Fozzybear macht Druck

  • Zwischen Primal, Planet und MD2 Insertwünschen zwischendurch mal ein Dankeschön:


    Inserts sind angekommen, Jörg. Lieben Dank!! Das Voidfall Insert ist, finde ich, der Hammer. :love:


    Gibt es das Voidfall Insert auch irgendwo zu kaufen? Hab es auf Cults nicht gefunden.

  • Hier wirst Du fündig: https://www.printables.com/de/…c-edition-insert/comments

  • Gibt es das Voidfall Insert auch irgendwo zu kaufen? Hab es auf Cults nicht gefunden.

    Hier wirst Du fündig: https://www.printables.com/de/…c-edition-insert/comments

    Ergänzt um das hier:


    Vodfall Galactic Insert - Minis Tray + Tokens Remix von Sérgio Xavier | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    I slightly remixed Hextra's great insert for Voidfall Galactic Edition and Arder Blackard glory tokens separator. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…
    www.printables.com


    :thumbsup:

  • Krass! Sobald der Drucker bei mir einzieht, wird das mit als erstes gedruckt!

  • Ansonsten nochmal: In der Grundbox kann cih gerne anstatt der extra Würfel oder 3mm Boards Filter reinsetzen oder Boxen wo man zB Minis reinstellen kann. Dennoch wird das Ergebnis nachher sein: Grundbox alles an Material ohne Minis und Erweiterungsboxen für alle Minis.


    Man kann nicht auf jedes individuell eingehen.

    Finde ich auch absolut ok und in jeder Hinsicht nachvollziehbar, meine Frage ging jedenfalls nur in die Richtung: gibt es auch noch eine einheitliche Lösung für diejenigen, die ihre Minis nicht in die Vitrine stellen -- und das auch nur, wenn Dir danach ist und sich das zeitlich für Dich machen lässt etc. :saint:

  • Oh wow, das dürfte wohl der beste Zeitpunkt sein um die 2. Welle endlich von der Folie zu befreien ^^


    Vielen Dank, Fozzybear - da weiss ich ja was gleich gekauft und heute noch gedruckt wird ;)

    Wenn Du die Dateien willst, die schicke ich allen hier im Forum auch für lau, das wisst Ihr ja ;)

    Moin :)

    Fozzybear
    Gilt dein Angebot noch?
    Ich würde das wohl gerne annehmen wenn das ok ist. ;)

  • Cthulhu: A Deckbuilding Game:


    Da es ein paar mal angefragt und auch im anderen Forum erwähnt wurde. Ich hatte mal ein Insert für Cthulhu a Deckbuilding Game gemacht, nie vorgestellt weil' echt eine kleine Nischenperle ist. Aus gegebenen Anlass reiche ich das nun nach.


    Es gibt 2 gleiche Boxen. Einmal das Grundspiel und die Dunwich Erweiterung, die auch eigenständig Spielbar ist. Man kann aber auch beide Spiele integrieren und einfach alles zusammen nutzen. Aus diesem Grund habe ich ein Insert entworfen wo beide Spiele in eine Box passen (mit Lid Lift, anders nicht möglich).


    Das Ziel war es vor allem den Auf und Abbau zu beschleunigen. Das schlimmste an dem Spiel sind nämlich die Monsterstapel. In beiden Spielen sind viele Monster/Minions vorhanden, die man bekämpfen muss und jedes Monster hat einen Kartenpool der gleich ist. Also muss man alles auf dem Tisch verteilen und nachher wieder sortieren - das nervt. ich habe daher Boxen designt wo alle Monster getrennt sind und man sie einfach aus der Box auf den Tisch stellen und anschließend wieder zurücklegen kann, ohne Sortierung.


    Die Marktauslage und das Mythosdeck beider Spiele sind getrennt. Man kann sie zwar mischen, aber ich liebe Ordnung und do kann man einfach beides separat nutzen oder wenn man es mischen will (was ich immer mache), zieht man einfach alternierend.


    Alle anderen Kartenarten habe ebenso eine eigene Box und sind auch beschriftet.


    Eine Besonderheit: Die Starterkarten habe ich von einem Spiel aussortiert, weil sie alle gleich sind und es zuviel Karten sonst wären.


    Die Lebenspunkte der Monster kann man per Clip mit Kartendarstellen. ich nutze hierzu D10 Würfel, daher auch die extra Box dazu. Die Characterkarten habe ich alle laminiert.


    Die Karten sind alle mit Gamegenic Matte Premium Sleeves gesleevt und so ist es auch designt.


    Informationen:

    Designzeit: ca. ?? Stunden

    Druckzeit: ca. 19 Stunden

    Materialverbrauch: ca. 800 Gramm

    Kosten inkl. Versand 29€


    Link zum Cults Download: Cthulhu: A Deckbuilding Game

  • So, ich wollte mich jetzt auch mal kurz in diesem Thread melden. Denn seit vorgestern hab ich jetzt auch einen " Fozzybear " im Haus ;-). Ok, keinen echten (also von ihm selbst gestalteten), aber zumindest einen von ihm gedruckten ;-). Bzw. genau genommen gleich einen ganzen Haufen :D. Denn nach dem ich von Jörgs Angebot hier erfahren, und dann mit ihm sehr netten Kontakt hatte, bei dem er mir versichert hat, dass er kein Problem mit etwas umfangreicheren Aufträgen hat, sah ich die Chance gekommen, in meinem Schrank wirklich einen Unterschied zu machen. Und wozu DHL subventionieren, wenn ein größeres Paket das gleiche kostet wie ein kleines ;-).


    Also bin ich diverse "Klassiker" auf einmal angegangen. Spiele, die ihren Platz erstmal relativ sicher haben. Ok, viel mehr sind auch gar nicht übergeblieben, gut die Hälfte ist schon ausgezogen. Aber was noch da bleiben soll, muss sich dennoch so klein wie möglich machen. Denn Platzsparen ist bei begrenztem (und teurem) Großstadt-Wohnraum ein Dauerthema. Also Grundspiele mit Erweiterungen sinnvoll zusammenfassen. Schneller Aufbau ist auch nett, aber da Spiele 99% ihrer Gesamt-Aufenthaltszeit in der Wohnung im Schrank sind, ist mir der Platzbedarf am Wichtigsten.


    Da ich nicht in allen Fällen fündig wurde im Netz, bzw. nicht 100% glücklich damit, hab ich mich bissl ins CAD-Thema reingefuchst und dann letztlich doch einiges selbst gebastelt.


    Von Fozzybear in super Qualität gedruckt wurden dann Inserts für:

    - The Loop (inkl. Erweiterungen) -> Link (+Sleeve Kings Remix)

    - Great Western Trail 2nd Ed. (inkl. Rails of the North) -> Link

    - Meadow (inkl. Wasserwelten) -> Link

    - Parks (inkl. Sternstunden) -> Link

    - Roll Player (inkl. Monsters & Minions) -> Eigenkreation

    - Marvel Champions -> Eigenkreation für meine selbstgebastelte Box im 30x30x11 Format

    - Aeon's End (W1 + W2 inkl. Erweiterungen in einer Box)-> Eigenkreation (mehr hier, inspiriert von Micknick und Jan_Lo)


    Bilder hab ich vor nochmal drüben im allgemeinen 3D-Pimping-Thread zu posten.


    Also ich schließe mich allen anderen hier im Thread gerne an. DANKE an Jörg, wirklich toller Service, super nett und ich konnte massiv Platz im Schrank sparen, und leere Kartons ineinandergestapelt im Tetris-Verfahren auf den Dachboden auslagern. Ein Hochgefühl :danke:

  • Sei ja auch jedem gegönnt. :)

    Gegen Zufall hab ich nicht mal was, aber wenn es dann ständig darum geht, dass man seinen Zug gar nicht spielen darf, da bin ich raus. Hat aber ja auch nicht wirklich was mit dem Thema des Threads zu tun, sorry fürs OT.

  • - Aeon's End (W1 + W2 inkl. Erweiterungen in einer Box)-> Eigenkreation (mehr hier, inspiriert von Micknick und Jan_Lo)


    Also ich schließe mich allen anderen hier im Thread gerne an. DANKE an Jörg, wirklich toller Service, super nett und ich konnte massiv Platz im Schrank sparen, und leere Kartons ineinandergestapelt im Tetris-Verfahren auf den Dachboden auslagern. Ein Hochgefühl :danke:

    Also an einem guten Aeon´s End Insert hätte ich auch Interesse. Deins sieht ja schon ziemlich passend aus. Das Erzfeinde Tray find ich ne super Lösung und das upgegradete Tokens auch passen ist auch ein muss.

    Und ja, unser Fozzybear ist einfach Ehrenmann. Kann man nichts anderes sagen.

  • - Aeon's End (W1 + W2 inkl. Erweiterungen in einer Box)-> Eigenkreation (mehr hier, inspiriert von Micknick und Jan_Lo)


    Also ich schließe mich allen anderen hier im Thread gerne an. DANKE an Jörg, wirklich toller Service, super nett und ich konnte massiv Platz im Schrank sparen, und leere Kartons ineinandergestapelt im Tetris-Verfahren auf den Dachboden auslagern. Ein Hochgefühl :danke:

    Also an einem guten Aeon´s End Insert hätte ich auch Interesse. Deins sieht ja schon ziemlich passend aus. Das Erzfeinde Tray find ich ne super Lösung und das upgegradete Tokens auch passen ist auch ein muss.

    Und ja, unser Fozzybear ist einfach Ehrenmann. Kann man nichts anderes sagen.

    Ich kann Dir die Aeon's End Druckdateien gerne geben Weltende. Muss aber noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, war ja mein erstes CAD-Insert und erster Druck ;), speziell für meine Bedürfnisse. Daher nochmal der Disclaimer-Hinweis: Ich hab ja nicht die offiziellen Upgrade-Tokens, sondern nur welche, die genauso aussehen, bei Spielmaterial.de bestellt. Also ob die "offiziellen" da auch reinpassen, vor allem von der Höhe, kann ich nicht sicher sagen. Diese Fächer sind jedenfalls 10mm hoch. Für mich passt das exakt, aber nicht zwingend für jeden. Der Platz bei soviel Inhalt in einer Box ist halt einfach limitiert, weil oben drüber sollen ja noch 19 Erzfeind-Tableaus und darüber nochmal 24 Magier-Tableaus ihren Platz finden :)

  • HamburGamer Kannst du mir sehr gerne zukommen lassen. Aber mach erstmal in Ruhe deine Anpassungen:)