Beiträge von BuddysFaust im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Hi, am Freitag ist auch bei mir endlich das Spiel (Master Wizard Edition ) angekommen. Was leider noch fehlt ist die Force of Nature Box. Kommen die Erweiterungen später?

    Konnte leider erst eine Runde spielen mit meinem Sohn aber die hat schon richtig Spass gemacht.

    Wir spielen nicht kompetitiv sondern eher einfach drauf los und das war bei den Regeln sehr einfach.

    Freuen uns auf die nächsten Runden mit den ganzen verschiedenen Champions 👍

    Hey danke für die Info!

    Ja die Figuren sind echt der Wahnsinn. Die größe der Statuen finde ich Mega.


    Wenn ich bei Kickstarter auf den "Late Pledge Here" - Button gehe werde ich auf gamefound.com weitergelietet.

    Ist das korrekt?

    In einem Spiel zu viert hat jedes Team 4 Charaktere und jeder Spieler steuert 2 davon. Zudem hat jeder Spieler 4 Handkarten. Man kann ganz normal Karten auf seine Charaktere oder die seines Teampartners spielen bzw. auf Figuren des gegnerischen Teams.

    Hört sich gut an.

    Danke für die schnelle Antwort

    Bananenfischer Sorry, grad erst gesehen - ich bekomme einen meiner Protos auf der Messe zurück (der ist auch 4 playerfähig), aber ich kann nicht versprechen, dass ich Zeit für eine Runde im Freispielbereich habe. Wir könnens aber versuchen, falls ihr Sa oder So nachmittag vorbeikommt.


    Zu verkappten 2 player 4player-Spielen: Kritiker werden sicher behaupten (und haben damit wohl auch zum Teil recht), dass bei SFB der 4 Spielermodus auf ein 2 Spielerspiel aufgesetzt wurde, da man sich ja quasi ein Team teilt. Dadurch dass man aber zu viert 4 Helden spielt (das ginge im 2 Spielerspiel wegen der Kartenverteilung nicht besonders gut, im 4er Spiel hat man ja 2 Hände pro Team) hat man aber tatsächlich auch einen Mehrwert. Im Vergleich mit den meisten anderen 2er Spielen, die mit einem Teammodus auf 4 Spieler erweitert wurden denke ich, dass dies bei SFB relativ gut funktioniert. Wen ein Teamkampfspiel generell unglücklich macht, für den ist es wahrscheinlich auch hier nix.

    Habe mir das FSB auf der Spiel19 ebenfalls angeguckt, leider nicht zum Probespielen gekommen :crying:

    Die Figuren sind der Hammer. Das System selbst reizt mich total, vor allem finde ich es klasse das es keine schlechten Karten gibt ;) und man so immer Aktiv sein kann.

    Wir sind eine 4 Mann Spielgruppe und daher würde das Spiel nur auf den Tisch kommen wenn man es zu viert vernünftig zocken kann.

    Leider habe ich noch kein Video gefunden wo die 4 Spieler Variante wenigstens mal angeschnitten wird bzw. wenigstens mal erklärt wird.


    Versteh ich das richtig das im 4er Spiel jeder einen Held bekommt und jeder Spieler eine 5er Kartenhand? Diese kann er dann beliebig auf die beiden Helden seines Teams spielen?


    Grüße