Beiträge von Luzifer im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Zwei Versionen eines Spiels sind doch nichts neues.

    Ne, was neues ist es nicht. Aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen.


    Bei anderen Deluxeversionen kenne ich es auch hauptsächlich so, dass ein besonderes Layout oder eine Folierung darauf ist. Das war mir immer im Grunde egal. Vielleicht liegt es in diesem Fall einfach an der Größe und meinem Wunsch möglichst wenig Boxen im Regal stehen zu haben. Bei Too Many Bones bin ich bei der Monster-Kallax-Box schwach geworden. Bei Cthulhu Wars würde ich mir unheimlich das japanische System wünschen (alle Zusatzfraktionen in einer großen Box) und so weiter. Trifft in diesem Falle eben einen Nerv. Damit muss aber hauptsächlich ich klar kommen und werde am Ende eine Entscheidung treffen.


    So wie es jetzt aussieht, wird es davon abhängen, ob meine 120 Euro ein Zünglein an der Waage für das Wohl oder Wehe der Spieleschmiede Kampagne sein wird. :goldwaage:



    Aber mal was anderes: Der Preis für das Grundset für 35 Euro finde ich tatsächlich sehr günstig für einen Einstieg.

    Ich finde die Neuaufteilung unglücklich und m.E. auch vollkommen unnötig. Eine große Box ist mir immer lieber. Wenn die aktuell produziert wird, verstehe ich nicht, dass man die Schachtel Kickstarter Exklusiv machen muss.


    Dass der Inhalt gleich ist, versöhnt mich wieder. Die Neoprenfarben sind mir egal.

    Ganz so einfach ist das nicht immer zu sagen.


    Übersetzungen kosten Zeit und Geld und sind ein nicht zu unterschätzender zusätzlicher Aufwand. Das wird gerne mal übersehen und wir sind auch auf dem deutschen Brettspielmarkt normalerweise sehr verwöhnt. Es wird schon einen Grund dafür geben, dass es Mythic nicht direkt mit angeboten hat.


    Ich bin nicht glücklich damit, dass es jetzt zwei Versionen des Spiels gibt. 25 Euro für ein Übersetzungspack finde ich jedoch fair.

    Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen. Will man es auf Deutsch ist der Gesamtpreis von 120 Euro in Ordnung. Allerdings könnte ich auch die englische Version holen mit Versand und dann das Übersetzungpack. Der Vorteil für einen kleinen Aufpreis läge in der größeren Box mit den Gametrayz. Kostenpunkt: 89+20 Dollar + 30 Euro = ca. 127 Euro. Stand jetzt.


    Dass man das Übersetzungskit nicht als eigenes Pledgelevel haben kann, sondern nur in Verbindung mit dem 5 Euro Grundlevel ist natürlich... tricky ;)


    Und 12.000 Euro müssen auch erst mal erreicht werden, um die oben genannte Variante durchziehen zu können. Ich bin ganz klar noch unentschlossen.

    Ich gehe davon aus, dass sehr viele davon den Sicherheits-Dollar rein geworfen haben und somit nur "Backer auf Verdacht" sind :D. So wie ich zum Beispiel auch :D


    So kann ich mir den Luxus gönnen das Angebot der Spieleschmiede anzusehen und den Preis. Und so kann ich hier oder da nachträglich einsteigen.