Fozzybear macht Druck

  • ne ne, wenn dann das deutsche mit allem, was es dazu so gibt, sorry :D

    Aber ich werde vermutlich schon keep the heroes out aufgrund Jörgs insert, wenn ich da nach Erscheinen einen deutschen all in finde :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Heute ist das Frosthaven Insert angekommen, das Jörg für mich gedruckt hat. Sieht alles supergut aus :love: Ich dachte, sei mal schlau und melde dich frühzeitig, der Jörg scheint ja viel zu tun zu haben - und dann druckt der das einfach in ein paar Tagen und jetzt dauert es noch bis Ende des Jahres, bis meine deutscher Version bei mir ist :lachwein:

    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon aufs Einsortieren (das meine ich Ernst) ^^ Vielen Dank nochmal, Jörg!

  • Hey! Da ist schon mal das eine richtige Wort drin...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Vielen lieben Dank für die Bilder.

    Wie ich schon so oft sagte: Es ist immer schön das Endergebnis zu sehen. Da bin ich immer sehr Dankbar für wenn das mal gezeigt wird.

    Sieht wirklich sehr schön aus.


    Viele Freude damit und liebe Grüße

    Jörg

  • Tolle Arbeit mal wieder! Ich hätte ja immer noch Interesse am Druck des Terrains für "The Bad Karmas and the Curse of the Zodiac" :saint: (Dateien sind vorhanden...)

  • Uuuh, so ein Stationfall-Insert könnt ich auch gebrauchen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Tolle Arbeit mal wieder! Ich hätte ja immer noch Interesse am Druck des Terrains für "The Bad Karmas and the Curse of the Zodiac" :saint: (Dateien sind vorhanden...)

    Da wäre ich auch dabei :)

    Verdammt ich glaube das muss ich auch haben wenn das Spiel dann da ist. :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Lasst mir die Dateien mal zukommen, dann kann ich testen ob das alles Machbar ist.

    Ebenso kann ich dann auch schon sagen was es kosten würde.

  • Hallo zusammen,


    kurze Ankündigung:


    Ich bin ab morgen für 1 Woche im Urlaub. Ab dem kommenden Samstag bin ich wieder wie gewohnt Erreichbar.


    Liebe Grüße

    Jörg

  • Schönen Urlaub!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hi Jörg,


    Ich wünsche viel Erholung und einen schönen Urlaub!


    Gestern das Cthulhu Wars Inlay das erste Mal in der Benutzung. Auf- und Abbau ging super schnell!

    Super Teil.


    Danke nochmal.

  • Bei der Auftragslage in Urlaub? Das ist schon ein starkes Stück!!!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich habe ebenfalls die Dienste von Fozzybear in Anspruch genommen. Bei mir sind es insgesamt drei Inserts geworden, die letzte Woche geliefert worden. :

    - einmal für die Trove Chest von Too Many Bones (bei den Bildern hier konnte ich nicht widerstehen. Jetzt muss die Trove Chest nur noch geliefert werden. Daher gibt es davon (noch) keine Bilder)

    - einmal für This War of Mine

    - einmal für Machina Arcana (hier habe ich lange überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, da das Standard-Insert nicht sooo schlecht ist, aber ich habe es nicht bereut. Ist jetzt sortierter und der Aufbau geht schneller!


    Das ging alles echt flott - am 17.06 angeschrieben und die Großbestellung aufgegeben, am 27.06 kam die Tracking-Nummer und am 29.06 wurde alles geliefert. Da gibt es schon einmal für die Auftrags- und Verarbeitungsgeschwindigkeit ein dickes Plus!


    Alles in allem bin ich wirklich begeistert. Sehr gute Qualität, alles sauber durchdacht. Produktqualität auch ein dickes Plus. Anbei ein paar Bilder:


    Machina Arcana:


    This War of Mine - hier musste ich ein wenig tüfteln, wie was einzusortieren ist. Dank der Bilder von den Inserts ist es das ohne Probleme gelungen:


    Dazu kommt noch ein weiteres dickes Plus für die nette und unkomplizierte Kommunikation mit Fozzybear.


    Alles in allem ganz großes Kino und ich freue mich schon auf weitere Inserts (ich denke da an Frostpunk, Keep the Heroes Out (inkl. Boss Battler ;) ) und alles was da noch kommen mag. :metal1:

  • - einmal für die Trove Chest von Too Many Bones (bei den Bildern hier konnte ich nicht widerstehen. Jetzt muss die Trove Chest nur noch geliefert werden. Daher gibt es davon (noch) keine Bilder)

    Tro...tro...Trove Chest?!?! =O Wo sind denn da die Bilder, bitte? Willich sehen und wahrscheinlich haben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Tro...tro...Trove Chest?!?! =O Wo sind denn da die Bilder, bitte? Willich sehen und wahrscheinlich haben.

    Look, Teddy! 🧸

  • Jetzt kann man sich schon seinen ganzen Spieltisch drucken. ^^

    https://www.kickstarter.com/projects/meeplekeepers/gameframe/pledge/new?clicked_reward=false

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jetzt kann man sich schon seinen ganzen Spieltisch drucken. ^^

    https://www.kickstarter.com/pr…/new?clicked_reward=false

    Sieht super cool aus und sowas liebe ich ja. Da würde ich sogar bei Interesse von mehreren mit der Business Lizenz einsteigen :)


    Ein Edit: hab mal ein wenig in den Kommentaren gestöbert und für einen 120x180cm Tisch braucht man wohl min. 12kg Material. Das habe ich mal grob berechnet - ohne Versand. Das sind schon an die 300 Euro. Will das wirklich jemand ausgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Also ich nicht. Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich finde es grundsätzlich schon interessant.

    Ich würde aber gerne deutlich mehr Fotos und Videos von dem System in Aktion sehen.

    Bevor man 10kg Plastik verarbeitet sollte man genau wissen was man bekommt und wir das aussieht.

    Du müsstest m.E. nicht einmal die Business Lizenz erwerben, Fozzybear , wenn Du damit kein Geld verdienen willst.

  • Ist nicht uninteressant.

    Die Frage ist aber, wie stabil sind die Teile, wenn man die Arme drauflegt oder abstützt (was durchaus während des Spielens vorkommt).

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ist nicht uninteressant.

    Die Frage ist aber, wie stabil sind die Teile, wenn man die Arme drauflegt oder abstützt (was durchaus während des Spielens vorkommt).

    Hat auch bereits jemand in den Kommentaren gefragt. Es hält jetzt nicht die stärksten Kräfte aus, ist aber wohl in vielen Spielrunden noch nicht dazu gekommen, dass etwas abgefallen wäre.

  • 300 EUR ist schon eine ansage! ?( Unser Tisch ist sowieso deutlich größer als das und da werden wir auch keine Anbauten (welcher Art auch immer) vornehmen.

    Aber ich hatte mir schon fast gedacht, dass dir die Idee grundsätzlich gefällt Fozzybear ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Muss man den Tisch komplett umrahmen, damit es stabil ist? Oder kann man auch einfach nur Teile davon drucken und nutzen?


    Edith: Video gucken hilft, sie nutzen auch nur Einzelteile davon. Das finde ich wiederum spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()

  • Ich finds etch niche uninteressant, aber der Preis (vom Druck her) macht auch mich nachdenklich.

    Es ist von den Kosten her halt das ganze Material - ich habe ja nicht einmal die Druckzeit berechnet. ich hab aber mal spaßeshalber ein Insert genommen welches so 1kg wiegt und die Druckzeit hochgerechnet (stimmt bestimmt nicht genau ist aber ganz grob schon die Richtung).


    Dann liege ich bei einem 12kg Tisch mit ca. 380 Druckstunden schon bei 410€.


    ich denke, es lohnt sich eher für kleine Tische bzw. Einzelteile wenn man sie denn haben möchte - so wie im Video auch mal gezeigt für ein Spiel.


    Für den ganzen Tisch - hm, ich weiß nicht.


    Aber ich finde das Projekt so toll. Das hatte ich aber auch bei der Paintstation gesagt und es gekauft und die Nachfrage ist leider sehr mau, so dass ich da eher 90€ für 2 Anfragen ausgegeben habe - und für mich selbst natürlich. Aber gut, das ist halt das Hobby.


    Ich kann mir aber vorstellen da einzusteigen - einfach um es mal gedruckt zu haben :) Vielleicht kann man das Teil auch ein wenig optimieren, um es günstiger herstellen zu können.

  • Oh und ich hätte fast vergessen mich zurück zu melden.


    Vielen lieben Dank an die vielen Urlaubsgrüße, die mich erreicht haben.


    Ihr seit alle klasse!!!


    Ab morgen beantworte ich eure PN's die mich erreicht haben und meine Drucker laufen auch schon wieder :)


    Liebe Grüße und euch allen ein wunderschönes Wochenende!

    Jörg