Beiträge von Braz im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Sehe ich das richtig, dass es noch keine Lösung gibt, um alles in einer Verpackung unterzubringen? Die Feldherrtasche ist nur für SFB 1? Ich hatte ja gehofft, dass der Kickstarter irgendwas anbieten wird. Find ich ehrlich gesagt schwach (vor allem in Anbetracht dieser Riesenbox aus dem ersten Kickstarter).

    Die Figuren sind halt groß. Der eine hat mehr. der andere weniger Figuren. Ehrlich gesagt sehe ich da die einzige Lösung, dass man sich selbst behilft....


    z.B.

    Feldherr Full-Size Raster-Schaumstoff 60 mm selbstklebend - FantasyWe, 8,99 €

    Feldherr Full-Size Raster-Schaumstoff 50 mm selbstklebend - FantasyWe, 8,09 €

    Die ist doch schon seit Monaten ausverkauft, oder irre ich mich da?

    Ja .....sorry....da war ich etwas ungenau:

    Ich hatte meine KS Edition damals (!) in deren Shop gekauft....und das war zu einem Zeitpunkt, an dem der KS schon um`s Eck war....vielleicht gibt es da für Leute, die den jetzigen KS verpasst haben, auch noch die ein oder andere Option, dort Sachen zu kaufen.

    Stehe icih grad komplett auf dem Schlauch? War Late Pledge heute Vormittag noch möglich und jetzt nicht mehr?


    /edit: Sehe grad, dass er heute geschlossen wurde.

    Mist. Heute Kindertag gehabt, wollte es in Ruhe am Abend pledgen…

    Mythic Games hat ja auch noch einen Shop. Da konnte ich meine Version des Spiels (Kickstarter Edition) auch noch nachträglich ergattern....also von daher....einfach einmal bei denen im Shop schauen....

    Die Grandstands schauen (ähnlich wie die Statuen) super aus und sorgen für eine tolle Tischpräsenz, sind aber spielerisch eher im Weg... (Ich spiele ohne Stands und ohne Statuen) . Manchmal benutze ich den Stand für die VP-Trophies, aber dann mit etwas Abstand zum Board damit er nicht im Weg ist.

    Hier war sein Kommentar zu den Grandstands und den Statuen. "Unübersichtlich" war meine Interpretation, "spielerisch eher im Weg" der Original-Kommentar.

    Ist -schätze ich- alles Geschmackssache....mich stören sich nicht im Geringsten, aber wenn man evtl. nur so groß ist, dass man auf Tischkantenhöhe sitzt (ohne jnd direktes anzusprechen!) , dann könnten sie visuell im Wege sein *duckundweg 8o


    Nein im Ernst: Die verdecken nix und sind mE stimmungsvoll. Ich würde immer mit ihnen spielen...

    Ich würde es verstehen, wenn sie Werte oder sonst etwas vom Brett verdecken würden...da man aber nur mit Figuren zieht und die Figuren selbst keine Informationen auf ihrer Base haben....

    Zitat

    Der englische Vergleich von 55 € vs 74 € ist da schon etwas schwieriger - sind die Statuen und Plastikmarker nett oder ähnlich überflüssig wie die Miniaturen bei Etherfields/Tainted Grail?

    Jochen Eisenhuth, der Designer des Spiels, spielt ohne die Statuen, da es so für ihn übersichtlicher wird.

    Ich spiele nur mit Statuen. Sie schauen super aus und stören mE nicht die Übersicht. Die Figuren selbst sind ja wirklich groß und die Aktion der Figuren wird durch die ausgespielten Karten bestimmt. Ich wüsste daher nicht, was die Säulen verdecken sollten?!

    Ich bin gerade noch am überlegen und werde wohl kurz vor knapp entscheiden.

    Also ich kann es nur empfehlen: es ist super schnell aufgebaut und spielt sich in 30min.

    Dadurch dass alle Kämpfer sich sich unterschiedlich spielen, lohnt sich die ein oder andere Erweiterung.

    Das Englisch ist suuuper einfach.

    Ein tolles Spiel und war für mich dieses Jahr eine DER Überraschungen. Meine Frau spielt es auch super gerne.

    Meine Frau spielt ja extrem gerne und erfolgreich mit Gwaien, da die über Distanz mächtig schaden austeilt.... es macht aber wirklich Spaß, da Gegenstrategien zu finden.

    Hut ab... :hutab: ...ein grandioses Spiel!

    Ich muss einmal doof in die Runde fragen: Im Shop kann man ja charakterspezifische Sleeves kaufen.


    Gold'arr art sleeves | Mythic Games


    die Sleeves sind für die jeweiligen Charaktere. Aber um ehrlich zu sein…. will man das überhaupt?

    Man zieht ja vom Nachziehstapel, bei dem die 3 eigenen Charakterdecks wild gemischt sind….. da möchte man i.d.R. doch nicht wissen, von welchem Deck die nächste Karte kommt….. oder habe ich das etwas übersehen ?!


    es sei denn…. Ich besorge 1 spezifische Rückseite…. Dann aber für alle (!) meine Charaktere…..

    Dafür gab es zwischenzeitlich ein Regelupdate, dass anfangs nur eine Challenge gezogen wird. Bei meinen über 100 Spielen bei BGA mit der Regelung hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass es da einen nennenswerten Vorteil gäbe, von diversen Killer-Alpha-Strikes mal abgesehen.

    Gibt die aktualisierte englische Anleitung bereits zum Download?

    Ja klar.

    Schau einmal auf der KS Seite ganz unten.....

    Oder anbei der Link zur engl. Anleitung:

    Dropbox - SFB_RULES_RETAIL_EN.pdf - Simplify your life

    Dafür gab es zwischenzeitlich ein Regelupdate, dass anfangs nur eine Challenge gezogen wird. Bei meinen über 100 Spielen bei BGA mit der Regelung hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass es da einen nennenswerten Vorteil gäbe, von diversen Killer-Alpha-Strikes mal abgesehen.

    Also mir ist da auch nichts aufgefallen....

    Ich persönlich bin jetzt bei der englischen Version mit dem Late Pledge eingestiegen. Da ist das Porto für die Core Version + 2 Erweiterungen + Säulen halt leider ein wenig hoch, aber in meinen Augen immer noch günstiger. Und die englische Version fand ich absolut ok, hatten's auf Tabletopia mal ausprobiert.

    Dann kannst du dich schon drauf freuen, wenn du das Spiel dann am heimschen Tisch spielst: Die Säulen und Figuren sind großartig. Am TTS habe ich bislang das Spiel nur mit Charaktertokens gefunden und das ist schon deutlich weniger immersiv, als wie mit den großen Figuren. Die sind nämlich wirklich top!

    Ganz generell handelt es sich bei dem Englisch aber ja nur um 1 bis 2 Sätze eines sehr leichten Englischs.

    Aber ich bin bei dir: Deutsch bekommt man wahrscheinlich mehr Spieler an den Tisch.


    Ich habe das Spiel auf englisch, einfach um mir die Möglichkeit offen zu lassen, zukünftige Erweiterungen ebenfalls zu haben...das weiß man bei dt. Partnern halt nie.....und eben, wie s3chaos schon gesagt hat: Du weißt halt nie, wann es auf deutsch dann immer kommt.


    Wegen dem Preis: Die waren da mE recht identisch...


    ...aber das Spiel ist wirklich super! Da bin ich voll bei dir Izzydence ;)

    Once agian, we want to thank each and every one of our backers for such a great campaign, you have been amazing and this Pledge Manager is the last step before we go to print and ship your pacels. Please note that the Pledge Manager and Late Pledge will be open for a shorter time, only one month, so keep that it mind! We should close it on May 14th.

    Hi,


    Ich hätte eine Regelfrage zum Shield Slam von Dugrun (Karte Dug05)

    „Dash 2. Each adjacent enemy differs push 2“


    Bezieht sich der Push 2 nur auf das Endfeld, oder auf jedes Feld, das Gudrun während dem Dash2 betritt?

    Hallo,


    Ich habe einmal eine Frage: Der Begriff „Champions“ ist ja ein Überbegriff für alle Figuren auf dem Spielplan ( Allies und Enemies).


    Wenn nun die Challenge Card als Ziel vorgibt „Have 2 or more Champions in trap hexes“..... beinhaltet das auch die eigenen Champions? Ich denke doch nicht. Dennoch: Könnte ich mit meinen Champion aktiv auf die Fallen ziehen, wenn ein Enemy schon auf einer Falle steht, nur um das Ziel zu erfüllen? Schließlich steht kein „Have 2 or more of the opponents Champions in trap hexes“

    Hier wäre doch die Bezeichnung "Enemies" deutlicher gewesen, sollten nur die gegnerischen Champions gemeint sein, oder?!


    Viele Grüße

    Braz

    Hat jemand von euch die Sleeves bei der ersten Runde mitbestellt? Können die was? Bei der Round 2 Pledge sind ja welche für die neuen Karten dabei. Die Frage ist ob es sich lohnt für die Karten der alten Helden welche mit zu besorgen oder ob man lieber auf andere zurück greift.

    Das mit dem "können die Sleeves was" ist ja immer subjektiv und es wird an der ein oder anderen Stelle mit Sleeves mE schon fast eine Religion draus gemacht, aber wenn du mich fragst, dann fand ich die Sleeves wirklich super....aber mit der Prämisse, dass ich jetzt kein Sleeve-Fetischist bin.

    Die Dinger müssen für mich passen und taugen,....und das tun sie bei mir.

    Also bei mir haben die sleeves gereicht. Hast du evtl die Franz. Karten aus der Erweiterung mitgesleevt?

    hmmm :/

    lass mich einmal checken....


    [Update]

    Also......:peinlich:..*hüstel*.......französische Karten...? Ich??? :peinlich:....Mitgesleeved??? :undecided: Würde ich doch nie machen....bin doch kein Noob....:pleased:....wo kommen wir denn da hin ......*hüstel......ich....."franzäsische Karten mitgesleeved" zs...zs...zs.. :mmhh: ....das war doch das Erste, worauf ich geachtet hatte...:pleased: :saint:........ *pöh*....natürlich würde mir so etwas sofort auffallen..:peinlich:

    ......Ohh....... ja da schau an......da liegen ja noch ein paar zusätzliche Sleeves rum.....wo kommen denn die auf einmal her??? Hat sich erledigt....

    *hüstel *duckundweg :wusch:




    [Nachtrag]

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich natürlich gemacht :peinlich:

    Passt also nun alles. :pleased::blumen:

    Hi,


    mal was ganz Anderes: Ich hatte das Basisspiel (Superfan Box) + Force of Nature inkl. Playermats und Sleeves bestellt.

    Die Sleeves reichen aber nicht für Basisspiel + Force of Nature....da fehlen 8 Sleeves mit der "Fantasy Brawl" Rückseite.


    Kennt ihr das auch?! Hat schon jemand Sleeves nachbestellt und welche über?!

    Den ganzen Packen für 20 Euro + Versand für 8 Sleeves zu ordern bringts irgendwie auch nicht.....


    Sollte also jnd. 8 Sleeves übrig haben....dann würde ich sie ihm/ihr abkaufen (inkl. Versand)....


    Viele Grüße

    Braz

    Braz Ulm ist etwas weit. Sonst könntest du von mir einen Box Deckel bekommen. Wenn du mal im Chiemgau bist...

    Dank dir schön für dein Angebot

    :blumen::friends:

    Ulm ist aber leider tatsächlich a‘weng weiter weg... von daher hoffe ich, dass Mythic Games mir ein Feedback schickt, sonst ist es halt so 😉

    Hauptsache das Spielmaterial hat nix abbekommen ;)

    Bestellung direkt beim Verlag ist Euch zu teuer?

    Bei mir ist es so: Die Version, die der Verlag anbietet ist mE widersprüchlich: Sprache = französisch aber Box und Beschreibung irgendwie nicht....zudem gibt es ja im Januar die deutsche Version.....das ist mir immer lieber und bis dahin gibt`s auch genügend viele Reviews ;)