Super Fantasy Brawl: Round 2

  • Danke. Was für ein Witz.

    Bedank dich bei Mythic Games. Sie haben den Druck der deutschen Sachen massiv verzögert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Laut neuem Update kommen die Container Ende Januar bis Mitte Februar an.

    Das wird ein intensiver März:


    - Machina Arcana

    - Return to the Dark Tower

    - Super Fantasy Brawl

  • Ich habe auf die Schnelle noch nichts zum Thema Solo-Spielbarkeit hier im Thread gefunden und habe folgendes Video vom One Stop Co-op Shop gesehen:



    Die Regeln selbst sind hier zu finden:

    Super Fantasy Brawl Automa Rules - Google Docs


    Vielleicht für den einen oder anderen relevant, die bereits (seit längerer Zeit) die englische Version haben.

    Und für die Unterstützer der deutschen Version in der Spieleschmiede könnten ja vielleicht auch bald Pakete versandt werden.

  • Ich musste mich kurz setzen - Super Fantasy Brawl Runde 1 in der deutschen Version aus der Spieleschmiede ist tatsächlich nach fast drei Jahren auf dem Weg!


    Siehe aktuelle Neuigkeiten unter Super Fantasy Brawl


    "haltet euch fest! Super Fantasy Brawl ist endlich auf dem Weg zu uns! Voraussichtlich am Donnerstag werden hier 30 Paletten der insgesamt 37 Paletten umfassenden Lieferung ankommen. Ich weiß aktuell noch nicht, was dann schon hier ist und was noch auf den 7 fehlenden kommt, aber ich bin optimistisch, dass ich die Prüfung der Ware am Donnerstag auch gleich hinter mich bringen kann, damit der Versand am Freitag starten kann."

  • Wahnsinn....endlich kann ich SFB auch mal in meiner Gruppe auf den Tisch bringen....wenn die Übersetzungskits nicht noch bei den fehlenden 7 Containern sind (was vermutlich so sein wird...ich kenne mein Glück...). 8-))

  • Round 2 wird unverändert in der Spieleschmiede als zukünftiges Projekt geführt - mWn hat die schlechte Erfahrung mit Mythic als Partner „nur“ Auswirkungen auf andere geplante Übersetzungen von Spielen unter der Lizenz von Mythic gehabt. Sprich, diese finden nicht statt, weil es wieder ähnlich chaotisch werden würde. Nur an Fantasy Brawl soll als IP festgehalten werden.


    Hoffentlich kommt Round 3 nicht so schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Kadric ()

  • Ich hoffe vor allem, dass, sobald sich die Pandemie soweit gelegt hat, dass es möglich ist, das Organized Play aus den Startlöchern kommt, um die Bildung einer größeren Community zu fördern.

  • Ich hoffe vor allem, dass, sobald sich die Pandemie soweit gelegt hat, dass es möglich ist, das Organized Play aus den Startlöchern kommt, um die Bildung einer größeren Community zu fördern.

    das wird nicht geben. Mit Kickstarter (Spieleschmiede) kann es kein Organized Play geben. Was haben Händler davon sowas zu organisieren? Bzw. bei dem weiten zeitlichen Ablauf von einer Edition zur nächsten kannst keinenKundenstock aufbauen. Das war ein Werbeschmäh von Anfang an

  • Ich hoffe vor allem, dass, sobald sich die Pandemie soweit gelegt hat, dass es möglich ist, das Organized Play aus den Startlöchern kommt, um die Bildung einer größeren Community zu fördern.

    das wird nicht geben. Mit Kickstarter (Spieleschmiede) kann es kein Organized Play geben. Was haben Händler davon sowas zu organisieren? Bzw. bei dem weiten zeitlichen Ablauf von einer Edition zur nächsten kannst keinenKundenstock aufbauen. Das war ein Werbeschmäh von Anfang an

    Besteht mit der Gründung von B-Rex Entertainment nicht eine erheblich größere Chance, dass Veröffentlichungen aus der Spieleschmiede im Einzelhandel zu finden sein werden? Damit wird die Grundfinanzierung für den Initialen Printrun zwar vermutlich weiter über die Schmiede laufen, die Folgeläufe könnten dann regelmäßiger unabhängig von einem Schmiedeprojekt stattfinden.

  • das wird nicht geben. Mit Kickstarter (Spieleschmiede) kann es kein Organized Play geben. Was haben Händler davon sowas zu organisieren? Bzw. bei dem weiten zeitlichen Ablauf von einer Edition zur nächsten kannst keinenKundenstock aufbauen. Das war ein Werbeschmäh von Anfang an

    Besteht mit der Gründung von B-Rex Entertainment nicht eine erheblich größere Chance, dass Veröffentlichungen aus der Spieleschmiede im Einzelhandel zu finden sein werden? Damit wird die Grundfinanzierung für den Initialen Printrun zwar vermutlich weiter über die Schmiede laufen, die Folgeläufe könnten dann regelmäßiger unabhängig von einem Schmiedeprojekt stattfinden.

    nein das ändert nichts daran weil Mythic Games kein Interesse hat am deutschen Organized Play. Das siehst du alleine daran das es bei der Spieleschmiede nicht die selben Sachen zu unterstützen gibt wie beim Kickstarter. Die deutschen Händler müssen sich ja verarscht vorkommen ein Organized Play zu unterstützen um dann Kundenanfragen zu beantworten: Gibt es nicht für den deutschen Handel.

    Mythic Games hat nie vorgehabt ein deutsches Organized Play zu unterstützen (meine Meinung).

    Was Englisch/Fanzösich betrifft habe ich keine Ahnung ich beobachte den Fremdsprachigen Markt nicht.

  • Gibt es nicht für den deutschen Handel.

    Meines Wissens wird es sämtliches Spielmaterial auch auf deutsch geben (natürlich später als die englische Version), das Einzige was man meines Wissens nicht auf dt bekommt ist die große Box des ersten KS und über die hab ich bisher eigentlich eh nur Klagen gehört.


    Habe gerade meine email-Verifizierung für die Round 2 (englische Version) erhalten - nicht vergessen, da auf den verifizieren Button unten zu klicken, auch wenn sich eure Adresse nicht geändert hat ;)! Ich freu mich, auch wenn aus Round 1 erst 6 Minis bemalt sind :/.

  • Nur weil sie ein paar, meiner Meinung nach, vernachlässigbare Dinge nicht außerhalb von Kickstarter anbieten, würde ich ihnen nicht gleich unterstellen, dass sie kein Interesse an einem deutschen Organized Play haben.

    Sie haben einen deutschen Partner und das nicht ohne Grund. Mythic Games ist nicht groß genug, um sich alleine um den gesamten Markt zu kümmern. Selbst ohne Organized Play und einer Eigenveröffentlichung der deutschen Version, würden sie es wahrscheinlich nicht schaffen sich gleichermaßen um alle Länder selbst zu kümmern.

    Da es zwischen dem Verlag und Mythic Games nicht so gut lief und bisher nicht wirklich viele Infos zu Wave 2 auf Deutsch veröffentlicht wurden, würde ich mich eher fragen, ob der Verlag noch Bock hat groß was zu organisieren. Mal ganz davon abgesehen, dass wir immer noch Corona haben. Für das Spiel kam Corona zu keinem guten Zeitpunkt. Das hat die Pläne von Mythic Games zunichte gemacht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gibt es nicht für den deutschen Handel.

    Meines Wissens wird es sämtliches Spielmaterial auch auf deutsch geben (natürlich später als die englische Version), das Einzige was man meines Wissens nicht auf dt bekommt ist die große Box des ersten KS und über die hab ich bisher eigentlich eh nur Klagen gehört.

    Habe gerade meine email-Verifizierung für die Round 2 (englische Version) erhalten - nicht vergessen, da auf den verifizieren Button unten zu klicken, auch wenn sich eure Adresse nicht geändert hat ;)! Ich freu mich, auch wenn aus Round 1 erst 6 Minis bemalt sind :/.

    Hier kamen auch die Verifikations-Mails an! Yay!

  • Chordcommander

    Mir fallen da ein die größere Grundbox (12 Champions), das exklusive Neoprenmattendesign, das exklusive Spielertableaudesign und die Gametrayz-Einlagen

    ob der Verlag noch Bock hat groß was zu organisieren

    Das wäre natürlich die Grundvorrausetzung das wichtigste ist aber das die Händler aufspringen müssen und bei einem Printrun alle 2 Jahre mal kannst Organized Play vergessen. Bringt für einen Händler nur Ärger ohne das es ihm einen nennenswerten Umsatz bescherst.
    Ich habe für einen Händler ein Organized Play aufgezogen mit Fanpro als deutschen Vertriebspartner und Widzkids im Hintergrund. War für alle ein großer Gewinn

  • Mir fallen da ein die größere Grundbox (12 Champions), das exklusive Neoprenmattendesign, das exklusive Spielertableaudesign und die Gametrayz-Einlagen

    Die Champs aus der großen Box bekommt man ja auf deutsch auch, halt nur in Erweiterungsboxen. Es geht da nur um die große Box an sich (und die passenden Gametrayz), und für beides ist Mythic bisher eigentlich ausschließlich kritisiert worden, daher würde ich das nicht als großen Verlust sehen.

    Die Designabweichungen des Neoprenzeugs sind so marginal, dass es sich kaum lohnt darüber zu sprechen, die Map als solche ist ja eh sprachunabhängig, und wenn ein deutscher hardcore Kompletionist die unbedingt in seiner Sammlung braucht (zusätzlich zur "nicht KS-exclusiven Map") dann kommt er da ja auch ganz gut ran.


    Ich bin auch sehr gespannt wie das Spiel hierzulande angenommen wird - das wird dann ja auch ausschlaggebend sein, wie es mit SFB weitergeht.

  • Mir fallen da ein die größere Grundbox (12 Champions), das exklusive Neoprenmattendesign, das exklusive Spielertableaudesign und die Gametrayz-Einlagen

    Die Champs aus der großen Box bekommt man ja auf deutsch auch, halt nur in Erweiterungsboxen. Es geht da nur um die große Box an sich (und die passenden Gametrayz), und für beides ist Mythic bisher eigentlich ausschließlich kritisiert worden, daher würde ich das nicht als großen Verlust sehen.

    Die Designabweichungen des Neoprenzeugs sind so marginal, dass es sich kaum lohnt darüber zu sprechen, die Map als solche ist ja eh sprachunabhängig, und wenn ein deutscher hardcore Kompletionist die unbedingt in seiner Sammlung braucht (zusätzlich zur "nicht KS-exclusiven Map") dann kommt er da ja auch ganz gut ran.

    Das mag alles richtig sein was du sagst trotz allem zieht man so kein Oranized Play auf. Zum damaligen Zeitpunkt wußte noch keiner das diese exklusiven Kickstarter Dinge Mist sind. Vorallem war das auch alles vor Corona. Es gab auch nie Auskünfte wie das alles ablaufen soll trotz mehrmaliger Nachfrage meinerseits.

  • Gibt es nicht für den deutschen Handel.

    Meines Wissens wird es sämtliches Spielmaterial auch auf deutsch geben (natürlich später als die englische Version), das Einzige was man meines Wissens nicht auf dt bekommt ist die große Box des ersten KS und über die hab ich bisher eigentlich eh nur Klagen gehört.


    Habe gerade meine email-Verifizierung für die Round 2 (englische Version) erhalten - nicht vergessen, da auf den verifizieren Button unten zu klicken, auch wenn sich eure Adresse nicht geändert hat ;)! Ich freu mich, auch wenn aus Round 1 erst 6 Minis bemalt sind :/.

    Eigentlich mal wieder ne Frechheit, dass sie im Standard eine französische Mail verschicken, mit französischem Betreff, Text und Buttons... Vom Absender "Meeple"...

  • s3chaos Für Organized Play wird doch meistens zusätzlicher Kram produziert. Da sehe ich absolut kein Problem.

    Letztendlich mussten sie dann ja ihre Pläne ändern, bevor es richtig losgehen konnte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Meines Wissens wird es sämtliches Spielmaterial auch auf deutsch geben (natürlich später als die englische Version), das Einzige was man meines Wissens nicht auf dt bekommt ist die große Box des ersten KS und über die hab ich bisher eigentlich eh nur Klagen gehört.


    Habe gerade meine email-Verifizierung für die Round 2 (englische Version) erhalten - nicht vergessen, da auf den verifizieren Button unten zu klicken, auch wenn sich eure Adresse nicht geändert hat ;)! Ich freu mich, auch wenn aus Round 1 erst 6 Minis bemalt sind :/.

    Eigentlich mal wieder ne Frechheit, dass sie im Standard eine französische Mail verschicken, mit französischem Betreff, Text und Buttons... Vom Absender "Meeple"...

    Finde ich nun nicht schlimm oder frech, höchstens etwas unglücklich bei internationalem Publikum.

    Philipbert ist ein französisches Unternehmen - wenn ich da im Shop kaufe kommt die Bestätigung auch auf Französisch.

    Auf Englisch steht’s ja auch noch drin, wenn auch nicht an erster Stelle.


    Keine Ahnung wie ernst Du das nun meinst mit der Frechheit.

    Den Tag an dem ich beginne, mir über sowas ernsthaft Gedanken zu machen, erlebe ich hoffentlich nie. :)

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Wenn du mehrere hundert Mails am Tag durchschaust ist das alles andere als hilfreich. Darüber hinaus habe ich nichts bei Philibert bestellt, sondern in einem Mythic Kickstarter mitgemacht.


    Für einen Marketingmenschen oder Designer ist das eine Frechheit. Es machen sich so viele Menschen am Tag Gedanken darüber, wie man möglichst unmissverständlich kommuniziert und Interfaces aufbaut.


    Mich nervt sowas tierisch, weil die Herrschaften einfach nur zu faul dazu sind mal weiter als 5 Meter über den Tellerrand zu gucken. Die Gefahr, dass so eine Mail als Spam durchgeht, übersehen wird oder (siehe oben) nicht richtig bearbeitet wird ist extrem groß, wenn französisch nicht die Alltagssprache ist.


    Es kommt ja auch niemand auf die Idee aus einer auf englisch geführten Kampagne einer englischsprachigen Plattform Mails auf Kisuaheli zu verschicken. Vor allem wenn sie so wichtig sind wie eine Adressabfrage, ohne deren Bestätigung nichts passiert...


    PS: Die Bestätigung war natürlich auch auf französisch...

  • Ich bin kein Teil von Mythic Games und kann dir zu den genauen Plänen nichts sagen.

    Der Kickstarter sagt in Q2/2020 sollte es losgehen. Das war dank Corona nicht möglich. Sie mussten also auf die neue Situation reagieren.


    Entsprechendes steht ja auch im Kickstarter Nummer 2, der eine Reaktion auf die Pandemie ist.


    Sie wollen weiterhin Organized Play durchziehen, sobald es möglich ist.


    Und mit den Figuren Khalize und King Alistair wollten sie direkt in den Handel gehen. Die sind nun aber zu einer neuen drei Figuren Erweiterung herangewachsen, eben weil die Pandemie ihre Pläne durchkreuzt hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Sie wollen weiterhin Organized Play durchziehen, sobald es möglich ist.

    Wahrscheinlich dann auch auf französisch... in Frankreich... für Franzosen... ;)

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie das dann natürlich nur in Paris machen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.