Beiträge von Puma im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Ja, mal schauen. Evtl. erst mal weiß grundieren und vlt. mit weißer Contrastfarbe die Details herausholen. Dann sollten sich die Minis wieder von den Statuen abheben. :lachwein: Das Ganze dann nicht mit Lack versiegeln, damit man bei Bedarf weitermalen kann...

    Jemand eine Idee, wie man die Minis vlt. bemalen/färben könnte ohne viel Aufwand? Ich muss sagen, dass meine Steinsäulen (so hübsch ich sie finde) irgendwie gar nicht mit dem Dunkelgrau der Minis harmonieren (sehen gleich aus :lachwein:).

    Wie hast du den "Steinlook" gemacht nach Yakosh-Dej Methode? Weil die sehen echt sau gut aus.

    Danke! :) Nein, die Vorgehensweise war etwas anders, zwar auch „Quick'n'Dirty", aber schon etwas aufwändiger:

    - grau grundiert
    - schwarzer Wash (Citadel Nuln Oil)
    - brauner Wash (Citadel Agrax Earthshade)
    - 1x Trockenbürsten dunkelgrau (Citadel Dry Dawnstone)
    - 1x Trockenbrüsten weiß (Citadel Dry Wrack White)

    Den Wash aufzutragen war aufgrund der Größe der Miniatur richtig zeitaufwändig, hätte ich vorher selbst nicht gedacht, locker 20 Minuten. Da sind dann die ersten 2 - 2,5 Stunden direkt weg, den Wash habe ich auch jeweils 24h trocknen lassen. Auch das Trockenbürsten war in Anbetracht der Größe ziemlich zeitintensiv (also nicht im Vergleich zum Bemalen sonst, aber dafür, dass es eigentlich sehr schnell gehen sollte und einfach gehalten ist), sicher auch nochmal 1,5-2 Stunden.

    Edit: aber, wen die Dauer jetzt nicht stört, die Technik ist kinderleicht. ^^

    Ich war auch zunächst total „geschockt“ von der Größe der Big Box - aber das Spiel ist auf neue Helden und Erweiterungen ausgelegt und wenn die alle in die eine Box passen: perfekt. Ist mir viel lieber, als viele kleine Einzelpackungen im Regal zu haben. Die Trayz allerdings sind dann natürlich nicht mehr hilfreich, da müsste z.B. Feldherr aushelfen. Aber eins nach dem anderen. :)

    Meines wurde gerade geliefert - wow, die Box ist ja wirklich lächerlich gigantisch. :lachwein: Habe mal ein Vergleichsfoto angehangen.

    Etwas überrascht bin ich gerade, dass ich es im Pledgemanager damals wohl tatsächlich beim „Superfan“, also der Grundbox, belassen habe. Da muss ich einen meiner seltenen rationalen und besonnenen Momente gehabt haben, um zu entscheiden, dass das Grundspiel uns sicher eine ganze zeitlang ausreichen wird. ^^

    Aufpassen: Bei der Adressprüfungsmail von Meeple Logistics muss man nochmal explizit seine Versandadresse mittels des Buttons validieren - ansonsten geht da anscheinend nix weiter....per Zufall eben mitbekommen und das direkt gemacht!! :mauer:

    Tausend Dank für den Hinweis! Da hätte ich lange warten können. Für gewöhnlich ist es doch so, dass man die Adresse nochmal per Mail bekommt und nur ändern soll, wenn sie falsch ist, ansonsten kann man die Füße still halten. Wenn man dann am mobilen Endgerät nicht ausreichen weit runterscrollt, entgeht einem der Button zur Validierung schnell...

    Die Fehler, die wir noch ausgebessert haben sind meiner Einschätzung nach marginal bzw. eher kleine Unstimmigkeiten und können durch ein simples FAQ “behoben” werden.

    „Viele Fehler und Unstimmigkeiten“ vs. „Fehler sind marginal und eher kleine Unstimmigkeiten“ - das ist ja schon ein Unterschied. :) Wird es da ein entsprechendes FAQ geben? Wenn ihr an der Übersetzung zusammengearbeitet habt, müssten die Korrekturen ja aktuell noch am greifbarsten sein als mit etwas Abstand. :)