Super Fantasy Brawl: Round 2

  • Da die “Hemmschwelle“ online zu zocken aktuell auch aufgrund der Covid Situation wieder sinken dürfte möchte ich auch hier nochmal anbieten, mal eine Runde auf Tabletopia zu spielen, wer Lust hat einfach per PN melden ;)

    Biete doch bitte Partien im Kalender an. Siehe hier: Anstehende Termine - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    mal was ganz Anderes: Ich hatte das Basisspiel (Superfan Box) + Force of Nature inkl. Playermats und Sleeves bestellt.

    Die Sleeves reichen aber nicht für Basisspiel + Force of Nature....da fehlen 8 Sleeves mit der "Fantasy Brawl" Rückseite.


    Kennt ihr das auch?! Hat schon jemand Sleeves nachbestellt und welche über?!

    Den ganzen Packen für 20 Euro + Versand für 8 Sleeves zu ordern bringts irgendwie auch nicht.....


    Sollte also jnd. 8 Sleeves übrig haben....dann würde ich sie ihm/ihr abkaufen (inkl. Versand)....


    Viele Grüße

    Braz

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Also bei mir haben die sleeves gereicht. Hast du evtl die Franz. Karten aus der Erweiterung mitgesleevt?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Also bei mir haben die sleeves gereicht. Hast du evtl die Franz. Karten aus der Erweiterung mitgesleevt?

    hmmm :/

    lass mich einmal checken....


    [Update]

    Also......:peinlich:..*hüstel*.......französische Karten...? Ich??? :peinlich:....Mitgesleeved??? :undecided: Würde ich doch nie machen....bin doch kein Noob....:pleased:....wo kommen wir denn da hin ......*hüstel......ich....."franzäsische Karten mitgesleeved" zs...zs...zs.. :mmhh: ....das war doch das Erste, worauf ich geachtet hatte...:pleased: :saint:........ *pöh*....natürlich würde mir so etwas sofort auffallen..:peinlich:

    ......Ohh....... ja da schau an......da liegen ja noch ein paar zusätzliche Sleeves rum.....wo kommen denn die auf einmal her??? Hat sich erledigt....

    *hüstel *duckundweg :wusch:




    [Nachtrag]

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich natürlich gemacht :peinlich:

    Passt also nun alles. :pleased::blumen:

    9 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • So! ...heute wurde endlich gespielt! Für mich waren es die ersten 3 Partien; BrettundPad (BuP) hat einen Erfahrungsvorsprung von ca. 15 Partien.


    Es ging gleich los mit dem 1. Fight und der folgenden Aufstellung:


    (BuP) Dugrun, Korvash & Loralei vs. (Ich - Startspieler) Akhet, Gold'arr & Nevamor



    4:5 verloren. Aber was soll ich sagen - das Spiel hat gerockt! Es ging hin und her und die Teams funktionierten - wie ich mit meiner bescheidenen Erfahrung von 3 Spielen beurteilen kann - beide sehr gut.


    Merke&Lerne: Loralei darf nie aufleveln! Ihre Heilung ist der Hammer - man kämpft gg. Windmühlen. Und man braucht was gegen Rüstung 2! Und Placement ist wichtig!


    Weiter ging´s mit Fight Nr. 2:


    (BuP) Deryn, Gwaien & Mariusz vs. (Ich - Startspieler) Kilgore, Ko'lel & Rath


    5:3 gewonnen. Dieses Spiel lief unter dem Motto: voll auf die Fresse. Beide wenig Panzerung und viel Schaden.


    Merke&Lerne: Gwaien macht Mörderschaden wenn die richtigen Karten auf der Hand sind. Ich bin vor gerannt nur um dann durch 2 Karten 10 Schaden zu bekommen... Auch hier wieder: Placement & Movement ist wichtig!


    Und es folgte Fight Nr. 3:


    (BuP - Startspieler) Deryn, Gwaien & Kilgore vs. (Ich) Sulka, Taze, Tzu Xiao


    3:5 verloren. Mir fehlte Placement und so konnte BuP 4 seiner 5 Punkte über die gelbe Säule holen (erst Kontrolle der gelben Zone, dann 3 Leute an einer Statue). Auch sonst war es das eindeutigste Spiel.


    Merke&Lerne: Dash ist gefühlt nicht so doll (außer man hat Dash 5 wie Gold'arr) - Taze stand die meiste Zeit nur blöd rum. Und Tzu Xiao ist nicht so heftig wie ich ihn erwartet hätte - im Gegenteil, da gibt es Härteres. Hab ich schon erwähnt, dass Placement wichtig ist - und da liebe ich Sulka, die als Einzige in meinem Team Leistung gebracht hat.


    Fazit: Geiles Game! Es gibt noch viel zu entdecken und zu lernen! Und die letzten Figuren wollen auch noch angepinselt werden.


    ps: Warum liegen eigentlich 13 Victory-Points dabei?! Gab es mal die Überlegung bis 7 Punkte zu spielen bzw. bei 4:4 weiter zu spielen bis jemand mit 2 Punkten führt?

    Einmal editiert, zuletzt von Rughnegg ()

  • Und Tzu Xiao ist nicht so heftig wie ich ihn erwartet hätte - im Gegenteil, da gibt es Härteres.

    Naja, der kann schon ordentlich austeilen ...

    Ich hatte heute Abend ein Spiel gegen meinen Sohn, wo er Tzu Xiao im ersten Zug komplett vor meine drei Leute gezogen hat, und allen drei so viel Schaden gemacht hat, dass sie 'bloodied' waren. Das haut im ersten Zug ordentlich rein, und dementsprechend sind bei mir auch alle drei in Zug 2 & 3 umgeboxt worden, und er hat alleine darüber drei Siegpunkte geholt.

  • Naja, der kann schon ordentlich austeilen ...

    Ich hatte heute Abend ein Spiel gegen meinen Sohn, wo er Tzu Xiao im ersten Zug komplett vor meine drei Leute gezogen hat, und allen drei so viel Schaden gemacht hat, dass sie 'bloodied' waren. Das haut im ersten Zug ordentlich rein, und dementsprechend sind bei mir auch alle drei in Zug 2 & 3 umgeboxt worden, und er hat alleine darüber drei Siegpunkte geholt.

    Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Wobei ich es schon als "Anfängerfehler" sehen würde wenn Tzu in der ersten Runde alle 3 Champions erwischt. (wie mein Fehler war, Gawain unterschätzt zu haben...)


    Es fehlt dem Tiger aus meiner Sicht an Bewegung/Flexibilität um ganz nach oben zu gehören.


    Flash of Jade ist seine einzige Karte mit einem 2´er Movement, dazu kommt nur noch sein 3´er Jump mit dem einzigen Push (Pounce). Seine Reaktion klingt super & kann situativ nice sein, gibt aber keine DEF. Challenge hat bei mir nie gepasst, wobei es eigentlich ganz gut klingt mit 2 DAM & Pull 1 - aber MOV1 & Direct Range 2 ist halt schwer zu spielen um jemanden bewegt zu bekommen. Kommt noch der Double-Strike nach nem Dash 2 - auch recht unflexibel. Dazu noch Focus, der auch nur effektiv ist, wenn jemand mit AoE-Schaden folgt.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich halte ihn schon für spielbar und mit 9 Leben hält er auch einiges aus, wobei ihm die Rüstung fehlt. Aber er ist zum Glück nicht so IMBA wie ich es erwartet hätte vor dem Spielen.


    PowerPlant Jo - die Tzu & Korvash sollten ganz gut harmonieren, wobei ich Korvash aktuell sehr weit oben sehe!


    ...und alles erst nach 3 Spielen und ein wenig Theorie. Ich werde meine aktuelle Meinung mit Sicherheit noch mehrfach ändern und Gegenteiliges behaupten... ;)

  • Hat eigentlich schon jemand hier etwas gegen dieses "Problem" unternommen?


    (All-In ohne GameTrayz)


    Ich habe durch Schereneinsatz noch die Forces of Nature-Erweiterung mit in der Grundbox, aber das stimmt mich alles in allem überhaupt nicht zufrieden. Überlegungen waren schon ein Foamcore-Insert zu bauen, indem alles steht, und dann 2/3 der Höhe der Box wegzuschneiden...

  • Foamcore: Meines Wissens soll von Feldherr da was kommen... sowas meinten die mal zu mir, als ich angefragt habe...

  • Ich habe durch Schereneinsatz noch die Forces of Nature-Erweiterung mit in der Grundbox, aber das stimmt mich alles in allem überhaupt nicht zufrieden. Überlegungen waren schon ein Foamcore-Insert zu bauen, indem alles steht, und dann 2/3 der Höhe der Box wegzuschneiden...

    Ich habe auch geplant die Box in der Höhe so zu kürzen, dass die Figuren stehend hinein passen. Da die Box liegend gelagert wird und das Regal tief genug ist, tut mir nur die Höhe weh. Ich habe mir schon eine Metallplatte geholt und möchte die Figuren mit Magneten bestücken. Die Statuen müssen aber liegend gelagert werden, weil zu hoch.

  • Chordcommander Kannst Du uns eigentlich schon zu King Alistair und Khalize teasern/spoilern??

    Klar gerne!


    Sowohl Alistair als auch Khalize sind neue Champs für das Spiel Super Fantasy Brawl und können mit den bestehenden Helden kombiniert werden. Beide kommen mit unglaublichen 6(!) neuen Aktions-Karten, und eine Heldenkarte gibt es sogar noch oben drauf! Mehr darf ich nun aber wirklich nicht verraten ;)

  • Am 24.11. habe ich im Mythic Games Webshop Super Fantasy Brawl bestellt.


    Am 02.12 kam dann die Nachricht "We have finished processing your order." und

    "Your product(s) will be shipping out in 2-3 business days of being completed."


    Seitdem nichts mehr gehört. Geben die keine Tracking-Informationen aus?


    Auf eine Email-Anfrage vom 09.12 kam auch noch keine Antwort.


    Gibt es da Probleme bei denen?


    Edit: So, heute 30.12, habe ich ein Paket bekommen. Es wurde aber nur ein Teil geliefert.


    Edit: Am 05.01 ein Formular bei Meeple Logistics ausgefüllt zur fehlenden Lieferung. Noch keine Antwort bis 13.01 erhalten.


    Edit: Fehlender Teil der Bestellung wurde 25.01. geliefert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Tommy22 Mythic hatte mal geplant, eine eigene Implementation zu machen - aktuell gibts meine UND die von Mythic erstellte Tabletopia Version des Spiels parallel. Schau da einfach mal, dass du "meine" findest, da sollten alle Champs verfügbar sein. Falls nciht bitte Bescheid geben, ich hab nämlich nichts geändert, dann liegt ein Fehler vor.

  • Hi, am Freitag ist auch bei mir endlich das Spiel (Master Wizard Edition ) angekommen. Was leider noch fehlt ist die Force of Nature Box. Kommen die Erweiterungen später?

    Konnte leider erst eine Runde spielen mit meinem Sohn aber die hat schon richtig Spass gemacht.

    Wir spielen nicht kompetitiv sondern eher einfach drauf los und das war bei den Regeln sehr einfach.

    Freuen uns auf die nächsten Runden mit den ganzen verschiedenen Champions 👍

  • Hach ja, und unsereins wartet noch auf sie deutsche Version :)


    Ob es die neuen Sachen auch auf deutsch geben wird? Die Zusammenarbeit mit der Schmiede lief ja irgendwie nicht so super.


    Chordcommander, weißt du da zufällig mehr?

  • Julius

    Ich habe den Newsletter nur gerade im Spam gesehen und kurz überflogen. Der landet da wegen der Thubderstone-Kampagne 🙈.

    Aber da stand sonst nichts dazu, an das ich mich erinnern kann. Aber März ist ja nicht mehr lange hin 😉

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ob es die neuen Sachen auch auf deutsch geben wird? Die Zusammenarbeit mit der Schmiede lief ja irgendwie nicht so super.

    Die Zusammenarbeit mit Mythic Games meinst du wahrscheinlich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mein letzter Stand war, dass die Schmiede sich auf SFB comitted hat und damit auch die kommenden Erweiterungen macht.


    Es wird in der 2nd round Kampagne auch alle "alten" Sachen geben (also alle 15 Helden), bzgl. des Formats bin ich mir aber nicht sicher.


    Hier ein Zitat aus der email bzgl. Retail und organized play:


    "We know that this is the main question: Will you be taking Super Fantasy Brawl to Retail? And the answer is YES, we will still be taking the game to retail! We are very excited to make this game accessible to as many of you as possible, and continue to have plans for tournaments and Organized Play!


    The pandemic has posed several challenges for everyone, and unfortunately the plans for Super Fantasy Brawl had to be delayed and adapted, in order to reflect a more viable plan for the game itself. We have decided that we will be fulfilling retailer orders along with the KS campaign, so if you have any pre-orders with your FLGs, do not cancel it. It is important that we do our best to support everyone in these troubling times.


    When we globally overcome all the virus-related challenges, we will come back to you with a full Organized Play and Tournament plan, but this doesn't mean that we don't have more to share with you for the game! We won't do it all in one go though, so.. stay tuned for more!"

  • Am 9. März startet die Round 2 Kampagne für Super Fantasy Brawl - man bekommt da nochmal alle Sachen aus dem ersten Kickstarter (allerdings nicht mehr die große weiße Kiste sondern "nur" die kleine Retail Box) .


    Alle restlichen Helden aus dem ersten KS kommen dann in 3er-Sets dazu und es wird auch 9 völlig neue Helden geben (die sollten ja eigentlich im Retail komen, wurden aber wegen Covid delayed). Die Designs gefallen mir richtig gut, ein paar Beispiele seht ihr hier:



    Soweit ich weiß wird es auch wieder eine dt. Übersetzung geben, aber da hab ich noch keine Bestätigung für bekommen.

    Dazu hat Mythic auch einen Retailer-Pledge Level im Angebot, die Sachen sollen dann zeitgleich zur KS-Auslieferung auch in die Läden kommen. Eine BGA (Board Game Arena) Implementation wird es auch in Kürze geben (ist aktuell noch in der Alpha Version).


    Zuletzt hab ich noch einen Tzu Xiao auf FB gefunden der einfach abartig schön bemalt ist, den muss ich hier auch nochmal herzeigen:


  • Chordcommander

    Hat den Titel des Themas von „Super Fantasy Brawl: Incoming“ zu „Super Fantasy Brawl: Round 2“ geändert.
  • Schade, dass das Spiel auf deutsch immer noch nicht ausgeliefert ist. Ohne Spielerfahrung möchte ich nicht erneut investieren oder wieder auf die Spieleschmiede setzen und warten.

    Für die Backer der englischen Version ist das sicher eine Option. Mir gefallen die Artworks aus der ersten Welle viel besser.

  • Ben Ken Kommt ja auch alles im Retail, daher keine Eile. Bei Interesse können wir auch gerne mal über Tabletopia (oder bald BGA) reinspielen, wobei es da halt nur die englische Version gibt. Ansonsten hoffe ich auch, dass die dt. Version bald kommt (ich warte auch auf dt. Karten, damit ich mit meiner Family spielen kann) aber im Mai/Juni solls ja soweit sein :)


    Ich find die neuen Heldenillus designtechnisch nochmal eine Ecke interessanter als die Wave 1 Helden, aber das ist Geschmackssache ;).