einfachsten Charaktere mit den wenigsten Schlüsselwörtern. Würde daher empfehlen vl erst damit zu starten wenn du dir noch unsicher bist. Mein Eindruck war, dass die übrigen Erweiterungen untereinander vergleichbar komplex sind. Es tauchen dann nochmals verschiedene Schlüsselwörter. Auf der Kickstarterseite kannst du dir auch die Komplexität der einzelnen Charaktere anschauen.

    Die Aktionen "nach dem Angriff" sind optionale, oder? Also "darf" nicht "muss"?


    Z.B. bei "Gewundene Pfade" von Loralei. Muss da die Position getauscht werden oder darf/kann?

    Nach und vor dem Angriff Fähigkeiten sind obligatorisch also ein Muss. Du darfst dich aber nach der "vor dem Angriff" Fähigkeit dazu entscheiden den Angriff nicht durchzuführen wodurch auch kein "nach dem Angriff" Effekt geringer wird

    :lachwein: Das ist aber mal großzügig konzipiert.

    Die Schmiedeversion wird, wenn ich mich recht erinnere, nicht in der Big Box kommen. Die war glaube ich Kickstarter exklusiv. Grundbox mit 6 Helden und je 3 in den Erweiterungsboxen.