Beiträge von Pup im Thema „Super Fantasy Brawl: Round 2“

    Gibt es in dem Spiel eigentlich Text, den die Spieler für sich lesen müssen, ohne dass er offen für alle zu sehen ist?

    Denn wenn das nicht der Fall ist, bleibe ich, glaube ich, beim Englischen und helfe im Zweifel gerne bei unklaren Begriffen. Falls aber doch, wäre die deutsche Übersetzung wohl sehr sinnvoll, wenn natürlich auch 30 € erst mal relativ viel Geld sind.


    (Mir ist klar, dass Übersetzungen aufwendig sind, ich vertraue der Spieleschmiede da, dass sie das vernünftig kalkuliert hat. Nur aus Käufersicht gibt man erst einmal relativ viel Geld ohne unmittelbaren Spielmehrwert aus.)


    Ich bin vermutlich die Ausnahme und komisch, aber ich mag große Spieleschachteln. Die sind ungewöhnlich, fallen auf, suggerieren, dass sich etwas in irgendeiner Art Besonderes in ihnen verbirgt (ich weiß, dass diese Suggestion keiner kritischen Reflektion standhält, aber mein Unterbewusstsein weiß das nicht). Und beim Aufmachen bietet sich einem gleich die ganze Palette an Möglichkeiten, visuell und im wahrsten Wortsinne greifbar, ohne weitere Zwischenschritte.


    Ich könnte das nicht rational bis ins Letzte erklären, aber mich freuen Big Boxes und jedes Spiel, das verschiedenen Inhalt so bündelt, hat sofort einen großen Bonus bei mir.


    Ich habe aus diesem Grunde bei KS gebackt, aktuell für 49€, und überlege nunmehr, ob ich all in gehe oder nur noch Force of the Nature dazunehme.

    Weiß man schon, wie lang der PM offen ist?

    Sie peilen wohl September an, also noch etwas Zeit zum Überlegen.


    edit: Ich habe noch mal geschaut, September war richtig: "We plan on closing the pledge manager in September. We'll give an exact date nearer the time." im aktuellen KS-Update.

    Meinen herzlichen Glückwunsch!

    Damit eine Kampagne aus dem Stand so erfolgreich wird, muss man schon einiges richtig gemacht haben - gutes Spiel, funktionierendes Thema, aber auch gute Wahl eines Publishers und positiver, aktiver Austausch mit der Community. Ich denke, Du darfst da durchaus ein bisschen stolz sein und heute Abend ein Gläschen Kaltgetränk trinken. ;)

    Was mach ich denn nun? Ich hätte es gerne auf deutsch, also auf die Spieleschmiede warten? Wann geht das denn da on?

    Laut Schmiede-Forum unmittelbar nach der englischen Kampagne.

    War das eine Aussage von einem "Offiziellen"? Und gab es mal eine Aussage dazu, ob die Pledge Levels dieselben sind? Aufgrund größerer Kompatibilität in meinem Umfeld bevorzuge ich eigentlich immer die deutsche Variante. Aber bevor ich da Abstriche machen müsste, würde ich lieber die englische nehmen.


    edit: Ganz vergessen - Glückwunsch an Chordcommander! Fantastische Kampagne bislang, die hat richtig Hype!