Beiträge von Nobelaner im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Hach ja, und unsereins wartet noch auf sie deutsche Version :)


    Ob es die neuen Sachen auch auf deutsch geben wird? Die Zusammenarbeit mit der Schmiede lief ja irgendwie nicht so super.


    Chordcommander, weißt du da zufällig mehr?

    Ich finde die Neuaufteilung unglücklich und m.E. auch vollkommen unnötig. Eine große Box ist mir immer lieber. Wenn die aktuell produziert wird, verstehe ich nicht, dass man die Schachtel Kickstarter Exklusiv machen muss.


    Dass der Inhalt gleich ist, versöhnt mich wieder. Die Neoprenfarben sind mir egal.

    Danke, jetzt weiß ich wie du das meinst :)

    Ganz so einfach ist das nicht immer zu sagen.


    Übersetzungen kosten Zeit und Geld und sind ein nicht zu unterschätzender zusätzlicher Aufwand. Das wird gerne mal übersehen und wir sind auch auf dem deutschen Brettspielmarkt normalerweise sehr verwöhnt. Es wird schon einen Grund dafür geben, dass es Mythic nicht direkt mit angeboten hat.


    Ich bin nicht glücklich damit, dass es jetzt zwei Versionen des Spiels gibt. 25 Euro für ein Übersetzungspack finde ich jedoch fair.

    Was genau meinst du mit zwei Versionen vom Spiel? Es gibt doch sehr viele Spiele, die in mehreren Sprachen veröffentlicht werden, inhaltlich aber komplett identisch sind. Ist insoweit nichts außergewöhnliches hier. Geringe kosmetische Abweichungen bei den Neoprensachen, schlagen jetzt auch nicht unbedingt ins Gewicht.

    Also ich werde definitiv bei der deutschen Version mit den 120€ einsteigen. Aber erst gegen Ende des Monats wegen der sofortigen Zahlung.

    Nach nicht mal einen Tag ist bisher fast 25% erreicht. Das wird doch :)

    Also wird es bis auf die Ttays alles in der Schmiede geben, lese ich das richtig? Zwar anders gepackt und auch ohne Matte im exklusiven Design, aber das ist mir nicht so wichtig. Solange es überhaupt die Sachen gibt.

    Wie sind denn die Figuren ohne Trays verpackt? In Plastikförmchen wie bei Zombicide?


    Zum doppelten Challengedeck les ich leider nichts.


    Ich hoffe nur, der Preis wird nicht bei den 190$, in Euro umgerechnet liegen...

    Ich glaube, dass der US-Markt für solche Art von Spielen empfänglicher ist.

    Danke für die Antwort :) Wenn man sich die Backer anschaut bisher, halten sich die USA und Frankreich etwa die Waage bisher. Aber warten wir mal ab. Ich persönlich glaube aber, dass das Projekt in der Schmiede ebenfalls laufen wird. Ich weiß ja nicht, welche Summe da zur Produktion einer deutschen Auflage aufgerufen werden muss.

    Den Euro im Kickstarter kann ich leider nicht gehen, hab keine Kreditkarte. Aber ich hoffe einfach mal, dass falls das Schmiedeprojekt nicht erfolgreich sein sollte, da zumindest die englische Ausgabe drin sein wird. Sowas gab es ja in der Vergangenheit auch schon.

    Die Originalregeln sind also auf englisch richtig?

    Nein, die originalen Originalregeln stammen ja von Jochen ;)


    Frank Noack Ich bin normaler Weise auch lieber bei DE-Versionen dabei. Aber bei dem Produkt habe ich Sorge, dass es finanziert wird. Und was ist, wenn das passiert? Oder wenn spätere Expansions dann nicht mehr übersetzt werden? Das ist ja schon ganz anderen Titeln und Verlagen passiert.

    Woraus ergibt sich deine Sorge, dass das Spiel nicht finanziert werden könnte in deutsch? Also, wenn ich fragen darf, meine ich.

    Laut Schmiede-Forum unmittelbar nach der englischen Kampagne.

    War das eine Aussage von einem "Offiziellen"? Und gab es mal eine Aussage dazu, ob die Pledge Levels dieselben sind? Aufgrund größerer Kompatibilität in meinem Umfeld bevorzuge ich eigentlich immer die deutsche Variante. Aber bevor ich da Abstriche machen müsste, würde ich lieber die englische nehmen.


    edit: Ganz vergessen - Glückwunsch an Chordcommander! Fantastische Kampagne bislang, die hat richtig Hype!

    Zitat von Tien im Schmiede-Forum:


    Wir werden die Super Fantasy Brawl Kampagne direkt nach dem Kickstarter von Mythic starten. Wir bekommen alle Miniaturen und Spielinhalte und auch die Spielmatte, aber es wird ein paar kosmetische extras wie andere Bilder auf deren Matten geben und evtl. werden manche Figuren anders gepackt bei uns. Aber soweit ist das meiste mit dem Verlag geklärt. Wie meistens wird es bei uns ein kleines bischen mehr kosten als auf deren englischer Kampagne, da wird mit einer Auflage rechnen die nur einen Bruchteil so groß ist wie die englische, dafür habt ihr bei uns kostenfreien Versand und keinen Stress mit dem Zoll, der das mehr als wett macht


    Ich glaub, die Aussage von Tien kann man als Aussage eines "Offiziellen" bezeichnen. Ansonsten korrigiert mich bitte :)

    Ansonsten steht auch in den FAQ der Kickstarter-Kampagne, dass die deutsche Version kommen wird.

    Eine Verständnisfrage. Late Pledge bedeutet, dass ich um den Pledge Manager zu nutzen, zumindest die kleinste Stufe (1€) gefördert haben muss oder kann man einen Pledge Manager auch nutzen, wenn man zuvor noch gar nicht gefördert hat?

    Naja, da wird es dann bestimmt seitens der Schmiede wieder die Möglichkeit geben, auf die englische zurückzugreifen. Oder, dass lediglich eine deutsche Übersetzung gemacht wird. Das Spiel wird ja groß aufgezogen seitens Mythic mit geplantem Organized Play und so. Denke, da wird schon zur Not eine englische Version drin sein. Davon ab, mache ich mir aber kaum Sorgen. Das Spiel ist ja seit längerem hier und in anderen Foren bekannt. Hat gute Kritiken bekommen. Denke schon, dass da Raum für eine komplett deutsche Ausgabe ist.

    Zitat aus dem Schmiedeforum:


    "Wir werden die Super Fantasy Brawl Kampagne direkt nach dem Kickstarter von Mythic starten. Wir bekommen alle Miniaturen und Spielinhalte und auch die Spielmatte, aber es wird ein paar kosmetische extras wie andere Bilder auf deren Matten geben und evtl. werden manche Figuren anders gepackt bei uns. Aber soweit ist das meiste mit dem Verlag geklärt. Wie meistens wird es bei uns ein kleines bischen mehr kosten als auf deren englischer Kampagne, da wird mit einer Auflage rechnen die nur einen Bruchteil so groß ist wie die englische, dafür habt ihr bei uns kostenfreien Versand und keinen Stress mit dem Zoll, der das mehr als wett macht."

    Also ich hab Mythic mal auf der FB-Seite angeschrieben. Ihre Antwort: Sie arbeiten dran.


    Von Grimspire und der Schmiede konnte mir auch niemand näheres Infos geben, da der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist.