Everdell! auf deutsch

  • Hab schon länger einen Late-Pledge für die "The Complete Collection" gemacht. Auch mit Versand und Zoll ist der Preis immer noch verdammt gut.


    Wenn die Kids das mit mir spielen wollen, sollen sie halt English lernen! Ha! 8-))


    Nein, im Ernst. Hab momentan die englische Collector's Edition daheim .... und meine 10-jähre spielt das Ding mittlerweile locker mit. Das Vokabular wiederholt sich dann doch relativ oft. Somit zwei Fliegen mit einer Klappe: Tolles Familienspiel + Englischkenntnisse verbessert :party:

  • Manchmal mag ich das Forum nicht, ich wollte doch nichts unterstützen... Dann über das Thema gestolpert und einfach mal reingeguckt, was es so zu Everdell gibt. Nun hab ich mal eben die BigBox only, den Holzbaum (wollte ich schon länger haben und auf dem Sekundärmarkt ist der meist sehr teuer) und die Kartenhüllen (weil sie mit der Rückseite so schön passend zum Spiel sind) bestellt. Danke an alle beteiligten User (allen voran Huutini) ;)

  • Also wenn man nicht unbedingt die große Box braucht, dann gibt es das Zusatzmaterial zur Big Box auch als Upgrade Pack für ca. 41 € (inkl. Steuern und Versand). Und die einzelnen Schachteln sind so extrem schön, da braucht man die große Schachtel, die auch nicht so schön ist , eigentlich nicht. Nur so als Tip.

    Die Schachteln hat man ja trotzdem. Nur das Material ist gesammelt an einem Ort. 😊

    Mir reicht das Upgrade Pack. Vor allem hoffe ich, daß das doch noch auf Deutsch kommt. Es gibt ja auch eine übergreifende Spielanleitung im Upgrade Pack. Und ich liebe es auch, aus mehreren Schachteln Spielmaterial auf den Tisch zu packen ... :)

  • Und ich liebe es auch, aus mehreren Schachteln Spielmaterial auf den Tisch zu packen ... :)

    :huh:
    Auf Anhieb würde ich dich damit zu einer Art Einhorn unter Brettspielern erklären ... :)

    Zumindest bist du in meiner Blase damit ein Unikum! (Wenn schon kein Unicorn! :D )

  • Bei mir sind es Big box only, Holzbaum und deluxe Komponenten geworden.

    Spiel und erste Erweiterung habe ich auf deutsch hier, die anderen Erweiterungen kaufe ich nach und nach dazu.

    Ein schönes Spiel, das auch meine Nichte gerne mitspielt.

  • Die deutsche collectors Edition, war Kickstarter exklusive, der original Verlag hat wenige Exemplare bei Amazon verkauft.


    Kannst die deutsche Pegasus Version kaufen und den Artikel im Auge behalten German Everdell Glimmergold Upgrade Pack German Everdell Glimmergold Upgrade Pack: Amazon.de: Spielzeug auf der Hoffnung das das Upgrade Pack auf die collectors Edition nochmal verfügbar wird. Das stellt nämlich nur der original Hersteller her, Pegasus hat dafür keine Rechte.

  • Die deutsche collectors Edition, war Kickstarter exklusive, der original Verlag hat wenige Exemplare bei Amazon verkauft.


    Kannst die deutsche Pegasus Version kaufen und den Artikel im Auge behalten German Everdell Glimmergold Upgrade Pack German Everdell Glimmergold Upgrade Pack: Amazon.de: Spielzeug auf der Hoffnung das das Upgrade Pack auf die collectors Edition nochmal verfügbar wird. Das stellt nämlich nur der original Hersteller her, Pegasus hat dafür keine Rechte.

    Zumindest bei den betroffenen Erweiterungen ist ja jetzt die "Collector's Edition" mit der von Pegasus verkauften identisch. Ist das beim Grundspiel noch nicht so?

  • Pegasus hat ja nur wegen der heftigen Kritik pearlbrook nachgebessert, und sich mit Sterling games geeinigt, das sie spirecrest gleich mit dem CE kontent auszuliefern. Alle weiteren Erweiterungen haben keinen CE kontent mehr.. Über das grundspiel wurde nie geredet. Im. Pegasus forum hieß es von einem Mitarbeiter, das Pegasus keine Rechte hat das Upgrade kit für das grundspiel her zu stellen...


    Die damalige news Thema pearlbrook und spirecrest Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!



    Aber es haben doch so viele den Reprint nun bekommen, waren da die Punktemarker als Metallmünzen enthalten oder als Pappmarker?

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß mit der Lieferung wenn man über den Link oben als late pledge dazugestoßen ist? Ich hatte Ende Januar bestellt aber bisher nichts gehört von denen außer der Bestell/Zahlungsbestätigung.


    Oder warten hier alle noch?😄

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

    Einmal editiert, zuletzt von selune ()

  • Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß mit der Lieferung wenn man über den Link oben als late pledge dazugestoßen ist? Ich hatte Ende Januar bestellt aber bisher nichts gehört von denen außer der Bestell/Zahlungsbestätigung.


    Oder warten hier alle noch?😄

    :tuedelue: 2023 vielleicht, hrhrhr

  • Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß mit der Lieferung wenn man über den Link oben als late pledge dazugestoßen ist? Ich hatte Ende Januar bestellt aber bisher nichts gehört von denen außer der Bestell/Zahlungsbestätigung.


    Oder warten hier alle noch?😄

    über late Pledge kommst du in den selben Pledge Manager wie wir alle, und wir warten noch das er überhaupt einmal geschlossen wird und die Produktion los geht...

  • Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß mit der Lieferung wenn man über den Link oben als late pledge dazugestoßen ist? Ich hatte Ende Januar bestellt aber bisher nichts gehört von denen außer der Bestell/Zahlungsbestätigung.


    Oder warten hier alle noch?😄

    über late Pledge kommst du in den selben Pledge Manager wie wir alle, und wir warten noch das er überhaupt einmal geschlossen wird und die Produktion los geht...

    Ach ok, dann war ich da total auf dem falschen Dampfer. Ich dachte die Sache mit der Complete Collection ist bei Starling schon komplett durch und die verkaufen nur noch Bestände über den Pledge Manager…

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Ihr Lieben,


    neugierig schaue ich immer wieder auf der Pegasus-Website, wann denn die beiden Everdell-Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest erscheinen. Seit Anfang des Jahres hieß es dort April 2022, jetzt steht im Pegasus-Shop bei den Erweiterungen Juni 2022 ... :(


    Schade ... Vielleicht kommen dann von Skellig Games wenigstens vorher die Baby-Katzen ...

  • Teewicht Oh, gestern hatte ich noch geschaut und Mai gesehen. ?(

    "Netterweise" hat Buecher.de mittlerweile meine Spirecrest-Vorbestellung (mit Gutschein) ersatzlos gestrichen, da das Spiel nicht lieferbar sei... Mal gespannt, wie es Thalia mit Bellfaire hält, wenn es dann mal soweit ist. Der Preis dort hat seit der Vorbestellung auch ordentlich angezogen.

  • Ich weiß nicht genau, wo Everdell produziert wird, aber ich vermute mal, dass der aktuelle Lockdown in Shanghai nicht ganz unschuldig ist. Erst letzte Woche habe ich in einem Bericht gelesen, dass sich zurzeit weltweit betrachtet 12% aller verschifften Waren im Stau befinden. :(

  • Ihr Lieben,


    neugierig schaue ich immer wieder auf der Pegasus-Website, wann denn die beiden Everdell-Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest erscheinen. Seit Anfang des Jahres hieß es dort April 2022, jetzt steht im Pegasus-Shop bei den Erweiterungen Juni 2022 ... :(


    Schade ... Vielleicht kommen dann von Skellig Games wenigstens vorher die Baby-Katzen ...

    Die Bestellung der beiden Erweiterungen wurden bei mir gerade von Bücher.de storniert .... :cursing:

  • Bin noch immer unschlüssig, ob ich beide Erweiterungen brauche oder nur Spirecrest.

    Bellfaire ist tatsächlich aus meiner Sicht die Erweiterung, die man am einfachsten in das Grundspiel integrieren kann. Man kann Bellfaire auch als Set von Mini Erweiterungen sehen, da die einzelnen Inhalte unabhängig voneinander funktionieren. Aber klar... diese Erweiterung verändert das Spiel gleichzeitig am wenigsten und erweitert Optionen als wirklich gravierende neue Mechaniken zu integrieren. Wenn ich Everdell spiele, ist Bellfaire aber immer dabei, Spirecrest und Pearlbrook wechseln, wobei ich Spirecrest besser finde.

  • Bin noch immer unschlüssig, ob ich beide Erweiterungen brauche oder nur Spirecrest.

    Bellfaire ist tatsächlich aus meiner Sicht die Erweiterung, die man am einfachsten in das Grundspiel integrieren kann. Man kann Bellfaire auch als Set von Mini Erweiterungen sehen, da die einzelnen Inhalte unabhängig voneinander funktionieren. Aber klar... diese Erweiterung verändert das Spiel gleichzeitig am wenigsten und erweitert Optionen als wirklich gravierende neue Mechaniken zu integrieren. Wenn ich Everdell spiele, ist Bellfaire aber immer dabei, Spirecrest und Pearlbrook wechseln, wobei ich Spirecrest besser finde.

    Ja, so habe ich Bellfaire eh immer verstanden, nur welches der Minimodule ist so essentiell, dass ich dafür nochmals fast €40 zahlen soll? Manches davon kommt mir etwas banal vor. Am meisten würden mich die neuen Zielkarten für den Baum reizen, weil die im Grundspiel ja zu zufällig sind. Und dass der Baum dann mit dem Bellfaire-Board nicht mehr ins Spiel passt, ist auch eine komische Sache. Naja, muss ich noch überlegen. Vermutlich will ich dann eh alles zu Everdell haben, aber gerade bei Bellfaire sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis noch nicht ganz.

  • Keines. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn du dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Varianz geben möchtest. Alternativ, wenn du Everdell zu 5. oder 6. spielen möchtest, da diese Erweiterung das zulässt. Zu 3. funktioniert Everdell mMn aber am besten.

  • Keines. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn du dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Varianz geben möchtest. Alternativ, wenn du Everdell zu 5. oder 6. spielen möchtest, da diese Erweiterung das zulässt. Zu 3. funktioniert Everdell mMn aber am besten.

    Ja, 3 Spieler halte ich auch für den Sweet Spot.

  • Gerade trudelte der Newsletter von Pegasus rein. Und ich dachte hoffnungsvoll, vielleicht kommen die beiden Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest doch schon im Mai ... Hoffentlich kommen die wirklich im Juni ... Aber wenn nicht, ist das natürlich nicht schlimm, aber wäre doch schön.

  • Keines. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn du dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Varianz geben möchtest. Alternativ, wenn du Everdell zu 5. oder 6. spielen möchtest, da diese Erweiterung das zulässt. Zu 3. funktioniert Everdell mMn aber am besten.

    Ja, 3 Spieler halte ich auch für den Sweet Spot.

    Ich habe gestern - nach einigen Partien zu zweit - das erste Mal zu dritt gespielt und hatte schon das Gefühl, dass es sich im Herbst ein wenig zieht. War noch ok, aber zu viert würde ich es eher nicht spielen wollen, geschweige denn zu fünft oder sechst.

  • Wir haben am Mittwoch zu viert mit Spirecrest und Teilen aus Bellfaire gespielt. Insgesamt waren wir ohne erklären. Ca 3,5 Stunden beschäftigt. Dachte erst, dass das an Spirecrest lag. Aber wenn ihr alle schreibt, dass drei Spieler der Sweetspot ist und Beezle schreibt, dass es sich zu dritt im Vergleich zur zwei Spieler Partie zieht lag es vielleicht doch bloß an der Spieleranzahl.

    Die Meinung am Tisch war, dass sich Spirecrest einfach bloß nach mehr und komplizierter anfühlte. Meine letzte Partie davor war auch schon eine Weile her und bloß zu zweit, darum hatte ich keinen Vergleich mehr. Aber ich hatte auch erst das Gefühl, dass sich der Herbst ziemlich zieht.

    Einen Haufen Regelfehler hatten wir bestimmt auch drin. Beim späteren Nachlesen in der deutschen Anleitung von Spirecrest ist mir eine Karte aufgefallen, die wir ziemlich falsch gespielt hatten. Einige Anweisungen aus dem Grundspiel waren auch unbekannt. Als Beispiel, dass man Karten einem Spieler geben muss, der sein Handkartenlimit noch nicht erreicht hat und sich keinen aussuchen darf, der dies schon erreicht hat.

    Manchmal sollte man eben doch auf die deutsche Ausgabe zurückgreifen oder sicher gehen, dass man seine Englischkenntnisse nicht überschätzt.

  • Also bisher kam bei uns 2mal das Grundspiel mit 4 Spielern auf den Tisch. Ohne Regelerklärung hatten wir wohl 2-2,5Std gebraucht. Bei der ersten Partie war es für alle die erste Runde, bei der zweiten bei 2/4. Fand die Spielzeit in Ordnung für Erstpartien. Denke es ist auch davon abhängig, ob die Spieler stark zum Grübeln neigen, um noch das Letzte rauszuholen. Dann kann es sich im Herbst bestimmt ziehen.

  • So, Ihr lieben Tee- und Kaffeetrinker oder auch Kakaoabhängigen,


    mal schauen, ob diesen Monat endlich die beiden Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest von Pegasus erscheinen. Die habe ich schon seit Monaten bei meinem Spieleladen vorgemerkt. Spirecrest kommt ja diesmal direkt in der Deluxe-Variante. Von Bellfaire gab es ja nur eine Version. Ich bin sooooo aufgeregt!


    Gestern hat meine Zahnärztin übrigens die Fäden gezogen (der ein oder andere erinnert sich an letzte Woche im Burgen-von-Burgund-Thread). Leider gab es diesmal keine Drogen, und der hübsche Zahnmedizinstudent hat auch nicht assistiert ... Dafür keine Schmerzen! 8-))


    Euer Wicht mit dem Tee

  • ...habe mir im letzten Jahr, September, Everdell plus die drei Erweiterungen bestellt, quasi als persönliche "Entschädigung" für meine Nicht-Teilnahme in Essen an der letztjährige Messe.....

    Okay, das Grundspiel würde geliefert, die drei Erweiterungen - Pearlbrook, Bellfaire u. Spirecrest - lassen auf sich warten, insofern bin ich auch gespannt....

  • Wir rufen Dich, Galact- Thygra,

    vom fernen Stern Pegasussia,

    Kannst du hier mit Infos weiterhelfen,

    Wird everdell geliefert von netten Elfen?

    Daaaaaaanke :love: Ach Gott hab ich das geliebt. Und jetzt - Ohrwurm :love:

    Ich will noch was zum Thema beitragen, äh, Moment - ich brauch die Erweiterungen nicht, drück euch aber doll die Daumen! :saint:

  • Freu mich auch schon auf die Erweiterungen.
    Spirecrest ist für mich Pflicht und Bellfaire habe ich jetzt auch vorbestellt, weil es im Angebot war und man davon Module mit reinmischen kann.

    Mal schauen, wann sie endlich erscheinen.

  • Update: Heute sollen bei Pegasus Everdell-Erweiterungen angeliefert werden. Ich weiß aber noch nicht, wie viele bzw. welche. Ich schätze mal, heute Nachmittag sollte man das im Shop sehen können, spätestens morgen.