Fozzybear macht Druck

  • Ich habe die Druckdateien heute bekommen.


    Das Ganze ist - sofern Ihr euch mal die Kickstarterseite angesehen habt - ein modularer System. Da gibt es also keine Standardausführung. man kann sich seine Aufbewahrung so bauen wie man möchte.


    Da dies so ist - und ich kann jedem der Interessiert ist mal das PDF geben wo alle Teile aufgelistet sind was man bauen möchte - muss das dann auch individuell kalkuliert werden.


    Ich werde aber einfach mal einen Teil drucken, bzw. austesten und kann dann so eine Hausnummer nennen wo man sich da bewegt. gebt mir ein wenig Zeit mich da einzuarbeiten. Das ist ne Menge Zeug die man da machen kann udn den ganz genauen Durchblick habe ich noch nicht.

  • oje... auch wieder mal interesse hier...

  • So mal ein kleines Beispiel:


    Das ist das Core Rack (siehe Bild). Die Kosten dafür liegen bei ca. 5€ (ohne Versand).


    Das ist ein Basismodul, welches man entsprechend erweitern kann (unten drunter noch Erhöhungen um noch Schubladen etc. einzufügen. Man kann es natürlich seitlich erweitern. Man kann anstatt 3 Farbtopfeinlagen auch 4 oder 5 nehmen usw. usf.


    Edit: In diesem Beispiel kann man 15 Citadel und 10 Vallejo (oder halt passende Größen für Farben) unterbringen.

  • mega! Sowas suche ich schon lange...am besten wäre das ganze in einer transportablen Kiste... ;)

    Da musst Du dir wirklich mal das System anschauen:

    https://www.kickstarter.com/pr…20Travel%20Hobby%20System

    Das ist extra zum transportieren.

    Ui - die haben ja auch modular aneinander fügbare Halter fürs sprayen. Da komme ich auch ins überlegen. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • 15 UND 10, richtig? Da muss ich mal ausrechnen die Tage wieviel ich bräuchte...

  • Ja aber nur in dem Beispiel. Es gibt auch die Möglichkeit innen nicht 3, sondern 4 oder auch 5er Teile zu drucken. Dann käme man auf 25 und 10. Oder man braucht evtl. nur kleine Halterungen, dann sind es natürlich auch mehr.


    Ich werde mal was aus meinen Materialrestbeständen was drucken (also nicht auf die Farbe achten). Einfach damit man einen besseren Einblick bekommt.


    Ansonsten schaut euch unbedingt die Kickstarter Seite an, da kann man eigentlich fast alles sehen was so möglich ist. Es gibt auch Minihalterungen, oder was zum Grundieren von Minis und Bemalhilfen usw. Den ganzen Überblick habe ich auch nicht. Ich hab das Modulare System gesehen und ich suchte sowas schon länger und habs dann einfach unterstützt.

  • danke Guck ich an.

  • Fozzybear Du besitzt nicht zufällig auch ein Exemplar vom Altar Quest-Kickstarter, für das du ebenfalls solch ein wunderschönes Insert kreiert hast? 😊

    Ich besaß das mal, habe aber keines erstellt.

    Ich kann aber immer gerne eines individuell designen. Nur dann sollten mehrere Interesse daran haben damit es sich auch lohnt die Zeit zu investieren. Sowas könnte man in Zukunft gerne mal als Umfrage hier machen. Dann müsste sich nur jemand bereit erklären, mir ein Exemplar zukommen zu lassen, denn ohne das Spiel, kann ich kein Design entwerfen.

  • Eine Umfrage wäre eine gute Möglichkeit, um die Nachfrage sichtbar zu machen. Bestimmt gibt es auch andere Spiele, denen ein durchdachtes Insert gut zu Gesicht stehen würde. Altar Quest ist eben ein solcher Kandidat. Spätestens wenn man dort die Tokens aus den Stanzbögen gedrückt hat, wird es wild.

    Ja, da bin ich ganz bei Dir.

    Und nicht falsch verstehen: Es geht ja nicht um Umsatz oder sowas, aber wenn ich schon zeit investiere, dann sollte die für viele gelten, denn dann lohnt es sich auch. Wenn ich allein sehe, wieviele Cthulhu Wars Inserts ich gedruckt habe - das hat sich mehr als gelohnt. ich bekomme ja auch mal öfter so eine Anfrage per PN, aber wenn es dann ein Einzelprojekt ist dann müsste es mich schon persönlich sehr stark triggern (hatte ich einmal, als jemand das Nemesis 3D Spielbrett haben wollte - das fand ich so cool, das ist dann auch was für mich). Ich hoffe man versteht meine Intention.

    Und ja, eine Umfrage würde das sehr erleichtern.

  • Was soll ich sagen Fozzybear

    Wieder vielen, vielen Dank - allerbeste Qualität, sauber schnelle Abwicklung, sehr freundlicher Kontakt. Was du so beruflich machst weiß ich ja nicht, aber Kunde wäre ich bei dir in jedem Setting gerne !!

    Das wird uns auf jeden Fall helfen das Monster zu bezwingen :D


    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Was soll ich sagen Fozzybear

    Wieder vielen, vielen Dank - allerbeste Qualität, sauber schnelle Abwicklung, sehr freundlicher Kontakt. Was du so beruflich machst weiß ich ja nicht, aber Kunde wäre ich bei dir in jedem Setting gerne !!

    Das wird uns auf jeden Fall helfen das Monster zu bezwingen :D

    Ich bin maximal interessiert!

    Mehr Infos bitte. Gibt es einen Link zum genaueren Umfang des Inserts und was kostet der Druck?

    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Ich hätte es auch gleich dazuschreiben können^^:

    Das Insert wird hier ausführlich vorgestellt:

    Aeon Trespass: Odyssey Storage Solution & Painted Minis
    Check out these 3D print files for Aeon Trespass from Kurosh Nahavandi!Patreon: https://www.patreon.com/gaminggeekgiveawayBuy STL files here: https://ko-fi....
    www.youtube.com

    Die Dateien habe ich dann bei Kurosh Nahavandi gegen Spende erworben. $10 sind voreingestellt, das habe ich auch bezahlt.

    https://ko-fi.com/ariusdesign


    Zum Preis von Fozzybear würde ich an ihn selbst verweisen.

    Im Video wird ja auch mehrfarbig gedruckt, dass war mir ein wenig drüber etc.pp.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Da gibts ja keine Geheimnisse hier :)

    Das Insert in Warmweiß hat 56€ gekostet.


    Das ließ sich schön drucken und sah wirklich toll aus.


    Vielen lieben Dank für den Beitrag. ich freue mich immer, wenn das mal jemand vorstellt und auch noch Freude daran hat - es lohnt sich hier wirklich!


    Ach und wen es interessiert: Ich arbeite bei Citrix und bin in der IT.

  • Das sieht schon ziemlich top aus! Leider passen die Deluxe-Tiles nicht rein und die Titanen/Quest-Karten nicht in Hüllen.

    elkselk Magst du nach Benutzung mal berichten, wie gut das Insert in Bezug auf Setup/Teardown ist und wie funktional die Organizer für die Helden und Primordials sind? Vielen Dank!

  • Ich kann momentan leider keine Fotos einstellen, aber gestern kam das Insert von Planet Apocalypse an, und ich bin sehr angetan.

    Dadurch, dass ich das Relic Pack verkauft und nicht ganz so viele Würfel habe wie Jörg konnte ich sogar noch die Helden und die 1-3th circle demon Miniaturen unterbringen - die großen Minis sind in einer der Erweiterungsboxen verstaut.

    Jetzt muss ich mir nur noch eine Anleitung zum Einsortieren nach Spielende ausdrucken und beilegen. ;)

    Vielen Dank Fozzybear für die tolle Arbeit!

  • kann man das AEON TRESPASS Insert auch von dir bekommen?

  • Alles was Druckbar ist, kann ich auch gerne für euch drucken. Egal wo es herkommt (sofern die Lizenzrechte passen :-))

  • Ich kann momentan leider keine Fotos einstellen, aber gestern kam das Insert von Planet Apocalypse an, und ich bin sehr angetan.

    Dadurch, dass ich das Relic Pack verkauft und nicht ganz so viele Würfel habe wie Jörg konnte ich sogar noch die Helden und die 1-3th circle demon Miniaturen unterbringen - die großen Minis sind in einer der Erweiterungsboxen verstaut.

    Jetzt muss ich mir nur noch eine Anleitung zum Einsortieren nach Spielende ausdrucken und beilegen. ;)

    Vielen Dank Fozzybear für die tolle Arbeit!

    Habe meins auch die letzten Tage eingeräumt. Und konnte das genauso unterbringen wie du. Einfach genial und wieder Platz im Regal gespart.


    Fozzybear ist der beste Mann. Danke dir für die tolle Arbeit.

  • Dank einer Vorlage von Thingiverse und Fozzybear wahnsinnig guten Service konnte ich Super Fantasy Brawl von 9 Boxen auf 2 reduzieren.

    Da sich für mich die Dokumentation auf Thingiverse nicht ganz erschlossen hatte, gab es neben einer herzlichen Grußkarte noch eine kleine Puzzelaufgabe für mich dazu :lachwein:


    Es folgt ein vorher/nachher Vergleich, die Box für die Statuen hatte ich schon entsorgt daher sind auf den Bildern „nur“ 8 Boxen zu sehen.

    Der ganze Druck ist jetzt schon knapp 3 Wochen her, Mythic Games lieferte leider erst gestern die Boxen aus Round 2 (hab mal den Sale genutzt, ehe die Verfügbarkeit bei 0 liegt und CMON ihr eigenes Ding drehen) und ich wollte nichts unvollständiges präsentieren.

    Kontakt, Absprachen, Durchführung, Versand, Qualität und Preis wie immer top! 6 von 5 möglichen Sternen.

    Mal gucken ob ich vor Frostpunk noch was finde :/

  • Hallo Jörg, ich wollte hier nochmal danke sagen für das Wonderlands War-Insert. Design und Druckqualität sind wahnsinnig gut. Aufbewahrung ist top durchdacht und auch das Set-up profitiert enorm, WW ist ja ein totaler table hog. Also, mega :thumbsup:

  • Ein kleines Zwischenupdate nach Pfingsten:


    Ich hoffe Ihr hattet alle ein paar schöne, freie und sonnige Tage!


    Lobotomy 2 Playerboard: Da habe ich ja mal angefangen eines zu bauen und war auch fast fertig aber total unzufrieden. Es ist einfach viel zu groß und ich sehe da eher eine Spielmatte als ein gedrucktes Teil. Es hat halt fast keinen Vorteil, wenn man die Karten nicht hochkannt steckt oder Dergleichen, da man null Platzersparnis hat. Das einzige was ich ganz gut fand waren die Tokens gegen Zähler oder ein Stecksystem zu tauschen. Wenn ich aber den Materialverbrauch dagegen stelle und was das dann nachher kosten wird - ich finde das steht in keinem guten Verhältnis. Deswegen liegt das erstmal auf Eis.


    Lobotomy 2 Tower: Jemand aus der Community bat mich diesen zu drucken. Wer den nicht kennt, hier mal ein Bild dazu: https://imgcdn.gamefound.com/p…858-b547-692ab264af80.jpg


    Ich hatte diesen schon einmal gedruckt, dann aber wieder die Finger davon gelassen. Der sieht super aus und macht wirklich was her, aber er war so total unpraktisch. 1. im Druck, da die Geländer der Stufen so filigran sind, dass ich 3 Stufen drucken musste, bis eine mal heil rauskam. Dann wird der Hunt Track ja durch Karten dargestellt - die passen aber nicht liegen auf die Stufen - wegen dem Geländer. ich habe dann auf die Anfrage hin nochmal hand angelegt und das Geländer entfernt und die Stufen ohne gedruckt. So kann man nun die Karten auf die Stufen legen und dann macht er nicht nur optisch einen Sinn. Ich poste in den nächsten tagen dazu Bilder und mache einen Beitrag dafür.


    Das Paint System was ich vor kurzem bekommen habe über Kickstarter:
    Da habe ich einiges gedruckt in den letzten Tagen und ich bin sehr angetan davon. Bilder und Beitrag folgen. Ich habe aber wieder einige Dinge geändert, dazu im Beitrag mehr. Was mich viel zeit gekostet hat war herauszufinden was wofür und in welcher Situation gebraucht wird. Ich habe mal ein paar Beispiele gedruckt, so dass man sich einen guten Eindruck machen kann. Was ich toll finde ist die Modularität. So kann man immer alles so bauen wie man es gerne haben möchte. Ein tolles System von den Designern - auch wenn ich hier und da was anders gemacht hätte - ich sollte mal selbst sowas entwickeln :)


    Unnützes Zeug:

    ich drucke gerne mal Dinge, die ich mir einfach nur ins Regal stelle, wie zB Dice Tower und Dergleichen. Da habe ich auch über die Feiertage mal wieder einiges gedruckt. Auch dazu mache ich mal einen Beitrag. ich liebe solches Zeug einfach. Vor allem, wenn ich nach Stunden zum Drucker gehe und sehe was dabei rauskommt. Ein Beispiel seht Ihr mal im Anhang. Wer ihn nicht kennt: Das ist John Snow aus der Serie Game of Thrones.


    Das nächste Projekt: Ich hatte es ja erwähnt. Das nächste Insert welches ich designen werde ist Frostpunkt. ich habe vorher noch eine Auftragsarbeit zu erledigen. Da gehts um Pandemic. Auch dazu werde ich dann was schreiben. Für Frostpunk werde ich wohl zeit brauchen, denn ich muss die Regeln verstehen und merke: Das ist mal nicht so eben zu machen :) Ich halte euch auf dem laufenden.


    Das wars soweit: Ich wünsche euch allen eine ruhige, kurze, stressfreie Woche.


    Liebe Grüße

    Jörg

  • Hey Jörg, vielen Dank für die Übersicht. Ist super interessant zu lesen, auch wenn mich viele Spiele nicht kümmern müssen.

    Umso mehr freue ich mich natürlich auf Frostpunk! Denk dran, dass du bei Regelfragen und allen anderen Dingen auch direkt Ben2 bzw. FrostedGames als Übersetzer des Spiels ansprechen kannst - die mWn ja ebenfalls sehr unglücklich mit dem "Insert" gewesen sind und vielleicht daher auch neugierig sein könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()

  • Ein tolles System von den Designern - auch wenn ich hier und da was anders gemacht hätte - ich sollte mal selbst sowas entwickeln

    Ich bin, um es mal so auszudrücken, vorsichtig interessiert :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Lobotomy 2 - Tower:


    Wie angekündigt ein Update. in dem Fall gehts um den Lobotomy 2 Turm, den man freundlicherweise vom Publisher kostenfrei herunterladen konnte, um ihn drucken zu können (https://gamefound.com/projects…tomy-2-manhunt/updates/31).

    Jemand hier aus dem Forum wollte diesen gerne gedruckt haben und so habe ich, nachdem ich damit mal angefangen hatte, es aber nie zu Ende gedruckt hatte, mich wieder damit beschäftigt und mir dann direkt auch ein Exemplar gedruckt.


    Der Turm ist gigantisch, sieht super schön aus und hat einfach was. Ich liebe solche Dinge, die ein Spiel aufwerten, auch wenns nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat. Terrain, Tokenupgrades etc. gehören für mich mittlerweile dazu und lieber gebe ich dafür etwas Geld aus, als noch ein weiteres Spiel zu kaufen, was eh kaum bis nie auf den Tisch kommt. Daher verkleinere ich lieber die Sammlung, werte diese aber entsprechend auf.


    Egal, ich schweife ab :)


    Der Turm wie gesagt ist toll. Er hat nur das Problem, dass er eher störend sein kann durch das Geländer an den Stufen. Das sieht zwar gut aus, aber der Hunt Track wird durch Karten dargestellt und die konnte man nicht auf die Stufen platzieren. Während also der Huntmaster schön die Stufen runterläuft, muss man die Karten woanders parken.

    Zudem war der Druck mit einem FDM Drucker sehr schlecht Machbar. Das Geländer ist sehr dünn und man musste Supportmaterial einsetzen, welches dann beim Entfernen regelmäßig das Geländer mit zerstört hat.


    ich habe das Geländer daher entfernt. Nun kann mana auch die Karten wunderbar auf die Stufen legen und alles hat seinen Platz und Sinn.


    Der Turm kommt nicht zusammengebaut daher. Es sind Einzelteile (siehe Bilder), die man dann nachher kleben muss. Das funktioniert ganz gut und bei mir hält alles wunderbar. Ich werde meinen Turm noch bemalen, wobei ich gar nicht soviel machen werde, denn das Grau passt schon sehr gut. Die Stufen haben noch support. Der muss einfach mit einem Cuttermesser entfernt werden. Ich mache das immer gerne, kostet mich aber auch immer Zeit und falls ich es mal nicht schaffen sollte, dann wisst Ihr auf jeden fall Bescheid, dass Ihr noch was machen müsst :)


    Informationen:

    Designzeit Änderungen: ca. 4 Stunden

    Druckzeit: ca. 42 Stunden

    Materialverbrauch: ca. 800 gr.

    Kosten inkl. Versand 41€


    Wie immer gilt: Anregungen sind herzlich willkommen

  • Ich frage mal ganz vorsichtig an, ob Abkühlung in Sicht ist...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Siehe mein Beitrag von vor 23 Stunden:


    Das nächste Projekt: Ich hatte es ja erwähnt. Das nächste Insert welches ich designen werde ist Frostpunkt. ich habe vorher noch eine Auftragsarbeit zu erledigen. Da gehts um Pandemic. Auch dazu werde ich dann was schreiben. Für Frostpunk werde ich wohl zeit brauchen, denn ich muss die Regeln verstehen und merke: Das ist mal nicht so eben zu machen :) Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Och, die kann ich dir erklären. Easy.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Was mich interessiert ist vor allem der Aufbau, die Sortierung der Karten. Wo ist was auf dem Tisch zu legen usw. Nur so kann man das Ganze auch ein wenig funktionell machen.

  • Auch dazu kann ich Dinge sagen... :D

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: