Super Fantasy Brawl: Round 2

  • Ich hab das Spiel über einen sehr langen Zeitraum mit erst nur 3 (Mirror-Matches mit 3 Helden gegen ein identisches Team) und dann mit 6 Helden getestet und das hat auch über viele Spiele Spaß gemacht, zumal das Spiel auch an Reiz/Tiefe gewinnt wenn man die Helden (gut) kennt. Klar ist aber auch, dass das Spiel in hohem Maße profitiert, wenn man mehr Helden-Kombinationen zum Ausprobieren hat. Auch was die Helden angeht, die in den Erweiterungen dazukommen - die spielen sich völlig anders als die Helden aus dem Basisspiel, da bekommt man viel Neues zu sehen (und man will sie eh ausprobieren, wenn einem das Spiel gefällt :)).

  • Meine persönliche Lieblingserweiterung ist Force of Nature (Naturgewalten), v.a. weil ich die Champs dort unglaublich cool finde, was deren Gestaltung angeht.


    Ich denke, dass Blut im Sand wohl die Helden enthält, die sich am einfachsten spielen lassen, wenn das ein Kriterium ist würde ich die am ehesten dazu nehmen.

  • Chordcommander

    Hat den Titel des Themas von „Super Fantasy Brawl: Spieleschmiede Kampagne live“ zu „Super Fantasy Brawl: Spieleschmiede Kampagne voll gefördert“ geändert.
  • Die Spieleschmiede-Kampagne hat das Förderziel erreicht. Das freut mich sehr, da ich mit einer deutschen Version gleich mal viel mehr potentielle Opfer/Gegner habe ;D Danke an alle die hier mitgefördert haben!

  • Na also, geht doch. Ich hatte zwar erst am Ende der Kampagne damit gerechnet (da aufgrund der Zahlungsstruktur ja am Ende noch viele dazu komen), aber daran gezweifelt hatte ich nie.

    Glückwunsch! Freue mich ebenfalls auf ein redaktionell einwandfreies Übersetzungskit für SFB! ;)

  • Ich hatte zwar erst am Ende der Kampagne damit gerechnet (da aufgrund der Zahlungsstruktur ja am Ende noch viele dazu komen), aber daran gezweifelt hatte ich nie.

    Ich kenne die Dynamik der Schmiedekampagnen nicht gut, daher war ich schon unsicher ob das hinhaut (bei einer typischen KS Kampagne erwartet man schon einen anderen Verlauf) - umso besser, dass es geklappt hat :) Und wenn (aufgrund der sofortigen Abbuchung) am Ende der Kampagne noch der ein oder andere dazukommt wär das natürlich klasse.

  • Am Grimspire Stand auf der Berlin Con wird es auch SFB zum Anspielen geben. Ich bin selber leider nicht da, aber ich wünsch euch viel Spaß beim Ausprobieren :)

    Ging leider nicht zu viert 2vs2 weil sie, Zitat, "zu wenig Material da hätten" (Tokens etc.). Das fanden wir sehr schade und sind dann nach der Erklärung weitergezogen. Hat uns auf jeden Fall angesprochen, aber nicht für einen Blindback ausgereicht. Passiert.

    Lg

  • Mein Entscheidung ist mittlerweile auch gefallen.

    Ich tendierte eh schon ein wenig hin zum englischsprachigen Spiel, wegen der Big Box und den GameTrayz (ich steh auf BlingBling) aber nach dem ... Desaster? ... bezüglich der Set A Watch-Übersetzung gehe ich auf Nummer sicher und habe dann neben dem Spieleschmiede-Kit noch die englischen Karten. Für mich kommt es preislich fast auf dasselbe hinaus aber wenn mich eins richtig, richtig ärgert dann schlechte Übersetzungen (bzw. manchmal reicht es schon das Risiko einer schlechten Übersetzung einzugehen).

  • Mein Entscheidung ist mittlerweile auch gefallen.

    Ich tendierte eh schon ein wenig hin zum englischsprachigen Spiel, wegen der Big Box und den GameTrayz (ich steh auf BlingBling) aber nach dem ... Desaster? ... bezüglich der Set A Watch-Übersetzung gehe ich auf Nummer sicher und habe dann neben dem Spieleschmiede-Kit noch die englischen Karten. Für mich kommt es preislich fast auf dasselbe hinaus aber wenn mich eins richtig, richtig ärgert dann schlechte Übersetzungen (bzw. manchmal reicht es schon das Risiko einer schlechten Übersetzung einzugehen).

    Du kannst dir gerne anhand von Spielen wie Boss Monster, Fury of Dracula dritte Edition, Doom (Neuauflage), Deep Madness, Detective Club, Champions of Midgard, The Order of Vampire Hunters, Vanguard of War, Cthulhu: Rise of the Cults, Glyph Chess,... einen Überblick über unsere Arbeit verschaffen. Nicht jedes Teammitglied ist immer an jedem Spiel beteiligt, aber ich denke es ist ein guter Querschnitt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • PM ist offen ;)

    Und in den Kommentaren wird sich bereits etwas über die angestiegenen Versandkosten (20$ auf 32$) echauffiert.

    Kann ich verstehen. Meine Rechnung mit der Spieleschmiede ist damit attraktiver geworden.

    Was ich mich übrigens Frage, wenn man das Neo-Kit hat, erhält man dann trotzdem das Spielbrett?

  • Betrifft aber nicht den Grundpledge oder? Da sind es bei mir 20 $ geblieben...

    Nein, betrifft nur den Master Wizard Pledge.

    War/ist für manche etwas unklar formuliert, dass die auf der Kickstarter angeführten (und ungefähren) Versandkosten für den Grundpledge 20 $ betragen.

  • Bin heute bei der Schmiede eingestiegen...irgendwie bekomme ich das schon gut in einen Karton :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Danke Peer

    ich denke ich werde es dennoch so machen. Von der Übersetzungsarbeit kann ich mich ja dann mit dem Übersetzungskit überzeugen ;)

    Da ich oftmals auch über BGG Spiele anbiete wäre es eh auch von Vorteil ein englisches Spiel zu besitzen, falls ich es bei Nichtgefallen oder Nicht-auf-den-Tisch-bekommen wieder abstoßen mag

  • Ich habe auch die englische Version gefördert - aber alleine deshalb, da mir zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, was bei der Schmiedeversion dabei ist.

    Da aber zumindest klar war, dass es ein ordentlich gearbeitetes Übersetzungskit gibt, habe ich mir darüber keine weiteren Sorgen gemacht und bin nun beim Übersetzungskit für stolze 25€ dabei.

    Aber das hilft mir dabei, dieses Spiel auch einem größeren Kreis von Mitspielern zu zeigen und auf den Tisch zu bringen.

  • Sorry, das kann ich mir nicht angucken wegen akuter Antipathie...


    PS: Ich kann mich da auch noch nicht entscheiden. Weiß man schon, wie lang der PM offen ist? Einerseits will ich natürlich schon unterstützen, weil es das Spiel von Chordcommander ist. Andererseits reicht mir vielleicht sogar die Grundbox? Wenn alles zusammen eine Feldherr-Tasche ausfüllt - ich habe dieselbe wie abgebildet für meine komplette X-Wing-Sammlung - dann ist das schon eine Menge Holz und entsprechend sollte die große Box sehr riesig sein.


    Dann 30€ für ein paar deutsche Karten - ungeachtet der Qualität der Übersetzung - ist natürlich ein kleverer Schachzug der Spieleschmiede, hinter dem man auch hinterstehen kann. Allerdings doch wirklich happig...


    Ich glaube, da brauchen wir noch eine Partie über Tabletopia, damit ich entscheiden kann, Jochen :)

  • Weiß man schon, wie lang der PM offen ist?

    Sie peilen wohl September an, also noch etwas Zeit zum Überlegen.


    edit: Ich habe noch mal geschaut, September war richtig: "We plan on closing the pledge manager in September. We'll give an exact date nearer the time." im aktuellen KS-Update.

    Einmal editiert, zuletzt von Pup ()

  • PowerPlant das Übersetzungskit kostet 25 Euro, nicht 30 Euro. ;)

    In 20 Jahren wird man sich hier noch erzählen das das Kit 30 € gekostet hat. Der Anker ist versenkt und bleibt da. Unfassbar.

    Wer nicht darauf besteht die komplette Auswahl zu besitzen, kann mit dem All-In, plus Übersetzungpaket und Neopren-Matten aber schon mit einer Box mehr als zwei Spieler beschäftigen. Das finde ich eigentlich ganz charmant.

  • Bin gestern im Late Pledge mit dem Master Wizard + Übersetzungs KIT Schmiede eingestiegen. Das Spiel wird TOP. Jedes Lets Play hat mir bisher sehr gut gefallen. Wenn es mir dann wirklich so gut gefallen wird, hoffe ich auf jede Menge neue Helden und dafür brauche ich die BigBox :D

  • Wenn halt künftig alle immer nur bei KS das Spiel und bei der Schmiede nur das Übersetzungskit fördern, wird es solche Spiele nicht mehr auf deutsch geben. Das rechnet sich doch dann nicht mehr. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Übersetzungen der letzten Projekte sehr gelungen sind. Da unterstütze ich lieber komplett diejenigen, die das Spiel nach DE holen und habe dann auch noch Sicherheit, was meinen Einsatz angeht (siehe z.B. seeders Exodus).

  • Ich würde es auch lieber vollständig auf Deutsch fördern, aber mir sind die Gametrayz wichtig.

    Da diese leider nicht in der Spieleschmiede angeboten werden, muss ich wohl oder übel ebenfalls die Kombination aus KS + Übersetzungskit in der Spieleschmiede wählen.

  • Irgendwann wird aber schon der Punkt kommen, wenn auch die große Box nicht mehr ausreichend ist. Stand hier auch irgendwo im Thread schon. Dann kommt es so oder so zu einer Stückelung.

  • Kickstarter:

    • Wizard (All-In) Pledge: 89 USD
    • Versand nach AT (ich vermute identisch zu DE): 32 USD

    Summe: 121 USD => ca. 110 EUR



    Spieleschmiede:

    • Übersetzungskit: 25 EUR
    • All-In: 120 EUR
    • Versand (nur für AT relevant): 5 EUR



    Unterschiede zwischen KS und Spieleschmiede:

    • Größere Box bei KS
    • GameTrayz bei KS
    • Anderes Design bei Neoprenmatten