Fozzybear macht Druck

  • Aber als ernstgemeinte Frage:

    Es gibt ja bereits ein Inlay für Nucleum im Thingiverse. Was spricht denn dagegen?

    Ich habe das hier ausgedruckt und bei meiner englischen Version des Spiels passt da alles ohne Anpassung. Klar könnte man das ein oder andere noch komfortabler lösen, aber es fehlt auch einfach die Zeit, um für jedes Spiel, das ich kaufe, ein eigenes Insert zu konstruieren.

    Bei Obsession z.B. muss ich selbst tätig werden, seil ich alle Karten sleeve.

  • Das mache ich ja genauso. Ich habe auch einige Inserts die ich gedruckt habe und selbst nutze, die nicht mein Design sind. Mir ist es hier nur aufgefallen bei Nucleum.


    Selbst meine eigenen Designs passe ich heute noch an. Da gibt es ja immer mal hier und da was zu verbessern und mir geht es auch wie Dir, ich sleeve alles und da muss man ab und an auch mal was anpassen, aber da entwerfe ich kein komplett neues Insert, sondern versuche das vorhandene zu ändern.

  • Ich habe das hier ausgedruckt und bei meiner englischen Version des Spiels passt da alles ohne Anpassung. Klar könnte man das ein oder andere noch komfortabler lösen, aber es fehlt auch einfach die Zeit, um für jedes Spiel, das ich kaufe, ein eigenes Insert zu konstruieren.

    Bei Obsession z.B. muss ich selbst tätig werden, seil ich alle Karten sleeve.

    Ist jetzt etwas OT, aber eigentlich passt alles in die Boxen, wurde im entsprechenden Thread auch häufiger diskuttiert. Vielleicht mit superdicken Hüllen nicht, aber ich hab z.B. auch alles gesleeved und es passt gut.

  • Hat schon jemand was für die Queen Games City Collection am Start? Das ist ja außerhalb der Deluxe-Versionen ein Zipbeutelfest aus der Hölle...


    Konkret geht es mir um Cuzco und die Marrakesh Essential Edition.

    Für letzteres gibt es was auf Thingiverse.com, was nach den Bildern sinnig aussieht :


    Insert Marrakesh Essential Edition by Pistibouc
    Insert pour le jeu Marrakesh en édition essential. L'insert permet de ranger la tour sans la démonter, elle dépasse de 2mm j'ai donc volontairement fait…
    www.thingiverse.com


    Fozzybear Du hast nicht zufällig schon Anfragen dazu bekommen bzw vielleicht sogar schon das vorgenannte gedruckt?

  • Age of Innovation Insert:


    Ich spiele ja keine Eurogames und daher besitze ich auch fast keine davon. Als ich von Age of Innovation hörte, welches der Nachfolger von Terra Mystica ist und ich die Bewertungen auf BGG sah dachte ich, als ich auf der SPIEL war, nehm es mit, da lohnt sich bestimmt ein Insert.


    Dankenswerterweise ist mein Exemplar auch schon vergeben und ich bleibe nicht darauf sitzen und mache keinen Verlust. Mit dem Spielmaterial konnte ich aber dann ein Insert designen und entgegen meinen Befürchtungen hat es sogar spaß gemacht :)


    Zum Insert:


    Wie immer liegt der Fokus auf Funktionalität und Unterstützung während des Aufbaus und dem spielen. Age of Innovation hat aber auch viel Material und so ist der Platz auch nicht verschwenderisch Nutzbar.


    Zum Aufbau:


    Es gibt verschiedene Boxen, die alle einer Kategorie angehören.

    Eine Box mit Material ist für den Anfang des Spiels, wo jeder Spieler sein Material erhält oder es einen Draft gibt, welche Startressourcen jeder Spieler bekommt.

    Eine 2. Box ist für den allgemeinen Spielaufbau gedacht. Dort sind Materialien enthalten, wo man am Anfang zufällig etwas auswählt und der Rest kommt zurück in die Schachtel.

    Eine dritte Box hält alles für den Solo Modus.

    Dan gibt es ein Tray für die Kompetenzplättchen. Diese sollen mit der Rückseite und dem Farbstarken Rückseite gemischt werden und werden dann zufällig auf ein Tableau gelegt und umgedreht. Dann sollen 3 weitere passende Plättchen herausgesucht werden und ein Stapel von 4 Plättchen gebildet werden. Ich habe lange überlegt wie man das Vereinfachen kann. Jeder Kompetenzplättchenstapel hat sein eigenes, kleines Tray. Alles Trays sind dann in einem Tray untergebracht, um es besser in die Box zu legen und herauszuholen. Die einzelnen kleinen Boxen können dann einfach aus der Box genommen werden, auf dem Tableau verteilt werden und das obere Plättchen wird dann umgedreht und fertig ist der Aufbau.

    Dann gibt es noch Trays für jeden Spieler mit seinem Material und ein Tray für die Holzteile, die neutral sind.

    Last but not least gibt es dann Trays für das Material, welches während des Spiels benötigt wird. Ich habe, wie man den Bildern entnehmen kann, von den am meisten genutzten Material 2 Trays erstellt, so dass man diese auf dem Tisch verteilen kann und jeder Spieler Zugriff darauf hat. Hier habe ich wirklich lange überlegt nur ein Tray zu machen oder das eine noch zu splitten in 2 kleine. Wie mans macht, macht Mans wohl falsch, aber ich fand's gut, alles an einem Platz zu haben.

    Ganz unten in der Box findet man dann die ganzen Boards und die Anleitung.


    Das Insert wurde mit Gamegenic premium Sleeves getestet und entworfen und hat genug Platz für Sleeves. Ebenso habe ich getestet die Box zu schütteln, auf den Kopf zu stellen, hochkant zu lagern usw. Bei mir ist dabei nicht ein einziges Teil verrutscht und das sah sehr gut aus.


    Informationen:

    Designzeit: ca. 40 Stunden

    Druckzeit: ca. 33 Stunden

    Materialverbrauch: ca. 1240 Gramm

    Kosten inkl. Versand 51€


    Link zum Cults Download: Age of Innovation auf Cults3D


    Wie immer gilt: Anregungen sind herzlich willkommen!!! (und ich fasse das nie als Kritik an mich auf, also immer gerne melden)


    EDIT und UPDATE:

    Auf eine Anregung hin, habe ich die beiden Tokentrays nochmal verändert und die kann man alternativ nutzen wenn man möchte.
    Die beiden flachen, großen Trays werden dann durch 3 Trays ersetzt (neue Bilder sind online). Eines zentral und 2, wo Material aufgeteilt ist und am Tisch verteilt werden kann.

    Vielen Dank für den Hinweis und en Tip Puma

  • Dammit!
    Da sieht das Insert jetzt so gut aus, dass ich überlege, ob ich das Spiel doch haben will...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Nein, das habe ich noch nicht gedruckt und auch keine Anfrage dazu erhalten.

  • Designzeit: ca. 60 Stunden :huh: Kannst Du nachts nicht schlafen?

    Ähm doch schon, aber da habe ich mich vertan, wird geändert. Es waren nur 40 nicht 60. Ich kopiere immer die Infos von einem Beitrag, da ist was schief gegangen :)

  • Nein, das habe ich noch nicht gedruckt und auch keine Anfrage dazu erhalten.

    Wenn ich...quasi für einen Freund fragen würde, was der Druck von dem verlinkten Insert in etwa kosten würde, was würde ich dem äh Freund denn sagen? Danke schon mal!

    :)

    Sag Deinem Freund bitte, dass auf Thingiverse nur eine einzige Datei zum Download liegt und es einen link zu Cults gibt, wo dann wohl das ganze Innert kostenpflichtig angeboten wird. Ohne das zu kaufen habe ich keine Dateien und kann nicht kalkulieren was es kostet.

  • Wie immer gilt: Anregungen sind herzlich willkommen!!! (und ich fasse das nie als Kritik an mich auf, also immer gerne melden)

    Der absolute Wahnsinn, Hut ab!! 8|

    Da du nach Anregungen fragst: ich hab ja unzählige Partien Terra Mystica und auch schon einige Partien Age of Innovation gespielt und würde sagen: 2 Trays, in denen einfach alle Münzen drin sind und 2 für die Arbeiter, die man dann alle 4 auf dem Tisch verteilen kann, wären vermutlich noch praktischer. Diese Ressourcen tauscht man halt die ganze Zeit und die Sortierung (so geil es ausschaut), ist vielleicht zu viel des Guten, auch beim Einräumen dann. Gerade AoI braucht auch sehr viel Platz und da wären ein paar kleinere Kästen vermutlich auch deswegen praktischer. :)

    Ich hoffe, die Anmerkung ist in Ordnung und soll deine Leistung keinesfalls schmälern, ich bin wirklich sehr beeindruckt!

  • ...

    Wie immer gilt: Anregungen sind herzlich willkommen!!! (und ich fasse das nie als Kritik an mich auf, also immer gerne melden)

    Schaut super aus, mit viel Liebe zum Detail und praktischen Lösungen. Eine kleine Anmerkung: hast du schonmal überlegt bei großen Flächen (wie dem untersten Einsatz) im Inneren zur Material- und Gewichtsersparnis Teile "auszuschneiden"? Wenn du bei den zwei "Puzzleteilen" jeweils in der Mitte kreisrund was weglässt, vermindert das weder die Funktion noch die Stabilität, spart aber Material.

  • ...

    Wie immer gilt: Anregungen sind herzlich willkommen!!! (und ich fasse das nie als Kritik an mich auf, also immer gerne melden)

    Schaut super aus, mit viel Liebe zum Detail und praktischen Lösungen. Eine kleine Anmerkung: hast du schonmal überlegt bei großen Flächen (wie dem untersten Einsatz) im Inneren zur Material- und Gewichtsersparnis Teile "auszuschneiden"? Wenn du bei den zwei "Puzzleteilen" jeweils in der Mitte kreisrund was weglässt, vermindert das weder die Funktion noch die Stabilität, spart aber Material.

    Ja da hast Du recht. Ich habs gerade mal gemacht und ich spare 8 Gramm Material.

    ich hatte auch überlegt die einfach ohne Boden und Decke zu drucken. Die Teile sind halt dünn und die Gefahr groß, dass ich beim abnehmen von der Druckplatte oder beim Transport was kaputt geht. Aber Recht hast Du natürlich.

    Man hätte auf den Boden auch ganz verzichten können. Aber wie das so ist: man fängt an und hat einen Bezugspunkt und das war der Boden und dann hätte ich wieder alles andere auch ändern müssen. Und so ist es auch schön sortiert und es gleitet nichts durch die Gegend.

    Danke Dir!

  • Mal ne Frage, so aus Neugierde, weil du meintest, du spielst keine Eurospiele: Spielst du dann die Spiele, bevor du ein Insert entwirfst? Oder wie gehst du da vor?
    (Ich denke da an Nukleum, das so verschachteltes Material hat, dass man es ohne vorherige Spielpartie fast nicht sinnvoll sortieren kann. :) Und es täte mir leid, wenn du es jetzt nur deswegen spielen müsstest.)

  • Mal ne Frage, so aus Neugierde, weil du meintest, du spielst keine Eurospiele: Spielst du dann die Spiele, bevor du ein Insert entwirfst? Oder wie gehst du da vor?
    (Ich denke da an Nukleum, das so verschachteltes Material hat, dass man es ohne vorherige Spielpartie fast nicht sinnvoll sortieren kann. :) Und es täte mir leid, wenn du es jetzt nur deswegen spielen müsstest.)

    Nein das vermeide ich.

    Was viele nicht wissen - generell wenn ich was entwerfe - ich lese die Anleitung, schaue mir Playthroughs an und spreche mit Leuten die es gespielt haben. Da geht eine Menge Zeit drauf.

    Selbst wenn ich einen Link geschickt bekomme: Druck mal das auf Thingiverse aus - dann muss ich mich da auch einlesen und schauen wieviel ich wovon drucken muss und ich lese auch Kommentare von Leuten die es schonmal gedruckt haben. Recherche nimmt einen großen teil der Zeit in Anspruch.
    Aber Euros spiele ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt :)

  • Danke für die Antwort.
    Da liegt einem glatt die Frage auf der Zunge ob "das Ding einfach spielen" nicht weniger zeitaufwändig wäre - aber als jemand, der selbst gerne Anleitungen liest, Videos guckt und Spielerfahrungen hört, kann ich gut nachempfinden, dass das mehr Spaß machen kann. :)

  • Ich habe das hier ausgedruckt und bei meiner englischen Version des Spiels passt da alles ohne Anpassung. Klar könnte man das ein oder andere noch komfortabler lösen, aber es fehlt auch einfach die Zeit, um für jedes Spiel, das ich kaufe, ein eigenes Insert zu konstruieren.

    Bei Obsession z.B. muss ich selbst tätig werden, seil ich alle Karten sleeve.

    Das mache ich ja genauso. Ich habe auch einige Inserts die ich gedruckt habe und selbst nutze, die nicht mein Design sind. Mir ist es hier nur aufgefallen bei Nucleum.


    Selbst meine eigenen Designs passe ich heute noch an. Da gibt es ja immer mal hier und da was zu verbessern und mir geht es auch wie Dir, ich sleeve alles und da muss man ab und an auch mal was anpassen, aber da entwerfe ich kein komplett neues Insert, sondern versuche das vorhandene zu ändern.

    Ich muss mich mal selbst zitieren, um nochmal auf die Rückfrage einzugehen, warum ich schon bestehende und vor allem auch teils super gute Inserts ändern möchte, bzw. etwas noch selbst zu machen, obwohl das für viele nicht notwendig erscheint. Die Frage ging mir heute nicht aus dem Kopf und gerade eben, wo ich mein Age of Innovations Insert auf Facebook veröffentlicht habe und mir die Bilder nochmal angesehen habe fiel mir noch etwas dazu ein und vielleicht rundet es die Antwort ab:


    Ich hatte ja schon geschrieben, dass manche Inserts eben nicht gut durchdacht sind oder vielleicht auch einen Fehler aufweisen oder aber ich diese einfach nachbearbeite, um bestimmte Dinge zur ermöglichen (Sleeves Support, Teile verkleinern für das Druckbett usw.). Das sind dann Dinge wo ich sogar von Leuten hier angeschrieben werde, nachdem sie das Insert von zB Thingiverse und Co erhalten haben, die dann nachfragen ob ich nicht dies oder das ändern und neu drucken könnte, weil es ein Problem hier oder da gibt.

    Solche Änderungen sind dann sinnvoll und machen das Insert dann besser.


    Ein ganz anderer Punkt ist natürlich das Hobby an sich. ich bin ein Monk, ein Pedant, jemand der immer gerne was eigenes haben möchte, seine Ideen umsetzen möchte bzw. auch wenn ich 2 verschiedene Designs eines Inserts irgendwo sehe und denke: Das eine Teil des Inserts ist total super, aber das andere nicht so und bei dem anderen Insert ist es ein anderes Teil was schöner ist. Und dann denke ich: Wenn ich beide kombiniere, wäre das ein Insert welches ich für mich gerne hätte.


    Es geht also niemals darum die Arbeit eines anderen zu schmälern oder das ich denke: Was für ein schlechtes Design (kommt auch vor ehrlicherweise - aber das sagen andere sicher auch mal über meine Designs und das ist halt auch Geschmacksache). Es geht mehr darum: Wenn mich ein Insert packt und ich einfach Bock drauf habe da was zu basteln, dann soll es gut und schön werden. Funktional aber auch ästhetisch und schön aussehen. Ich glaube alle werden mir beipflichten, dass ein Frostpunk Insert wie es hier zu sehen ist mehr zum Kauf anreizt und man denkt: Boa sieht das cool aus, auch wenn ich das Spiel nicht habe, so ein Teil hätte ich gerne gegenüber einem Folded Space Insert einfach mehr reizt und es einen mehr triggert - ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Und die Folded Space Inserts sind großartig, allein schon vom Preis Leistungsverhältnis und ich hatte viele davon bevor ich einen 3D Drucker hatte. Es ist das gleiche wie bei der Präsentation eines Brettspiels: Ein Spiel von Awaken Reals kommt halt immer gut an, weil die einfach fantastisch aussehen und viel bling bling haben.


    Nun gehts mir ja nicht um Präsentation und Werbung, aber ich, ich persönlich bin genau derjenige, den man mit solchen Dingen kriegt, deshalb gehe ich auch überall All In, ich bin so ein Konsumopfer, der einfach auf solche schönen Sachen abfliegt und das spiegelt sich auch darin wieder, was ich für mich bastle, um meine Spiele zu verschönern. Eskapismus spielt hier eine große Rolle bei mir, weil sich durch das drumherum eines Spiels, viel bei mir im Kopf tut und es mein Spielerlebnis aufwertet.


    Ich hoffe das kommt richtig rüber. Es ist halt so: Wenn ich 4 Inserts sehe und denke: Eine Kombi aus den 4en ist genau das was ich am schönsten finde, dann mache ich das. Ich kann es, ich habe die Mittel (CAD und Drucker) also mache ich es, weil mich das befriedigt in meinem Hobby und genau das ist ja auch die Motivation weswegen ich das hier überhaupt mache - es macht mir Spaß.


    Nochmal: Es gibt fantastische Inserts da draußen. Nehmen wir mal AoI, da gibt des das hier, welches ich schon dreimal gekauft und gedruckt habe: https://www.etsy.com/de/listin…00&organic_search_click=1

    Super Teil, sieht auch toll aus, genau mein Geschmack. Leider fehlt mir hier zB die Sache mit der Funktionalität für die Kompetenzplättchen. Das hätte man so schön lösen können, um mehr Funktionalität reinzubringen. Aber ansonsten ist das Design genial und sehr schön.


    Je mehr ich schreibe, desto mehr hoffe ich man versteht, was ich meine. Ich mache das in aller erster Linie für mich, nur für mich persönlich. Dass ich Umfragen mache und mich an die Communitywünsche anpasse hat nur den Grund, damit ich wieder den Blick auf ein neues Projekt legen kann. Aber das muss mich dann auch packen und es wird bestimmt Dinge geben wo ich sagen werde: Nein, das reizt mich so gar nicht und dann würde mein Design auch nicht gut werden.


    Das ist halt mein Hobby. Dinge Funktional und schöner machen und man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Nachdem ich dann aber bestimmte Dinge oft drucke und die immer sehe und Feedback dazu auch bekomme, dann kann halt sein, dass mich das juckt und ich denke: Da kann man mehr draus machen. bestes Beispiel war doch Cthulhu Wars, wo ich das Grunddesign einfach verändert habe und ich sage extra nicht verbessert, denn das ist immer ein Subjektiver Eindruck. Für mich ist es verbessert worden, das muss aber nicht den Geschmack eines anderen treffen.


    So, ich hoffe, das erklärt alles ein wenig besser. Ich weiß genau wie es ist, wenn jemand meine Designs nicht schön findet und das auch kund tut. Leider stört mich sowas, ich bin da anfällig :) aber gut. Ich würde mir selbst aber genau dies nie anmaßen über die Designs, die Arbeit und die Zeit die investiert wurde von jemanden anderen, zu urteilen oder es schlecht reden, das gehört sich nicht. Aber ich kann mein Ding machen, so wie ich es möchte - oh und man darf auch nie vergessen: Die meisten Designs da draußen sind kostenfrei - waren meine ja auch aber nachdem die verkauft wurden habe ich das geändert und seither ist Ruhe und ich versuche meine Test- und Fehldrucke von hier zu kompensieren. Allein deshalb sollte man nicht negativ urteilen und das tue ich nicht - ich möchte, wenn ich jemandem was drucke, dass es schön ist, so als wenn ich selbst getriggert werde und sowas haben wollen würde - und ja, ich bin da unheilbar anfällig für - nicht Heilbar! 😂


    Und weil gerade hierher passt: Ich schreibe immer: Anregungungen und Tips willkommen und erhalte dann auch mal zaghafte Nachrichten mit 20 Entschuldigungen in 2 Sätzen und das man mich nicht kritisieren mag.

    Da kann ich euch hier alle mal beruhigen: Der Ton macht immer die Musik und ich bin total froh und Dankbar, wenn man seine Ideen mit einbringt und Tips gibt. ich nehme das nicht persönlich. gut wenn einer schreiben würde. Dein Design ist total scheiße, mach das so und so - Der Ton halt :) Aber ich bitte euch wirklich: Wenn jemand eine Idee hat, die er für besser hält, sehr sehr gerne melden, das bringt uns doch allen was. Es kann dann sein, dass ich das ändere, kann auch sein das nicht (Subjektiv halt und wenn das Feedback von 20 Leuten super war und einer hat eine bessere Idee, dann gewinnen die 20 - aber ich würde es immer als Alternative anbieten und für mich würde ich mir das Beste aussuchen).

    Ich habs oft gesagt: ich bin kein Designer, noch der am meisten gespielt hat und spielt, noch habe ich die besten Ideen und habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auch ich bin immer auf Feedback angewiesen und das wäre toll, denn davon profitieren wir doch alle am Ende.

    So, das musste ich noch loswerden.


    Schlaft gut!!!

  • Kaum bin ich weg vom Computer und will nich was gucken und schau mal kurz bei Kickstarter vorbei finde ich mal wieder was schönes, was ich nie brauchen werde aber vielleicht ist es ja was für ein paar Leute hier:



    Da steht das Teil braucht ca. 2,5 kg Material. Das wären so um die 60-65€ an Material nur mal so als Hausnummer. Genau sagen kann mans erst, wenn man die Dateien hat und es hängt bestimmt auch davon ab, was man an Innenleben haben möchte.


    Falls sich da einige Interessierte finden, könnten wir das gemeinsam unterstütze und ich würde das natürlich dann drucken.


    Jetzt aber: N8 😴

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • So was könnte eine gute Basis für Aliens - Another Glorious Day In The Corps sein. Muss ich mir nochmal ansehen.

  • Ich verstehe das sehr gut.

    Als ich mit 3D-Druck begonnen habe, war ich immer froh wenn es wenigstens ein Design online gab, für das Spiel für das ich einen Organizer brauchte.


    Seit dem Punkt wo ich mir die Sachen selbst erstellen kann, ist es um Einiges entspannter, da man nicht mehr von irgendetwas abhängig ist.


    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn Aeon Trespass Odyssey kommt, da werde ich auch ordentlich Zeit für ein Inlay investieren müssen (den was es bisher so gibt, gefällt mir alles nicht).

    Also falls du was für ATO planst, sag Bescheid, das könnte mir Zeit sparen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus ()

  • Das müsste in ein Kallax passen, dann wäre es nicht schlecht.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Nach dem Bild hier tut es das.

  • Dann poste ich hier auch mal Druckergebnisse. Fozzybear hat mir etwas Gelände für Miniaturenspiele/Tabletops gedruckt. Ich finde die Druckqualität fantastisch und mein Paintjob wird dem nicht wirklich gerecht. Da muss ich definitiv noch üben (zum Glück sind es noch ein paar Teile mehr zum Ausprobieren ). Mal schauen wann ich dazu komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Everadus () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Dann poste ich hier auch mal Druckergebnisse. Fozzybear hat mir etwas Gelände für Miniaturenspiele/Tabletops gedruckt. Ich finde die Druckqualität fantastisch und mein Paintjob wird dem nicht wirklich gerecht. Da muss ich definitiv noch üben (zum Glück sind es noch ein paar Teile mehr zum Ausprobieren ). Mal schauen wann ich dazu komme.

    Die sehen mal richtig gut aus. ich finde die Bemalung sehr schön, da habe ich nämlich absolut kein Händchen für!

    Danke für die Bilder!

  • Kleines Update zum nächsten Projekt:

    Ich habe Nukleum gekauft und werde, wie angesagt das Insert ein wenig anpassen bzw. verändern. Zudem wird es noch ein paar Upgrades geben.


    Stay tuned.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Danke lieber Jörg, dass du mir dieses Insert für #LifeOfTheAmazonia gedruckt hast!



    Es ist ein sehr schönes Design. Gedacht ist es als Inlay, aber ich musste das Papp-Insert entfernen, weil es ziemlich eng wurde. Ein paar andere Kleinigkeiten hätte man mE besser designen können, aber besser als die dünnen Pappbehälter und Zip-Beutel ist es trotzdem um ein vielfaches.

    Nichmals riesen Dank an dich, Fozzybear!!!

  • Hallo,

    Neben dem Einsatz für die Acrylteile von Castles of Burgundy Special Edition

    Castles of Burgundy Special Edition Wedge for Acrylic Tiles and Tokens by ahennings
    This is storage solution for the acrylic tiles and tokens for Castles of Burgundy Special Edition. Using this and storing the shields in the bottom…
    www.thingiverse.com


    suche ich noch eine Lösung für Terraforming Mars Dice Game wo auch die Matte mit hinein geht.

    Es gibt zwar so eine Lösung aber nur zum direkten Bestellen.

    Muss morgen nochmal suchen.

  • Also an dem Einsatz für Castles of burgundy wäre ich auch interessiert. 😇

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2