Beiträge von Alfgard im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Naja, da kann man dann ja wohl nicht (mehr) drauf warten, dass sich da was zeitnah tut...wenn denn dann Runde 2 überhaupt noch auf dt. in die Schmiede kommt, wenn es da solche Probleme gibt....und selbst wenn es kommt, wird das dann ja wieder dauern, bis es dann erscheint...da ist man wahrscheinlich auf englisch schon bei Season 2 Round 2....schade. :crying:

    würde gerne das Spiel bei SO kaufen. Weißt jemand, ob das Spiel billiger angeboten wird, wenn bei Schmiede die Runde 2 startet?

    Welche Erweiterung fürs Anfang empfehlenswert? Keine schwere Charaktere.

    Einfach alles nehmen 8o


    Auf Runde 2 warten....das kann ja alleine dauern bis das Projekt bei der Schmiede anfängt und bis das dan ausgeliefert wird...könnte dauern.

    Find das Spiel einfach recht genial und informiere mich da erstmals vertiefend und bin bei Spielen die mich interessieren immer gerne informiert, wo es herkommt und wie die Perspektive ist ...und gerade wenn es doch etwas holprig gewesen ist....da habt ihr wahrscheinlich einfach jahrelangen Vorlauf :)

    Hab mal ein bisschen in den KS-News gestöbert.


    Sehe ich das richtig, dass das "Round 2" von "Season 1" ist? Wurde ggf. schonmal zwischenzeitlich angedeutet, ob und wie es weitergehen könnte?


    Fand dieses Video übrigens ganz sympathisch:


    Boardgame Digger - SFB


    Ist zwar auch schon recht alt, aber da wurde ja in einem Nebensatz auch mal über die Möglichkeiten weiterer Spielfelder, möglicher Erweiterungen etc. gesprochen.

    Weiß nicht, ob ich da jetzt einen Extra-Beitrag im Regelbereich eröffnen sollte, aber ich denke, es passt thematisch besser hier:


    Kurze Frage zu Heranziehen und Wegstoßen.


    Verstehe ich das richtig, dass das Ziel nicht in der gleichen "Feldreihe" sein muss.

    Falls aber in der gleichen, dann "muss" das ausgeführt werden - falls nicht in der gleichen, dann "kann" der Ausführende wählen, ob das Ziel herangezogen oder weggestoßen wird?


    Ach und noch was:


    Die Aktionen "nach dem Angriff" sind optionale, oder? Also "darf" nicht "muss"?


    Z.B. bei "Gewundene Pfade" von Loralei. Muss da die Position getauscht werden oder darf/kann?

    Achja, Miniaturen anmalen...da war mal was...so bis Kind Nr.3 ....seit 4+5 ist damit endgültig Schluss...selbst für Basenringe ;) .


    Ging mir gerade darum, dass die Spieler die 3 Farben abbilden...auch, weil ich mir jetzt mal über etsy die 3-Player-Public-Mat bestellt hab.

    (Nochmal) in die Runde geschmissen:


    Gibt es die Base-Ringe nicht von Drittanbietern? Sind die Basen so "ungewöhnlich" von der Größe her?


    Finde irgendwie orange und lila auch nicht so die erste Wahl und hätte gerne blau/rot/gelb.....jaja die hohen Ansprüche :)

    Was ggf. für eine "Langlebigkeit" bzw. Turnier-/Ausbauszene ganz vorteilhaft wäre, sofern eine Season 3 kommen sollte, dass man ggf. Single-Miniature-Packs mit einem Veröffentlichkeitszeitraum von 2-3 Monaten macht (dürfte dann ggf. m. E. auch 9,99 Euro kosten).


    Dürfte ggf. langfristiger motivierender sein, als alle 2 Jahre 9 Minis rauszuballern und eine kurze "Euphorie-Welle" zu haben.


    Zudem würde dass ggf. den "Team-Bau-Aspekt" erweitern bzw. etwas mehr Bedeutung beimessen.

    Das Spiel ist ja eigentlich für 2 oder 4 Spieler.


    Hier gibt es aber bspw. eine Matte, um es mit 3 Spielern zu spielen:


    Etsy - SFB - 3 Player Mat



    Wir spielen meist zu dritt und jeder gegen jeden würde uns da wohl schon am meisten reizen.


    Hat das schonmal jemand getestet?


    Ein neues Spielfeld gibts bei Season 2 nicht, oder? Und wenn nein, warum eigentlich nicht? Würden sich doch ggf. auch Karten-Packs anbieten.

    Vielleicht ist es einfach auch zu klein/wenig...jetzt nicht neg. gemeint.


    Investieren wird ein Hersteller ja nur, wenn da was bringt im Sinne von mehr Umsatz.


    Hier eine grundbox + 3 erwieterunen für insgesamt 100 Euro....und für season 2 anfixen ist es wohl auch nicht geeignet da zu lange hin bzw. Auch nur 60 Euro für 3 erwieterungen....da reichen ggf einfach so die Verkäufe.


    Wenn man bspwm mit anderen Systeme vergleicht z.b. x-wing blind rausgegriffen, da sind 160 Euro ja die Startinvestion uud da kam/kommt regelmäßig Nachschub.

    Gibt es eigentlich eine oder mehrere dt. Fanpages oder eine offizielle Seite? Vielleicht altmodisch, aber auf Facebook, Discord etc. treib ich mich beispielweise nicht rum.


    Jedes Spiel, dass auf längerfristigen Support bzw. Existenz angelegt ist, hat doch sowas.


    Bspw. wäre da doch was gut, wo man die verschiedenen Charaktere auswählen und quasi "Deckbuliding" betreiben kann. Dann Infos etc. ein kleines Community-Forum...


    Eine "Spiele-Schmiede"-seite dürfte da ggf. etwas wenig sein.

    Ist das Spiel eigentlich für "Retail" geplant (also egal ob Season 1 oder 2)? Wenn nein, könnte ich es mir da auch schwer vorstellen, dass da ein Händler gewillt ist, auch nur Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

    Dann müsste das ja ziemlich flott gehen...aber manchmal weiß man ja nicht, woran das liegt.


    Hab z. B. nie verstanden, wie Asmodee die Descent und Reise in Mittelerde App flott übersetzt, aber die ASoIaF-App mit vergleichsweise wenig Aufwand nicht.

    Ich bin ja kein Vertriebler, Produzent, etc...aber wieso fängt man mit der dt. Übersetzung bzw. Umsetzung nicht schon intern an und hat das dann in ein paar Monaten fertig?


    Hab die große Befürchtung, dass da dann "irgendwann" die Schmiede-Kampagne kommt (Datum steht ja noch nicht, oder) und dann dauert es Zeit X...bis dahin dürfte das Spiel dann ggf. zumindest in Dt. oder "auf deutsch", in der Bedeutungslosigkeit angekommen sein.

    Was ich nicht ganz verstehe: Beim KS zur Season 2 gab es doch schon deutsch zur Auswahl, oder?


    Da kann die "Schmiede" doch nur noch als "Multiplikator" dienen bzw. ist dann ja zumindest bereits alles übersetzt etc.


    Sollte/Müsste/Könnte dann doch relativ schnell gehen (oder dauert das dann wieder Jahre)?

    Zumindest die 3 Statuen gibt es jetzt bei der Spiele-Offensive direkt:

    Spiele-Offensive - Säulen der Magier

    Klar das sie damit jetzt um die Ecke kommen, wo meine Bestellung gerade in den Versand gegangen ist ^^
    Aber für 20€ hätte ich eh drauf verzichtet - Drei Stück Plastik sind mir dann doch nicht so. viel Wert ;)

    Ging mir genauso...gestern Basisspiel + 3 Erweiterungen bestellt...und heute die Dinger online.


    Aber ein Bekannter wollte auch das Basisspiel..daher heute noch mitbestellt.


    Ich hätte noch gerne das "Neopren Set", das scheint aber ggf. nicht zu kommen.

    Gibt es das Upgrade Pack mit den Säulen und Metalltoken Plastiktoken eigentlich noch irgendwo zu holen?

    Überlege mir die erste Grundbox bei der SO zuzulegen und diese paar Hochwertigen Elemente on top wären schon nett ^^

    Habe leider keinen Thread für die erste Season finden können - mobil wird mit immer nur der hier angezeigt, sorry

    Zumindest die 3 Statuen gibt es jetzt bei der Spiele-Offensive direkt:


    Spiele-Offensive - Säulen der Magier