Beiträge von fjaellraeven im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    [Tom] s Idee finde ich auch gut und würde sie gerne mal sehen. An der Übersichtlichkeit sollte dies nichts ändern, aber vielleicht wirkt dann das Spielfeld noch lebendiger.


    Zu den Kartenvorschlägen:


    Ich mag das durchgehende Design (auch wenn es nur die Pfote ist) von Bild 5. Gleichzeitig trägt das Banner mit den Werten aus Bild 3 deutlich zur Übersichtlichkeit bei. Die Farbgebung gefällt mir bei 2 und 3 auch am besten, da mir die dunklen Brauntöne mehr zusagen als die hellen.


    Das Heldensymbol im unteren Bereich würde ich aber wieder durch einen farbigen Rand ersetzen, da die Zuordnung ebenfalls einfach war. Problematisch wird es nur, wenn sich Heldenfarbe (Rand) und Itembild beißen. In diesem Fall würde ich dann doch einheitlichd as Heldenbild verwenden.


    Die Trefferzonen auf keinen Fall derart groß gestalten wie bei Bild 1. Die Größe auf Karte 2 und 3 ist völlig ausreichend und nicht so dominant. Das Banner in Bild 6 finde ich ebenfalls zu groß und zu verschieden. Lieber eine ähnliche Farbe verwenden und das Banner nicht komplett durchziehen, wie in Bild 3.


    Den Text musst du ja lassen, aber dann bitte ohne seperates Textfeld. Die Überschrift/den Namen der Aktion würde ich dagegen wie in Bild 1 zu den Trefferzonen packen. Nach einmaligem Ausspielen weißt du sowieso um was es geht, da du die Karte an der Grafik erkennst. Durch die Verschiebung kann die Grafik auch besser wirken.

    Chordcommander Du kannst auch mal bei Hannibal&Hamilcar vorbeischauen. Die haben eine ähnliche Variante gewählt und die Holzversion der Generäle ebenfalls als Premium Addon in der Kampagne gehabt.


    Von den Stone Daze Figuren habe ich noch eine vor mir, auch wenn ich mein Spiel schon verkauft habe. So wie es sich anfühlt, sind die Figuren zumindest teils bedruckt. Die Gesichter könnten beklebt sein, da sie sich minimal vom Holz abheben. Bei Hannibal&Hamilcar sind sie aber definitiv bedruckt, das könnte eher deine Adresse sein.

    Ich würde mal Interesse anmelden. Aktuell habe ich noch nicht wirklich Zeit, da ich noch an meiner Abschlussarbeit sitze. Ab Anfang/Mitte April hätte ich aber definitiv ausgiebig Zeit zum Antesten. Da die Prototypen ja sowieso noch im Umlauf sind und ich nicht morgen das Paket auf der Fußmatte stehen hätte, würde ich mich für diesen Zeitraum mal vormerken lassen, sofern das möglich ist.

    Ansonsten verfolge ich die Entwicklung des Spiels einfach hier und wünsche den Probespielpaaren viel Spaß.