Beiträge von Hankeys im Thema „Everdell! auf deutsch“


    Bei uns gab es heute auch zum ersten Mal Everdell auf deutsch, Zweierpartie mit Pearlbrook Erweiterung. Wirklich schönes Spiel, etwas viel Zufall für meinen Geschmack, aber ich spiel es trotzdem echt gern. Aber meine Güte, die Erweiterung ist wirklich meiner Meinung nach alles andere als gewinnbringend. Mit den Schmuckstücken kann ich mich noch anfreunden, aber diese Wunder, die bis zu 25 Punkte bringen, biegen das Spiel in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt. Der Zwang, auf mindestens eines dieser unoriginellen Zusatzbauten zu gehen, hat mich gelangweilt und für den heftigen Preis fällt diese Erweiterung für mich in den Bereich "völlig unnötig". Boah, nee...wenn ich drüber nachdenke, will ich das Spiel nicht nochmal damit spielen.