Super Fantasy Brawl: Round 2

  • Was ich mich übrigens Frage, wenn man das Neo-Kit hat, erhält man dann trotzdem das Spielbrett?

    Ja, das Spielbrett ist trotzdem dabei.


    Freut mich, dass mitlerweile auch so viele von hier dabei sind - Schmiede oder KS :love:


    Bzgl. Storage - schon zur Veröffentlichung des Spiels wird es den ersten neuen Zusatzhelden geben (und es kommen bald mehr raus), d.h. auch die große Box wird wohl schnell zu klein sein, wenn man weitere Helden kauft. Außerdem denke ich, dass man gar nicht immer unbedingt mit dem kompletten Heldenpool spielen muss, .d.h. selektiv einige 3er Erweiterungen im Schrank zu lassen, ist nicht unbedingt verkehrt da so das Drafting interessanter wird. Zudem habe ich schon gerüchteweise gehört, dass es (neben dem Feldherr Koffer) auch weitere Aufbewahrungslösungen geben wird (ich selbst hab mir eine Box mit Metalboden gebastelt und meine Helden magnetisiert...) d.h. evtl ist das mit der großen Box gar nicht so entscheidend.

  • Und es wird bei so einem Spiel auch wieder viele Sachen geben die man sich auf dem 3D Drucker erstellen kann 😍

  • @Chordcommander
    Zu der Sache mit Turnieren
    Jeder bringt ja seine Figuren und Karten mit. Aus diesem gemeinsamen Pool wird dann die jeweilige Mannschaft ausgewählt. Ist das so richtig?
    Wie soll dann mit verschiedenen Kartensleeves umgegangen werden? Manche haben gar keine, manche die Originalen oder eben von irgendeiner Marke.

  • s3chaos Ja, jeder Spieler bringt eigene Minis (standard sind zunächst 5 Helden pro Spieler) und deren Karten selbst mit. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nichts über die Turnierspielregeln (diese werden auch ohne mein Mitwirken entwickelt bzw. gibts die noch gar nicht), außerdem weiß ich nicht, ob das für D von Mythic oder Grimspire geregelt wird.


    Edit: was meinst du mit „gemeinsamen Pool“? Jeder bringt seine eigenen 5 Helden und kann auch nur aus diesen wählen.

  • Edit: was meinst du mit „gemeinsamen Pool“? Jeder bringt seine eigenen 5 Helden und kann auch nur aus diesen wählen.


    Ah ich dachte alle 10 Helden kommen in einen Pool und jeder wählt dann aus diesem.

  • Edit: was meinst du mit „gemeinsamen Pool“? Jeder bringt seine eigenen 5 Helden und kann auch nur aus diesen wählen.


    Ah ich dachte alle 10 Helden kommen in einen Pool und jeder wählt dann aus diesem.

    Das wäre sicher interessant, aber bei Minispielen funktioniert das mit dem gemeinsamen Benutzen leider nicht.

  • Ich hatte nun endlich Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Übersehe ich dabei was?


    Kickstarter

    • Grundbox EN (inkl. Trays und den beiden ersten Erweiterungen) 49 $

    • Forces of Nature 15 $

    • Versand 23 $

    Kickstarter-Level -1 $

    = 86 $ * 0,89

    = 76,54 €


    Kickstarter mit Übersetzungskit

    • 76,54 € Kickstarter

    • 5 € Spieleschmiede-Eintritt

    • 25 € Übersetzungskit

    = 101,54 €


    Spieleschmiede

    • Grundbox DE (ohne Trays, dafür mit allen drei Erweiterungen) 95 €

    • Versand 0 €

    = 95 €



    Soweit korrekt?

  • Bei mir wirds übrigens Option 1, werde das so bestellen :)


    Nach 3 Runden bei Tabletopia kann ich berichten: Das Spiel macht wirklich viel Spaß, ABER schon nach drei Runden dürstet es nach weiteren Helden. Dort sind ja nur 9 Helden abgebildet und die Anzahl ist wirklich zu wenig. Ich denke 15 ist eine gute Anzahl mit viel Varianz. Von mir einen Daumen hoch für das Spiel 8-))

  • Verstehe, also...


    76,54 € EN mit großer Box gegen...

    101,54 € DE mit großer Box gegen...

    95 € DE mit vielen kleinen Boxen...


    Dann ist mir die große Box mit deutschem Upgrade den geringen Aufpreis von 6,54 € wert.


    Das Neopren-Kit lasse ich mal aus. Die Spielfläche wäre nett, aber solang die Boards nicht geknickt werden müssen, reichen die mir. So ein Zeug hat man dann bei Nichtgebrauch irgendwo herumfliegen :(

  • Dann ist mir die große Box mit deutschem Upgrade den geringen Aufpreis von 6,54 € wert.

    Mir als Österreicher ist es sogar noch zusätzliche 5€ wert. :)


    Das Neopren-Kit lasse ich mal aus. Die Spielfläche wäre nett, aber solang die Boards nicht geknickt werden müssen, reichen die mir. So ein Zeug hat man dann bei Nichtgebrauch irgendwo herumfliegen :(

    Dito, kann man ggf. nachträglich bei der Spiele-Offensive bestellen.

  • Ich würde es gerne mal mit den Kids in der Schule spielen. Da komme ich fast nicht um die Matte (zwecks Langlebigkeit) herum. Ansonsten hätte ich mich auch für die Version ohne Matte entschieden.

    Spitze, dass das Spiel so viel Abnehmer findet.

  • PowerPlant

    Aber dann hast Du bei dem Level in der Spieleschmiede nicht die Statuen als Minis, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • PowerPlant

    Aber dann hast Du bei dem Level in der Spieleschmiede nicht die Statuen als Minis, oder?

    Das weiß ich nicht. Da der Unterschied nur knapp 7 € sind, hätte ich für den großen Karton eh die EN-Version + Übersetzungskit genommen. Wenn deine Annahme stimmt, dann lohnt sich das ja umso mehr.


    PS: Du scheinst recht zu haben, in der Spieleschmiede-Version (SS-Version wollte ich nicht schreiben...) scheinen sie die Statuen und die Plastikmarker ins Upgrade-Pack geschoben zu haben (das im KS nur aus Playmat und Sleeves besteht).


    Demnach folgende Rechnung:


    Kickstarter Superfan-Level

    • Grundbox EN (inkl. Trays und den beiden ersten Erweiterungen) 49 $

    • Forces of Nature 15 $

    • Versand 23 $

    Kickstarter-Level -1 $

    = 86 $ * 0,89

    = 76,54 €


    Kickstarter Superfan-Level mit Übersetzungskit

    • 76,54 € Kickstarter

    • 5 € Spieleschmiede-Eintritt

    • 25 € Übersetzungskit

    = 101,54 €


    Spieleschmiede ohne Statuen und Plastiktokens

    • Grundbox DE (ohne Trays, dafür mit allen drei Erweiterungen) 95 €

    • Versand 0 €

    = 95 €


    Kickstarter Master Wizard-Level

    • Grundbox EN (inkl. Trays und den drei Erweiterungen, Playmats und Sleeves) 89 $

    • Forces of Nature 15 $

    • Versand 32 $

    Kickstarter-Level -1 $

    = 120 $ * 0,89

    = 106,80 €


    Kickstarter Master Wizard-Level mit Übersetzungskit

    • 106,80 € Kickstarter

    • 25 € Übersetzungskit

    = 131,80 €


    Spieleschmiede mit Upgradepack, aber in 4 Boxen

    • Grundbox DE (ohne Trays, dafür mit allen drei Erweiterungen) 120 €

    • Versand 0 €

    = 120 €


    Kickstarter Superfan!
    76,54 €
    Kickstarter Superfan! + Übersetzung
    101,54 €
    Spieleschmiede ohne Statuen & Plastiktokens (aber in 4 Boxen)
    95,00 €
    Kickstarter Master-Wizard
    106,80 €
    Kickstarter Master-Wizard + Übersetzung
    131,80 €
    Spieleschmiede mit Upgradepack (aber in 4 Boxen)
    120,00 €
  • Passt noch nicht ganz:


    Die Versandkosten des Master-Wizard-Level betragen 32$

  • So, ich hab's nun auch geschafft...


    1. "ohne Belohnung, ab 5€" auswählen

    2. Übersetzungskit auswählen

    3. oben (nicht unten!) die 30€ auf 25€ korrigieren


    Geht so durch, bleibt nur die Frage, ob das von der Spieleschmiede gecancelt wird, sobald das auffällt. Sieht eher aus wie ein Bug als ein Feature ;)

  • 25 €, keine 30€. Wurde schon offiziell bestätigt.


    Was anderes ist aber das mit der großen Box ausm Kickstarter. Auch hier ist offiziell bestätigt, das nicht alles darin Platz finden wird.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Als Hinweis auf die Bezahlmethode und für meinen Blutdruck:

  • 25 €, keine 30€. Wurde schon offiziell bestätigt.


    Was anderes ist aber das mit der großen Box ausm Kickstarter. Auch hier ist offiziell bestätigt, das nicht alles darin Platz finden wird.

    Worauf spielst Du denn an?

  • 25 €, keine 30€. Wurde schon offiziell bestätigt.


    Was anderes ist aber das mit der großen Box ausm Kickstarter. Auch hier ist offiziell bestätigt, das nicht alles darin Platz finden wird.

    Worauf spielst Du denn an?

    Das die Schachteln von der Spieleschmiede grundsätzlich reichen, da am Ende auch die Bigbox nicht alles fassen wird, was zu dem Spiel erscheint. Weiter noch Chordcommander hat meines Wissens auch bestätigt, das es von 3. Seite Inlays für das Spiel geben wird. Ich glaube, er sagte das in Diggers Video.

    Ob das nur für die normalen Schachteln, oder auch für die Bigbox aus dem Kickstarter gilt, weiß ich allerdings nicht.


    Weiter finde ich die Diskussion zum Kickstarter vs Spieleschmiede, bezüglich der Bigbox und den Trayz immer köstlich. Man könnte fast meinen manche spielen das Spiel mit der Bigbox und dem Inlay. :S

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Das die Schachteln von der Spieleschmiede grundsätzlich reichen, da am Ende auch die Bigbox nicht alles fassen wird, was zu dem Spiel erscheint. Weiter noch Chordcommander hat meines Wissens auch bestätigt, das es von 3. Seite Inlays für das Spiel geben wird. Ich glaube, er sagte das in Diggers Video.

    Ob das nur für die normalen Schachteln, oder auch für die Bigbox aus dem Kickstarter gilt, weiß ich allerdings nicht.


    Weiter finde ich die Diskussion zum Kickstarter vs Spieleschmiede, bezüglich der Bigbox und den Trayz immer köstlich. Man könnte fast meinen manche spielen das Spiel mit der Bigbox und dem Inlay. :S

    1. Ich spare mir mit durch den Kickstarter das kaufen weiterer Inlays, denn...

    2. Ich brauche definitiv keine weiteren Figuren

    3. Ich habe keinen Platz im Regal für viele kleine Boxen

    4. GameTrayz habe ich in anderen Spielen und bisher ist das immer sehr durchdacht, nichts gerät durcheinander, auch hochkant.


    Du darfst das nun köstlich finden, ich finde es einfach nur sehr praktisch 8o

  • Ich bin vermutlich die Ausnahme und komisch, aber ich mag große Spieleschachteln. Die sind ungewöhnlich, fallen auf, suggerieren, dass sich etwas in irgendeiner Art Besonderes in ihnen verbirgt (ich weiß, dass diese Suggestion keiner kritischen Reflektion standhält, aber mein Unterbewusstsein weiß das nicht). Und beim Aufmachen bietet sich einem gleich die ganze Palette an Möglichkeiten, visuell und im wahrsten Wortsinne greifbar, ohne weitere Zwischenschritte.


    Ich könnte das nicht rational bis ins Letzte erklären, aber mich freuen Big Boxes und jedes Spiel, das verschiedenen Inhalt so bündelt, hat sofort einen großen Bonus bei mir.


    Ich habe aus diesem Grunde bei KS gebackt, aktuell für 49€, und überlege nunmehr, ob ich all in gehe oder nur noch Force of the Nature dazunehme.